Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaká

15.05.2008 - 19:20 Uhr
Kaká |#251
04.10.2009 - 20:59 Uhr
Ich wunder mich, dass der Thread nicht schon längst voll von seitenlangen Kommentaren ist... das war nämlich mal wieder besagte Kaka-strophe, die die Punkte gekostet hat.

Wem ist noch nicht aufgefallen ist, sei hier auf eine gewisse Parallelität der Ereignisse hingewiesen:

- 3 x Ball in die Spitze von Hamburg
- 3 x kann Kaka seinem Gegenspieler nicht vernünftig folgen
- Beim 1. Mal köpft er selbst
- Beim 2. Mal lässt er lieber gleich den Torwart köpfen :ugly

Ganz simpel eigentlich. Schuldig in allen 3 Fällen zu 75% Kaka, zu 25% der Torwart würde ich sagen.

Und das ist leider wieder die Schattenseite bei Kaka, die wir schon kennen. Er ist seinen Kollegen zwar überlegen in Sachen Zweikampfstärke und Technik, hat dabei aber diese unglaubliche Verplantheit und spielt mitunter auch so zu riskant, wobei heute immerhin ohne Gelb für übertriebene Härte...

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Kaká |#252
04.10.2009 - 21:18 Uhr
Zitat von kiraly:
Ich wunder mich, dass der Thread nicht schon längst voll von seitenlangen Kommentaren ist... das war nämlich mal wieder besagte Kaka-strophe, die die Punkte gekostet hat.

Wem ist noch nicht aufgefallen ist, sei hier auf eine gewisse Parallelität der Ereignisse hingewiesen:

- 3 x Ball in die Spitze von Hamburg
- 3 x kann Kaka seinem Gegenspieler nicht vernünftig folgen
- Beim 1. Mal köpft er selbst
- Beim 2. Mal lässt er lieber gleich den Torwart köpfen :ugly

Ganz simpel eigentlich. Schuldig in allen 3 Fällen zu 75% Kaka, zu 25% der Torwart würde ich sagen.

Und das ist leider wieder die Schattenseite bei Kaka, die wir schon kennen. Er ist seinen Kollegen zwar überlegen in Sachen Zweikampfstärke und Technik, hat dabei aber diese unglaubliche Verplantheit und spielt mitunter auch so zu riskant, wobei heute immerhin ohne Gelb für übertriebene Härte...

Da kann ich Dir nur recht geben, viele waren von diesem "tollen" Auftritt in der EL geblendet.
Heute mit Abstand der schlechteste Verteidiger auf dem Platz.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaká |#253
04.10.2009 - 22:40 Uhr
Die Analyse von Sportal finde ich dazu sehr gut:

______________Ochs(3,5)/Burchert(4,5)_____________
Friedrich(3,5)__Kaka(6)__Von Bergen(3,5)__Pejcinovic(4)

Zitat von sportal.de:
Kaká. : 6
Der Brasilianer fiel natürlich in erster Linie durch das katastrophale Eigentor auf. Dabei hätte er eine Reihe von Optionen und genug Zeit gehabt, diese Situation anders zu lösen. Auch beim zweiten und dritten Tor sah er nicht gut aus. Beim zweiten langen Pass scheiterte sein Versuch, auf Abseits zu spielen, und sein Keeper musste vor dem enteilten Berg klären. Er machte anschließend nicht den Versuch, das verwaiste Tor abzusichern und ließ Burchert so im Regen stehen. Der Gipfel dann allerdings, dass er den gleichen Fehler zwei Minuten später exakt so wiederholte und wieder nach vorne trabte, anstatt das leere Gehäuse zu sichern! Weitere schwache Aktionen (73./79.) im Passspiel und in der Verteidigung ergänzen die schlechte Beurteilung.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Kaká |#254
04.10.2009 - 22:47 Uhr
Tja, da dachte man die Hoffnung stirbt zu letzt... Das war der Kaka der, den man kennt. Dabei habe ich so gehofft, dass er sich wirklich steigern kann. Er hat sich wieder selbst kaputt gemacht mit dem Eigentor. Ich sage mal : Wenn er das nicht macht, hat er mehr Selbstbewusstsein und die anderen Dinge passieren auich nicht... so hat er sich wiede rausgespielt, nehme ich an
Kaká |#255
04.10.2009 - 22:57 Uhr
Das kommt davon, dass sich die Mannschaft nicht einspielen kann und fast in jedem Spiel die 4er Kette umgestellt wird. Vielleicht spielt sich die Variante von heute ein, sie haben 2 Wochen Zeit.

Kaka war sicher an allen Toren beteiligt, die Gründe liegen aber nicht an mangelndem Können/ Leisuntgsvermögen, sondern an der fehlenden Praxis. Auch Funkel sieht es so.
Kaká |#256
05.10.2009 - 01:31 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:

Kaka war sicher an allen Toren beteiligt, die Gründe liegen aber nicht an mangelndem Können/ Leisuntgsvermögen, sondern an der fehlenden Praxis. Auch Funkel sieht es so.

es liegt an der qualität! favre hatte ihn auch shcon aussortiert.
bei bengtsson oder pejcinovic kannst du mit fehlender spielpraxis oder unerfahrenheit kommen aber nicht bei kaka. er ist schlichtweg nicht erstligareif.
dennoch ist er mir sympathisch. schade eigentlich.

•     •     •

Kaká |#257
05.10.2009 - 08:51 Uhr
Ja, der Kaka hat Fehler gemacht,
aber wer hat die Baelle von 16-ner Raum herausgekoepft (ausser Buchert)?
Glaube mir, wir muessen Kaka "ein paar Zeit" geben um sich mit Torwart und Verteidigung einzuspielen, und er wird sicher unser neuer Simunic!
Das mit sein Eigentor war auch ein Kopie von Simunics Eigentor auf Drobny.
Kaká |#258
05.10.2009 - 08:58 Uhr
Ich will seine Leistung jetzt nicht schön reden - aber wenn der Torwart (Ochs) vielleicht nichts ruft, das er raus kommt - dann denke ich doch, der steht da, wo ein Torwart stehen muss. Dann hätte er den Rückkopfball bekommen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Kaká |#259
05.10.2009 - 09:28 Uhr
Er hat bei Coimbra gespielt, nicht bei Lissabon. Ansonsten schade, dass FF die selben Lernprozesse durchmacht wie Favre, der ja auch in der Vorsaison schon zu spüren bekam, dass die IV mit Steve und Kaka einfach nicht gut geht.

So, wie der Brasilianer heute übers Feld geirrlichtert ist, hat das eigentlich nur gezeigt, wie schwach Lissabon wirklich war unter der Woche.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Kaká |#260
05.10.2009 - 13:47 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Ich will seine Leistung jetzt nicht schön reden - aber wenn der Torwart (Ochs) vielleicht nichts ruft, das er raus kommt - dann denke ich doch, der steht da, wo ein Torwart stehen muss. Dann hätte er den Rückkopfball bekommen.

Denke ich auch, zumindest da kann man ihm keinen wirklichen Vorwurf machen. Da dürfte sich die mangelnde Spielpraxis beider Beteiligten (Ochs und Kaka) ausgewirkt haben...

Das Spiel gestern konnte ich leider bis auf dieses eine Tor nicht verfolgen... Ist er denn tatsächlich so negativ aufgefallen oder ist hier wirkt sich hier vor allem die Er-hat-2Mio-gekostet-Brille aus?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.