Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1261
26.08.2021 - 11:01 Uhr
Edit: In den richtigen Thread verschoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 26.08.2021 um 11:02 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1262
26.08.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von fireman80
Zitat von OnlyH96

Zitat von SaschaHSV96

Luka Krajnc hat das erste Mal bei 96 mittrainiert, seine Position in der Defensive muss sich aber erst noch finden. Derweil kündigt Martin Kind weitere Transfers an: "Abwarten, was noch so passiert. Es könnte noch eine Überraschung geben", sagt der Profichef der Roten.

Holen wir Johnny G zurück stark?

Ich würde es so hart feiern! Ich liebe diese Idee....

Das war in der Tat auch mein erster Gedanke bei dem Sprichwort "Überraschung".
Guidetti und Weydandt hatten ja seinerzeit ganz gut nebeneinander funktioniert.
Bei 12 gemeinsamen Spielen in der RR19/20 kommen die beiden gemeinsam immerhin auf 6 Tore und 4 Vorlagen. Mir würde die Idee gefallen. Damit hätten wir auch wieder den "raumschaffenden Stürmer" der uns meinem Eindruck nach auch nach Duckschs Abgang fehlt.

•     •     •

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts HSV !
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1263
26.08.2021 - 11:08 Uhr
Laut NP ist der 6er bereits in Hannover und alles ist verhandelt. Es fehlt nur noch die Bekanntgabe...

Läuft weiterhin stark
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1264
26.08.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von t0815
Laut NP ist der 6er bereits in Hannover und alles ist verhandelt. Es fehlt nur noch die Bekanntgabe...

Läuft weiterhin stark

Mir sagt Gaël Ondoua nicht viel, aber dass er wieder ein Ablösefreier Spieler ist, Hut ab Herr Mann. Gefällt mir, was im Augenblick in Hannover gemacht wird, auch auf der Verkaufsseite. Auch wenn Ducksch fehlen könnte, aber bei dem Angebot + 1 Jahr Restvertrag, konnte man dass nicht ablehnen

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1265
26.08.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von t0815

Läuft weiterhin stark

So sehr ich mich auch über den Transfer freue, aber wir schreiben heute den 26. August, also nur wenige Tage vor dem Ende des Transferfensters. Für mich wurden die (überfälligen) Hausaufgaben nun erledigt - in dem Wissen, dass Verpflichtungen sich auch ohne eigenes Verschulden ziehen können. Ob uns der Spieler voranbringt, werden wir aber sehen. Ich erinnere mich nämlich an sehr ähnliche Jubelstürme aus dem letzten Jahr; ich warte für meinen Teil gerne mit einer Bewertung ab, bis er hier auf dem Platz steht. zwinker
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1266
26.08.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von t0815

Läuft weiterhin stark

So sehr ich mich auch über den Transfer freue, aber wir schreiben heute den 26. August, also nur wenige Tage vor dem Ende des Transferfensters. Für mich wurden die (überfälligen) Hausaufgaben nun erledigt - in dem Wissen, dass Verpflichtungen sich auch ohne eigenes Verschulden ziehen können. Ob uns der Spieler voranbringt, werden wir aber sehen. Ich erinnere mich nämlich an sehr ähnliche Jubelstürme aus dem letzten Jahr; ich warte für meinen Teil gerne mit einer Bewertung ab, bis er hier auf dem Platz steht. zwinker

Ja gut, das ist doch aber immer so.
Ob das klappt, ob Er hier sofort zurecht kommt etc. wissen wir ja immer erst Monate später.
Jubeln würde ich über drei Punkte am Wochenende, hier ist das eher ein schönes Gefühl wie 96 am Kader arbeitet. Das hatten wir so auch lange nicht

Zimmermann war eben auf der PK auch sehr vorsichtig, es könne aktuell alles passieren. Also so lange die Tinte nicht trocken ist, eh abwarten.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1267
26.08.2021 - 12:36 Uhr
Zitat von t0815
Zimmermann war eben auf der PK auch sehr vorsichtig, es könne aktuell alles passieren. Also so lange die Tinte nicht trocken ist, eh abwarten.

Dazu meinte Zimmermann zudem, selbst wenn Ondoua heute verpflichtet werden würde, würde dieser am Wochenende nicht spielen und erst nach der Länderspielpause eine Option sein. Das war die Antwort auf die Frage, ob Ondoua überhaupt fit sei, ein Kriterium bei einem Transfer.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1268
26.08.2021 - 12:38 Uhr
Um das einmal klarzustellen: Ich finde den Transfer von Ducksch zu den bekannten Konditionen ebenfalls richtig. Trotz des sportlichen Verlustes. Sofern es keine Möglichkeit auf eine Verlängerung über diese Saison hinaus gegeben hat, konnte die Entscheidung kaum anders getroffen werden. Auch aus einem weiteren Grund.

Das bereits angesprochene Grundgerüst (personell und auch spielerisch) ist weiterhin nicht vollständig. Uns fehlen elementare Positionen/ Spielertypen, um eine langfristige Stabilität zu erreichen. Ducksch war in den ersten vier Partien noch der Spieler, welcher dieses wacklige Konstrukt in der Offensive insofern auffangen konnte, als das er die Angriffe durch seine Bewegungen selbst strukturiert und die Mitspieler integriert hat. Alles immer sehr spontan und situativ.

Jedoch trägt so etwas keine komplette Saison. Und nachhaltig über das Jahr hinaus ist es schon einmal überhaupt nicht.

Ergo bietet dieser Transfer nun die Chance, in Form personeller Natur an grundsätzlichen Problemen zu arbeiten. Sollte dies gelingen, haben wir für die kommenden Jahre eine Entwicklungschance, welche uns auch wieder über das Mittelmaß der zweiten Liga hinausbringen kann. Scheitern die Verantwortlichen jedoch nun an der Situation, bekommen wir massive Probleme. Denn nicht ganz grundlos haben wir erst zwei Tore in vier Spielen erzielen können. Spielen wir also weiterhin so rumpelig und müssen zudem ohne unseren mit Abstand besten Stürmer (und auch besten Spieler) ohne qualitativ passenden Ersatz auskommen, dann wird die Saison mehr als hart. Denn die bisher umgesetzten Veränderungen bringen am Ende des Tages herzlich wenig, wenn der Kader und unser Spiel als Gesamtkonstrukt nicht gut sind. Und bislang sind wir schlichtweg nicht gut für die Saison und darüber hinaus aufgestellt.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1269
26.08.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von t0815
Jubeln würde ich über drei Punkte am Wochenende, hier ist das eher ein schönes Gefühl wie 96 am Kader arbeitet. Das hatten wir so auch lange nicht.

Es wurden soweit ich weiß auch in allen Transferperioden zuvor immer Spieler verpflichtet und abgegeben. Ich sehe nun wirklich keinen Anlass, jetzt schon die Kaderzusammenstellung oder den Transfer des 6ers zu loben. Dafür müssen eine gute Entwicklung und passende Ergebnisse her; beides halte ich aber auch für gut möglich und bin tendenziell eher optimistisch. Ich verstehe nur nicht, warum man vor der Verpflichtung eines 6ers, die nun wirklich mehr als überfällig ist, schreiben muss "Läuft weiterhin stark".
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1270
26.08.2021 - 12:43 Uhr
Kenne ondoua auch überhaupt nicht. Bei seinen vielen Vereinen kam mir leider nur sofort ein brasilianischer Wunderstürmer in den Sinn, den hotte damals am letzten Tag der Transferperiode geholt hat. Hoffentlich wird’s diesmal besser ausgehen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.