Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#531
03.06.2022 - 15:23 Uhr
Uhlmann finde ich perspektivisch sehr gut! Top ausgebildet, U Nationalspieler und wenn es noch nicht ganz reicht erstmal über die Amas!

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#532
03.06.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Uhlmann als Back Up sagt mir zwar rein gar nichts. Allerdings finde ich es gut das er ohne Insider wissen hergekommen ist. Das ist genau der richtige weg für 96. Endlich scheint 96 einen Manager zu haben der einen Plan hat.

Ich dachte immer, bei einem Transfer käme es auf die Qualität des Spielers an, aber wichtig ist demnach ob zuvor jemand von dem Transfer wusste. Zwinkernd

Natürlich ist es völlig okay, wenn nicht jeder mögliche Transfer wochenlang in den Medien zerkaut wird, aber das war auch in den letzten 10 Jahren nicht der Fall, wenn wir einen Prospektiv-Spieler von einer 2. Mannschaft eines Bundesligisten geholt haben.
Einen Spielertransfer geheimzuhalten, dessen Namen und Leistung man erst einmal googeln muss, ist dann nicht sonderlich schwierig.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#533
03.06.2022 - 15:26 Uhr
Sehr schön. Keine Hammer-Deals wie zu Beginn, aber solide Ergänzungen. Vor allem mit Uhlmann hat man ja offenbar einiges vor, sonst hätte man ihn nicht bis 2025 gebunden.
Gerade wenn Ondoua wirklich verkauft wird, was aufgrund des Restvertrages Sinn ergibt, wird er bei solider Vorbereitung relativ nah an der ersten Mannschaft sein.

So erklärt sich der Konkurrenz dann wohl auch, wie man Spieler wie Neumann oder Besuschkow gewinnen konnte. 16-18 Spieler auf hohem Niveau und der Rest wird mit Perspektivspielern besetzt.

Im Prinzip brauchen wir jetzt bis zum Trainingsstart nur noch den Stamm-LV um in voller Besetzung die Vorbereitung starten zu können. Wenn Ondoua geht, haben wir trotzdem hinter Kunze mit Uhlmann und Walbrecht zwei weitere Sechser.
Auch wenn wir für Hinterseer noch eine Lösung finden, wären mit Teuchert, Weydandt, Stolze und Tresoldi genug Stürmer da, um im Training 11 vs. 11 im 4-1-2-1-2 zu spielen.

Vor allem im Sturm wäre es natürlich schön, noch Verstärkungen zu bekommen. Schon allein wenn Beier wieder kommt, wäre ich da happy. Dann ist es nicht mal ein MUSS, noch einen weiteren zu holen. Da muss man aber abwarten, was Breitenreiter von dem Jungen hält.

Neben einem Stamm-LV muss jetzt vor allem mit Kerk und Muroya gesprochen werden. Beide nehmen potenziell eine zentrale Rolle unter Leitl ein, aber beide haben nur noch bis 2023 Vertrag. Da muss jetzt was kommen. Sie 2023 ablösefrei zu verlieren ergibt keinen Sinn, wenn wir in der folgenden Saison aufsteigen wollen.
Wenn sie also weg wollen, dann möglichst früh. Ich habe keine Lust auf einen zweiten Ducksch. Eine Verlängerung wäre in beiden Fällen top. Dann auch gerne mit Gehaltserhöhung und AK´s im Bereiche von 1-2 Mio, sollte der Aufstieg nicht sofort klappen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#534
03.06.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von handycap

Ich dachte immer, bei einem Transfer käme es auf die Qualität des Spielers an, aber wichtig ist demnach ob zuvor jemand von dem Transfer wusste. Zwinkernd

Habe ich etwas anderes gesagt, geschrieben oder behauptet ? Ich habe nichts über die Qualität behauptet zumal ich auch schrieb das ich den Spieler nicht kenne. Da vertraue ich den Fachkompetenten Leuten wie Mann die das besser beurteilen können. zwinker

Zitat von handycap

Natürlich ist es völlig okay, wenn nicht jeder mögliche Transfer wochenlang in den Medien zerkaut wird, aber das war auch in den letzten 10 Jahren nicht der Fall, wenn wir einen Prospektiv-Spieler von einer 2. Mannschaft eines Bundesligisten geholt haben.
Einen Spielertransfer geheimzuhalten, dessen Namen und Leistung man erst einmal googeln muss, ist dann nicht sonderlich schwierig.

Das spricht aber auch für einen Deal wenn nicht alles tot gequatscht wurde vorher und zeigt das Mann in Ruhe arbeitet ohne das jeder Name kommentiert werden muss,
Welche Spieler haben wir den aus den 2. Mannschaften der Bundesligisten der letzten 10 Jahre geholt ?

Evina, Weinkauf, Emghames und Maric - Bisher war WEinkauf nur ausgeliehen, Evina auch noch nicht wirklich an der ersten dran, Emgahmes und Maric waren beide nur für die U-23 aktiv.

Bei 96 ist Geheimhalten schon schwer gewesen in den letzten Zig Jahren. Da wurde ja alles gefühlt nach außen getragen und viele sind dann nicht gekommen - was natürlich auch ein blindes "Tippen" der Medien in Hannover war zwinker

Ich finde es nicht schlimm das man Spieler holt die man vorher nicht kannte - da scheint das Scouting von Lüftl genutzt zu werden zwinker In finde es auf jeden Fall spannend wenn man mit

Celebi , Leopold, Tresoldi, Lührs und Uhlmann 5 Junge Spieler Intrigieren möchte. Dazu die Mid Twentys Besuschkow, Kunze, Neumann und mit Schoub jemand der jetzt ins beste Fußballeralter kommt.

Dazu kann man noch Walbrecht und Ennali nennen vielleicht noch Beier. Das wird eine junge unerfahrene aber spannende Truppe.

Das Durchschnittsalter der Transfers beträgt 22,8 Jahre und eine Verjüngung tat auch not finde ich , hungrige Spieler die noch was erreichen können in ihrer jungen Karriere finde ich sehr gut. Dazu die Erfahrung von Zieler, Muryoa, Kerk oder Börner.. da kann was gutes ran wachsen finde ich.

Ich freu mich über diesen Weg. Ich hoffe das der neue Stürmer auch bald bekannt geben wird oder das man vielleicht einen weg für Spieler findet die noch abgegeben werden könnten wie Hansen , Evina, Hinterseer oder Stehle z.B. wo ich insgesamt denke das sie wenig chancen auf Einsatzzeiten bekommen könnten. (Nur Meine Meinung)
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#535
03.06.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von handycap

Habe ich etwas anderes gesagt, geschrieben oder behauptet ?

Das solltest du dir selbst beantworten können, aber ich hatte dich auch zitiert, für den Fall das du tatsächlich nicht mehr weißt, was du geschrieben hast, hier noch einmal dein Zitat.

Zitat von AttaboomTTV

Uhlmann als Back Up sagt mir zwar rein gar nichts. Allerdings finde ich es gut das er ohne Insider wissen hergekommen ist. Das ist genau der richtige weg für 96. Endlich scheint 96 einen Manager zu haben der einen Plan hat.

Zitat von handycap

Zitat von uquote=AttaboomTTV

Das spricht aber auch für einen Deal wenn nicht alles tot gequatscht wurde vorher und zeigt das Mann in Ruhe arbeitet ohne das jeder Name kommentiert werden muss,
Welche Spieler haben wir den aus den 2. Mannschaften der Bundesligisten der letzten 10 Jahre geholt ?

Evina, Weinkauf, Emghames und Maric - Bisher war WEinkauf nur ausgeliehen, Evina auch noch nicht wirklich an der ersten dran, Emgahmes und Maric waren beide nur für die U-23 aktiv.

Bei 96 ist Geheimhalten schon schwer gewesen in den letzten Zig Jahren. Da wurde ja alles gefühlt nach außen getragen und viele sind dann nicht gekommen - was natürlich auch ein blindes "Tippen" der Medien in Hannover war zwinker

Ich finde es nicht schlimm das man Spieler holt die man vorher nicht kannte - da scheint das Scouting von Lüftl genutzt zu werden zwinker In finde es auf jeden Fall spannend wenn man mit

Celebi , Leopold, Tresoldi, Lührs und Uhlmann 5 Junge Spieler Intrigieren möchte. Dazu die Mid Twentys Besuschkow, Kunze, Neumann und mit Schoub jemand der jetzt ins beste Fußballeralter kommt.

Dazu kann man noch Walbrecht und Ennali nennen vielleicht noch Beier. Das wird eine junge unerfahrene aber spannende Truppe.

Das Durchschnittsalter der Transfers beträgt 22,8 Jahre und eine Verjüngung tat auch not finde ich , hungrige Spieler die noch was erreichen können in ihrer jungen Karriere finde ich sehr gut. Dazu die Erfahrung von Zieler, Muryoa, Kerk oder Börner.. da kann was gutes ran wachsen finde ich.

Ich freu mich über diesen Weg. Ich hoffe das der neue Stürmer auch bald bekannt geben wird oder das man vielleicht einen weg für Spieler findet die noch abgegeben werden könnten wie Hansen , Evina, Hinterseer oder Stehle z.B. wo ich insgesamt denke das sie wenig chancen auf Einsatzzeiten bekommen könnten. (Nur Meine Meinung)

So, so, bei Hannover 96 ist zuvor also Geheimhaltung schwierig gewesen, wie gesagt du täuschst dich da, wenn H96 bis dato unbekannte Spieler von irgendwelchen 2. Mannschaften geholt hat, war es oftmals noch ruhiger und es wurde nur selten von Perspektiv-Spielern gesprochen.
Ich finde das auch nicht weiter verwerflich, wenn in einer schnellen Zeit, die vom Internet regiert wird, Interessen an Spielern nach außen dringen, das gehört heute zum Fußball, das hast du bei den Bayern bei Real und sogar in Braunschweig ist das der Fall.

Was die Kaderplanung an sich angeht, bin ich da bei dir, auch mir gefällt es das Hannover jünger und unberechenbarer wird, ich freue mich schon auf die Vorbereitung und hoffe, dass ich das eine oder andere Mal aus meiner Reha ausbüxen kann um das eine oder andere Testspiel live zu verfolgen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 03.06.2022 um 16:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#536
03.06.2022 - 18:34 Uhr
Hmmm..... ich bin leider in Moment nicht zufrieden mit dem was man bislang an neue Spieler geholt hat.
Ich hoffe dass noch bis kurz vor der Saisonstartvorbereitung was passiert in die Richtung denn, wir haben es wirklich nötig.

Das ist meine persönliche Kader-Übersicht:
Name=Startelfspieler
in Klammer=BackUp/Ergänzungen)

................................ Zieler ...................................
.....................(Weinkauf/Hansen) ........................
..............................................................................
. Muroya ........Neumann.........Börner........ fehlt .
..(Dehm).......(Krajnc)....(fehlt/Lührs)....(Celebi).
..................... Uhlmann ...... Kunze ......................
..................( Walbrecht )..( Ondoua)....................
........................... Besuschkow .............................
..............................( Leopold )..............................
. fehlt/Stolze ........... Schaub ................... fehlt ..
.(Stehle) ...(Kerk/Ernst/Gudra)...(Ennali/Evina ).
.............................................................................
.......................... fehlt/Teuchert ..........................
.......... (Weydandt/Hinterseer/Tresoldi) .............

Es fehlen mit 100%-Sicherheit folgende Spieler mit Startelf-Ambitionen:
- linker Verteidiger
- einen linken Flügelspieler ( ich glaube nicht dass Ennali/Evina Stammkraft sein werden )
- einen rechten Flügelspieler ( hoffe dass Beier bleibt)
- zentraler Stürmer (Weydandt ist ein Joker/Hinterseer wird keine Rolle spielen, Teuchert als hängende Spitze)

Es fehlt ein Innenverteidiger als BackUp

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#537
03.06.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von 96erSupporter

Hmmm..... ich bin leider in Moment nicht zufrieden mit dem was man bislang an neue Spieler geholt hat.
Ich hoffe dass noch bis kurz vor der Saisonstartvorbereitung was passiert in die Richtung denn, wir haben es wirklich nötig.

Name=Startelfspieler

- linker Verteidiger
- einen linken Flügelspieler ( ich glaube nicht dass Ennali/Evina Stammkraft sein werden )
- zentraler Stürmer (Weydandt ist ein Joker/Hinterseer wird keine Rolle spielen, Teuchert als hängende Spitze)

Wenn wir zukünftig wirklich mit 12 Mann antreten wollen, sollten wir wahrscheinlich tatsächlich noch über einen größeren Kader nachdenken. zwinker

Uhlmann hat in Leipzig auch häufig als Innenverteidiger gespielt, Walbrecht unter Dabrowski auch. Ich denke dort wird nichts mehr passieren. Als Back-Up sind Uhlmann/Walbrecht/Lührs ausreichend.

Auf den Flügeln hätte ich auch gerne noch mehr Alternativen, allein damit man das System flexibler gestalten kann.

Ob Hinterseer eine Rolle spielt oder nicht - da wäre ich mir noch nicht so sicher. Die Karten werden neu gemischt. Hier wird wahrscheinlich erstmal nur etwas passieren, wenn er tatsächlich abgegeben wird.

Letztlich fehlt nur eigentlich nur noch ein Spieler (Stamm-LV) für eine vernünftige Startelf in Leitls Rautensystem. Dafür, dass am Mittwoch erst die Vorbereitung beginnt, ist das Tempo sehr lobenswert.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 03.06.2022 um 18:44 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#538
03.06.2022 - 19:41 Uhr
Hannover 96 hat Toni Stahl unter Vertrag genommen. Wie der Zweitligist verkündet, hat der 22-jährige bis 2024 unterschrieben. Eine Ablöse wird nicht fällig, da das Arbeitspapier von Stahl bei Energie Cottbus ausläuft.

„Mit Toni Stahl haben wir einen jungen, talentierten Torhüter für uns gewonnen. Er soll an der Seite der erfahreneren Torhüter wachsen und reifen“, erklärt Sportdirektor Marcus Mann, was Hannover mit dem jungen Schlussmann vorhat.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#539
03.06.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von 96erSupporter

Name=Startelfspieler

- linker Verteidiger

Wenn wir zukünftig wirklich mit 12 Mann antreten wollen, sollten wir wahrscheinlich tatsächlich noch über einen größeren Kader nachdenken. zwinker

Uhlmann hat in Leipzig auch häufig als Innenverteidiger gespielt, Walbrecht unter Dabrowski auch. Ich denke dort wird nichts mehr passieren. Als Back-Up sind Uhlmann/Walbrecht/Lührs ausreichend.

Auf den Flügeln hätte ich auch gerne noch mehr Alternativen, allein damit man das System flexibler gestalten kann.

Ob Hinterseer eine Rolle spielt oder nicht - da wäre ich mir noch nicht so sicher. Die Karten werden neu gemischt. Hier wird wahrscheinlich erstmal nur etwas passieren, wenn er tatsächlich abgegeben wird.

Letztlich fehlt nur eigentlich nur noch ein Spieler (Stamm-LV) für eine vernünftige Startelf in Leitls Rautensystem. Dafür, dass am Mittwoch erst die Vorbereitung beginnt, ist das Tempo sehr lobenswert.

Wobei ich hier unserer Jungen Spieler mal einwerfen möchte. Leitl hat auch bei der Fürhter Jugend Spieler gefördert und setzt auch auf diese. Also könnte ich mir vorstellen, dass ein Capelde, Tresoldi oder Lampti die Rolle des BU übernehmen. Ich würde Tresoldi sogar eher sehen wollen als ein Hinterseer.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#540
03.06.2022 - 19:49 Uhr
Die Team Vervollständigung läuft weiter stark

Ohne Stahl jemals gesehen zu haben, seine Erscheinung macht im Tor schoneinmal Eindruck.

Ein User äußerste ja das Er noch nicht zufrieden sei. Ich sehe das positiver, wann waren wir in den letzten Jahren denn schon so weit wie jetzt!?

Ich gehe davon aus das sich erst im Juli im Sturm etwas tut und der LV wird sicher bald dazu kommen...alle anderen Plätze werden ja aktuell sehr vielversprechend gefüllt. Die Herrausforderer sind durchaus genauso wichtig, das sollte nicht übersehen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.