Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
21.06.2022 - 15:00 Uhr
https://bold.dk/fodbold/nyheder/medie-silkeborg-enig-med-vejle-om-engel/
Laut dieser Quelle wird es wohl zumindest nicht Lukas Engel. Langsam bin ich gespannt, wen man da aus dem Hut zaubern will. Jannes Horn, der medial genannt wurde, passt für mich nicht so richtig in ein System mit Raute. Kenneth Paal ist ja vom Markt. So viele gute Optionen sehe ich nicht, aber man wird natürlich einige Namen auf dem Zettel haben
Laut dieser Quelle wird es wohl zumindest nicht Lukas Engel. Langsam bin ich gespannt, wen man da aus dem Hut zaubern will. Jannes Horn, der medial genannt wurde, passt für mich nicht so richtig in ein System mit Raute. Kenneth Paal ist ja vom Markt. So viele gute Optionen sehe ich nicht, aber man wird natürlich einige Namen auf dem Zettel haben
21.06.2022 - 21:52 Uhr
Laut Bild befindet sich 96 in fortgeschritten verhandlungen Anderson Lucoqui mit von Mainz 05. Mit Lucoqui sei man sich bereits so gut wie einig.
Problem: Mainz fordert rund 1-Mio.Euro Ablöse, fraglich ob 96 das mit dem den klammen Kassen stemmen kann
Problem: Mainz fordert rund 1-Mio.Euro Ablöse, fraglich ob 96 das mit dem den klammen Kassen stemmen kann
21.06.2022 - 22:12 Uhr
Zitat von daniel-s
Laut Bild befindet sich 96 in fortgeschritten verhandlungen Anderson Lucoqui mit von Mainz 05. Mit Lucoqui sei man sich bereits so gut wie einig.
Man(n) hat bis dato noch für keinen Spieler eine Ablöse zahlen müssen, also kann H96 das sicherlich, die Frage ist, ob man dazu bereit ist, da man wohl auch für einen Stürmer noch eine Ablöse zahlen muss. (Aber ich finde auch das 1 Mio. Ablöse eine adäquate Summe für Lucoqui wäre.)
21.06.2022 - 22:32 Uhr
Zitat von handycap
Man(n) hat bis dato noch für keinen Spieler eine Ablöse zahlen müssen, also kann H96 das sicherlich, die Frage ist, ob man dazu bereit ist, da man wohl auch für einen Stürmer noch eine Ablöse zahlen muss. (Aber ich finde auch das 1 Mio. Ablöse eine adäquate Summe für Lucoqui wäre.)
Lucoqui ist wirklich ein sehr synchronsprecher Kerl und ich hoffe das man sich mit euch einigen kann. Er ist meiner Meinung zu schade für die Bank, aber gegen Aaron hat er den kürzeren gezogen. Er ist ein echter Kämpfer und Schnelligkeit bringt er auch noch mit. Für die 2. Liga ist er für jedes Team eine echte Verstärkung.
Zitat von daniel-s
21.06.2022 - 22:56 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Anderson Lucoqui vor Abschied von Mainz 05
Der linke Außenverteidiger fehlte beim Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten Mainz 05, weil er sich in Gesprächen mit seinem potenziellen neuen Verein befand.
Der linke Außenverteidiger fehlte beim Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten Mainz 05, weil er sich in Gesprächen mit seinem potenziellen neuen Verein befand.
21.06.2022 - 22:58 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Zitat von handycap
Lucoqui ist wirklich ein sehr synchronsprecher Kerl und ich hoffe das man sich mit euch einigen kann. Er ist meiner Meinung zu schade für die Bank, aber gegen Aaron hat er den kürzeren gezogen. Er ist ein echter Kämpfer und Schnelligkeit bringt er auch noch mit. Für die 2. Liga ist er für jedes Team eine echte Verstärkung.Zitat von daniel-s
Die Einschätzung würde ich teilen!
Für Liga 2 auf jeden Fall ein absoluter Gewinn! Vielleicht kann man sich irgendwie auf 500.000 + Prämien einigen - dann wäre auch noch etwas Geld über für einen Stürmer, wobei es den aus meiner Sicht aktuell nicht zwingend bräuchte.
21.06.2022 - 23:26 Uhr
Schon vor Wochen gesagt...Horn oder Lucoqui...wäre beides geil
22.06.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von handycap
Das stimmt so nicht auch Handgelder sind wie Ablösesummen zu sehen. Ich glaube nicht das jeder Ablösefreie Spieler Handgeldlos kam - 1 Million Ablöse für einen der kaum gespielt hat ... das glaube ich nicht. Das wäre überteuert! 96 kann nicht mal eben einfach so 1 Million für einen Spieler ausgeben - Was denkst du das 96 für die 10 Transfers gezahlt hat ? 100.000 € ? Budget muss man einhalten und nicht für einen der kaum spielen konnte. für 300.000 kann man reden alles andere ist überteuert. Man muss Wirtschaftlich klug handeln. Ich glaube nicht das wir ohne Abgänge noch weitere Stürmer holen. Wenn keiner geht kann auch keiner kommen (siehe Kader Verkleinerung)
22.06.2022 - 05:38 Uhr
Kommt drauf an, was der Markt sonst anbietet. Mann sagte ja bereits das es wenige LV auf dem Markt gibt....und wenn dem so ist, ja dann werden die Kandidaten natürlich auch höher gehandelt.
22.06.2022 - 07:29 Uhr
Ich hätte mir ehrlich gesagt eine andere Lösung als Lucoqui gewünscht. Er ist für die 2. Bundesliga sicherlich kein schlechter Spieler und kann sich auch noch weiterentwickeln, aber die Mischung aus Spielerprofil und (bisher medial genannter) Ablösesumme ist für mich als Paket nicht wirklich reizvoll.
Lucoqui hat seine Stärken eher im Bereich der Defensive. Zweikämpfe, Kopfball trotz "nur" 1,80m Körpergröße, sicheres Passspiel. Sein Aktionsradius nach vorne ist schon ein ganz anderer als beispielsweise bei Muroya, Hult oder Lukas Engel. Und auch technisch scheint er mit Blick auf seine Dribblingwerte eher limitiert zu sein.
Aus Mainz konnte man zudem vernehmen, dass Lucoqui eher ungeeignet für die linke Seite in einer Fünferkette ist, weil dann zu wenig nach vorne kommt. Auch wenn 96 wahrscheinlich nicht mit einer Fünferkette spielen wird, benötigen wir mit einer Raute im Mittelfeld doch sehr offensivstarke Außenverteidiger, weil sonst die Flügel schon arg verwaist wären.
Bei 96 scheint man, sofern die Berichte stimmen, das etwas anders zu sehen und ich bin gespannt, ob er die Erwartungen auch offensiv erfüllen könnte. Er kennt die Liga, spricht die Sprache und wird wahrscheinlich nicht viel Anlaufzeit brauchen - was definitiv für ihn spricht und auch perfekt zu den meisten anderen Transfers von Marcus Mann passt. Der Blick über den Tellerrand der deutschen Ligen hinaus hätte mir aber auf dieser Position besser gefallen, weil der Markt hier wirklich nicht allzu viel hergibt.
Letztlich wäre Lucoqui der erste Spieler, dessen Transfer ich rein vom Anforderungsprofil nicht ganz nachvollziehen kann - wenn man mal über "spielt in Deutschland" und "ist unter 25" hinausblickt. Vor allem wenn er tatsächlich der erste Neuzugang für eine (nicht zu knappe) Ablösesumme sein sollte.
Lucoqui hat seine Stärken eher im Bereich der Defensive. Zweikämpfe, Kopfball trotz "nur" 1,80m Körpergröße, sicheres Passspiel. Sein Aktionsradius nach vorne ist schon ein ganz anderer als beispielsweise bei Muroya, Hult oder Lukas Engel. Und auch technisch scheint er mit Blick auf seine Dribblingwerte eher limitiert zu sein.
Aus Mainz konnte man zudem vernehmen, dass Lucoqui eher ungeeignet für die linke Seite in einer Fünferkette ist, weil dann zu wenig nach vorne kommt. Auch wenn 96 wahrscheinlich nicht mit einer Fünferkette spielen wird, benötigen wir mit einer Raute im Mittelfeld doch sehr offensivstarke Außenverteidiger, weil sonst die Flügel schon arg verwaist wären.
Bei 96 scheint man, sofern die Berichte stimmen, das etwas anders zu sehen und ich bin gespannt, ob er die Erwartungen auch offensiv erfüllen könnte. Er kennt die Liga, spricht die Sprache und wird wahrscheinlich nicht viel Anlaufzeit brauchen - was definitiv für ihn spricht und auch perfekt zu den meisten anderen Transfers von Marcus Mann passt. Der Blick über den Tellerrand der deutschen Ligen hinaus hätte mir aber auf dieser Position besser gefallen, weil der Markt hier wirklich nicht allzu viel hergibt.
Letztlich wäre Lucoqui der erste Spieler, dessen Transfer ich rein vom Anforderungsprofil nicht ganz nachvollziehen kann - wenn man mal über "spielt in Deutschland" und "ist unter 25" hinausblickt. Vor allem wenn er tatsächlich der erste Neuzugang für eine (nicht zu knappe) Ablösesumme sein sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 22.06.2022 um 07:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.