Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1031
17.04.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von NoName1896

Zitat von OnlyH96

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von OnlyH96

Man darf sich von zwei guten Spielen von Lührs aber auch nicht blenden lassen. Abwarten, ob das Niveau konstant gehalten werden kann.

Das ist richtig aber die Frage ist, wie kam so ein Abfall in der Leistung bei Mbi ? Für 100k würde ich vlt sagen das man ihn holen kann aber wenn er selbst in der Phase wo es null läuft keine Chance erhält ist es schon sehr fraglich

Selbst 100K sind in der aktuellen Situation nicht angebracht. Mit Köhn wird uns sein bester Kumpel verlassen und ich gehe von einem weiteren Leistungsabfall aus.

Weißt du da mehr als wir oder gehst du davon aus? Ich weiß nicht, ob Köhn nach einer Saison schon wieder wechseln wird.

ich bezog mich auf die Quellen um ihn.

Sein bester Kumpel?
Wie kommst du darauf, sie sind befreundet mehr, aber meines wissen auch nicht!
(Ich kenne die beiden nicht persönlich, aber wenn man sie in den sozialen Netzwerken folgt, bekommt man ja doch die eine oder andere Information.)
Auch, dass Arrey Mbi dann in ein Loch fallen würde, sollte Köhn wechseln (was ebenfalls in keiner Weise feststeht.) ist es weit mehr als hypothetisch und klingt eher wie eine Fantasygeschichte.
Das Arrey Mbi Leistung zeigen kann und Hannover auch helfen kann, hat er doch bereits gezeigt, nun ist es an ihm und am Trainerteam das er diese Leistung auch dauerhaft abrufen kann.
Der Spieler ist 20 Jahre alt, hat einen MW von 1.000.000,00 € und hier wird geschrieben das er nicht ein Zehntel wert ist. Sorry, aber wo lebt ihr denn? Nur weil es M. Mann gelungen ist für wenig Geld einen Kader zusammenzustellen, ist das doch nicht die Regel.
Aber höchstwahrscheinlich wird Arrey Mbi genauso wenig Leistung zeigen nach einem möglichen Abgang von Köhn wie Muroya nachdem Haraguchi gegangen ist. Zwinkernd

Wenn wir es wirtschaftlich schaffen, dann sollten wir Arrey Mbi definitiv halten, Spielern wie ihm und Lührs gehört die Zukunft.
Börner braucht noch eine Einwechslung, dann hat sich sein Vertrag verlängert, Krajnc hat zwar noch ein Jahr Vertrag, aber ich denke, bei einer Möglichkeit wird man sich von ihm trennen.
Wenn man mit Dehm günstig verlängern kann, dann hoffe ich darauf das man dieses auch tut.
Wenn Köhn bleibt "wovon ich stand heute ausgehe" reicht also ein weiter IV

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1032
17.04.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von handycap

Das Arrey Mbi Leistung zeigen kann und Hannover auch helfen kann, hat er doch bereits gezeigt, nun ist es an ihm und am Trainerteam das er diese Leistung auch dauerhaft abrufen kann.
Der Spieler ist 20 Jahre alt, hat einen MW von 1.000.000,00 € und hier wird geschrieben das er nicht ein Zehntel wert ist. Sorry, aber wo lebt ihr denn? Nur weil es M. Mann gelungen ist für wenig Geld einen Kader zusammenzustellen, ist das doch nicht die Regel.
Aber höchstwahrscheinlich wird Arrey Mbi genauso wenig Leistung zeigen nach einem möglichen Abgang von Köhn wie Muroya nachdem Haraguchi gegangen ist. Zwinkernd

Wenn wir es wirtschaftlich schaffen, dann sollten wir Arrey Mbi definitiv halten, Spielern wie ihm und Lührs gehört die Zukunft.
Börner braucht noch eine Einwechslung, dann hat sich sein Vertrag verlängert, Krajnc hat zwar noch ein Jahr Vertrag, aber ich denke, bei einer Möglichkeit wird man sich von ihm trennen.
Wenn man mit Dehm günstig verlängern kann, dann hoffe ich darauf das man dieses auch tut.

Er hat aber auch gezeigt das es bei ihm nur lief als es bei der Mannschaft lief (Hinrunde). Der MW von 1 Million ist viel zu hoch angesetzt und von Usern von TM.de "bewertet". Darauf sollte man sich nicht versteifen.

Das Budget wird schmaler bei 96 und ich denke nicht das man für einen Spieler der nicht vollends überzeugen konnte so viel Geld ausgegeben wird.

Wenn Krajnc "gehen" sollte, Wenn Börner nicht verlängert wird bei Einsätzen und Mbi nicht geholt wird wären das Mit Lührs und Neumann + 1 zu wenig. Wenn Leitl mit 3er Kette spielen will und Dehm nicht zu weit runter geht ist das sehr dünn... Man braucht einfach 5 IV bei einer Dreierkette. Leitl sagte ja es müssen Abwehrspieler in den Fokus gesetzt werden (Anfang der Vorbereitung). Aber man braucht dann auch einen weiteren AV auf rechts. Ich bin echt gespannt was Mann / Leitl planen. Ich denke der Kader wird sich noch mal stark verändern denn keiner der Ausläufer hat sich wirklich für einen neuen Vertrag empfohlen.

Wenn Köhn wirklich ein konkretes Angebot bekommt und das 96 passt , wird Köhn auch gehen denke ich
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1033
17.04.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von handycap

Auch, dass Arrey Mbi dann in ein Loch fallen würde, sollte Köhn wechseln (was ebenfalls in keiner Weise feststeht.) ist es weit mehr als hypothetisch und klingt eher wie eine Fantasygeschichte.

Um das zu bekräftigen: Muroya ist leistungstechnisch ja auch nicht in ein Loch gefallen, als uns Genki verlassen hat. Und das war sicherlich noch deutlich einschneidender, weil die beiden nicht nur befreundet waren, sondern Genki ihm auch kulturell beim Einleben auf einem fremden Kontinent geholfen hat.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1034
17.04.2023 - 09:47 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Er hat aber auch gezeigt das es bei ihm nur lief als es bei der Mannschaft lief (Hinrunde). Der MW von 1 Million ist viel zu hoch angesetzt und von Usern von TM.de "bewertet". Darauf sollte man sich nicht versteifen.

Ach und bei allen anderen Akteuren läuft es jetzt auch in der Rückrunde.
Der MW von allen Spielern hier ist von Usern von TM.de, entweder wir einigen uns auf diese Grundlage oder wir brauchen das Thema MW nie wieder zu nutzen.

Zitat von AttaboomTTV
Das Budget wird schmaler bei 96 und ich denke nicht das man für einen Spieler der nicht vollends überzeugen konnte so viel Geld ausgegeben wird.

Wo wir bei "SO VIEL" sind. Derzeit wird verhandelt, die KO von 400.000,00 möchte man nicht ziehen und versucht den Preis zu drücken, was zuerst einmal impliziert das man grundsätzlich an eine Weiterverpflichtung interessiert ist.
Ob diese dann bei 100.000,- oder 200.000,- liegt wird sich zeigen, aber ich bin mir sicher das man sich einigen wird.

Zitat von AttaboomTTV
Wenn Krajnc "gehen" sollte, Wenn Börner nicht verlängert wird bei Einsätzen und Mbi nicht geholt wird wären das Mit Lührs und Neumann + 1 zu wenig.

Börner braucht noch genau eine Einwechslung und sein Vertrag hat sich automatisch verlängert, nach dem er zusammen mit Lührs am Freitag vielleicht der beste Mann auf dem Platz war, stellt sich die Frage eigentlich bei verbleibenden 5 Spielen nicht.

Zitat von AttaboomTTV
Wenn Leitl mit 3er Kette spielen will und Dehm nicht zu weit runter geht ist das sehr dünn... Man braucht einfach 5 IV bei einer Dreierkette. Leitl sagte ja es müssen Abwehrspieler in den Fokus gesetzt werden (Anfang der Vorbereitung). Aber man braucht dann auch einen weiteren AV auf rechts. Ich bin echt gespannt was Mann / Leitl planen. Ich denke der Kader wird sich noch mal stark verändern denn keiner der Ausläufer hat sich wirklich für einen neuen Vertrag empfohlen.

Wenn Köhn wirklich ein konkretes Angebot bekommt und das 96 passt , wird Köhn auch gehen denke ich

Wenn es Hannover 96 passt ja, aber ich denke man(n) spekuliert auf die nächste Saison und vielleicht auch einen möglichen Aufstieg, in diesem Falle würde sich die Ablöse, die man für ihn bekommt, sicherlich vervielfältigen,

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1035
17.04.2023 - 10:23 Uhr
Tatsächlich wäre ich stark dafür, dass Thema Marktwert anzupassen. Es gibt zig Fälle, wo er meilenweit an der Realität vorbei geschossen ist und letztlich ist er nichts mehr als eine Spielerei, ähnlich wie die Wechselwahrscheinlichkeiten in der Gerüchteküche.

Nichtsdestotrotz sind 100k natürlich illusorisch für ein junges Talent, was bei den Bayern ausgebildet und einige Spiele in der zweiten Liga absolviert hat.
Persönlich würde ich eher nicht mit ihm weitermachen, ich vertraue aber absolut auf die Einschätzung von Mann und Leitl und kann mit beiden Szenarien (Verbleib oder Trennung) gut leben.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1036
17.04.2023 - 14:03 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von TheRealCaesar

Zitat von OnlyH96

Zitat von TheRealCaesar

Tatsächlich wäre ich stark dafür, dass Thema Marktwert anzupassen. Es gibt zig Fälle, wo er meilenweit an der Realität vorbei geschossen ist und letztlich ist er nichts mehr als eine Spielerei, ähnlich wie die Wechselwahrscheinlichkeiten in der Gerüchteküche.

Nichtsdestotrotz sind 100k natürlich illusorisch für ein junges Talent, was bei den Bayern ausgebildet und einige Spiele in der zweiten Liga absolviert hat.
Persönlich würde ich eher nicht mit ihm weitermachen, ich vertraue aber absolut auf die Einschätzung von Mann und Leitl und kann mit beiden Szenarien (Verbleib oder Trennung) gut leben.

Der Marktwert entspricht ja dem Wert, den Vereine bereit sind für ihn zu bezahlen. Da wir natürlich nicht alle Verein wissen, muss ich die Marktwerte teilweise deutlich hinterfragen. Wer ist bereit für einen Mbi 1 Mio. EUR zu bezahlen? Für einen Mbappe 2oo Mio. EUR? Das sind so unrealistische Werte, die einfach nicht mehr bezahlt werden.

Einmal das, aber auch bei den teuersten Spielern ist es ja teilweise vogelwild. Wieso ist Mbappé deutlich mehr wert als Haaland? Beides sind die wohl größten Sturmtalente ihrer Zeit, wobei Haaland sowohl die Bundesliga, als auch die PL auseinandergeschossen hat.

Die Marktwerte dienen doch lediglich dazu, zu zeigen wer auf welchem Platz steht. Aber diese stellen keine Marktwerte dar, die Vereine bereit sind zu bezahlen. Es reicht einigen Usern ja wenn ein Spieler einen MW von X Mio. EUR hat und dann ist dieser entsprechend gut / schlecht. Zieler bspw. hat einen für sein Können gesehen viel zu geringen Marktwert.

Das meinte ich ja auch mit vogelwild grins
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1037
17.04.2023 - 14:43 Uhr
Ich wollte jetzt keine X-Seiten über die TM Marktwerte lostreten, aber da alle hier gelisteten Spieler über oder durch das gleiche Schema ihren Marktwert erhalten haben ist dieser MW durchaus aussagekräftig, hat aber wie schon gesagt nichts damit zu tun, für welche Summe ein Spieler wechselt.

Siehe hier Marktwertdefinition

Wichtigste Faktoren:

• Zukunftsperspektive
• sportliche Leistungen in Verein und Nationalmannschaft
• Niveau und Stellenwert der Liga, sowohl sportlich als auch finanziell
• Reputation/Prestige/charakterliche Eigenschaften
• Entwicklungspotential
• Ligaspezifische Besonderheiten
• Marketingwert
• Zahl & Reputation der Interessenten
• Leistungspotenzial
• Erfahrung
• Verletzungsanfälligkeit
• Unterschiedliche finanzielle Rahmenbedingungen der Vereine und Ligen
• Generelle Nachfrage und „Trends“ auf dem Markt
• Allgemeine Entwicklung der Transfersummen
• Äußere Faktoren wie bspw. die Corona-Pandemie und ihre Folgen

Individuelle Transfermodalitäten:

• Transfer mittels Kaufoption/Kaufpflicht
• Leihgebühr
• Nur Teil der Transferrechte erworben
• Ausstiegsklausel
• Rückkaufoption
• Spielertausch/-verrechnung
• Vertragslänge
• Weiterverkaufsbeteiligung
• Boni
• Verschönerung der finanziellen Bilanz

Situative Rahmenbedingungen:

• Drucksituationen wie bspw. Konkurrenz-, Erfolgs- oder finanzieller Druck, etc.
• Wille/Wunsch/Interessen des Spielers
• Verein verkauft nicht an Höchstbietenden
• Spieler streikt o.Ä.
• hohes Gehalt
• Verein will Spieler abgeben

Bei Arrey Mbi ging es mir um die Aussage, dass 100.000,00 € noch zu viel für ihn wären, was ich widersprach und auch auf den deutlich höheren MW hinwies.

Junge Spieler wie Lührs und Mbi, das ist der Weg

•     •     •

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1038
17.04.2023 - 15:01 Uhr
Das ist der Weg! ✨Zunge raus
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1039
18.04.2023 - 17:29 Uhr
https://www.neuepresse.de/sport/regional/transfergespraech-hannover-96-soll-an-holland-profi-thijmen-goppel-baggern-QZITQI7K5NFDHIIFGQ5HW22E3A.html

Kennt den wer ? Hat den jemand öfter gesehen und kann eine Bewertung abgeben ?

Wenn man den holen will, heißt das , das man Dehm wohl nicht verlängert wird oder was meint ihr ?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1040
18.04.2023 - 17:40 Uhr
Wenn es sein Berater "ausplaudert" könnte es heiße Luft sein. Wäre etwas schräg, wenn ausgerechnet der Berater was "ausplaudert".
Kenne den Spieler nicht, halte es so (kann den Artikel nicht ganz lesen) aber für nicht unbedingt glaubhaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.