Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27

01.06.2026 - 10:03 Uhr
Hmm, jetzt noch unerfahrene junge Spieler dazu zu nehmen macht irgendwie gar keinen Sinn.
Der einzige Sinn einen Kader so spät zu ergänzen ist ja dann wirklich sofort eine Verbesserung zu erzielen.

So langsam sollte Boldt wirklich aus dem Knick kommen 🫣
Was wird denn hier wieder gemeckert ?😁
Man hat sich um Olivier bemüht, ihn aber nicht bekommen. Klingt so als wäre das die Alternative zu ihm.
Es hat auch niemand gesagt, dass das der Qualitäts-Transfer wie hier die Rede ist.
Ich behaupte, keiner hier, mich einschließlich, kennt den Spieler und dennoch wird hier eher eine negative Stimmung hervorgerufen.
Davon mal abgesehen, dass hier ja auch nicht feststeht, dass die Auskunft des Users hier auch am Ende so zutrifft.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Zitat von TSV9609
Hmm, jetzt noch unerfahrene junge Spieler dazu zu nehmen macht irgendwie gar keinen Sinn.
Der einzige Sinn einen Kader so spät zu ergänzen ist ja dann wirklich sofort eine Verbesserung zu erzielen.
Finde ich als allgemeine Aussagen grundfalsch. Ansonsten frage ich mich aber auch, ob es für dich keine Verbesserung des Kaders wäre, wenn wir auf der AV-Position die Breite stärken? Sinnlos finde ich das nicht, da wir in der derzeitigen Besetzung schnell ziemlich blank auf der Position sind, wenn wir nochmal frische Kräfte von der Bank bringen wollen oder verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren müssen.

Ich hätte aber auch auf ein anderes Kaliber gehofft, also einen Spieler, der recht klar der Starter auf RAV wäre. Die Variante mit einem wie Steinmann fände ich in Ordnung, würde dann aber hoffen, dass für den Flügel nochmal ein richtiger Knaller kommt.
Zitat von floincognito96
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von floincognito96

Nachdem Laurin Ulrich mit Magdeburg und uns in Verbindung gebracht wurde, steht dieser nun vor einer Leihe zu Paderborn.

Joa schade aber leider zieht Erste Liga wohl mehr für 1 Jahr siehe Elversberg und Paderborn.

Früher wollte sich Kind nicht mit Clubs wie Sandhausen vergleichen. Jetzt haben uns selbst Elversberg und Paderborn abgehängt. Die Wahrheit tut weh.

Sehr... Das stimmt zu 100% und ich gebe Kind sogar recht. Sehr traurig die Entwicklung, leider.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Zitat von riodelaplata

Zitat von TSV9609

Finde ich als allgemeine Aussagen grundfalsch. Ansonsten frage ich mich aber auch, ob es für dich keine Verbesserung des Kaders wäre, wenn wir auf der AV-Position die Breite stärken? Sinnlos finde ich das nicht, da wir in der derzeitigen Besetzung schnell ziemlich blank auf der Position sind, wenn wir nochmal frische Kräfte von der Bank bringen wollen oder verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren müssen.

Ich hätte aber auch auf ein anderes Kaliber gehofft, also einen Spieler, der recht klar der Starter auf RAV wäre. Die Variante mit einem wie Steinmann fände ich in Ordnung, würde dann aber hoffen, dass für den Flügel nochmal ein richtiger Knaller kommt.

Ich kenne den Spieler nicht, sehe nur das Er nicht ein einziges Spiel in der 1 oder 2 Bundesliga vorzuweisen hat.
Oder übersehe ich etwas?

Da kann doch nicht ernsthaft von einer Alternative für z.b Neubauer gesprochen werden!?
Steinmann bräuchte doch jetzt auch Spielpraxis, in der 4 Liga bei uns um dann doch weit von den Anforderungen in der 2 Liga entfernt zu sein?
Ein Kaderplatz ist auch undenkbar um Minuten zu bekommen.

Ne, also ich gehe ja immernoch davon aus das wir min.2 werden wollen.
Dann braucht es jetzt einfach noch Transfers die uns besser machen oder als Ergänzung bei Ausfällen zumindestens sofort auf dem selben Niveau spielen können.
Bei aller Phantasie ist das doch bei jemanden ohne Profierfahrung nicht denkbar.

Mir ist das alles in diesem Sommer zu anspruchslos und ich bekomme den Eindruck das dieses Warten auf Mister x nur vorgeschoben ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSV9609 am 16.08.2026 um 07:54 Uhr bearbeitet
Zitat von TSV9609
Zitat von riodelaplata

Zitat von TSV9609

Ich kenne den Spieler nicht, sehe nur das Er nicht ein einziges Spiel in der 1 oder 2 Bundesliga vorzuweisen hat.
Oder übersehe ich etwas?

Da kann doch nicht ernsthaft von einer Alternative für z.b Neubauer gesprochen werden!?
Steinmann bräuchte doch jetzt auch Spielpraxis, in der 4 Liga bei uns um dann doch weit von den Anforderungen in der 2 Liga entfernt zu sein?

Dann braucht es jetzt einfach noch Transfers die uns besser machen oder als Ergänzung bei Ausfällen zumindestens sofort auf dem selben Niveau spielen können.
Bei aller Phantasie ist das doch bei jemanden ohne Profierfahrung nicht denkbar.

Mir ist das alles in diesem Sommer zu anspruchslos und ich bekomme den Eindruck das dieses Warten auf Mister x nur vorgeschoben ist.

Wieso ist das nicht denkbar?
Zu erst einmal, ich würde mir da auch eher ein qualitativ höherwertigen Transfer wünschen. Aber auch ein El Mala hat in der dritten gespielt bevor er seinen Durchbruch dann in der 1. Liga hatte, Gindorf, Damar, Undav bei Meppen.
Theoretisch, hat jeder Spieler mal klein angefangen, ein Transfer hat das erkannt, er hat gut ins Sysmstem gepasst und dann gute Leistung erbracht. Die wenigsten Spieler haben direkt auf anhieb das Niveau der 1. Liga.
Daher finde ich es schwer zu sagen, "der Spieler ha nur 3. Liga gespielt, der ist doch zu schlecht".
Ich würde das ganze immer erstmal abwarten.

Bzw. wurde zumindestens auf Twitter von irgendeiner Zeitung geschrieben,d as Hannover96 doch kein Interesse an Steinman habe.
Zitat von diablo696
Das soll jetzt der Qualitätstransfer sein, wovon Boldt gesprochen hat? Ehrlich, den hätte man auch schon vor 5 Wochen bekommen können und ich bin gespannt, ob er uns jetzt wirklich besser macht oder er die Nr. 3 auf dessen Position ist, dann hätte ich mir den Kaderplatz auch schenken können.

Hier kann ich nur hoffen, dass hier jemand ein Diamantenauge hat und alle anderen Vereine ihn übersehen haben.

Um wen geht es denn?
Sehe nirgends ein Gerücht zu einem neuen Spieler und Hartel wird ja wohl eher nicht gemeint sein.
Zitat von 96madmax96
Zitat von TSV9609

Zitat von riodelaplata

Zitat von TSV9609

Oder übersehe ich etwas?

Wieso ist das nicht denkbar?
Zu erst einmal, ich würde mir da auch eher ein qualitativ höherwertigen Transfer wünschen. Aber auch ein El Mala hat in der dritten gespielt bevor er seinen Durchbruch dann in der 1. Liga hatte, Gindorf, Damar, Undav bei Meppen.
Theoretisch, hat jeder Spieler mal klein angefangen, ein Transfer hat das erkannt, er hat gut ins Sysmstem gepasst und dann gute Leistung erbracht. Die wenigsten Spieler haben direkt auf anhieb das Niveau der 1. Liga.
Daher finde ich es schwer zu sagen, "der Spieler ha nur 3. Liga gespielt, der ist doch zu schlecht".
Ich würde das ganze immer erstmal abwarten.

Bzw. wurde zumindestens auf Twitter von irgendeiner Zeitung geschrieben,d as Hannover96 doch kein Interesse an Steinman habe.
Dritte Liga hat Steinmann tatsächlich noch nicht gespielt, aber auch so gibt es ja genügend Beispiele, wo Spieler den Sprung aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga schaffen und teils sogar schnell zu Leistungsträgern werden (Ebnoutalib, Luca Sirch).

Einem 20 Jährigen mit 50 Einsätzen in der RL Südwest darf man durchaus zutrauen, dass er als Backup in der 2. Bundesliga funktionieren kann. „Undenkbar“ ist es jedenfalls nicht.

Ansonsten gilt es abzuwarten, es gibt ja noch keine Quelle, die das Gerücht irgendwie untermauert.
Ja es geht um den Freiburger Steinmann, mir ging es primär aber um eigentlich etwas anderes.

Ziel ist der Aufstieg, dies wurde mehrfach öffentlich gemacht und ohne diese Ziele wäre Boldt ja auch gar nicht gekommen. Sagt er selber ja auch ständig.

Wenn man sich dann aber das aktuelle Transferfenster anschaut, dann ist das eine klare Verschlechterung zur vergangenen Saison, auch wenn der eine oder andere sich das wieder schön redet und mit den 20 wenns kommt.

Uns haben klare Stammspieler verlassen mit Aseko, Leopold, Noll, Yakota und von mir aus auch Nawrocki. dem gegenüber steht jetzt Hartel und Loretz. Alle anderen Neuzugänge sind einfach nur Talente,von denen kann ich aber nicht ausgehen, dass sie direkt bei dem Ziel Aufstieg weiterhelfen. Hätte ich per se wieder das 3 Jahresziel und die Zeit eine Mannschaft aufzubauen, wäre das jetzt auch für mich völlig ok so.

Natürlich können vorhandene oder zurückgekehrte Spieler besser werden, aber davon muss man ja nicht zwingend ausgehen, sondern die Spieler müssen das jetzt über eine ganze Saison auch zeigen. Ein Oudenne geht jetzt zum ersten mal als Stammspieler in die Saison, ein Gindorf hat bislang nur in der 3 und 4 Liga performt. Jetzt muss der nächste Schritt kommen.

Wir haben aktuell 29 Spieler, man möchte selber lieber Qualität statt Quantität und den Kader aus den Gründen verkleinern und das Geld für die Spitze nutzen, wie passt dann ein vermutlich geliehener Steinmann ins Bild? Dann sollen ja noch 3 weitere Spieler dazukommen, bedeutet dann im Umkehrschluß, dass uns mindestens 7 Spieler noch in 2 Wochen verlassen.

Die Strategie ist überhaupt nicht aufgegangen, wenn jetzt Spieler aus der 3.Liga, hier plötzlich Stammspieler, die uns verlassen haben, auffangen sollen. Für mich sieht das nicht nach einen Plan aus, der aufgegangen ist und ich bin auch gespannt, ob Steinmann überhaupt den Bankplatz von Matsuda einnehmen wird.

Mein Fazit bislang: Unser Kader ist für mich definitiv schwächer statt besser geworden. Dies kann natürlich jeder anders sehen und auf die Karte Hoffnung setzen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von diablo696
Ja es geht um den Freiburger Steinmann, mir ging es primär aber um eigentlich etwas anderes.

Ziel ist der Aufstieg, dies wurde mehrfach öffentlich gemacht und ohne diese Ziele wäre Boldt ja auch gar nicht gekommen. Sagt er selber ja auch ständig.

Wenn man sich dann aber das aktuelle Transferfenster anschaut, dann ist das eine klare Verschlechterung zur vergangenen Saison, auch wenn der eine oder andere sich das wieder schön redet und mit den 20 wenns kommt.

Uns haben klare Stammspieler verlassen mit Aseko, Leopold, Noll, Yakota und von mir aus auch Nawrocki. dem gegenüber steht jetzt Hartel und Loretz. Alle anderen Neuzugänge sind einfach nur Talente,von denen kann ich aber nicht ausgehen, dass sie direkt bei dem Ziel Aufstieg weiterhelfen. Hätte ich per se wieder das 3 Jahresziel und die Zeit eine Mannschaft aufzubauen, wäre das jetzt auch für mich völlig ok so.

Natürlich können vorhandene oder zurückgekehrte Spieler besser werden, aber davon muss man ja nicht zwingend ausgehen, sondern die Spieler müssen das jetzt über eine ganze Saison auch zeigen. Ein Oudenne geht jetzt zum ersten mal als Stammspieler in die Saison, ein Gindorf hat bislang nur in der 3 und 4 Liga performt. Jetzt muss der nächste Schritt kommen.

Wir haben aktuell 29 Spieler, man möchte selber lieber Qualität statt Quantität und den Kader aus den Gründen verkleinern und das Geld für die Spitze nutzen, wie passt dann ein vermutlich geliehener Steinmann ins Bild? Dann sollen ja noch 3 weitere Spieler dazukommen, bedeutet dann im Umkehrschluß, dass uns mindestens 7 Spieler noch in 2 Wochen verlassen.

Die Strategie ist überhaupt nicht aufgegangen, wenn jetzt Spieler aus der 3.Liga, hier plötzlich Stammspieler, die uns verlassen haben, auffangen sollen. Für mich sieht das nicht nach einen Plan aus, der aufgegangen ist und ich bin auch gespannt, ob Steinmann überhaupt den Bankplatz von Matsuda einnehmen wird.

Mein Fazit bislang: Unser Kader ist für mich definitiv schwächer statt besser geworden. Dies kann natürlich jeder anders sehen und auf die Karte Hoffnung setzen.

Grundsätzlich Übereinstimmung. Nur hast Du Hugonet vergessen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.