Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaká

15.05.2008 - 19:20 Uhr
Kaká |#461
07.01.2011 - 11:47 Uhr
Sehe das ähnlich. Kaka hat großartige Anlagen ein guter Innenverteidiger zu sein. Gutes Kopfballspiel, zweikampfstark und schnell ist er auch noch. Schade dass er sich das oft mit unnötigen, völlig deplatzierten Fehlern, selber zu nichte macht. Ich erinnere gerne daran, dass er mal der beste Innenveteider Portugals war, ganz unfähig sind die dort drüben ja auch nicht. Vereine wie Porto oder Benfica stellen seit Jahren sehr starke Verteidiger auf, spielen ständig in der Champions-Leaugue und so weiter.

Aber gut, das hilft ihm nun nicht mehr weiter. Dafür scheint das alles viel zu lange her zu sein.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er gegen Oberhausen, seine Bewährungschance bekommen würde. Könnte zu Lustenberger sogar Vorteile haben, dank seiner Schnelligkeit, gegen den flinken und saugefährlichen Lamidi von Oberhausen, der schon einmal gegen uns traf.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Kaká |#462
07.01.2011 - 11:58 Uhr
Dass Kaka was drauf hat, hat er zumindest damals in Prutgal bewiesen.
Er wurde dort zum besten IV einer Halbserie oder sogar kompletten Runde ernannt wenn ich mich recht erinner ?!?!
Deshalb wurde er ja auch geholt.
Aber wie es oft bei Spielern ist, konnte er da nie anknüpfen. Warum weiss niemand so richtig.
Seine Auftritte die er bei uns in Pflichtspielen in den letzten 2 Jahren hatte, waren in meinen Augen vor Allem von Nervosität geprägt.
Deutet darauf hin dass er sehr unsicher ist und seinem Können nicht so wirklich vertraut.
Vielleicht braucht der einfach mehr Spielpraxis um sicherer zu werden ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Kaká |#463
07.01.2011 - 12:27 Uhr
Mit Sicherheit. Ohne Spielpraxis keine Sicherheit und somit auch kein Selbstvertrauen. Ich erinnere mich an eine Szene gegen den HSV - glaube, war ein Eigentor gegen Burchert?

Wo er mit dem Kopf einen Ball zum Torwat klären will - dieser aber, weil ebenso unsicher, raus läuft und Kakas Kopfball den TW überlupft .............

Danach war er gleich wieder draussen ...........

http://www.fussball-extreme.de/hertha-pleiten-pech-pannen-torwart-depp-kaka-eigentor/7053

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 07.01.2011 um 12:32 Uhr bearbeitet
Kaká |#464
07.01.2011 - 12:40 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Ich erinnere mich an eine Szene gegen den HSV - glaube, war ein Eigentor gegen Burchert?

Daran erinnerst du dich noch ? :o ;)

Das sind die Szenen die wohl nie jemand vergessen wird/kann und die wohl jeden Trainer veranlasst hätten ihn wieder rauszunehmen.
Wobei ich hier ein fatales Kommunikationsproblem zwischen Burchert und Kaka als Hauptproblem anführen würde. Mehr Schuld aber klar bei Kaka. Wenn nix Kommunikation, dann besser nicht blind nach hinten köpfen ...

Aber sieht man mal von seinen Böcken ab, hat er eigentlich recht solide agiert.
An Hubnik und Mijatovic kommt er aber wohl nicht mehr vorbei.
Auf seinen Einsatz zum Rückrundenstart, den er ja wohl kriegen wird, bin ich aber gespannt.
Neumann und Kaka, wird interessant ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Kaká |#465
07.01.2011 - 13:30 Uhr
Zitat von Sebo92:
Ich weiss ja nicht ob ich mich da täusche aber war bei dem eigentor nicht noch ochs im tor der dann mit verletzung ausgewechselt werden musste und dann kommen ja diese slapstick tore die Burchert mehr oder weniger eingeleitet hat

Ja, hast recht
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc-hamburger-sv/index/spielbericht_959066.html

Das war ja sogar das Spiel in dem Arne uns in Führung geschossen hat.
Musste ja somit kurios weitergehen :p

•     •     •

Jos Luhukay
Kaká |#466
07.01.2011 - 13:44 Uhr
Bei Kaka bin ich der Meinung, dass sein Problem das fehlende Vertrauen und die damit verbundene Unsicherheit ist.

Am Beispiel von Samba aber auch Spielern wie Simunic sieht man, dass ein Spieler Vertrauen braucht um in der IV stabil zu spielen.

Kaka kommt mMn. deutlich schlechter weg als er eigentlich ist.

Ich wäre dafür ihn gegen Oberhausen zu bringen und dafür Lusti ins MF zu schieben.
Kaká |#467
07.01.2011 - 15:19 Uhr
Gerade an das HSV Spiel erinner ich mich (leider) noch sehr gut. Auch dass ich mich entsinne meinen Stadionnachbarn gefragt zu haben, wer dem Kaka das Fussballspielen beigebracht habe, da er (bis zum Eigentor) eine sehr gute Leistung abgeliefert hat. Danach war natürlich wieder Ende Gelände.
Also nutz diese Gelegenheit Babbel, evtl kann man in dem 1/2 Jahr noch intern nen Buli-tauglichen IV züchten.

•     •     •

"Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.“
Jean Paul (1763-1825)

"Berlin = Ein fruchtbares Gelände für sumpfige Typen, seit 750 Jahren.“
Wolfgang Neuß (1923-89)

Die berühmt-berüchtigte Kodderschnauze der Berliner führte dazu, daß sich die Hauptstädter in der Kunst der Beschimpfung eine gewisse Meisterschaft erworben haben. Als Beispiel sei die mitleidige, fast neidische, auf jeden Fall aber philosophische Bemerkung zitiert: "Du hast's jut, du bist doof!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mohihuana am 07.01.2011 um 15:20 Uhr bearbeitet
Kaká |#468
07.01.2011 - 23:08 Uhr
Grundsätzlich war ich auch immer der Ansicht, dass es bei ihm einfach eine Verkettung unglücklicher Augenblicke war...
Mittlerweile kann ich das aber kaum mehr glauben, denn hätte er die Qualität, die die hohe Ablöse vermuten lässt, hätte er sich doch mittelfristig mal durchsetzen müssen... Schließlich sollte man annehmen, dass sich in seinem Alter "schwache Nerven" weniger stark auswirken, als bei jungen Spielern...

So sehr ich es mir wünsche, dass man hier kein Kapital verbrannt hat, habe ich doch ganz ernste Zweifel, dass Kaka hier noch eine große Rolle spielen wird :/... Wäre schön, ich irrte mich!
Kaká |#469
07.01.2011 - 23:16 Uhr
Zitat von SerbCon:
Grundsätzlich war ich auch immer der Ansicht, dass es bei ihm einfach eine Verkettung unglücklicher Augenblicke war...
Mittlerweile kann ich das aber kaum mehr glauben, denn hätte er die Qualität, die die hohe Ablöse vermuten lässt, hätte er sich doch mittelfristig mal durchsetzen müssen... Schließlich sollte man annehmen, dass sich in seinem Alter "schwache Nerven" weniger stark auswirken, als bei jungen Spielern...

So sehr ich es mir wünsche, dass man hier kein Kapital verbrannt hat, habe ich doch ganz ernste Zweifel, dass Kaka hier noch eine große Rolle spielen wird :/... Wäre schön, ich irrte mich!

Das war anfangs auch meine Hoffnung. Inzwischen fürchte ich das es leider nur ein weiteres Eurograb des Südländerfans DH ist.
Es steht zu vermuten das wir diese Position jederzeit mit unserem Nachwuchs besser besetzen (minimum gleichwertig aber günstiger und mit Wurzeln).

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaká |#470
08.01.2011 - 21:48 Uhr
Zitat
Kaka: Eine insgesamt ordentliche Leistung wurde durch gleich drei erhebliche Patzer entscheidend getrübt. Auch so mancher Stellungsfehler mischte sich ins Spiel des Brasilianers, was insbesondere in der zweiten Halbzeit von seinem Abwehrpartner Mijatovic einmal scharf gerügt wurde.

http://www.immerhertha.de/2011/01/08/tag-sieben-live-hertha-gegen-standard-luttich/

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.