Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1271
26.08.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von t0815

Jubeln würde ich über drei Punkte am Wochenende, hier ist das eher ein schönes Gefühl wie 96 am Kader arbeitet. Das hatten wir so auch lange nicht.

Es wurden soweit ich weiß auch in allen Transferperioden zuvor immer Spieler verpflichtet und abgegeben. Ich sehe nun wirklich keinen Anlass, jetzt schon die Kaderzusammenstellung oder den Transfer des 6ers zu loben. Dafür müssen eine gute Entwicklung und passende Ergebnisse her; beides halte ich aber auch für gut möglich und bin tendenziell eher optimistisch. Ich verstehe nur nicht, warum man vor der Verpflichtung eines 6ers, die nun wirklich mehr als überfällig ist, schreiben muss "Läuft weiterhin stark".

Es gibt hier User die weiterhin alles in Frage stellen und davon sprechen das angeblich die wichtigen Positionen unbesetzt seien.
Das ist schlicht nicht so!

Wenn der 6er nach der Pause eingesetzt werden kann, ermöglicht uns das unser Spiel aufzuziehen. Deswegen "läuft"!
Zu Kerk z.B sagte Zimmermann heute, das Er sich im Training nun komplett anders präsentiert wie zu Beginn mit der Achillessehnenverletzung.
Mit Ernst der dann Offensiv spielen wird, sieht die Welt auch vollkommen anders aus.
Es läuft da wir nicht mehr abhängig sind ob Genki gut drauf ist oder Ducksch seinen Tag erwischt wo Er ein Tor erzielt.

So muss mal Geld verdienen - mal schauen was der Tag bringt.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1272
26.08.2021 - 14:59 Uhr
Um hier mal einen Cut zu setzen und das Gespräch wieder richtung Teambumbau zu bringen, hier eine Aussage die mich erstaunt, da ich die gehandelten 2,5 mio schon ganz solide fand.

Zitat von
#Hannover96 bekommt aus Bremen 3,2 Millionen für #Ducksch bezahlt. Mit Sonderzahlungen für seine Einsätze und bei einem #Werder-Aufstieg kann die Summe auf 3,8 Mio Euro ansteigen. Am Saisonende hätte Ducksch ablösefrei gehen können. Kind: „Wir sind zufrieden“. #NP

3,2 mio sofort und 600.000 Bonus möglich, ist wie ich finde (abgesehen jetzt von den Vor- Nachteilen das Duckschi nicht mehr hier ist) ziemlich sehr gut.
Bei einem Jahre Restvertrag noch 3,2 Mio sofort raus zu holen, während der Corona Zeit, empfinde ich als gute Leistung.
Allerdings bringt diese gute Leistung von Mann nichts, wenn man am Ende der Transferperiode keinen guten Ersatz verpflichtet hat.
Bin aber guter Dinge, das Mann da das richtige tut.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1273
26.08.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von SergioPinto96

Zitat von t0815

Jubeln würde ich über drei Punkte am Wochenende, hier ist das eher ein schönes Gefühl wie 96 am Kader arbeitet. Das hatten wir so auch lange nicht.

Es wurden soweit ich weiß auch in allen Transferperioden zuvor immer Spieler verpflichtet und abgegeben. Ich sehe nun wirklich keinen Anlass, jetzt schon die Kaderzusammenstellung oder den Transfer des 6ers zu loben. Dafür müssen eine gute Entwicklung und passende Ergebnisse her; beides halte ich aber auch für gut möglich und bin tendenziell eher optimistisch. Ich verstehe nur nicht, warum man vor der Verpflichtung eines 6ers, die nun wirklich mehr als überfällig ist, schreiben muss "Läuft weiterhin stark".

Es gibt hier User die weiterhin alles in Frage stellen und davon sprechen das angeblich die wichtigen Positionen unbesetzt seien.
Das ist schlicht nicht so!

Wenn der 6er nach der Pause eingesetzt werden kann, ermöglicht uns das unser Spiel aufzuziehen. Deswegen "läuft"!
Zu Kerk z.B sagte Zimmermann heute, das Er sich im Training nun komplett anders präsentiert wie zu Beginn mit der Achillessehnenverletzung.
Mit Ernst der dann Offensiv spielen wird, sieht die Welt auch vollkommen anders aus.
Es läuft da wir nicht mehr abhängig sind ob Genki gut drauf ist oder Ducksch seinen Tag erwischt wo Er ein Tor erzielt.

So muss mal Geld verdienen - mal schauen was der Tag bringt.

Den Optimismus kann ich so noch nicht teilen. Bisher war das solide, die Prüfungen für Mann kommen jetzt. Kann er nen 6er und nen Stürmer holen, die einschlagen? Das ist die Frage. Geld ist da (und für Maina kommt hoffentlich auch noch was), aber kann man auch was draus machen? Dafür, dass Mann auf dem internationalen Markt gut unterwegs ist, gibt es bisher keine Beweise. Und den internationalen Markt wird man nun brauchen.

Gaël Ondoua würde ich jetzt nicht direkt feiern, weil ich ihn nicht wirklich kenne.

Omar Marmoush wäre Hammer.

Schaun mer mal. Es ist noch sehr viel zu beweisen für Mann. Das dürfte wohl klar sein.
Es wurde hier gerne in den letzten Sommern mal schon Mitte des Sommers von guter Arbeit gesprochen. Bisher war das Finish vor der Deadline (oder danach) immer schwach. Hoffen wir, dass sich das dieses Mal ändern wird.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1274
26.08.2021 - 15:53 Uhr
Quelle: www.bild.de
Am Donnerstag einigte sich 96-Sportchef Marcus Mann (37) mit Gaël Ondoua (25). Der Mittelfeld-Abräumer absolvierte am Morgen seinen Medizincheck, unterschreibt am Nachmittag nach BILD-Informationen einen Vertrag bis 2023.
Lt. BILD ist der Transfer von Ondoua fix!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1275
26.08.2021 - 15:59 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Am Donnerstag einigte sich 96-Sportchef Marcus Mann (37) mit Gaël Ondoua (25). Der Mittelfeld-Abräumer absolvierte am Morgen seinen Medizincheck, unterschreibt am Nachmittag nach BILD-Informationen einen Vertrag bis 2023.

Hab mir eben mal paar Videos von ihm angeguckt, scheint vom Typ her Kaiser sehr ähnlich zu sein, nur als Linksfuß und defensiv bisschen stärker ugly und altersbedingt vielleicht schneller als Kaiser…

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1276
26.08.2021 - 16:03 Uhr
Zitat von NBA96
Zitat von SaschaHSV96

Hab mir eben mal paar Videos von ihm angeguckt, scheint vom Typ her Kaiser sehr ähnlich zu sein, nur als Linksfuß und defensiv bisschen stärker ugly und altersbedingt vielleicht schneller als Kaiser…

Und größer, also doch vielleicht ein bisschen wie Anton Lachend

Spaß beiseite. Glaube nicht dass man ihn jetzt unbedingt mit Kaiser vergleichen kann wenn die Anlagen und Körperbau ganz andere sind.
Du sagst ja selbst, dass er schneller, defensiv stärker und einen anderen starken Fuß hat.

Ich selbst kann ihn nicht einschätzen und bin gespannt wie er sich bei uns und in unserem Spiel einfügt.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1277
26.08.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von SaschaHSV96

Frage mich wieso nur für zwei Jahre. Möglich, dass man die Verträge zunächst für zwei Jahre fixiert und eine Klausel mit automatischen Verlängerung einbaut. Somit kann man das Risiko von verletzungsanfälligen Spielern reduzieren.

Oder der Spieler möchte sich nicht länger binden. So wie seine Vita ausschaut, entscheidet er gerne wie es weitergeht.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1278
26.08.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Wir müssen erstmal sehen wie er mit der 2. Bundesliga klar kommt. Ich habe ihn im Video auf YouTube gesehen, eine gewisse Klasse konnte ich überhaupt nicht erkennen. Er schützt gerne den Ball mit den Körper und spielt Pässe zum freien Mann. Dies fand ich einen Tick zu langsam für die zweite Liga, kommt mir nicht besonders schnell vor. Insgesamt wundert mich schon dass er zu uns wechselt. Wenn er ein Guter wär, würden sich ganz andere Vereine mit bessere finanziellen Möglichkeiten um ihn kümmern. Wir werden sehen, die Zeit wird die Antworten liefern.

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1279
26.08.2021 - 16:37 Uhr
Gaël Ondoua heißt der achte 96-Neuzugang des laufenden Transfersommers. Der 25-jährige Kameruner ist im defensiven Mittelfeld zuhause und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Er kommt ablösefrei – sein Vertrag beim Schweizer Erstligisten Servette Genf war in diesem Sommer ausgelaufen.
Ist fix daumen-hoch
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1280
26.08.2021 - 16:40 Uhr
Ich bin sehr gespannt, was er leisten kann. Hoffentlich gibt es, falls er einschlägt, die Möglichkeit zur Vertragsverlängerung (z.B. durch eine Klausel).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.