Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
16.06.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von mimamax
Bin ich natürlich auch der Meinung, aber MArkus Mann wird schon wissen was er tut.
Was ist denn, wenn für die 10 aktuell kein jugendspieler soweit ist um Spielpraxis zu bekommen?
Dann hat man für die kommenden 2 Jahre einen Foti der eventuell liefert, und bis dahin ist dann vielleicht ein eigenes Talent soweit um in den Herrenbereich zu gehen.
Gerade nach den letzten Aussagen zum Jugendbereich denke ich, das Markus Mann, wenn er ein eigenes Talent so weit sehen würde, diesem auch nicht den weg versperren würde.
Vielleicht sind unsere Jugendspieler im Mittelfeld einfach noch nicht soweit.
Bin jedenfalls auf die Aussagen von Mann und Leitl zu den Gründen der Verpflicht gespannt, wenn es denn soweit kommt.
Zitat von NNWest
Ich bin da 100% bei Dir, gehe aber noch einen Schritt weiter, der auch bei @SergioPinto96 anklang.
Einen aus der Reihe Kerk, Schaub, Ernst (eh verletzt) oder Mr X Nachwuchs abzugeben, um einem Spieler Entwicklungszeit zu geben, der nach 2 Jahren weg ist, macht für mich keinen Sinn. Selbst wenn er uns im 2ten Jahr 10 Tore liefert, würde ich eher auf mittelfristige Perspektiven setzen. Mit Kaufoption müsste man sich das sicherlich noch einmal ansehen. Dann wären Kerk, Nielsen, Schaub in einem Alter, in dem man die Nachfolge mit Foti planen könnte.
Ich bin da 100% bei Dir, gehe aber noch einen Schritt weiter, der auch bei @SergioPinto96 anklang.
Einen aus der Reihe Kerk, Schaub, Ernst (eh verletzt) oder Mr X Nachwuchs abzugeben, um einem Spieler Entwicklungszeit zu geben, der nach 2 Jahren weg ist, macht für mich keinen Sinn. Selbst wenn er uns im 2ten Jahr 10 Tore liefert, würde ich eher auf mittelfristige Perspektiven setzen. Mit Kaufoption müsste man sich das sicherlich noch einmal ansehen. Dann wären Kerk, Nielsen, Schaub in einem Alter, in dem man die Nachfolge mit Foti planen könnte.
Bin ich natürlich auch der Meinung, aber MArkus Mann wird schon wissen was er tut.
Was ist denn, wenn für die 10 aktuell kein jugendspieler soweit ist um Spielpraxis zu bekommen?
Dann hat man für die kommenden 2 Jahre einen Foti der eventuell liefert, und bis dahin ist dann vielleicht ein eigenes Talent soweit um in den Herrenbereich zu gehen.
Gerade nach den letzten Aussagen zum Jugendbereich denke ich, das Markus Mann, wenn er ein eigenes Talent so weit sehen würde, diesem auch nicht den weg versperren würde.
Vielleicht sind unsere Jugendspieler im Mittelfeld einfach noch nicht soweit.
Bin jedenfalls auf die Aussagen von Mann und Leitl zu den Gründen der Verpflicht gespannt, wenn es denn soweit kommt.
Gudra wäre schon soweit Spielpraxis zu bekommen. Aber als Nummer drei oder vier würde man seine Entwicklung eher blockieren. Er ist immerhin schon drei Jahre älter als Foti. Da reichen keine 10-12 Kurzeinsätze aus um den nächsten Schritt zu machen.
Wenn Gudra also in die 3. Liga geht und in 1-2 Jahren wieder kommt, wäre Foti der ideale Platzhalter. Für den wären auch 10-12 Einsätze ein großer Schritt nach vorne, weil er bisher nicht mal Regionalliga gespielt hat. Und wenn er Zehn Tore macht beklage ich mich auch nicht. Wenn er dann 2024 wieder weg ist kann man sich anschauen wie weit Gudra ist und auch, ob Nick Elias Meier zur Alternative wird.
16.06.2022 - 18:03 Uhr
Glückwunsch an Hannover.
Mit Foti bekommt man einen sehr talentierten Spieler. Der Junge kann kicken, soviel sei gesagt.
Mit Foti bekommt man einen sehr talentierten Spieler. Der Junge kann kicken, soviel sei gesagt.
16.06.2022 - 18:07 Uhr
An eine 2 Jährige Leihe glaube ich nicht. Vielleicht ist die Voraussetzung, dass Hannover in die 1 Liga aufsteigt.
16.06.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von Warak
An eine 2 Jährige Leihe glaube ich nicht. Vielleicht ist die Voraussetzung, dass Hannover in die 1 Liga aufsteigt.
Welcher Sinn steckt dahinter?
Foti ist nach einer Spielzeit (sicher) zu gut für die 2. Bundesliga?
Bisher war medial eher die Rede von einer zweijährigen Leihe. Aber wir werden es sicher gleich - oder morgen - erfahren.
16.06.2022 - 18:48 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Antonio Foti ist der zehnte 96-Sommerneuzugang. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wird für die kommenden zwei Saisons von Eintracht Frankfurt nach Hannover ausgeliehen.
Zitat von Warak
16.06.2022 - 19:17 Uhr
Nun ist es offiziell: Hannover 96 verstärkt das Mittelfeld mit Talent Antonio Foti. Der 18-Jährige kommt für zwei Jahre auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt, wo er zuvor seinen Vertrag bis 2025 verlängerte
Bin gespannt, was man mit ihm vorhat und welche Rolle er dann tatsächlich einnehmen kann - finde eine zweijährige Leihe auch deutlich sinnvoller für 96 als nur ein Jahr!
Bin gespannt, was man mit ihm vorhat und welche Rolle er dann tatsächlich einnehmen kann - finde eine zweijährige Leihe auch deutlich sinnvoller für 96 als nur ein Jahr!
16.06.2022 - 19:37 Uhr
Also wenn er schon nächste Saison durch die Decke geht und Hannover nicht aufsteigt, dann muss man schauen wie sinnvoll eine 2 Jährige Leihe war.
Für Hannover ein überschaubarer und guter Transfer. An Foti soll halb Europa hinter gewesen sein.
Für Hannover ein überschaubarer und guter Transfer. An Foti soll halb Europa hinter gewesen sein.
16.06.2022 - 19:39 Uhr
Er war sogar gegen Ingolstadt schon im Stadion, das Interesse scheint also schon länger vorhanden gewesen zu sein. Schön, dass man das umsetzen konnte und ich bin gespannt, wie er sich in den zwei Jahren hier macht.
16.06.2022 - 20:16 Uhr
Ich finde die Idee ziemlich clever einzelne Talente die schon sehr weit sind zu leihen.
Bei Beier sehen wir das er nicht nur Druck auf die älteren Spieler macht, sondern direkt wichtig ist.
Natürlich geht das so nicht immer, aber vom Ansatz finde ich es super.
Das sind ja Jungs die definitiv das Potenzial haben richtig gute zu werden.
Bei Beier sehen wir das er nicht nur Druck auf die älteren Spieler macht, sondern direkt wichtig ist.
Natürlich geht das so nicht immer, aber vom Ansatz finde ich es super.
Das sind ja Jungs die definitiv das Potenzial haben richtig gute zu werden.
16.06.2022 - 20:24 Uhr
Es ist ja auch so, wenn man nachweisen kann dass man Talente in Hannover fördern und entwickeln kann dann steigen mittelfristig auch die Chancen wieder dass man selbst Spieler fürs NLZ gewinnen kann statt sie dann von anderen Vereinen zu „borgen“. Aber soweit sind wir offensichtlich wohl noch nicht.
Trotzdem ein spannendes Projekt.
Trotzdem ein spannendes Projekt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.