Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
22.12.2021 - 07:45 Uhr
Zitat von daniel-s
Markus Mann lobt Hinterseer:„ Er ist taktisch sauber, stellt Räume zu, ist fleißig und mannschaftsdienlich. Jetzt müssen wir ihm helfen, zum Torerfolg zu kommen.Wir müssen Lukas näher zum Tor bringen.Und das geht nur, indem wir mehr Ballbesitz haben.“
Priorität habe laut Bild-infos daher kein neuer Stürmer, sondern ein ballsicherer Mittelfeldspieler.
Wie ich finde eine fatale Fehlentschätzung!
Markus Mann lobt Hinterseer:„ Er ist taktisch sauber, stellt Räume zu, ist fleißig und mannschaftsdienlich. Jetzt müssen wir ihm helfen, zum Torerfolg zu kommen.Wir müssen Lukas näher zum Tor bringen.Und das geht nur, indem wir mehr Ballbesitz haben.“
Priorität habe laut Bild-infos daher kein neuer Stürmer, sondern ein ballsicherer Mittelfeldspieler.
fatale Fehleinschätzung finde ich übertrieben, aber eigentlich sehe ich das auch ein wenig anders.
Wir haben mit Ernst, Ondoua, Kerk und auch Muslija Spieler, die Ballsicher sind, vielleicht aber in der Hinrunde auch nicht Ihre beste Halbserie gespielt haben und noch ein wenig Luft nach oben haben. Wenn müsste der neue Spieler eine Verbesserung zu den vorhandenen Spielern darstellen. Und so einen Spieler in der Winterpause zu bekommen, wird schwer. Aber genauso schwer wird es einen 10 Tore + Stürmer zu bekommen. Die Frage ist dann auch wieder, was hat man (Mann) an Budget für das Wintertransferfenster.
Wie ich schon geschrieben habe, es wird sicher eine Gerüchtevolle und lange Transferperiode.
22.12.2021 - 08:51 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Es konkretisiert sich": Dabrowski bekommt offenbar nicht nur neuen 96-Stürmer.
Hier steht, dass wir einen Mittelfeldspieler + Stürmer suchen/holen wollen.
Verlassen dürfen den Verein Sulejmani, Twumasi, Trybull, Frantz und Muslija.
Zudem wird die passende Position für Sebastian Ernst angesprochen, damit man seine Stärken besser nutzen kann.
22.12.2021 - 08:57 Uhr
Zitat von NoName1896
Zudem wird die passende Position für Sebastian Ernst angesprochen, damit man seine Stärken besser nutzen kann.
Es konkretisiert sich": Dabrowski bekommt offenbar nicht nur neuen 96-Stürmer.
Wenn man nach dem Sportbuzzer geht, denn hätten wir doch den Rösler als Trainer, ich glaube dem Blatt genauso wenig wie den Herren Beike und Krebs.
Ob die Spieler wirklich den Verein verlassen sollen/können glaube ich auch erst, wenn es auf der 96 Homepage verkündet wurden ist.
22.12.2021 - 10:01 Uhr
Laut BILD Print hat 96 den Saarbrückens Linksaußen Minos Gouras (23) auf den Zettel.Er schoss diese Saison schon 5 Tore.Sein Vertrag läuft im Sommer aus.Paderborn zeigt auch Interesse das der Paderborn Trainer ihn noch aus seiner Saarbrücken Zeit kennt.Daher wäre ein Angebot im Winter nicht ganz ausgeschlossen da wir spätestens im Sommer Bedarf haben weil Beier wohl nach Hoffenheim zurück geht und Maina seinen Vertrag wohl nicht verlängert.Und ob Ennali schnell den Durchbruch schafft ist nicht sicher.
22.12.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von OnlyH96
Nun sitzt aber nicht Du im Management sondern andere. Man muss auch den Markt berücksichtigen. Wenn es kaum finanzierbare Alternativen gibt und wir keinen Spieler abgegeben bekommen, dann würde ich auch nicht aktiv werden.
Zitat von daniel-s
Nun sitzt aber nicht Du im Management sondern andere. Man muss auch den Markt berücksichtigen. Wenn es kaum finanzierbare Alternativen gibt und wir keinen Spieler abgegeben bekommen, dann würde ich auch nicht aktiv werden.
Du sagst es selbst unser finaziele Mittel sind arg begrenzt, gerade deshalb sollte man versuchen sich mit dem geringen Mitteln dort zu verstärken, wo die Not am grössten ist.Ohne Stürmer die zumindest ab und zu mal ein wichtiges Tor machen, werdenwir absteigen.Hinterseeer und Henne garantieren dir zusammen keine 3-Tore plus X in dieser Saison.Wir können uns einfach nicht leisten das Sturmzentrum derart brach liegen zu lassen
Im Mittelfeld haben wir mit Kerk, Ernst Ondua und eigentlich auch Muslija bereits ballsichere Spieler welche die Stürmer in Szene setzen können. Dabro muss jetzt ein System finden, in den man in den man ihre Stärken besser zur geltung bringen zu lassen.
22.12.2021 - 16:59 Uhr
Schwierig zusammen zu schustern. Trybull und Frantz kann man nur dann abgeben, wenn man einen neuen DM sicher hat, denn sonst kommen hinter Ondoua nur noch positionsfremde Spieler oder Spieler aus der Jugend.
Der "Ballsichere" Mittelfeldspieler hat sich für mich aber eher nach einem Achter angehört, was auch Sinn ergibt, weil wir da nur Kaiser haben, welcher nicht jünger wird. Muslija wurde von Ennali überholt und wir haben Ernst und Kerk auf seiner Position. Außerdem wird Dabro wahrscheinlich auch Gudra hochziehen.
Mein Tipp: Trybull uns Muslija gehen aber Frantz bleibt. Für Muslija könnten noch 200-300k drin sein.
Im Sturm sollen Sulejmani und Twumasi gehen. Bei ersterem sollte das kein Problem sein, bei Twumasi sind die Chancen auf eine Lösung mMn eher gering. Ablöse werden wir für keinen der beiden mehr bekommen. Nach den Aussagen von Markus Mann zu Hinterseer scheint eine Neuverpflichtung eher unwahrscheinlich. Da muss es schon eine sehr verlockende Chance geben.
Mein Tipp: Sulejmani geht, Twumasi bleibt.
Drei recht wahrscheinliche Abgänge stehen auf meiner Liste, wonach 2 neue theoretisch möglich sind. Bei Gouras ist das ähnlich wie bei Luca Kerber oder Andreas Müller. Alles interessante junge Spieler, die ich lieber heute als morgen hier sehen würden, aber durch diese Transfers würden Magdeburg und Saarbrücken ihre Chancen auf den Aufstieg schmälern und entsprechend hoch müsste die Ablöse, trotz der kurzen Vertragslaufzeit, ausfallen. Schwer vorstellbar, dass wir das zahlen.
Der "Ballsichere" Mittelfeldspieler hat sich für mich aber eher nach einem Achter angehört, was auch Sinn ergibt, weil wir da nur Kaiser haben, welcher nicht jünger wird. Muslija wurde von Ennali überholt und wir haben Ernst und Kerk auf seiner Position. Außerdem wird Dabro wahrscheinlich auch Gudra hochziehen.
Mein Tipp: Trybull uns Muslija gehen aber Frantz bleibt. Für Muslija könnten noch 200-300k drin sein.
Im Sturm sollen Sulejmani und Twumasi gehen. Bei ersterem sollte das kein Problem sein, bei Twumasi sind die Chancen auf eine Lösung mMn eher gering. Ablöse werden wir für keinen der beiden mehr bekommen. Nach den Aussagen von Markus Mann zu Hinterseer scheint eine Neuverpflichtung eher unwahrscheinlich. Da muss es schon eine sehr verlockende Chance geben.
Mein Tipp: Sulejmani geht, Twumasi bleibt.
Drei recht wahrscheinliche Abgänge stehen auf meiner Liste, wonach 2 neue theoretisch möglich sind. Bei Gouras ist das ähnlich wie bei Luca Kerber oder Andreas Müller. Alles interessante junge Spieler, die ich lieber heute als morgen hier sehen würden, aber durch diese Transfers würden Magdeburg und Saarbrücken ihre Chancen auf den Aufstieg schmälern und entsprechend hoch müsste die Ablöse, trotz der kurzen Vertragslaufzeit, ausfallen. Schwer vorstellbar, dass wir das zahlen.
22.12.2021 - 22:45 Uhr
NP von morgen: Marcus Mann sucht nach Wintertransfers. Er fügt aber an, dass er der Gefahr widerstehen möchte „irgendetwas zu tun, nur damit alle beruhigt sind. Wir werden nur was machen, wenn es passt.“
Laut NP ist Adrian Fein ein Kandidat bei Hannover 96. Marcus Mann dazu: „Ich habe vernommen, dass er gehen kann. Er hatte eindreiviertel gute Jahre und zuletzt eineinhalb weniger gute.“
Das Ziel für die Wintertransferphase ist für Marcus Mann „die Mannschaft zu verstärken“ - sogar „abseits vom Sturm“. Trotzdem: „Wir schauen auf die Offensive.“ Auch ein Stürmer soll kommen. Mann: „Es gibt das geringste Angebot und die größte Nachfrage.
Patrick Twumasi soll gehen. Dies bestätigt Marcus Mann: „Ich bin mit seinem Berater im Austausch. Der schaut sich für Patrick in alle Richtungen um, hat aber noch nichts Passendes gefunden.“
Laut NP ist Adrian Fein ein Kandidat bei Hannover 96. Marcus Mann dazu: „Ich habe vernommen, dass er gehen kann. Er hatte eindreiviertel gute Jahre und zuletzt eineinhalb weniger gute.“
Das Ziel für die Wintertransferphase ist für Marcus Mann „die Mannschaft zu verstärken“ - sogar „abseits vom Sturm“. Trotzdem: „Wir schauen auf die Offensive.“ Auch ein Stürmer soll kommen. Mann: „Es gibt das geringste Angebot und die größte Nachfrage.
Patrick Twumasi soll gehen. Dies bestätigt Marcus Mann: „Ich bin mit seinem Berater im Austausch. Der schaut sich für Patrick in alle Richtungen um, hat aber noch nichts Passendes gefunden.“
23.12.2021 - 08:06 Uhr
Erster Wintertransfer? 96-Manager Mann denkt über Fürths Adrian Fein nach
96-Manager Marcus Mann will im Winter den Kader verstärken, allerdings werde man "nur was machen, wenn es passt". Eine Option könnte Adrian Fein sein, der von den Bayern an Greuther Fürth verliehen ist, dort kommt der 22-jährige Mittelfeldspieler aber überhaupt nicht zum Zuge.
96-Manager Marcus Mann will im Winter den Kader verstärken, allerdings werde man "nur was machen, wenn es passt". Eine Option könnte Adrian Fein sein, der von den Bayern an Greuther Fürth verliehen ist, dort kommt der 22-jährige Mittelfeldspieler aber überhaupt nicht zum Zuge.
23.12.2021 - 11:24 Uhr
Alles nur wieder Spekulation von Sportbuzzer und man fischt im trüben, Fein ist eher ein sechser und sowas suchen wir nicht.
23.12.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von RotesBlut96
Alles nur wieder Spekulation von Sportbuzzer und man fischt im trüben, Fein ist eher ein sechser und sowas suchen wir nicht.
Es kommt drauf an was mit Trybull passiert.
Fein würde allerdings nur Sinn machen wenn man seine Stärken auch ausspielt. Ansonsten wäre das wieder verschenkte Zeit und Geld für beide Seiten.
Generell hätte ich persönlich eine Idee wie man das ganze taktisch lösen könnte.
3er Kette mit Ondoua
Davor dann Fein als Ballverteiler
Dann die 4er Kette mit Sei, Ernst, Kerk und Hult.
Und vorne Maina und Baier.
Das würde von hinten raus einen passsicheren Spielaufbau ermöglichen und Ernst mehr Freiheiten nach vorne genehmigen. Natürlich muss man dann sehen ob Kerk auf der richtigen Position spielt oder ob dort eventuell ein anderer Spieler Sinn machen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.