Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#181
02.05.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Franke hat seinen Abschied bei Instagram eben bestätigt!

Ich danke ihm für viele Einsatzminuten und wünsche ihm viel Erfolg bei einem neuen Arbeitgeber! Servus smile
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#182
02.05.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Franke hat seinen Abschied bei Instagram eben bestätigt!

Mir gefällt es cool
Er hat mir nie wirklich bei uns gefallen. Erinnere mich noch an das Gegentor, als er einfach stehen blieb und nicht mehr wirklich hinterher lief und nur den Arm hochgehalten hat. In Zeiten vom VAR...

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#183
02.05.2022 - 21:10 Uhr
Also ich persönlich würde von den 9 Spielern nur 7 befürworten. Die 2 die es trifft sind Fein und Seydel.

Fein wirkt auf mich eher wie ein Schönwetter Spieler. Abgesehen davon, oder genau deshalb, kam er zuletzt nicht mehr voran. OK in DD hatte er auch einfach Pech.
Ihm würde ich eine weniger physische Liga empfehlen. Fussball spielen kann er ja, da sind wir uns vermutlich alle einig.
Um ehrlich zu sein befürchte ich dass Fein sein Potenzial nie richtig entfalten wird. Wäre er schnell, stark oder sehr einsatzfreudig, wäre das anders. Vermutlich würde eins der Attribute schon ausreichen. Jetzt noch die gebrauchte RR... Ich weiß nicht ob er die mentale Stärke besitzt um das Ruder noch mal rumzureißen.

Seydel... torgefährlicher als LH und ballsicherer als Henne wäre vermutlich auch Schatzschneider. Für die Breite könnte man das machen. Aber in der Breite fehlt es uns nicht. Wir brauchen Qualität und keinen Leuchtturm der gegen erschöpfte Verteidiger einen leicht überdurchschnittlichen Job macht.
Mehr sehe ich bei ihm ehrlich gesagt nicht. MMn sind auch die taktischen Anforderungen an einen Joker eher überschaubar. Ich will ihm da die Kompetenz nicht pauschal absprechen, habe aber meine Zweifel. Ich habe da ein paar Situationen vorm inneren Auge wo ich mir dessen unsicher bin.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#184
03.05.2022 - 06:50 Uhr
Nein leider noch keine offiziellen verkündungen, aber ein neues Statement bzgl. Der Transfers.

Zitat von NP
Die Transfers von Besuschkow, Neumann, Kunze und Leopold sind laut
@jszemkus
fix. Nur die Unterschriften fehlen noch. Dies sei jedoch noch lange nicht das Ende - es wird ein spannender Sommer mit viel Vorfreude! #NP

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#185
03.05.2022 - 11:49 Uhr
Zu Fein gibt es doch überhaupt kein aktuelles Gerücht und Marcus Mann hat den Namen im letzten Winter bereits nun auch nicht mit voller Überzeugung und Begeisterung genannt, deshalb gibts da doch ohnehin momentan nix zu diskutieren, oder?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#186
03.05.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von OnlyH96
Quelle: bnn.de
Transfer perfekt: KSC verpflichtet Innenverteidiger Franke als Bormuth-Nachfolger
Der KSC hat den Transfer soeben perfekt gemeldet. Viel Erfolg Franky!

Auch von mir: Viel Erfolg Franky!
Tatsächlich sehe ich den Abgang als Chance.

Wir haben uns diese und auch letzte Saison viele Gegentore durch Konter gefangen, was mich auch wirklich nicht wundert. Wir waren in der Rückwärtsbewegung und generell vom Tempo in der IV, LV & im ZM so unglaublich langsam aufgestellt. Ich bin sehr gespannt, wie das mit Neumann in der IV und den anderen gehandelten Namen in Zukunft aussehen wird. Ich hoffe dass da ein wenig auf die Grundschnelligkeit (bei Neumann aufjedenfall) geachtet wurde, dann können wir auch mal einen Angriff starten ohne direkt in den gegnerischen Konter zu rennen Lachend
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#187
03.05.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von OnlyH96
Quelle: bnn.de
Transfer perfekt: KSC verpflichtet Innenverteidiger Franke als Bormuth-Nachfolger
Der KSC hat den Transfer soeben perfekt gemeldet. Viel Erfolg Franky!

Wünsche ebenfalls viel Erfolg!
Bin aber tatsächlich nicht so böse um seinen Abgang - war mir in den Leistungen dann doch häufig zu schwankend und stark von Börner abhängig!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#188
03.05.2022 - 19:19 Uhr
Ich habe mir wirklich viele Gedanken gemacht, warte auch täglich auf die Präsentationen oder Bestätigungen von 96 zu Kandidat X der Ablösefrei kommen könnte oder eben wer bleibt oder geht.

Ich glaube wenn Leitl wirklich Trainer wird muss man auch einen Radikal Schlag im Kader und der Bank machen. Man muss Leitl alle Freiheiten geben wer neben ihm im Trainer Team tätig wird. Auf das aktuelle Personal sollte auch hier weites gehend verzichtet werden und alles dafür getan werden das Leitl seine Truppe zusammen gestellt bekommt.

Auch beim Spielerkader sollte einiges getan werden. Ich denke man braucht einen komplettes neues Teamgefüge , einen Neustart und frische freche Energie - Spieler die heiß auf eine Neue Aufgabe sind um das Stadion wider voll zu bekommen. Wichtig ist das vertrauen der Fans zurückzugewinnen - die Roten wieder schmackhaft zu machen für die 96 Fans. 96 muss weg von Konzeptlosigkeit , man muss mit Mann und Leitl jetzt aufzeigen was 96 will. Mann besorgt/formt die Mannschaft und Leitl die Einheit mit Spielkultur und Handschrift.

Ich glaube auch hier sollte 96 an einigen Dingen arbeiten:

Zu den Auslaufenden Verträgen:
Ich überlege hin und her. Wenn Frantz und Kaiser keinen neuen Vertrag bekommen ist das Okay. Frantz ist einfach nicht mehr Belastbar genug - fällt einfach zu viel aus mit Wehwehchen und Kaiser wird sich nicht hinten anstellen wollen. Gerade bei den beiden stelle ich mir die Frage ob sie noch 100 % in den Profisport passen. Ondoua reihe ich da auch mit ein teilweise - Wir brauchen quirlige, Antreiber im Mittelfeld Zentral die auch das Spiel lesen und leiten können. Das sind dann eben hungrige Spieler wie Besuschkow , Kunze und Leopold. Das Mittelfeld muss den Takt angeben und das war in den letzten Jahren eben nicht vorhanden. Spieler wie Schmiede, Pinto und Andreasen haben es geprägt zu EL Zeiten wenn man sieht wie sie gefightet haben aber auch das Spiel angetrieben haben. Torgefährlichkeit und Aufbauspiel, das erwarte ich mir von den 3 neuen Kandidaten zu denen es Gerüchte gibt.

Ochs würde ich wohl nur unter groben Voraussetzungen weiterbeschäftigen. Hier ist es für mich fraglich ob er irgendwann mal den Durchbruch zum Stammspieler schafft und das bezweifel ich. Ochs ist immer ruhig, fällt nicht negativ auf, ein guter Backup.. aber für was ? Wenn neben Hult noch ein weiterer Kandidat kommt (Ezeh?) wo wäre dann wirklich noch Platz für Ochs im Team ?

Beier Leihen Ende
In den letzten Spielen viel er mir oft negativ auf - wirkte phasenweise so als wenn er mit den gedanken schon in Hoffenheim ist. Er ackerte wenig mit nach hinten, er wirkte unsichtbar und eben nicht als Teamplayer weil er oft den besser postierten einfach nicht anspielt. Die Körpersprache war phasenweise "lustlos". Da muss Leitl dann wirklich daran arbeiten Beier in die Spur zu bekommen. Er ist jung , er macht noch Fehler, das verzeiht man gern aber ein Spieler muss eben heiß sein und brennen solange er auf den Platz kommt. Auch für Beier muss ein Platz im Kader gefunden werden. Entweder 2. Spitze oder auf den Außen...Da ist die Frage wie Leitl Spielen lassen will.

Sündermann und Lamti gehörten beide nicht zum Kader, bei Lamti finde ich es sehr schade da ich ihn als Spieler für die Zukunft bei 96 gesehen hatte. Entweder muss die Einstellung zum Beruf nicht passen oder er hat über sein Limit gespielt. Letzteres glaube ich weniger. Ich finde es schade das man mit ihm nicht in die neue Saison geht. Sündermann sollte schon 2 x weg mega von ihm das er zweimal eingesprungen ist. Franke ist bereits weg um den neuen Weg einzuleiten. (zum KSC) Da wäre für Lamti bestimmt ein Platz frei gewiesen

Maina
Bei Linton bin ich manchmal am verzweifeln. Der will in die Bundesliga aber ich frage mich wieso ? Er schafft es nicht langfristig Fit zu sein , fällt durch schlechtes Passspiel auf, selten nutzt er seine stärken - für mich ein ewiges Talent. Er hat starke Momente und Anlagen bewiesen aber auch das Gegenteil... Ob Lintons Abgang jetzt eine Schwächung ist oder ob sie ein richtiger Schritt ist... für mich wirkte es seit der Absage für den Wolfsburg Wechsel bei Maina als wenn er gekränkt ist oder die Motivation darunter gelitten hat um bei 96 alles zu geben. Er wirkt nicht mehr "frech und Frei" und oder nicht mehr unbekümmert. Vielleicht genau richtig das er geht.

Diemers
Wenn Besuschkow, Kunze und Leopold kommen.. Ernst wieder Fit ist... Kerk ist ja auch noch da... ich glaube nicht das Diemers bei 96 erneut verpflichtet wird oder ob Diemers auch noch einmal hier her wechseln möchte. Er wurde auch nicht auf die 10 gesetzt sondern auf die 6...

Ob 96 sich das leisten will oder kann weiß ich nicht. Ich glaube das mit den 3 ZM/DM die kommen sollen frischer Wind kommt und neuer Spirit im Team entsteht.

Hult ist Kult
Ich hoffe das er bleibt weil er mit seiner Leistung Positiv auffällt. Hult ist der einzige den ich sofort Verlängern würde ohne wenn und aber.

Ich würde aber auch gucken was mit Hansen ist. Weinkauf kommt zurück, was passiert mit ihm ? Oder will man mit allen dreien in die neue Saison ? Weinkauf hat bewiesen das er ein Leader sein kann und mit starken Leistungen aufgefallen ist in Duisburg. Stehle und Evina werden beide keine Chance haben ich glaube da stehen die Vorzeichen auf Trennung.

Hinterseer und Weydandt würde ich auch abgeben - egal wie - beide haben bewiesen das sie nicht herausragen konnten und aus dem Nichts man gefährlich sein konnten vor der Hütte.

Dehm kam hier überhaupt nicht zurecht im ersten Jahr - wenig gute Spiele wenig lobenswertes.. Ich glaube er wäre auch ein Kandidat für ein Wechsel bei mir.

Mein Kader ohne Neuzugänge und ohne Spieler mit denen ich persönlich nicht mehr planen würde

Tor:
Zieler
Weinkauf
Hansen (ggf)

AV:
Muroya
Hult

IV
Krajnc
Börner

Zentrales Mittelfeld (DM/ZM/OM
Ernst
Kerk

Flügel:
Stolze
Ennali

Sturm:
Teuchert

Ungewiss ob es für mehr bei 96 reicht:
Ochs
Walbrecht
Ondoua
Weydandt

mit Neumann, Leopold, Kunze, Besuchkow, Sieb, Kühn, Nielsen und Ezeh wäre man mit einem 24 Mann Kader unterwegs + Nachwuchskicker die man auffüllen könnte.

Auch wenn es hier nicht hingehört:

Neuzugangswunsch:
Fabian Reese (Kiel)
Amara Condé (Magdeburg)
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#189
05.05.2022 - 20:46 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a1443810381880025436-darmstadt-interesse-an-hinterseer-seydel-vor-verlaengerung

Das wäre natürlich gut für uns wenn wir Hinterseer an einen Verein vermitteln können. Auch auf der Stürmer Position muss sich 96 neu aufstellen.

Ich hoffe 96 lenkt da ein - vlt könnte Hinterseer sogar in der BuLi spielen mit Darmstadt ^^
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#190
05.05.2022 - 21:08 Uhr
Das Interesse an Hinterseer wurde schon von Darmstadt deutlich dementiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.