Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)
23.05.2024 - 10:07 Uhr
04.06.2025 - 20:57 Uhr
El Kachati ist eh ein Spieler der sich förmlich Überschätzten tut, charakterlich eine Null eher ein Spieler der nur auf sich schauen tut und den Verein und seiner Mannschaft schaden tut. Auf so einen Spieler können wir gerne verzichten und einen neuen Verein wird er eh schon finden wo sein Platz auf der Bank oder Tribüne bald zu finden ist dann.
04.06.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von RotesBlut96
El Kachati ist eh ein Spieler der sich förmlich Überschätzten tut, charakterlich eine Null eher ein Spieler der nur auf sich schauen tut und den Verein und seiner Mannschaft schaden tut. Auf so einen Spieler können wir gerne verzichten und einen neuen Verein wird er eh schon finden wo sein Platz auf der Bank oder Tribüne bald zu finden ist dann.
Natürlich schaut ein Spieler, der ablösefrei ist nur auf sich?!
Es ist schade dass er nicht kommt, aber jetzt hier so einen Respektlosen Mist über einen Spieler zu schreiben, nur weil er nicht zu uns kommt, ist mehr als unangenehm.
04.06.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von RotesBlut96
Selbst, wenn das alles so wäre, wäre es doch völlig legitim seinen aktuellen Flow bestmöglich zu nutzen!
Natürlich nicht die ganz feine Art, aber wenn da jetzt ein so viel besseres Angebot als das von 96 kam, kann ich es doch voll nachvollziehen!
04.06.2025 - 21:17 Uhr
Wie gesagt, ich kann es auch absolut nachvollziehen, das man da ein besseren Verein nimmt, alles gut, aber dann sage ich nicht vorher einem anderen Verein zu. Einfache Geschichte.
Es hätte ihm doch niemand übel genommen, wenn er Hannover einfach gesagt hätte „ich möchte die Playoff spiele noch abwarten und mich dann entscheiden“.
Bei Markus Mann klingt es schon so, als ob er eine Zusage gab.
Und ganz ehrlich, hier braucht jetzt keiner so tun, als würde sowas einen in eigenen Leben egal sein, wenn man selbst eine mündliche Zusage bekommt und dann jemand anderes genommen wird.
Das ist dann halt legitim, damit hat die eine Seite recht, ABER es ist eben auch nicht die feine Art, und daher darf auch ruhig sagen, das sowas Scheiße ist.
Denke, damit kann man es gut beschreiben und belassen.
Es hätte ihm doch niemand übel genommen, wenn er Hannover einfach gesagt hätte „ich möchte die Playoff spiele noch abwarten und mich dann entscheiden“.
Bei Markus Mann klingt es schon so, als ob er eine Zusage gab.
Und ganz ehrlich, hier braucht jetzt keiner so tun, als würde sowas einen in eigenen Leben egal sein, wenn man selbst eine mündliche Zusage bekommt und dann jemand anderes genommen wird.
Das ist dann halt legitim, damit hat die eine Seite recht, ABER es ist eben auch nicht die feine Art, und daher darf auch ruhig sagen, das sowas Scheiße ist.
Denke, damit kann man es gut beschreiben und belassen.
04.06.2025 - 22:12 Uhr
Zitat von DuGGi
Es ist schade dass er nicht kommt, aber jetzt hier so einen Respektlosen Mist über einen Spieler zu schreiben, nur weil er nicht zu uns kommt, ist mehr als unangenehm.
Zitat von RotesBlut96
Aha der Spieler hat aber Herrn Mann schon die mündliche Zusage gegeben und jetzt auf einmal was geht mich mein Geschwätz von gestern an, echt feiner mieser Stil.
05.06.2025 - 05:03 Uhr
Zitat von RotesBlut96
Es ist heutzutage schon fast normal, so mit seinen potentiellen Arbeitgebern umzugehen. Wenn ich bedenke wie oft man mitbekommt, dass Leute sogar einen Vertrag unterschreiben und dann trotzdem nicht zum 1. Arbeitstag erscheinen.
Hannover 96 ist halt ein Arbeitgeber und El Kachati ein Arbeitnehmer. Natürlich hat er einen Job aus der Kategorie Hobby zum Beruf gemacht, es bleibt aber ein Job.
Das einzige was ich ihm vorhalten kann, ist dass er offensichtlich Hannover 96 nicht so toll findet wie wir. Kurz er ist offensichtlich ein Kulturbanause
05.06.2025 - 06:52 Uhr
Vielleicht hat sich auch nur seine Situation verändert. Wer weiß, seit wann M.Mann mit ihm im Kontakt war, wann er uns eine mündliche Zusage gab. Durch seinen Aufstieg mit seinem Verein in die 1. Liga und den starken Leistungen, die dazu führten, hat er halt jetzt auch ein ganz anderes Interesse größerer Vereine geweckt, womöglich ist ein 2. Ligist jetzt auch zu wenig für ihn, dann ist das halt so und eigentlich auch völlig verständlich.
Eine Zusage beinhaltet ja auch noch keinen Vertrag oder Vertragsgespräche, vielleicht sind auch einfach nur seine Forderungen (Rahmenbedingungen Handgeld + Gehalt) für uns zu hoch geworden, wenn jetzt ganz andere Vereine mitbieten und wir vielleicht auch einfach aufgrund der finanziellen Bedingungen abgesagt haben.
Eine Zusage beinhaltet ja auch noch keinen Vertrag oder Vertragsgespräche, vielleicht sind auch einfach nur seine Forderungen (Rahmenbedingungen Handgeld + Gehalt) für uns zu hoch geworden, wenn jetzt ganz andere Vereine mitbieten und wir vielleicht auch einfach aufgrund der finanziellen Bedingungen abgesagt haben.
05.06.2025 - 07:09 Uhr
Zitat von crinsch85
Es kann doch genau so gewesen sein, wie du es beschreibst. Vorbehaltliche Übereinkunft mit der Einschränkung sich nach den Playoffs final zu Committen. Ich sehe da nichts moralisch Verwerfliches
Zitat von mimamax
Dann sage ich halt nicht mündlich zu, ganz einfache Geschichte.
Ich finde da gibt es auch nichts schön zu reden.
Klar, kannst du einen anderen Verein am Ende vorziehen, verständlich. Auch wegen den Geldes, alles gut und vollkommen verständlich. ABER dann sage ich am Anfang, dass ich die Playoffs bestreiten möchte & mich danach entscheiden werde. Dann weiß Hannover, das es DANACH eine Entscheidung gibt und jeder ist sich im klaren.
Jemandem am Anfang zuzusagen um es dann zu brechen, ist einfach unterste Schublade, ende.
Zitat von RuvinhoDBS
Ist halt immer so eine Sache. Als Spieler hätte ich wohl ähnlich gehandelt. Man hat sich zwar mündlich geeinigt, aber mündlich ist halt nicht schriftlich. Kann ja auch sein, dass er jetzt nach den Plaxoffs einfach kurzfristig ein Angebot eines besseren Vereins bekommen hat. Und als Spieler hat man halt nur begrenzt Möglichkeiten und da will man halt das Beste rausholen. Für uns schade, aber auch Sicht des Spielers leider verständlich. Gerade weil bei uns ja auch noch einiges ungewiss ist.
Zitat von OnlyH96
Mam kann absagen und es professionell gestalten. Eine sehr starke Saison und ein wenig mehr Geld und der wahre Charakter kommt Zum Vorschein. Hätte er es seriös beendet, okay. Aber die Flucht in die PlayOffs ist schon echt feige. Dann besser so und solche Leute wollen wir nicht sehen.
Zitat von Fletcher96
Legitim seitens des Spielers, dann aber wohl besser so. Obgleich ich ihn in seinen Jubelszenen schon arg sympathisch fand, wie er sich in den kleinen Stadien förmlich den Fans an den Hals geworfen hat nach seinen Toren. Schade popade, aber ist jetzt so.
Zitat von Matz96
Natürlich hat der Spieler das Recht sich für die für ihn beste Option zu entscheiden.
Wenn man sich jedoch mündlich soweit einigt und es tatsächlich eher in Richtung Bekanntgabe nach den Playoffs hätte gehen sollen, hat das dennoch alles ein Geschmäckle.
Spricht jetzt am Ende auch nicht dafür, dass er unbedingt zu 96 wollte.
Zitat von riodelaplata
Zitat von Red1896
Es ist vermessen von El Kachati jetzt über Internationales Geschäft zu sprechen ohne nachweislich zu zeigen das er diese Leistung auch in der Ehrendiviese nach weisen kann.
Gibt es eine fundierte Quelle das 96 sagt das es eine zusage gab ?
Naja, wenn er tatsächlich Angebote von Vereinen hat, die international spielen, dann wird es schon nicht allzu vermessen sein. Dass es eine Einigung mit dem Spieler gab hat Mann der BILD bestätigt:Es ist vermessen von El Kachati jetzt über Internationales Geschäft zu sprechen ohne nachweislich zu zeigen das er diese Leistung auch in der Ehrendiviese nach weisen kann.
Gibt es eine fundierte Quelle das 96 sagt das es eine zusage gab ?
Quelle: bild.de
Mann zu BILD: „Nach der mündlichen Einigung vor einiger Zeit ist es jetzt zeitnah nicht zur Unterschrift gekommen. Für uns ist die Sache damit erledigt.“ Hannover hat das Vertrags-Angebot für den Stürmer zurückgezogen.
Weiter heißt es, dass der Wechsel eigentlich nach den Aufstiegs-Playoffs bekanntgegeben werden sollte, der Spieler hat sich da dann aber wohl aus der Affäre gezogen. Letztendlich schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. So wie es jetzt gelaufen ist muss man das Ganze einfach abhaken, unser Pech war es wohl, dass er dann in den letzten Wochen nochmal richtig aufgedreht hat.Natürlich hat der Spieler das Recht sich für die für ihn beste Option zu entscheiden.
Wenn man sich jedoch mündlich soweit einigt und es tatsächlich eher in Richtung Bekanntgabe nach den Playoffs hätte gehen sollen, hat das dennoch alles ein Geschmäckle.
Spricht jetzt am Ende auch nicht dafür, dass er unbedingt zu 96 wollte.
Legitim seitens des Spielers, dann aber wohl besser so. Obgleich ich ihn in seinen Jubelszenen schon arg sympathisch fand, wie er sich in den kleinen Stadien förmlich den Fans an den Hals geworfen hat nach seinen Toren. Schade popade, aber ist jetzt so.
Mam kann absagen und es professionell gestalten. Eine sehr starke Saison und ein wenig mehr Geld und der wahre Charakter kommt Zum Vorschein. Hätte er es seriös beendet, okay. Aber die Flucht in die PlayOffs ist schon echt feige. Dann besser so und solche Leute wollen wir nicht sehen.
Ist halt immer so eine Sache. Als Spieler hätte ich wohl ähnlich gehandelt. Man hat sich zwar mündlich geeinigt, aber mündlich ist halt nicht schriftlich. Kann ja auch sein, dass er jetzt nach den Plaxoffs einfach kurzfristig ein Angebot eines besseren Vereins bekommen hat. Und als Spieler hat man halt nur begrenzt Möglichkeiten und da will man halt das Beste rausholen. Für uns schade, aber auch Sicht des Spielers leider verständlich. Gerade weil bei uns ja auch noch einiges ungewiss ist.
Dann sage ich halt nicht mündlich zu, ganz einfache Geschichte.
Ich finde da gibt es auch nichts schön zu reden.
Klar, kannst du einen anderen Verein am Ende vorziehen, verständlich. Auch wegen den Geldes, alles gut und vollkommen verständlich. ABER dann sage ich am Anfang, dass ich die Playoffs bestreiten möchte & mich danach entscheiden werde. Dann weiß Hannover, das es DANACH eine Entscheidung gibt und jeder ist sich im klaren.
Jemandem am Anfang zuzusagen um es dann zu brechen, ist einfach unterste Schublade, ende.
Es kann doch genau so gewesen sein, wie du es beschreibst. Vorbehaltliche Übereinkunft mit der Einschränkung sich nach den Playoffs final zu Committen. Ich sehe da nichts moralisch Verwerfliches
Sehe ich auch so. Man kann es ja moralisch nicht gut finden. Aber das ist doch nichts neues. Selbst bei uns im Alltag. Wie häufig erlebt man, dass jemand bei einer Sache zugesagt hat und dann doch nichts daraus wurde. JA das kann ein blöder Vergleich sein, aber Fakt ist numal, dass so lange es nicht schriftlich fixiert ist, sollte man nicht damit rechnen. Und als Spieler ist es nunmal so: Vllt war es so, dass man sich inhaltlich einig war. Der Spieler sagte, ja das würde ich gerne machen. Dann vergeht aber nunmal Zeit und dann kommt halt ein besseres Angebot von einem besseren Verein. Da würde ich auch als Spieler sagen: Ich gehe dahin. Denn diese Chance MUSS man halt ergreifen. Was wir halt häufig vergessen ist, dass es hier nicht darum geht, ob ein Spieler einen Verein mag oder nicht. Das sind hier Arbeitnehmer. Die brauchen Erfolg und verdeinen damit ihr Geld. Wenn ich bei einem Arbeitgeber zunächst per Telefon sage, dass ich mir das vorstellen kann, dann kommt aber ein anderer, der mir einen besseren Job und bessere Perspektiven anbietet, wäre es von mir doch blöd, das dann nicht zu machen. Ich habe dann zwar natürlich ein schlechtes Gewissen, aber es geht dabei ja um mich und meinen weiteren Weg.
05.06.2025 - 08:29 Uhr
Zitat von RotesBlut96
Aha der Spieler hat aber Herrn Mann schon die mündliche Zusage gegeben und jetzt auf einmal was geht mich mein Geschwätz von gestern an, echt feiner mieser Stil.
Zitat von DuGGi
Zitat von RotesBlut96
Ich würde dich oder auch alle anderen hier in dieser Situation gerne mal sehen.
95% wären genauso, wenn sie auf einmal ein Angebot von 1,5 Millionen statt 500.000 Euro bekommen und dazu die interessante, weil internationale „Arbeit“ bekommt.
Der Mann ist im besten Fußballalter und muss natürlich auf sich schauen.
Ja, den Stil kann man kritisieren, aber auch die Vorgehensweise von 96 kann man hinterfragen. Warum hat man aus einer mündlichen Zusage, denn nicht direkt was schriftliches gefordert? Das mündliches nicht immer gilt sollten die Herren wissen.
05.06.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von Falke007
95% wären genauso, wenn sie auf einmal ein Angebot von 1,5 Millionen statt 500.000 Euro bekommen und dazu die interessante, weil internationale „Arbeit“ bekommt.
Ja, den Stil kann man kritisieren, aber auch die Vorgehensweise von 96 kann man hinterfragen. Warum hat man aus einer mündlichen Zusage, denn nicht direkt was schriftliches gefordert? Das mündliches nicht immer gilt sollten die Herren wissen.
Zitat von RotesBlut96
Zitat von DuGGi
Zitat von RotesBlut96
Vielleicht wollte der Spieler auch erst mit was Schriftlichen nach den Playoffs warten. Muß ja nicht an der 96 Seite hängen. 😉
So hat der Spieler nämlich ein Eisen im Feuer... genau wie es jetzt ist. Wenn die Playoffs mistig laufen oder er schlecht spielt, geht er zu 96, weil er da sein Wort gegeben hat... wenn es gut läuft, ko.men vielleicht noch bessere Vereine und Angebote...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.