Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27
01.06.2026 - 10:03 Uhr
13.08.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von floincognito96
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher diese Aussage von Boldt gelesen zu haben. Da ging es auch um den Kontext "Werte schaffen", also weniger Leihen und mehr Käufe. Diese Vorgabe bei Käufen würde dann aber auch bedeuten, dass man Spieler nicht mehr ablösefrei ziehen lässt und lieber das Geld im letzten Vertragsjahr mitnimmt - und dann hat man die Kurve zu Gindorf bekommen. Also entweder verlängern oder für (ich glaube für 2 Mio) verkaufen. Falls dem so ist, wird spätestens zum Ende der Transferperiode diese Aussage oder der Kontext wahrgenommen medial wieder aufgegriffen. Ich hoffe das man mit Gindorf verlängert und er mit seinem Kumpel Oudenne gut harmoniert und viele Tore oder Vorlagen macht. Bei einer Ablöse für Gindorf weiß man leider nie wieviel davon wieder reinvestiert wird.
Zitat von handycap
Ist das jetzt einen Frage, (in dem Fall Weiß ich es nicht) oder eine Feststellung(Dann habe ich die auch nicht mitbekommen)
Edith. Das einzige was ich diesbezüglich gefunden habe was annähernd in diese Richtung geht ist das man um eine frühzeitige Vertragsverlängerung bestrebt ist (Bild) aber mit keinen Wort steht das Boldt Gindorf verkaufen möchte wenn dieser nicht bis Datum X verlängern würde.
Zitat von floincognito96
Hatte Boldt nicht gesagt, dass Gindorf auf keinen Fall ablösefrei gehen wird?
Hatte Boldt nicht gesagt, dass Gindorf auf keinen Fall ablösefrei gehen wird?
Ist das jetzt einen Frage, (in dem Fall Weiß ich es nicht) oder eine Feststellung(Dann habe ich die auch nicht mitbekommen)
Edith. Das einzige was ich diesbezüglich gefunden habe was annähernd in diese Richtung geht ist das man um eine frühzeitige Vertragsverlängerung bestrebt ist (Bild) aber mit keinen Wort steht das Boldt Gindorf verkaufen möchte wenn dieser nicht bis Datum X verlängern würde.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher diese Aussage von Boldt gelesen zu haben. Da ging es auch um den Kontext "Werte schaffen", also weniger Leihen und mehr Käufe. Diese Vorgabe bei Käufen würde dann aber auch bedeuten, dass man Spieler nicht mehr ablösefrei ziehen lässt und lieber das Geld im letzten Vertragsjahr mitnimmt - und dann hat man die Kurve zu Gindorf bekommen. Also entweder verlängern oder für (ich glaube für 2 Mio) verkaufen. Falls dem so ist, wird spätestens zum Ende der Transferperiode diese Aussage oder der Kontext wahrgenommen medial wieder aufgegriffen. Ich hoffe das man mit Gindorf verlängert und er mit seinem Kumpel Oudenne gut harmoniert und viele Tore oder Vorlagen macht. Bei einer Ablöse für Gindorf weiß man leider nie wieviel davon wieder reinvestiert wird.
Grundsätzlich ja logisch, aber wegen ggf. ein paar Euro müssen wir jetzt nicht zwingend Handeln.
Aber wenn du den Artikel finden solltest, dann gerne hier einmal Teilen.
13.08.2026 - 14:15 Uhr
Gleich 1. Ligist ? Gindorf soll erstmal seine Leistung in der 2. Liga bestätigen. Für ihn ist es eigentlich vorteilhaft momentan nicht zu verlängern. Für uns eher schlecht sollte er seine Leistungen bestätigen können. Die Ansätze und das Zusammenspiel mit Oudenne haben auf jedenfall Spaß gemacht. Oudenne sehe ich, sollte er hier so weitermachen in seiner Entwicklung, nächstes jahr nicht mehr bei uns.
Mir schleierhaft was ein 1. Ligist mit Momouh will. So überragend fand ich seine letzte Saison in Bielefeld jetzt auch nicht und technisch ist eher immernoch sehr limitiert. Aber seis drum hauptsache wir verdienen noch mit.
Mir schleierhaft was ein 1. Ligist mit Momouh will. So überragend fand ich seine letzte Saison in Bielefeld jetzt auch nicht und technisch ist eher immernoch sehr limitiert. Aber seis drum hauptsache wir verdienen noch mit.
13.08.2026 - 17:46 Uhr
Mutet natürlich erst mal merkwürdig an. Gindorf will bei 96 nicht verlängern und wechselt zur deutlich weniger ambitionierten Arminia. Wenn er Pech hat, spielt er da nächste Saison wieder Liga 3 statt mit 96 potenziell aufzusteigen (mir ist klar, dass es im Fußball auch genau andersherum kommen kann).
Aber Sinn bekommt die Sache, wenn man sich überlegt, dass 96 ihm sicher noch keinen Leistungsträgervertrag vorlegen wird. Die Arminia womöglich schon. Wenn’s ums Geld geht, könnte Bielefeld zumindest kurzfristig die Nase vorn haben.
Aber Gindorf wäre am Ende schlecht beraten, wenn er sich jetzt schon festlegt. Bin mir sehr sicher, dass er bleiben und versuchen wird, seinen Wert in dieser Saison nach oben zu schrauben. Der nächste Vertrag wird der wichtigste seiner Karriere und ich schätze ihn schon so ambitioniert ein, dass er eher erste als zweite Liga spielen möchte. Wenn er jetzt für drei Jahre in Bielefeld unterschreibt, ist er wieder auf das Wohlwollen seines Vereins angewiesen, wenn er wechseln will.
Aber Sinn bekommt die Sache, wenn man sich überlegt, dass 96 ihm sicher noch keinen Leistungsträgervertrag vorlegen wird. Die Arminia womöglich schon. Wenn’s ums Geld geht, könnte Bielefeld zumindest kurzfristig die Nase vorn haben.
Aber Gindorf wäre am Ende schlecht beraten, wenn er sich jetzt schon festlegt. Bin mir sehr sicher, dass er bleiben und versuchen wird, seinen Wert in dieser Saison nach oben zu schrauben. Der nächste Vertrag wird der wichtigste seiner Karriere und ich schätze ihn schon so ambitioniert ein, dass er eher erste als zweite Liga spielen möchte. Wenn er jetzt für drei Jahre in Bielefeld unterschreibt, ist er wieder auf das Wohlwollen seines Vereins angewiesen, wenn er wechseln will.
13.08.2026 - 18:14 Uhr
Auf Basis welcher Quelle wird denn hier eigentlich über Gindorf diskutiert? Hab ich irgendwas verpasst?
13.08.2026 - 18:52 Uhr
Sieb wechselt nach Los Angeles. Den Namen hatten wir hier auch öfter mal diskutiert.
13.08.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von BlackT
Auf Basis welcher Quelle wird denn hier eigentlich über Gindorf diskutiert? Hab ich irgendwas verpasst?
Habe ich verpasst, aber Flo meinte, er hätte da etwas gelesen …
Aber er hat den Artikel wohl auch nicht wiedergefunden oder noch nicht die Zeit zum Suchen gehabt, ich konnte dazu nichts finden. (zumindest nicht in NP/Bild/kicker)
13.08.2026 - 19:43 Uhr
Quelle: Frankfurter Neue Presse
Für Arminia Bielefeld geht es bei diesem Transfer vor allem ums Geld. Die Ablösevorstellung soll bei etwas mehr als vier Millionen Euro liegen – Einnahmen, die dem Zweitligisten spürbaren finanziellen Spielraum für eigene Verstärkungen verschaffen würden. Ein möglicher Nachfolger für Monju Momuluh könnte Lars Gindorf von Hannover 96 sein. Der Offensivmann, der rund zwei Millionen Euro kosten soll, gilt als ein möglicher Nachfolger auf der Außenbahn.
Zitat von handycap
Aber er hat den Artikel wohl auch nicht wiedergefunden oder noch nicht die Zeit zum Suchen gehabt, ich konnte dazu nichts finden. (zumindest nicht in NP/Bild/kicker)
Zitat von BlackT
Kurz 5 Wörter bei Google eingegeben und gefunden. Zumindestens falls er das meint. Dürfte aber vermutlich einfach nur aufgewärmt und genannt wurden sein, weil Gindorf zum Ende der letzten Saison mal mit Bielefeld in Verbindung gebracht wurde. Glaube nicht, das es da irgendwelche wirklichen Neuigkeiten zu gibt, vorallem, da er hier ja jetzt mehr spielt.
13.08.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von 96madmax96
Kurz 5 Wörter bei Google eingegeben und gefunden. ...
Zitat von handycap
Zitat von BlackT
Kurz 5 Wörter bei Google eingegeben und gefunden. ...
Wenn/da diese Quelle so einfach zu finden war, hätte ich halt eigentlich erwartet, dass die genannt wird, wenn man darüber disktutiert. Also so ist es meinem Verständnis nach eigentlich in diesem Thread gedacht, damit eben nicht jeder erst die Quelle gesucht werden muss, auf die sich jemand bezieht.
Es gibt übrigens aus Polen von mehreren Vereinen konkretes Interesse an Källman. 96 will wohl 4 Millionen (oder ggf. sogar mehr, laut Goal.pl), Korona Kielce bereitet angeblich aktuell ein Angebot von "über 3 Millionen Euro" vor, nachdem ein Angebot über 2 Millionen Euro bereits abgelehnt wurde. Källman soll einer Rückkehr nach Polen wohl auch nicht grundsätzlich abgeneigt sein, ich glaube das wurde hier auch schonmal erwähnt.
- https://transfery.info/aktualnosci/klub-ekstraklasy-zaoferuje-ponad-trzy-miliony-euro-za-benjamina-kallmana/279698
Ekstraklasa-Klub plant Angebot von über drei Millionen Euro für Benjamin Källman
Benjamin Källman hat das Interesse mehrerer Vereine aus der Ekstraklasa geweckt. Wie Piotr Koźmiński von Goal.pl berichtet, scheint derzeit Korona Kielce am entschlossensten zu sein, den Stürmer zu verpflichten.
...
Das jüngste Update des Journalisten enthüllt, dass Korona ein Angebot in Höhe von zwei Millionen Euro für Källman unterbreitet hat. Obwohl dieses abgelehnt wurde, hat der Verein aus der Woiwodschaft Heiligkreuz (Świętokrzyskie) seine Bemühungen um den Spieler Berichten zufolge noch nicht aufgegeben.
Benjamin Källman hat das Interesse mehrerer Vereine aus der Ekstraklasa geweckt. Wie Piotr Koźmiński von Goal.pl berichtet, scheint derzeit Korona Kielce am entschlossensten zu sein, den Stürmer zu verpflichten.
...
Das jüngste Update des Journalisten enthüllt, dass Korona ein Angebot in Höhe von zwei Millionen Euro für Källman unterbreitet hat. Obwohl dieses abgelehnt wurde, hat der Verein aus der Woiwodschaft Heiligkreuz (Świętokrzyskie) seine Bemühungen um den Spieler Berichten zufolge noch nicht aufgegeben.
- https://www.goal.pl/transfery/polski-klub-wciaz-walczy-o-kallmana-coraz-wieksze-pieniadze-w-grze-nasz-news/
Der Spieler selbst schließt eine Rückkehr nach Polen nicht aus – ganz im Gegenteil. Berichten zufolge bevorzugt er diese Option sogar, sollte ein attraktives Angebot vorliegen.
Wie bereits berichtet, fiel Kallmans Name – bei unterschiedlich starkem Interesse – im Zusammenhang mit Widzew, Wieczysta, Raków und Korona. Die Vereine schreckten jedoch vor der Ablösesumme zurück. Der deutsche Klub fordert dem Vernehmen nach 4 Millionen Euro für den Finnen; aktuellen Informationen zufolge könnte die Summe sogar noch höher liegen.
...
Dennoch könnte Korona mit einem verbesserten Angebot zurückkehren. Inoffiziellen Berichten zufolge bereitet der Verein einen neuen Vorstoß vor, der diesmal die Marke von 3 Millionen Euro übersteigen soll. Ob es dazu kommt und ob dies die deutschen Verantwortlichen überzeugen wird, dürfte sich schon bald zeigen.
Wie bereits berichtet, fiel Kallmans Name – bei unterschiedlich starkem Interesse – im Zusammenhang mit Widzew, Wieczysta, Raków und Korona. Die Vereine schreckten jedoch vor der Ablösesumme zurück. Der deutsche Klub fordert dem Vernehmen nach 4 Millionen Euro für den Finnen; aktuellen Informationen zufolge könnte die Summe sogar noch höher liegen.
...
Dennoch könnte Korona mit einem verbesserten Angebot zurückkehren. Inoffiziellen Berichten zufolge bereitet der Verein einen neuen Vorstoß vor, der diesmal die Marke von 3 Millionen Euro übersteigen soll. Ob es dazu kommt und ob dies die deutschen Verantwortlichen überzeugen wird, dürfte sich schon bald zeigen.
(beide Artikel übersetzt via Google Translate)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 13.08.2026 um 20:21 Uhr bearbeitet
13.08.2026 - 20:29 Uhr
"Die Laufzeit von nur noch einem Jahr ist allerdings ein Problem. Der Zweitligist setzt auf den Offensivspieler. Er muss das Arbeitspapier schnellstmöglich verlängern, um einen eventuellen ablösefreien Abgang 2027 zu verhindern. „Man muss natürlich eine Lösung finden, dass man auch längerfristig miteinander arbeitet. Das werden wir beizeiten ganz in Ruhe diskutieren. Auch das ist eine gemeinsame Entscheidung. Alle Beteiligten müssen verstehen, dass das sinnhaft ist, und dann dafür arbeiten“, sagte 96-Boss Jonas Boldt (44) zuletzt."
Das hatte ich jetzt auf die schnelle gefunden - aus der BILD.
Das hatte ich jetzt auf die schnelle gefunden - aus der BILD.
13.08.2026 - 20:59 Uhr
Macht auch keinen Sinn sich jetzt noch eine Baustelle auf außen aufzumachen. Gindorf wird hier diese Saison spielen und man wird sich sicherlich nach der Hinrunde zusammensetzen.
So lese ich auch die Aussagen aller Offizieller. nach Bielefeld zu gehen macht für ihn absolut Null Sinn vor allem hat Bielefeld auf der Position doch auch nicht unbedingt Bedarf. Und man müsste Hannover schon sicherlich 2-3 Millionen bieten das man da schwach wird. Von daher können wir uns sicherlich auf andere Baustellen konzentrieren.
So lese ich auch die Aussagen aller Offizieller. nach Bielefeld zu gehen macht für ihn absolut Null Sinn vor allem hat Bielefeld auf der Position doch auch nicht unbedingt Bedarf. Und man müsste Hannover schon sicherlich 2-3 Millionen bieten das man da schwach wird. Von daher können wir uns sicherlich auf andere Baustellen konzentrieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.