Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#491
29.05.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von HAPPYV

Zitat von 96erSupporter

Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

Zitat von HAPPYV

Zitat von handycap

Zitat von HAPPYV

Also Man(n) geht das entspannt an und das ist vollkommen richtig. Wir haben mit Henne, Hinterseer, Moussa und Tresoldi Spieler, die im richtigen System unter Leitl funktionieren können.!

Wurde Moussa nicht verabschiedet?

Oha... das hab ich nicht auf dem Schirm. Ich hoffe nur, dass das das übliche Geplänkel ist, wenn ein Vertrag ausläuft und Ma(n) ihm dann einen neuen gibt.

Das würde ich sehr bezweifeln. Die Entscheidung, Moussa keinen neuen Vertrag zu geben, deckt sich mit meinen Eindrücken, die ich von dem Spieler habe: Nicht Zweitligatauglich. Ich persönlich glaube auch nicht, dass er das noch wird.
Auch Tresoldi wird man (zurecht) noch nicht einplanen. In der nächsten Saison wird es darum gehen, ihn schrittweise heranzuführen, d.h. er wird mittrainieren, und im Saisonverlauf vielleicht mal reinschnuppern. Erstmal muss er aber auch den Schritt vom Jugend- zum Herrenfußball gehen. Deshalb zähle ich aktuell für die kommende Saison Henne, Hinterseer und Teuchert. Das ist quantitativ schon mal ein Stürmer zu wenig für einen 2er Sturm. Und auch qualitativ nicht ausreichend. Deshalb rechne ich damit, dass man sich von Hinterseer noch trennt, einen klaren 9er holt und dazu entweder Beier ausleiht oder einen ähnlichen Spielertypen verpflichtet.

Ja bei Hannover hat es für Moussa nicht gereicht, aber ich würde mich nicht wundern, wenn er sich eines Tages zu einem erfolgreichen 2. Liga Spieler entwickelt. Er hat auch bei den Profis seine Momente gehabt, aber ich denke, er ist ein Spieler, der das 100 % Vertrauen braucht und mit der Mannschaft zusammenwachsen muss. Ich kann mir gut Vorstellen dass er bei einem ambitionierten 3. Ligisten, der um den Aufstieg spielt, zu einem Klasse-Stürmer reifen könnte.

Moussa hat mich in seinen wenigen kurzen Einsätze mehr überzeugt als Weydandt der viel viel mehr gespielt hat. Ich hätte Moussa behalten und Weydandt gebeten sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Genau das Gefühl hat ich auch... dazu ist Henne älter und hat/hätte das 10x höhere Gehalt

Aber Henne hat eben einen gültigen Vertrag, den er hier auch bewusst aussitzen wird. Man wird ihm das sicherlich schon mitgeteilt haben, wenn er aber nicht mag sind dem Verein die Hände gebunden.

Das wird nicht der einzige Grund gewesen sein. Wie gesagt anders als Sergio glaube ich das Moussa den Durchbruch noch schaffen wird, aber wenn man mich fragt, wer uns jetzt zu diesem Zeitpunkt besser helfen könnte Moussa oder Henne? Dann wäre ich klar bei Henne.
Mir wäre es am liebsten gewesen Moussa hätte für geringe Konditionen bei uns um 3 Jahre verlängert und man(n) hätte ihn dann an einen ambitionierten 3. Ligisten wie z.B. Osna, oder Wiesbaden verliehen. (Aber das ist natürlich Wunschdenken und einfacher gesagt als gemacht. )

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#492
29.05.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von OnlyH96

Zitat von HAPPYV

Zitat von 96erSupporter

Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

Zitat von HAPPYV

Zitat von handycap

Zitat von HAPPYV

Also Man(n) geht das entspannt an und das ist vollkommen richtig. Wir haben mit Henne, Hinterseer, Moussa und Tresoldi Spieler, die im richtigen System unter Leitl funktionieren können.!

Oha... das hab ich nicht auf dem Schirm. Ich hoffe nur, dass das das übliche Geplänkel ist, wenn ein Vertrag ausläuft und Ma(n) ihm dann einen neuen gibt.

Das würde ich sehr bezweifeln. Die Entscheidung, Moussa keinen neuen Vertrag zu geben, deckt sich mit meinen Eindrücken, die ich von dem Spieler habe: Nicht Zweitligatauglich. Ich persönlich glaube auch nicht, dass er das noch wird.
Auch Tresoldi wird man (zurecht) noch nicht einplanen. In der nächsten Saison wird es darum gehen, ihn schrittweise heranzuführen, d.h. er wird mittrainieren, und im Saisonverlauf vielleicht mal reinschnuppern. Erstmal muss er aber auch den Schritt vom Jugend- zum Herrenfußball gehen. Deshalb zähle ich aktuell für die kommende Saison Henne, Hinterseer und Teuchert. Das ist quantitativ schon mal ein Stürmer zu wenig für einen 2er Sturm. Und auch qualitativ nicht ausreichend. Deshalb rechne ich damit, dass man sich von Hinterseer noch trennt, einen klaren 9er holt und dazu entweder Beier ausleiht oder einen ähnlichen Spielertypen verpflichtet.

Ja bei Hannover hat es für Moussa nicht gereicht, aber ich würde mich nicht wundern, wenn er sich eines Tages zu einem erfolgreichen 2. Liga Spieler entwickelt. Er hat auch bei den Profis seine Momente gehabt, aber ich denke, er ist ein Spieler, der das 100 % Vertrauen braucht und mit der Mannschaft zusammenwachsen muss. Ich kann mir gut Vorstellen dass er bei einem ambitionierten 3. Ligisten, der um den Aufstieg spielt, zu einem Klasse-Stürmer reifen könnte.

Moussa hat mich in seinen wenigen kurzen Einsätze mehr überzeugt als Weydandt der viel viel mehr gespielt hat. Ich hätte Moussa behalten und Weydandt gebeten sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Genau das Gefühl hat ich auch... dazu ist Henne älter und hat/hätte das 10x höhere Gehalt

Aber Henne hat eben einen gültigen Vertrag, den er hier auch bewusst aussitzen wird. Man wird ihm das sicherlich schon mitgeteilt haben, wenn er aber nicht mag sind dem Verein die Hände gebunden.

Das wird nicht der einzige Grund gewesen sein. Wie gesagt anders als Sergio glaube ich das Moussa den Durchbruch noch schaffen wird, aber wenn man mich fragt, wer uns jetzt zu diesem Zeitpunkt besser helfen könnte Moussa oder Henne? Dann wäre ich klar bei Henne.
Mir wäre es am liebsten gewesen Moussa hätte für geringe Konditionen bei uns um 3 Jahre verlängert und man(n) hätte ihn dann an einen ambitionierten 3. Ligisten wie z.B. Osna, oder Wiesbaden verliehen. (Aber das ist natürlich Wunschdenken und einfacher gesagt als gemacht. )

Zu Eurer Diskussion zu Henne und Moussa:
Es ist Quatsch, dass Henne einfach den Vertrag aussitzen wird es sei denn, dass er danach nicht mehr Fußballer sein möchte. Wenn er bei uns ein Jahr auf der Tribüne hockt wird kaum ei Verein nochbein nenneswertes Gehalt zahlen. Gehen wir davon aus, dass er nicht nur 600k, sondern sogar 750k pro Jahr erhält. Bei seinen Leistungen wird aktuell ein Verein eher 350k zahlen, so dass es bei einem Jahr Vertragslaufzeit ein Delta von 400k gibt. In einem Jahr wird er maximal 200k bekommen, wenn er nicht entsprechend leistet. Betrachtet man die kommenden 3 Jahre, dann sieht man eine Differenzvon 100k(750+200+200 und 350k+350k+350k). Das Beste, was er nun machen kann ist Leistung bringen in Hannover oder er bekommt eine Abfindung von ca. 200k, so dass die Option mit dem Wechsel plötzlich attraktiver ist. Hannover wird aktuell mit einer Abfindung zögern, denn vielleicht kommt man ohne davon und Henne wird sich zum Verein bekennen, falls sich keine Alternativen ergeben. Ein Aussitzen glaube ich nicht, denn dann sieht es eben mit dem Anschlussvertrag blöd aus.
Moussa ist eine ganz andere Geschichte und wir haben uns den Durchbruch gewünscht, da es ansonsten nicht funktioniert hat. Seine Konkurrenten sind normalerweise in unserer Profimannschaft stärker als er und ich glaube nicht an die Perspektive in Hannover. Das mag falsch sein, aber als "Wette" auf seine Zukunft wäre die Erfolgsquote zu gering. Vereine in der 3. Liga werden sicherlich zugreifen und vielleicht geht er seinen Weg. Wenn man ihn jetzt wie geschrieben 3 Jahre verlängert und verleiht, was passiert, sollte er bei der Leihe nicht wie gewünscht performen? Dann hätte man zwei weitere Jahre einen Spieler gebunden, dem man keine Perspektive bieten kann. Man muss an bestimmten Punkten eine Entscheidung treffen und nicht jede wird richtig sein. An Moussa hat man sogar überdurchschnittlich lange festgehalten, aber leider scheint man nicht mehr an seinen Durchbruch hier zu glauben. Am Ende müssen wir den Trainern mehr vertrauen, denn diese sollten normalerweise den höheren Sachverstand haben.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#493
29.05.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von 24mal4

Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Zitat von HAPPYV

Zitat von 96erSupporter

Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

Zitat von HAPPYV

Zitat von handycap

Zitat von HAPPYV

Es ist Quatsch, dass Henne einfach den Vertrag aussitzen wird es sei denn, dass er danach nicht mehr Fußballer sein möchte.

Moin, das habe ich auch nicht behauptet, daher ist es ein wenig verwirrend, wenn Du mich als Letztes zitierst und den Satz dann mit "das ist quatsch anfängst."
Mein "das wird nicht der einzige Grund sein." bezieht sich darauf das er einen gültigen Vertrag hat den Moussa nicht hatte...

Zitat von 24mal4

Moussa ist eine ganz andere Geschichte und wir haben uns den Durchbruch gewünscht, da es ansonsten nicht funktioniert hat. Seine Konkurrenten sind normalerweise in unserer Profimannschaft stärker als er und ich glaube nicht an die Perspektive in Hannover. Das mag falsch sein, aber als "Wette" auf seine Zukunft wäre die Erfolgsquote zu gering. Vereine in der 3. Liga werden sicherlich zugreifen und vielleicht geht er seinen Weg. Wenn man ihn jetzt wie geschrieben 3 Jahre verlängert und verleiht, was passiert, sollte er bei der Leihe nicht wie gewünscht performen? Dann hätte man zwei weitere Jahre einen Spieler gebunden, dem man keine Perspektive bieten kann.

Warte kurz, man bietet einen Spieler eine Perspektive, aber wenn er nicht funktioniert hat man ihm keine geboten? silent ich bin von Haze auf Ed Rosenthal umgestiegen. Vielleicht kann ich deswegen nicht ganz folgen.

Zitat von 24mal4

Man muss an bestimmten Punkten eine Entscheidung treffen und nicht jede wird richtig sein.

Du weißt aber schon das wir hier nicht im Doppelpass sind? Phrasenklopfer³ Zwinkernd

Zitat von 24mal4

An Moussa hat man sogar überdurchschnittlich lange festgehalten, aber leider scheint man nicht mehr an seinen Durchbruch hier zu glauben. Am Ende müssen wir den Trainern mehr vertrauen, denn diese sollten normalerweise den höheren Sachverstand haben.

Natürlich hat der Trainer mehr Sachverstand als Du oder Ich, ich sagte auch nur was ICH mir gewünscht hätte, nicht das ich bessere Entscheidungen treffen würde als Mann oder Leitl.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 29.05.2022 um 12:43 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#494
29.05.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von 24mal4

Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Zitat von HAPPYV

Zitat von 96erSupporter

Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

Es ist Quatsch, dass Henne einfach den Vertrag aussitzen wird es sei denn, dass er danach nicht mehr Fußballer sein möchte.

Moin, das habe ich auch nicht behauptet, daher ist es ein wenig verwirrend, wenn Du mich als Letztes zitierst und den Satz dann mit "das ist quatsch anfängst."
Mein "das wird nicht der einzige Grund sein." bezieht sich darauf das er einen gültigen Vertrag hat den Moussa nicht hatte...

Ich habe Eure Diskussion auf dem Handy beantwortet und meune Antwort bezog sich auf @HAPPYV und nicht auf Dich. Es ist nicht ganz so einfach hier zu trennen. Der Satz selbst selbst stellt aber auch den Bezug her.
Zitat von handycap

Zitat von 24mal4

Moussa ist eine ganz andere Geschichte und wir haben uns den Durchbruch gewünscht, da es ansonsten nicht funktioniert hat. Seine Konkurrenten sind normalerweise in unserer Profimannschaft stärker als er und ich glaube nicht an die Perspektive in Hannover. Das mag falsch sein, aber als "Wette" auf seine Zukunft wäre die Erfolgsquote zu gering. Vereine in der 3. Liga werden sicherlich zugreifen und vielleicht geht er seinen Weg. Wenn man ihn jetzt wie geschrieben 3 Jahre verlängert und verleiht, was passiert, sollte er bei der Leihe nicht wie gewünscht performen? Dann hätte man zwei weitere Jahre einen Spieler gebunden, dem man keine Perspektive bieten kann.

Warte kurz, man bietet einen Spieler eine Perspektive, aber wenn er nicht funktioniert hat man ihm keine geboten? silent ich bin von Haze auf Ed Rosenthal umgestiegen. Vielleicht kann ich deswegen nicht ganz folgen.

Ok, vielleicht blöd ausgedrückt von meiner Seite. Man verpflichtet Moussa für weitere 3 Jahre und verleiht ihn an einen anderen Verein, mit dem Wunsch, dass er dann zurückkehrt und Bestandteil des Profikaders wird. Das wäre eine Perspektive. Schafft er bei einer Leihe aber nicht den erhofften Leistungssprung dann fehlt diese Perspektive bei der Rückkehr und es würden noch 2 Jahre Vertrag verbleiben. Durch diese Konstellation wird weder dem Spieler noch 96 geholfen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#495
29.05.2022 - 18:02 Uhr
Und was hat das hier noch mit "Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)" zu tun?

Daß Doumbouya Stand heute keinen Profivertrag bei H96 besitzt, wurde bereits vor einigen Seiten geklärt.
Der aktuell noch laufende Amateurvertrag endet zum 30.06. .

Alles andere sind reine Spekulationen und gehören an eine andere Stelle.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#496
31.05.2022 - 21:36 Uhr
Laut NP von morgen:
- Markus Mann hat einen Transfer mit etwas mehr Ablöse, Handgeld oder Gehalt frei
- er gucke erst in Deutschland, dann Im Ausland
- Laut NP sei Hannes Horn wieder Kandidat
- außerdem Laut NP habe man bei Halstenberg angefragt (halte ich für sehr weit her geholt)

Eigene Meinung dazu:
Kaliber Halstenberg halte ich fit arg unrealistisch, selbst mit dem Hintergrund das er früher hier gespielt hat.
Hannes Horn wäre von den Namen die ich aktuell auf dem Schirm habe die Variante mit der ich am zufriedensten wäre.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#497
31.05.2022 - 23:05 Uhr
Zitat von mimamax
Laut NP von morgen:
- Markus Mann hat einen Transfer mit etwas mehr Ablöse, Handgeld oder Gehalt frei
- er gucke erst in Deutschland, dann Im Ausland
- Laut NP sei Hannes Horn wieder Kandidat
- außerdem Laut NP habe man bei Halstenberg angefragt (halte ich für sehr weit her geholt)

Eigene Meinung dazu:
Kaliber Halstenberg halte ich fit arg unrealistisch, selbst mit dem Hintergrund das er früher hier gespielt hat.
Hannes Horn wäre von den Namen die ich aktuell auf dem Schirm habe die Variante mit der ich am zufriedensten wäre.

Wenn du sus dem Hannes ein Jannes machst, gehe ich mit, aber Hannes Horn wäre dann eher keine Hilfe Zwinkernd

•     •     •

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#498
01.06.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von OnlyH96
Weiß einer was es mit dem post von 96insider bei Twitter zu tun hat? Er behauptet das lt. NP der Transfer von daferner kurz vor Abschluss steht. Sieht für mich nach einer ente aus.

Habe kein Twitter, aber der User folgt einer Person und ihm folgt auch nur eine. Sieht für mich nicht unbedingt seriös aus. Zumal das sicherlich ansonsten schon breitgetreten worden wäre, wenn das wirklich ein Gerücht der NP wäre.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#499
01.06.2022 - 00:23 Uhr
Zitat von OnlyH96
Weiß einer was es mit dem post von 96insider bei Twitter zu tun hat? Er behauptet das lt. NP der Transfer von Daferner kurz vor Abschluss steht. Sieht für mich nach einer ente aus.

Wunschdenken vermutlich, auch wenn der natürlich sportlich, finanziell und von der Altersstruktur eigentlich perfekt passen würde. Hätte die NP so etwas geschriben, hätten aber auch Red Revolution oder RoteRübe davon berichtet.

Generell wieder interessante Einblicke von Mann. Die meisten Namen für hinten Links klingen nach Name-Dropping von Spieler die LV können und deren Verträge auslaufen. Die einzigen die einigermaßen glaubhaft klingen sind mMn:

- Halstenberg, nach dem Motto fragen kostet nichts, weil zehn Jahre 96-Vergangenheit, hohe Qualität + auslaufender Vertrag

- Jannes Horn, weil ebenfalls hohe Qualität, 96-Vergangenheit, offensive Ausrichtung + auslaufender Vertrag (mir war, als hätte Mann das schon dementiert)

- Itter, weil der in Freiburg keine Chance hat und zuletzt schon viel gespielt hat unter Leitl
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#500
01.06.2022 - 06:08 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von OnlyH96

Weiß einer was es mit dem post von 96insider bei Twitter zu tun hat? Er behauptet das lt. NP der Transfer von Daferner kurz vor Abschluss steht. Sieht für mich nach einer ente aus.

Wunschdenken vermutlich, auch wenn der natürlich sportlich, finanziell und von der Altersstruktur eigentlich perfekt passen würde. Hätte die NP so etwas geschriben, hätten aber auch Red Revolution oder RoteRübe davon berichtet.

Generell wieder interessante Einblicke von Mann. Die meisten Namen für hinten Links klingen nach Name-Dropping von Spieler die LV können und deren Verträge auslaufen. Die einzigen die einigermaßen glaubhaft klingen sind mMn:

- Halstenberg, nach dem Motto fragen kostet nichts, weil zehn Jahre 96-Vergangenheit, hohe Qualität + auslaufender Vertrag

- Jannes Horn, weil ebenfalls hohe Qualität, 96-Vergangenheit, offensive Ausrichtung + auslaufender Vertrag (mir war, als hätte Mann das schon dementiert)

- Itter, weil der in Freiburg keine Chance hat und zuletzt schon viel gespielt hat unter Leitl

Von all den Namen ist Itter der für mich am wahrscheinlichsten zu realisieren.

- Ablösefrei und besitzt einen guten Marktwert
- Jung
- Wurde zuletzt als IV eingesetzt, also auch in einer 3er-Kette denkbar
- Unter Leitl bereits gespielt

Einzig das Gehalt und weitere Angebote könnten das noch zum platzen bringen.

Ich bin gespannt.

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.