Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#521
03.06.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Jernals
Wenn ich mir einen LV aus der Liga hätte aussuchen können, wäre es zwar Felix Könighaus gewesen, aber Celebi scheint auf dem Markt gewesen zu sein und ist damit als Perspektivspieler gut geeignet.

Der Spieler scheint eher für weiter vorne seine Stärken zu haben als LV wenn ich mir die Statistiken so anschaue - hast du dir Spiele angeschaut oder nur nach Werten rausgeguckt? Laut tm.de hat er schon recht selten als LV gespielt dafür aber mehr im linken offensiven Bereich und das das der als Mannschaftskapitän agiert hat sagt auch schon was von einer , nennen wir es man Verantwortungspflicht , auf und um den Platz aus.

Das liest sie recht gut insgesamt - da 96 auf den Außen ja irgendwo ein wenig Bedarf hat könnte das eine spannende Personalie sein. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#522
03.06.2022 - 11:03 Uhr
Celebi sagt mir jetzt auch nicht so viel - aber er ist jung und man sieht in ihm scheinbar mehr als in Eichhorn.
Er wird vielleicht seine Chance kriegen und dann wird man sehen, was da kommt..

Bin mal gespannt, wer dann als LV noch geholt wird - hab ja lange mit Ezeh gerechnet, aber ihn gleich als ersten Mann? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vermutlich hat sich der Transfer zerschlagen und da kommt noch wer anders
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#523
03.06.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Jernals

Wenn ich mir einen LV aus der Liga hätte aussuchen können, wäre es zwar Felix Könighaus gewesen, aber Celebi scheint auf dem Markt gewesen zu sein und ist damit als Perspektivspieler gut geeignet.

Der Spieler scheint eher für weiter vorne seine Stärken zu haben als LV wenn ich mir die Statistiken so anschaue - hast du dir Spiele angeschaut oder nur nach Werten rausgeguckt? Laut tm.de hat er schon recht selten als LV gespielt dafür aber mehr im linken offensiven Bereich und das das der als Mannschaftskapitän agiert hat sagt auch schon was von einer , nennen wir es man Verantwortungspflicht , auf und um den Platz aus.

Das liest sie recht gut insgesamt - da 96 auf den Außen ja irgendwo ein wenig Bedarf hat könnte das eine spannende Personalie sein. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Mainz II hat in dieser Saison fast immer mit einer 3er Kette gespielt (meistens 3-4-3), deshalb wird Könighaus hier meistens als linker Mittelfeldspieler gelistet, er war aber letztlich (auch) der Außenverteidiger.
Ich habe mir mehrere Szenen des Spielers angeguckt, keine ganzen Spiele.
Anders als beim VfB ist das Mainzer System nicht so stark auf Flanken ausgelegt gewesen, deshalb sind die Werte dort schwer zu vergleichen. Könighaus hat aber ähnlich starke Defensivwerte (z.B. 66% Defensivzweikämpfe gewonnen), dabei aber deutlich weniger Fouls begangen.
Offensiv hatte er es natürlich - vor allem in dieser Saison - leichter, weil die Mainzer eine bessere Saison gespielt haben. Hier lohnt sich deshalb vielleicht eher ein Vergleich aus der Saison 20/21 mit Celebi. Er scheint mir der spielstärkere Spieler zu sein (z.B. hohe Genauigkeit bei den Pässen ins letzte Spieldrittel), rennt dafür nicht wie Celebi so häufig die Linie mit Ball auf und ab.

Ich muss aber sagen, dass ich nachvollziehen kann, warum sich 96 für Celebi interessiert und Könighaus vielleicht gar nicht auf dem Radar war. Unabhängig davon, dass ich nicht weiß, ob es eine realistische Chance gäbe, ihn aus Mainz loszueisen, bringt Celebi durch die Lauf- und Zweikampfstärke andere Attribute mit, die vielleicht besser zur Rolle des Linksverteidigers unter Leitl passen.
Er ähnelt vom Profil her David Raum schon etwas, natürlich aber auf anderem Niveau. Raum hatte unter Leitl aber ähnliche Werte in vielen Bereichen. Celebi müsste "nur" noch an seiner Genauigkeit im offensiven Passspiel arbeiten.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 03.06.2022 um 11:28 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#524
03.06.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von Falke007
Celebi sagt mir jetzt auch nicht so viel - aber er ist jung und man sieht in ihm scheinbar mehr als in Eichhorn.

Bin mal gespannt, wer dann als LV noch geholt wird - hab ja lange mit Ezeh gerechnet, aber ihn gleich als ersten Mann? Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ja damit hab ich auch gerechnet , vielleicht hat der sich anders entschieden, verlangt zu viel oder das Interesse war nicht da wie die Presse sich das gedacht hat ?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#525
03.06.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Falke007

Ja damit hab ich auch gerechnet , vielleicht hat der sich anders entschieden, verlangt zu viel oder das Interesse war nicht da wie die Presse sich das gedacht hat ?

Vielleicht wollte man Ezeh hier als Backup (so wie es sich auch einige hier gewünscht haben), er allerdings wollte den nächsten Schritt machen und in der 2. Liga Stammspieler sein.
Würde mich als nicht wundern, wenn er diesen Sommer bei einem etwas weniger ambitionierten Verein unterschreibt, wo er Stammspieler sein könnte. Spontan würde ich sagen solche Mannschaften wie Rostock, Kiel, Karlsruhe, etc.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#526
03.06.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von mimamax

Vielleicht wollte man Ezeh hier als Backup (so wie es sich auch einige hier gewünscht haben), er allerdings wollte den nächsten Schritt machen und in der 2. Liga Stammspieler sein.
Würde mich als nicht wundern, wenn er diesen Sommer bei einem etwas weniger ambitionierten Verein unterschreibt, wo er Stammspieler sein könnte. Spontan würde ich sagen solche Mannschaften wie Rostock, Kiel, Karlsruhe, etc.

Wer gibt einem Spieler eine Stammplatzgarantie wenn er noch keine Profi Erfahrung gesammelt hat? Ich glaube man muss sich einen Zweikampf um seinen Platz im Team und auf einer Position schon stellen denn man wächst ja nur an den Herausforderungen. Ich glaube nicht das Marcus Mann hingeht und sagt. Wenn du zu uns wechselst wirst du zwar mehr verdienen aber kaum spielen. Wenn ein Spieler gut ist, dann setzt er sich auch durch.

Wie bei Kühn gilt in meinen Augen auch hier , wir brauchen definitiv Leute die Bock auf 96 und die Aufgabe haben.

Gerade bei 96 ist die Chance doch gerade groß Stammspieler zu werden weil aktuell kein Linker Verteidiger vorhanden ist. "Eigentlich" zwinker
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#527
03.06.2022 - 13:43 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von mimamax

Wer gibt einem Spieler eine Stammplatzgarantie wenn er noch keine Profi Erfahrung gesammelt hat? Ich glaube man muss sich einen Zweikampf um seinen Platz im Team und auf einer Position schon stellen denn man wächst ja nur an den Herausforderungen. Ich glaube nicht das Marcus Mann hingeht und sagt. Wenn du zu uns wechselst wirst du zwar mehr verdienen aber kaum spielen. Wenn ein Spieler gut ist, dann setzt er sich auch durch.

Wie bei Kühn gilt in meinen Augen auch hier , wir brauchen definitiv Leute die Bock auf 96 und die Aufgabe haben.

Gerade bei 96 ist die Chance doch gerade groß Stammspieler zu werden weil aktuell kein Linker Verteidiger vorhanden ist. "Eigentlich" zwinker

Schrieb ich stammplatzGarantie? Wusste ich gar nicht.
Nein es geht mir darum, daß der Spieler vielleicht zu einer Mannschaft will, wo er bessere Chancen auf Spielzeit hat.
Denn Celebi wird doch vermutlich auch Backup sein, oder wie sie siehst du das? Oder glaubst du das Markus Mann zu Celebi gesagt hat er wird bei uns definitiv spielen?
Ne, man wird ihm sicherlich erklärt haben, das er eher die Rolle des Backups/Anfechter wird.
Und wenn man Ezeh auch dafür haben wollte und es ihn so erklärt hat, dann kann ich mir gut vorstellen, das er darauf keine lust gehabt hat.

BTW. Wusste ich nicht das Ezeh noch keine Erfahrung im Profibereich hat, dachte 3. Liga wäre noch Profibereich. Wenn nicht, dann hast du natürlich recht.

Edit:
Das am Ende der Spieler spielen wird, der die besseren Leistungen bringt ist klar, aber man muss den Spielern ja im Gespräch vor der Verpflichtung erstmal einordnen und dem entsprechend ein Angebot machen.
Man kann ja nicht jedem Spieler das gleiche Gehalt geben bzw mit der gleichen Position im Team herlotsen. Das muss ja ein wenig struktur haben.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 03.06.2022 um 13:47 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#528
03.06.2022 - 14:17 Uhr
Zitat von mimamax

Schrieb ich stammplatzGarantie? Wusste ich gar nicht.
Nein es geht mir darum, daß der Spieler vielleicht zu einer Mannschaft will, wo er bessere Chancen auf Spielzeit hat.
Denn Celebi wird doch vermutlich auch Backup sein, oder wie sie siehst du das? Oder glaubst du das Markus Mann zu Celebi gesagt hat er wird bei uns definitiv spielen?
Ne, man wird ihm sicherlich erklärt haben, das er eher die Rolle des Backups/Anfechter wird.
Und wenn man Ezeh auch dafür haben wollte und es ihn so erklärt hat, dann kann ich mir gut vorstellen, das er darauf keine lust gehabt hat.

BTW. Wusste ich nicht das Ezeh noch keine Erfahrung im Profibereich hat, dachte 3. Liga wäre noch Profibereich. Wenn nicht, dann hast du natürlich recht.

Edit:
Das am Ende der Spieler spielen wird, der die besseren Leistungen bringt ist klar, aber man muss den Spielern ja im Gespräch vor der Verpflichtung erstmal einordnen und dem entsprechend ein Angebot machen.
Man kann ja nicht jedem Spieler das gleiche Gehalt geben bzw mit der gleichen Position im Team herlotsen. Das muss ja ein wenig struktur haben.

Ich meinte Garantie auf Spielzeit - sorry hab mich verschrieben/vertan.
Wer sagt das er bei einem anderen Verein mehr Spielzeit bekäme ? Egal wo er hingeht muss er sich zeigen im Training und seinen Platz erarbeiten. und ich sehe die 3. Liga nicht als Profi Bereich. Das ist in meinen Augen nur Vermarktungstechnisch benannt. (Meine eigene Meinung) Wenn es eine Profiliga wäre dürfte eine Zweit Vertretung nicht dorthin aufsteigen - so war es jedenfalls mal früher gewesen. Darum ist es aus meiner Sicht noch "Amateur-Bereich" (ohne es böse zu meinen). Ich möchte es auch kurz noch erklären wieso ist das so sehe... Die Spieler aus den U-23 Teams von Dortmund oder Freiburg wären damit ja allesamt Profis und manche haben von denen gar keine Profi Verträge. Darum sehe ich sie als Amateur Liga an. Darum möchte ich jetzt aber auch nicht diskutieren oder dergleichen- darum geht es hier auch nicht war nur etwas OT am Rande.

96 ist , so wie ich das mit dem Handy überfliegen konnte, die einzige 2. Liga Mannschaft die keine Links Verteidiger hat oder keinen Spieler hat der durch bekannte Leistungen gesetzt ist. Demnach finde ich es komisch wenn er das so denken würde bei 96.

Lassen wir uns überraschen wo Ezeh hingeht oder wer bei 96 noch kommt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#529
03.06.2022 - 14:19 Uhr
Hannover 96 verpflichtet Ekin Celebi (VfB II) und Eric Uhlmann (RB U19).
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#530
03.06.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Hannover 96 verpflichtet Ekin Celebi (VfB II) und Eric Uhlmann (RB U19).

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/30598-mit-perspektive-fuer-den-profikader-celebi-und-uhlmann-schliessen-sich-hannover-96-an.html

Beide auch vorgestellt.

Das finde ich stark von 96! Uhlmann als Back Up sagt mir zwar rein gar nichts. Allerdings finde ich es gut das er ohne Insider wissen hergekommen ist. Das ist genau der richtige weg für 96. Endlich scheint 96 einen Manager zu haben der einen Plan hat.

Ich bin echt gespannt was für eine wilde Rasselbande Mann noch zusammen stellt. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.