Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
07.06.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von OnlyH96
Beier ist da jetzt körperlich auch nocht ein wenig weit weg. der gute ist auch sehr schmächtig.
Zitat von SergioPinto96
Für Tresoldi wird es in der kommenden Saison erstmal nur darum gehen, sich an das Trainingsniveau zu gewöhnen und auch körperlich im Herrenfußball anzukommen. Da ist schon noch ein Weg zu gehen. Beier wird ihm deshalb keine Spielzeit wegnehmen. Vielleicht reicht es ja gegen Ende der Saison mal zu Kurzeinsätzen.
Zitat von OnlyH96
Denn wir verbauen unseren eigenen Stürmern die Chance auf Einsatz (insbesondere Tresoldi).
Denn wir verbauen unseren eigenen Stürmern die Chance auf Einsatz (insbesondere Tresoldi).
Für Tresoldi wird es in der kommenden Saison erstmal nur darum gehen, sich an das Trainingsniveau zu gewöhnen und auch körperlich im Herrenfußball anzukommen. Da ist schon noch ein Weg zu gehen. Beier wird ihm deshalb keine Spielzeit wegnehmen. Vielleicht reicht es ja gegen Ende der Saison mal zu Kurzeinsätzen.
Beier ist da jetzt körperlich auch nocht ein wenig weit weg. der gute ist auch sehr schmächtig.
Na ja es kommt doch nicht nur auf den Körperbau an, den wenigsten Spieler sehen aus wie Wiese oder Shaqiri.
Es geht um die grundsätzliche Belastung, die im Herrenbereich eine andere ist als bei der U19 oder U17
Nicolò wird seine Chancen bekommen, ich hoffe das auch gleiches für Lolo zählt, da es seine Position ja eigentlich im Leitl System nicht gibt, anderseits ist wohl zum einen dieses System nicht in Zement gegossen noch hat sich Leitl die bezüglich irgendwie geäußert.
Ich wäre zumindest mit der Vorstellung Maxi ein LV und einen weiteren Stürmer sehr zufrieden.
Was das Abgeben von Spieler angeht dann würde sich das auf 2 begrenzen, Stehle, nicht weil ich loswerden möchte, sondern weil ähnlich wie bei Lolo die Position wohl nicht so stark bei uns gefragt ist und es bereits Interessenten gibt. Den Jungen die Kariere zu verbauen, in dem man in nur in Notfällen ranlässt, wäre nicht das, was zukünftige Talente ins NLZ spülen würde.
Und Hinterseer, zugegeben Hinterseer ist ein sehr Mannschaftsdienlicher Spieler, aber von einem Stürmer erwarte ich dann auch das er ab und an mal aufs Tor schießt. Das hat Hinterseer in der letzten Saison so etwas von vermissen lassen das man schon dachte er hätte ein Verbot bekommen selbst mal aufs Tor zu schießen.
07.06.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von SergioPinto96
Zitat von OnlyH96
Ja, und Beier hat bereits in der Saison 19/20 seine ersten Einsätze im Profibereich bekommen und auch da schon regelmäßig bei den Profis muttrainiert. Bei Einsätzen steht bei Tresoldi noch eine 0. Beier hat ihm wohl locker 1-2 Jahre voraus. Daher wird man auch bei einer Leihe von Beier und einem weiteren Stürmer Tresoldi keine Einsatzzeiten in der kommenden Saison verbauen. Ich rechne da maximal mit Kurzeinsätzen - was mit dann 18 Jahren immer noch sehr früh und ein toller Erfolg wäre.
07.06.2022 - 13:43 Uhr
Zitat von NNWest
...und Gudra gibt es auch noch
...und Gudra gibt es auch noch
Ja und? Was möchtest du uns damit genau sagen?
07.06.2022 - 14:01 Uhr
07.06.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von HAPPYV
... und nicht zu vergessen ... Jo-Willem Tewes, den gibt es auch noch.
Ohne dass ich weiß worum es @NNWest ging, vermute ich das er aber dann auch Elton Krasniqi auf dem Schirm hat, oder? Weil geben tut es den auch.
Aber ich denke, es geht um den Profikader und dass dort auch noch ein Gudra ist der hier von uns lange nicht erwähnt wurde und dass @NNWest angst hat wir könnten ihn vergessen und dann ohne ihn nach Österreich fliegen. (Moment Rotenburg Wümme liegt nicht in Österreich)
07.06.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von handycap
Ohne dass ich weiß worum es @NNWest ging, vermute ich das er aber dann auch Elton Krasniqi auf dem Schirm hat, oder? Weil geben tut es den auch.
Aber ich denke, es geht um den Profikader und dass dort auch noch ein Gudra ist der hier von uns lange nicht erwähnt wurde und dass @NNWest angst hat wir könnten ihn vergessen und dann ohne ihn nach Österreich fliegen. (Moment Rotenburg Wümme liegt nicht in Österreich)
Zitat von HAPPYV
Geben tut es ihn schon noch, aber nicht mehr für 96 in der nächsten Saison - wechselt in die U19 vom VFB Stuttgart..
07.06.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von Mighty-Cub96
Geben tut es ihn schon noch, aber nicht mehr für 96 in der nächsten Saison - wechselt in die U19 vom VFB Stuttgart..
Zitat von handycap
Zitat von HAPPYV
Ja leider, aber dafür haben wir Grimpe geholt (auch jemand, der vielleicht eines Tages Profi werden könnte)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 07.06.2022 um 15:09 Uhr bearbeitet
07.06.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von NNWest
Genau. Ich mache mir Sorgen um die Entwicklung Gudra's, der hier während der Saison zu Recht immer wieder als hoffnungsvolles Talent bezeichnet und für den Spielzeit gefordert wurde. Angesichts der großen Zahl an Stürmern muss der Trainer sieben und ich hoffe, dass ihm, Gudra, ein Weg aufgezeigt werden kann, sich in Hannover oder mit Leihe bei einem Drittligisten für die zweite Liga zu empfehlen. Auch ist er in einem Alter, in dem er spielen muss. Das wird bei 96, ob der Konkurrenz kaum möglich sein. Die Forderungen nach Durchlässigkeit für Spieler aus der U23 dürfen nicht zum Lippenbekenntnis werden, wenn es en vogue ist, auf Grund schlechter Leistungen in der Ersten den Nachwuchs zu fordern und kaum ist die Kaderplanung im Gange stehen 4-5 Spieler dem eigenen Nachwuchs im Wege, weil man den "sicheren" Weg über Zukäufe geht. Nur darum ging es mir und nicht ob er einen Platz im Bus bekommt, der nichts Wert ist, wenn es dazu keinen Karriereplan gäbe.
Genau. Ich mache mir Sorgen um die Entwicklung Gudra's, der hier während der Saison zu Recht immer wieder als hoffnungsvolles Talent bezeichnet und für den Spielzeit gefordert wurde. Angesichts der großen Zahl an Stürmern muss der Trainer sieben und ich hoffe, dass ihm, Gudra, ein Weg aufgezeigt werden kann, sich in Hannover oder mit Leihe bei einem Drittligisten für die zweite Liga zu empfehlen. Auch ist er in einem Alter, in dem er spielen muss. Das wird bei 96, ob der Konkurrenz kaum möglich sein. Die Forderungen nach Durchlässigkeit für Spieler aus der U23 dürfen nicht zum Lippenbekenntnis werden, wenn es en vogue ist, auf Grund schlechter Leistungen in der Ersten den Nachwuchs zu fordern und kaum ist die Kaderplanung im Gange stehen 4-5 Spieler dem eigenen Nachwuchs im Wege, weil man den "sicheren" Weg über Zukäufe geht. Nur darum ging es mir und nicht ob er einen Platz im Bus bekommt, der nichts Wert ist, wenn es dazu keinen Karriereplan gäbe.
Es mag sein, dass die Bezeichnung Stürmer in Gudra seiner Vita steht, aber ich habe ihn schon immer eher im offensiven Mittelfeld gesehen und ja, das Mittelfeld ist in dieser Saison hart umkämpft.
Aber es liegt an Mick, ob er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, es gibt vermutlich 3 Positionen auf den man in "Sinnvoll" einsetzen kann. LM ZM/ZOM RM wenn du der Meinung bist wir hätten weder Leopold, noch Besuschkow oder Schaub verpflichten sollen weil wir ja Gudra haben, dann ist das Mutig bis Blauäugig, oder willst du ihn als den Wunschstürmer den wir suchen sehen?
07.06.2022 - 15:08 Uhr
https://twitter.com/RedRevolution13/status/1533916221728595974?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Laut Red Revolution könnte es da wohl eventuell eine Lösung für Stehle geben. Laut NP sollen lautern und Fortuna Köln interessiert sein. Freut mich das er alternativen hat, ich glaube 96 Köln könnte eine gute adresse für ihn in der 3. Liga werden.
Laut Red Revolution könnte es da wohl eventuell eine Lösung für Stehle geben. Laut NP sollen lautern und Fortuna Köln interessiert sein. Freut mich das er alternativen hat, ich glaube 96 Köln könnte eine gute adresse für ihn in der 3. Liga werden.
07.06.2022 - 15:11 Uhr
Ich denke oft, das die Jungs auch einfach rein geworfen werden könnten, da bringen 30 Minuten in der Entwicklung mehr, als drei Wochen Training in der zweiten Mannschaft.
Aber dazu muss das Gerüst und die Ergebnisse passen. Ein Ennali z.B. würde sich auch leichter tun wenn er nach 60 Minuten bei einer 3:0 Führung gebracht wird, statt bei einer schlechten Mannschaftsleistung und 0:2 in der 80 Minute.
Leitl wird hoffentlich einen echten Blick auf die Jungs haben und versuchen sie einzubinden. In der Vergangenheit war das eher Alibi.
Als Stürmer nicht gebracht zu werden obwohl das andere Personal einfach schlecht spielt, ist auch nicht gerade motivierend für die nächsten Einheiten. Wenn im Kader, dann mit ehrlicher Chance und Vertrauen.
Aber dazu muss das Gerüst und die Ergebnisse passen. Ein Ennali z.B. würde sich auch leichter tun wenn er nach 60 Minuten bei einer 3:0 Führung gebracht wird, statt bei einer schlechten Mannschaftsleistung und 0:2 in der 80 Minute.
Leitl wird hoffentlich einen echten Blick auf die Jungs haben und versuchen sie einzubinden. In der Vergangenheit war das eher Alibi.
Als Stürmer nicht gebracht zu werden obwohl das andere Personal einfach schlecht spielt, ist auch nicht gerade motivierend für die nächsten Einheiten. Wenn im Kader, dann mit ehrlicher Chance und Vertrauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.