Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#321
12.05.2022 - 05:55 Uhr
Wir verändern den Kader so oder so dermaßen das es nun fast egal ist, auch noch Muroya abzugeben. Ja schade finde ich es auch, aber das Gefüge und die Spielidee verändert sich vollkommen....

Zum Thema das wir bei weiteren guten Transfers zu den Favoriten gehören und Risiko eingehen. Hmm nein, das passt nicht.
Wir wollen ja aufsteigen, vielleicht nicht im ersten Leitl Jahr, aber dann. Insgeheim spekuliert 96 ganz bestimmt damit schon eher hoch zu gehen, wenn gleich Martin die Gefahr des direkten Wiederabstieg ja stets betont.
Ganz ehrlich, die Gefahr ändert sich in einem Jahr nicht zwinker

Auch sehr ich das Risiko nicht, Budget ist Budget und wenn das Ziel der Aufstieg innerhalb der kommenden zwei Saisons ist, ja dann schmilzt das Budget auch nicht.
Von daher, was ins Budget passt, sollte geholt werden!!!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#322
12.05.2022 - 07:25 Uhr
@t0815
Wie kommst du drauf, dass wir Muroya abgeben?
Für mich ein zentraler Baustein im nächsten Jahr - wäre ein schwerer Schlag aus meiner Sicht
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#323
12.05.2022 - 10:03 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von Falke007

@t0815
Wie kommst du drauf, dass wir Muroya abgeben?
Für mich ein zentraler Baustein im nächsten Jahr - wäre ein schwerer Schlag aus meiner Sicht

Einer der Spieler die ablöse generieren können und nur noch ein Jahr Laufzeit hat. Sollte es zu keiner Verlängerung kommen, ist ein Verkauf schon realistisch. Gleiches gilt für Ondoua.

Aktuell schätze ich das wir in Ungefähr diese Aufstellung nächstes Jahr bekommen.
Ja Muroya und Mr. X (Collins als Platzhalter) für links würden ein wenig abfallen in der Position.
Kunze und Ondoua konkurrieren um die 6 bzw. nach Gegner mit Doppel 6.
Ernst, Kerk ,Besuschkow und Leipold teilen sich das offensive Mittelfeld.
Bei einem Abgang von Hinterseer, wovon man aktuell ausgehen könnte, fehlt mir allerdings noch jemand. Geht wahrscheinlich vielen so.

Muroya abzugegeben würde nur aus wirtschaflicher Sicht Sinn ergeben bzw. wenn er das persönlich gerne möchte. Gesehen auf sein Können, wäre das ein unangenehmer Verlust. Sein Stil würde glaub ich auch gut in das Leitl-System passen. Und gesehen auf Budget und Zielen, halte ich das auch für keine gute Idee, hier weiß man wenigstens was man hat und die Performance stimmt.

Gesehen auf eine 3-er Kette fehlt mir allerdings noch ein weiterer Innenverteidiger als Back-up und noch 2 Spieler fürs LV/LM.

Ich könnte mir auch vorstellen, das Dehm gehen möchte, eventuell aus Unzufriedenheit eher in der zweiten Reihe zu stehen. Daher die Suche nach einem weiteren RV.

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoW96 am 12.05.2022 um 10:25 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#324
12.05.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von OnlyH96
Ich habe vor Wochen einen Artikel gelesen, dass Leitl nicht mit Dehm plant, da dieser nicht in sein System passt. Ein Abgang von Dehm ist möglich und spielt wohl eine kleine Summe ein. (Denke so TEUR 100)

Das bedeutet 100.000,00 €? Hm, das wäre mir dann zu gering, dafür sollte man ihn lieber behalten. Zumal Dehm ein möglicher Ersatz auch für die LV Position wäre.

Die Jungs aus Fürth sind ja mächtig angefressen, das kann ich sogar bis zu einem bestimmten Punkt verstehen, aber selbst die von ihnen die noch keinen eigenen Abstieg miterlebt, haben wissen doch von anderen Vereinen das es nach einem Abstieg meist dazu kommt das ein abgestiegener Verein sein Tafelsilber veräußern muss.
Und wer jetzt glaubt, das Gerücht kommt nur auf, weil Leitl dazu noch der Trainer von Hrgota war, der irrt sich gewaltig.
Ich glaube in den letzten 10 Jahren gab es 5 Gerüchte in dem Hannover Interesse an Hrgota gehabt haben soll, heute ist es zum 1. Mal so das ich es mir vorstellen kann
Der Umstand, dass Leitl bereits erfolgreich mit Hrgota zusammen gearbeitet hat und auf der anderen Seite Hrgota nie besser war als unter Leitl (55 Torbeteiligungen aus 100 Spielen unter Leitl) bereitet den Fürther Fans sicherlich Kopfschmerzen, weil auch sie erkennen, dass da etwas zusammen passt.
Wenn es diese Klausel gibt und nicht grade ein Erstligist konkretes Interesse zeigt, kann ich mir diesen Wechsel sehr gut vorstellen.

Ich weiß nicht, was Hrgota zu den Fans in der Kurve gesagt hat, aber hier nur Leitl als den Buhmann hinzustellen passt eigentlich nicht zu den doch sonst sehr unaufgeregten und sympathischen Fürth Fans, also @lockdog83 einfach mal durchatmen, du weißt doch für jede Tür, die sich schließt, öffnet sich eine andere...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#325
12.05.2022 - 11:25 Uhr
Ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Ich bin da zwiegespalten wenn ein Trainer aus seiner alten Mannschaft Spieler zur neuen Station mitbringt oder mitbringen will. Ich denke mir immer es ist ja auch Stückweit ein Neuanfang für den Trainer und der sollte dann auch was neues probieren denn wir sind ja nicht Greuther 96. Jeder Spieler wird von Fürth jetzt mit uns in Verbindung gebracht , das ist aber auch ein Stückweit die Presse die da viel "stochert". Nielsen UND Hrgota kann ich mir beim besten willen nicht zusammen hier bei uns vorstellen. Ich denke Leitl sollte von den Gedanken von Fürther Spieler abrücken. Andererseits muss man aber auch zugestehen das es für Leitl spricht (als Mensch und als Trainer) wenn manche Spieler gerne mitgehen möchten.

Bei Hrgota muss ich sagen 15 Scorer (9 Tore 6 Assist) das sind ein drittel aller Fürth Tore in der Bundesliga.... Wobei man aber auch sagen muss das dabei 5 Elfmetertore dabei waren. Nielsen hingegen 2 Tore und keine Torvorlage...

Ich finde von den Anlagen her Teuchert und Hrgota sehr ähnlich. Ein 9er ist Hrgota auch nicht. Wenn man wirklich Nielsen und oder Hrgota holen will muss man wirklich schauen das man Hinterseer UND Weydandt abgibt. Beier soll ja auch noch bleiben.

Ich finde wenn 96 jetzt so einen krassen Umbruch betreibt, Dehm soll ja Gerüchteweiser auch gehen, dann bitte auch im Sturm. Was für mich aber auch hieße das man auch Beier nicht weiterverpflichten sollte denn dieser Transfer bringt uns so erstmal nix da wir wohl bestimmt keine Kaufoption besitzen. Im Sommer 23/24 müssen wir dann wieder einen Spieler suchen der ihn ersetzt. Das ist für mich eine Personalie mit der 96 nicht "längerfristig" planen kann. Von solchen Konstellationen halte ich nur bedingt was. Bei Tranfers verspricht man sich ja was... wenn man jetzt aber sagt man möchte im 2. Jahr mit Leitl den Aufstieg anpeilen, dann macht es jetzt keinen Sinn einen Spieler einzubinden ins Team der eh wieder geht. Ich finde man sollte von diesem Weg abrücken und ich glaube nicht das Hoffenheim Beier per KO erneut zu uns verleiht.

Es geht mir nicht um das können von Beier , Talent hat er hat es auch öfter aufblitzen lassen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#326
12.05.2022 - 11:36 Uhr
Wir sind wohl an Wintzheimer vom HSV dran. Würde ich gut finden und würde auch in die bisherige Transferstrategie passen. Auch eher finanzierbar als Hrgota. Dann hätte man mit Teuchert und ihm zwei sehr gute zweite Spitzen und müsste nur noch zwingend einen klaren, guten 9er dazu holen. Mit dem Abgang von Hinterseer rechne ich ohnehin.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#327
12.05.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Ich denke Leitl sollte von den Gedanken von Fürther Spieler abrücken. Andererseits muss man aber auch zugestehen das es für Leitl spricht (als Mensch und als Trainer) wenn manche Spieler gerne mitgehen möchten.
Bei Hrgota muss ich sagen 15 Scorer (9 Tore 6 Assist) das sind ein drittel aller Fürth Tore in der Bundesliga.... Wobei man aber auch sagen muss das dabei 5 Elfmetertore dabei waren. Nielsen hingegen 2 Tore und keine Torvorlage...

Hrgota hat in 100 Spiele unter der Leitung von S. Leitl 55 Torbeteiligungen (36 Tore, 19 Vorlagen) d.h. in jedem 2. Spiel entweder ein Tor oder eine Torbeteiligung und da sollte sich Leitl lieber auf andere Spieler konzentrieren?
Warum, weil es ggf. bei der Konkurrenz nicht gut ankommt?
Natürlich kann Leitl und Mann auch ihren Namen singen und um Feuer tanzen, würde der Konkurrenz sicherlich besser gefallen, aber wenn es da eine Chance gibt Hrgota von Fürth loszureißen dann aber andiamo.

Das gute Spieler wechseln, ist ja nun leider nichts neues...
So verlieren wir z.B. grade mit Elton Krasniqi ein großes Talent an Stuttgart.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 12.05.2022 um 12:10 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#328
12.05.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von handycap

Hrgota hat in 100 Spiele unter der Leitung von S. Leitl 55 Torbeteiligungen (36 Tore, 19 Vorlagen) d.h. in jedem 2. Spiel entweder ein Tor oder eine Torbeteiligung und da sollte sich Leitl lieber auf andere Spieler konzentrieren?
Warum, weil es ggf. bei der Konkurrenz nicht gut ankommt?
Natürlich kann Leitl und Mann auch ihren Namen singen und um Feuer tanzen, würde der Konkurrenz sicherlich besser gefallen, aber wenn es da eine Chance gibt Hrgota von Fürth loszureißen dann aber andiamo.

Das gute Spieler wechseln, ist ja nun leider nichts neues...
So verlieren wir z.B. grade mit Elton Krasniqi ein großes Talent an Stuttgart.

Moin Handy

Ich sagte in meinem Beitrag aber auch andere dinge, du solltest den ersten Absatz vielleicht auch dazu werten zwinker

Es sind nur Gedankengänge weil ich bedenken habe das wenn zu viele "Ex-Spieler" zu uns kommen das es für das Gefüge nicht gut kommen kann bzgl des Neuanfangs und weil es oft nicht gut ist wenn Trainer zu viele Spieler von der Ehemaligen Mannschaft mitbringen. Ich sagte aber auch das es für den Trainer spricht wenn die Spieler hinterher kommen wollen.

Sportlich habe ich weder Pro noch Contra gegen einen Hrgota geschrieben. Es ist eben ein teures Ding wenn man Hrgota kaufen will (Angebliche Ausstiegsklausel) und man einen Hinterseer / Weydandt Abfindung aus dem Vertrag bringen muss. Ich glaube nicht das Hinterseer überhaupt einen mögliche neue Perspektive finden kann. Das selbe bei Weydandt der sehr teuer ist.

Im Endeffekt kann ich mit Beier, Nielsen, Hrgota und Teuchert könnte ich sogar sehr gut leben.

Das mit Krasniqi finde ich mega schade - den habe ich bei uns in der Mannschaft gesehen ins 1-2 Jahren. Schade das wir unsere besten Talente verlieren sad
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#329
12.05.2022 - 12:59 Uhr
Das mit Krasniqi ärgert mich einfach maßlos. Mein Landsmann verlässt uns. Ich habe auch sehr viel von ihm gehalten. Bitter...

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#330
12.05.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

...bzgl des Neuanfangs und weil es oft nicht gut ist wenn Trainer zu viele Spieler von der Ehemaligen Mannschaft mitbringen...

Wenn das so oft der Fall ist kannst du mir dann ein-zwei Beispiele nennen wo das der Fall war?
Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber ich habe von so einer These bis dato noch nichts gehört und die Statistik dazu klingt mächtig interessant.

Zitat von AttaboomTTV

Sportlich habe ich weder Pro noch Contra gegen einen Hrgota geschrieben. Es ist eben ein teures Ding wenn man Hrgota kaufen will (Angebliche Ausstiegsklausel) und man einen Hinterseer / Weydandt Abfindung aus dem Vertrag bringen muss. Ich glaube nicht das Hinterseer überhaupt einen mögliche neue Perspektive finden kann. Das selbe bei Weydandt der sehr teuer ist.

Warum sollte man Weydandt abfinden? Das man zusätzlich Henne abgibt, wäre wohl nur dann der Fall wenn man Hrgota und Nielsen verpflichten würde. Aber selbst dann gibt es für Henne einen Markt sicherlich keinen, der uns reich macht, aber arm werden wir dadurch auch nicht.

Zitat von AttaboomTTV
Im Endeffekt kann ich mit Beier, Nielsen, Hrgota und Teuchert könnte ich sogar sehr gut leben.

Das mit Krasniqi finde ich mega schade - den habe ich bei uns in der Mannschaft gesehen ins 1-2 Jahren. Schade das wir unsere besten Talente verlieren sad

Mit leben...? grins Das wäre schon eine deutliche Steigerung zu der jetzigen Saison, in der Henne schlecht und Hinterseer gar nicht funktioniert.
Ja das mit Elton ist schade, aber auch nicht so drastisch, da er nicht sooo lange bei uns war, da haben mich andere Abgänge in den letzten Jahren mehr gestört, wobei es immer doof ist ein Talent zu verlieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.