Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1371
29.08.2021 - 22:56 Uhr
Natürlich würde ich mir auch noch einen weiteren Stürmer wünschen, finde es aber auch glaubwürdig, wenn man sagt, dass es finanziell nicht machbar ist.

Nach der Länderspielpause könnte man mit einer nahezu komplett neuen Elf ins Spiel gehen. Neben den in meiner Aufstellung aufgeführten Spielern hat man noch Kerk, Stolze, Muslija, Krajnc, Muroya, Weydandt, Frantz und Ochs in der Hinterhand (+ ein paar weitere, denen ich zukünftig keine Rolle mehr zutraue).

Zudem hieß es doch, dass die Jugend unter Zimbo wieder stärker mit einbezogen werden soll. Wir haben zwei komplette Aufstellungen mit Spielern, die einen Stammplatzanspruch haben sollten. Das wird so schon brutal schwer für die Jungs aus der Akademie, sich zu zeigen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1372
29.08.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von mitleser96
Natürlich würde ich mir auch noch einen weiteren Stürmer wünschen, finde es aber auch glaubwürdig, wenn man sagt, dass es finanziell nicht machbar ist.

Nach der Länderspielpause könnte man mit einer nahezu komplett neuen Elf ins Spiel gehen. Neben den in meiner Aufstellung aufgeführten Spielern hat man noch Kerk, Stolze, Muslija, Krajnc, Muroya, Weydandt, Frantz und Ochs in der Hinterhand (+ ein paar weitere, denen ich zukünftig keine Rolle mehr zutraue).

Zudem hieß es doch, dass die Jugend unter Zimbo wieder stärker mit einbezogen werden soll. Wir haben zwei komplette Aufstellungen mit Spielern, die einen Stammplatzanspruch haben sollten. Das wird so schon brutal schwer für die Jungs aus der Akademie, sich zu zeigen.

Wenn ich mir deine Aufstellung so angucke, sieht es an sich wirklich nicht schlecht aus. Aber trotzdem hätte ich gerne noch einen Stürmer wie Marmoush. Nur ist es nun leider kein Wunschkonzert. Es ist jetzt eben wie es ist. Wir müssen halt einfach Gas geben.
Was mich übrigens auch ankotzt ist, dass wir wirklich seit Jahren nun schon die gleichen Probleme und Gespräche hier haben. Ständig unterhalten wir uns im Forum über die Situation die man hat und es ist wie jedes Jahr einfach nur sch***. Es ist zum kotzen und einfach frustrierend. Ich bin ja im Leben absolut kein rumheuler, aber um „meinen“ Verein sieht’s schlecht aus und das frustriert mich extrem. Weil ich das alles auch mit in mein richtiges Leben nehme. Mich frustriert die jetzige Lage und so entstehen auch schlechte Stimmungen in mir, weil ich mit 96 einfach mit leide. Es ist halt nicht so, dass du sagen kannst „hey heute werde ich mal Bayern oder Dortmund Fan und die Welt ist wieder schön“, nein… du bist 96 fan, weil du es schon seit deiner Kindheit (bin 94er Jahrgang) bist und liebst den Verein nun mal. Natürlich leidet das Fanherz. 4:0 in Darmstadt verlieren, das tut einfach weh.
Ich will endlich wieder bessere Zeiten mit 96 erleben.
So genug „geheult“. Bitte kämpf 96!

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1373
30.08.2021 - 08:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ohne 3,5-Mio-Verkauf Marvin Ducksch (zwei Tore beim Werder-Debüt) ging 96 in Darmstadt unter. Hendrik Weydandt war völlig überfordert (kein Torschuss, 75 % verlorene Zweikämpfe). Rund ums Spiel machte Sportchef Marcus Mann (37) den neuen Mittelstürmer klar.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1374
30.08.2021 - 09:26 Uhr
Ich finde den Transfer von Hinterseer eigentlich okay bzw. solide. Nicht mehr, nicht weniger. 8-12 Tore traue ich ihm bei uns zu, was ein ordentlicher Wert ist. Außerdem kann er vorne Bälle festmachen, was unserem Spiel gut tut.
Nicht zufrieden bin ich, dass wir es offensichtlich dabei belassen müssen. Für mich wird damit die Chance vertan, uns in der Offensive nach dem Abgang von Ducksch breiter aufzustellen. Offensichtlich sind unsere finanziellen Probleme aber so gravierend, dass wir erneut keine eingenommenen Ablösen reinvestieren können.
Das gilt es dann zu akzeptieren und mit guter, kontinuierlicher Arbeit die entstandenen Lücken zur Konkurrenz aufzuholen.

Ich hoffe, dass Kind auch die Geduld dafür hat, der sportlichen Leitung die zwingend notwendige Zeit zu geben. Auch diese Transferperiode hat gezeigt, wie teuer die gravierenden personellen Fehlentscheidungen waren. Ich hoffe deshalb darauf, dass der Transfersommer 2022 anders abläuft, als die bisherigen. Wenn wir nämlich schon wieder nur damit beschäftigt sind, die teuren Fehlschläge der jeweiligen Vorgänger zu beseitigen, dann verlieren wir Zeit und Ressourcen. Stattdessen sollte das Ziel an diese Saison ja sein, den Kern einer schlagkräftigen und leistungsbereiten Mannschaft aufzubauen und diese zu entwickeln.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1375
30.08.2021 - 09:30 Uhr
Schade dass man die „so dringend benötigten“ knapp 3,5 Mio €, über die wir uns alle sehr gefreut hat, wieder mal nicht (annähert) reinvestiert, sondern abermals eine Billiglösung anstrebt.

Lukas Hinterseer wird wie jeder Spieler bei mir eine faire Chance erhalten. Ich war nach dem Verkauf von Ducksch positiv gespannt, was jetzt gemacht wird.

Hätte ich gewusst, dass man dafür Hinterseer holt und der Rest der Einnahmen vermutlich dafür verwendet werden,irgendwo finanzielle Löcher zu stopfen… wie viele User hatte ich dann wahrscheinlich doch etwas höhere Erwartungen

Dass ein Sparkurs in Coronazeiten Überlebenswichtig ist, wissen die meisten von uns.
Die Roten reizen das aus meiner Sicht zu sehr aus, wodurch zu sehr die Qualitöt drunter leidet….

Aber ja, vllt ist in 2 Wochen alles besser. Und wie ich hier ja auch schon gelesen habe: Nächste Saison dann…. Nach 5 Tagen bereits die Saison abzuhaken ist hart für mich und nimmt mir generell auch die Freude.

Wie zu lesen war, hatte man Ducksch unter anderem auch abgegeben, weil man sein Angriffsspiel umstellen wollte. Und dann holt man Hinterseer? Ok, vllt passiert ja auch noch was und ich warte erstmal ab.

Ich habe hier gelernt, dass die Vergangenheit völlig egal ist,weil man immer nur das hier und jetzt betrachten darf.

Im Hier und Jetzt wurden wir leider in 3 von 5 Spielen abgeschossen und diese Spiele ähnelten der Rückrunde der Abstiegssaison - nur dass man eben noch eine Liga tiefer spielt. Aber wir waren genau so Chancen los. Und im Hier und Jetzt sind wir 17. der Tabelle.

Warten wir es also ab
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1376
30.08.2021 - 09:37 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Ich finde den Transfer von Hinterseer eigentlich okay bzw. solide. Nicht mehr, nicht weniger. 8-12 Tore traue ich ihm bei uns zu, was ein ordentlicher Wert ist. Außerdem kann er vorne Bälle festmachen, was unserem Spiel gut tut.

Hinterseer wird aufgrund seiner Statur, ähnlich wie Ducksch übrigens, häufig als reiner Stoßstürmer gesehen, den man mit langen Bällen füttern muss. Tatsächlich ist seine Technik aber gemessen an seiner Größe wirklich gut und er ist ein extrem fleißiger Arbeiter für die gesamte Mannschaft. Hoch und weit und Bälle festmachen wird seinem Spielerprofil nicht ganz gerecht - er ist durchaus auch für Kombinationsspiel geeignet und schafft extrem viele Räume für seine Nebenleute.

Ich hätte mir aber, ähnlich wie du, auch noch einen weiteren Offensivspieler gewünscht. Einen, der dann eben die von Hinterseers Fleiß geschaffenen Räume entsprechend nutzen kann. Beier wird genau dieses Profil zwar nachgesagt, aber ob er sich so schnell an die Liga gewöhnen kann, um direkt Teil eines starken Sturmduos zu werden? Vielleicht verlässt man sich aber für diese Aufgaben auch eher auf Kerk, Ernst, Maina, Stolze und Muslija, was meiner Meinung nach etwas zu optimistisch wäre, da allen Genannten entweder die Dynamik oder die nötige Torgefahr fehlt.

Ich denke aber auch, dass die Ducksch Millionen teils schon in die Ondoua und Trybull Transfers geflossen sind (Gehalt, Handgeld). Hinterseer dürfte trotzdem eine halbwegs günstige Lösung sein. Wenns funktioniert, wars richtig. Wenn nicht, muss man sich schon den Vorwurf gefallen lassen, warum man nicht noch etwas mehr ins finanzielle Risiko gegangen ist, um den Transfer des Topspielers zu kompensieren...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 30.08.2021 um 09:40 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1377
30.08.2021 - 09:43 Uhr
Zitat von Jernals
Hinterseer wird aufgrund seiner Statur, ähnlich wie Ducksch übrigens, häufig als reiner Stoßstürmer gesehen, den man mit langen Bällen füttern muss. Tatsächlich ist seine Technik aber gemessen an seiner Größe wirklich gut und er ist ein extrem fleißiger Arbeiter für die gesamte Mannschaft. Hoch und weit und Bälle festmachen wird seinem Spielerprofil nicht ganz gerecht - er ist durchaus auch für Kombinationsspiel geeignet und schafft extrem viele Räume für seine Nebenleute.

Ich hatte tatsächlich nur mal kurz in den Thread der Hamburger geguckt, da klangen die Beschreibung für mich nach einem relativ klassischem Neuner. Wenn er aber zumindest auch für Kurzpassspiel zu gebrauchen ist, ist er für uns schon eine Verstärkung, würde ich sagen. In Anbetracht der kurzen Zeit, die blieb, um einen Nachfolger für Ducksch zu finden, ist das schon in Ordnung.

Zitat von Jernals
Ich hätte mir aber, ähnlich wie du, auch noch einen weiteren Offensivspieler gewünscht. Einen, der dann eben die von Hinterseers Fleiß geschaffenen Räume entsprechend nutzen kann. Beier wird genau dieses Profil zwar nachgesagt, aber ob er sich so schnell an die Liga gewöhnen kann, um direkt Teil eines starken Sturmduos zu werden? Vielleicht verlässt man sich aber für diese Aufgaben auch eher auf Kerk, Ernst, Maina, Stolze und Muslija, was meiner Meinung nach etwas zu optimistisch wäre, da allen Genannten entweder die Dynamik oder die nötige Torgefahr fehlt.

Ich finde eigentlich sogar, dass Kerk ganz gute Voraussetzungen für so eine Rolle mitbringt. Maina theoretisch auch. Ich breche nur deshalb nicht in Jubelstürme aus, weil beide noch nicht nachgewiesen haben, dass sie hier ihre Leistung bringen. Kann aber ja noch kommen. Leider scheint das Pulver für Neuzugänge ja bereits verschossen zu sein, obwohl ich einen Transfer eines Talentes wie z.B. des gehandelten Cuni ausreichend bzw. spannend fände. Auch der schien ja eher die Tiefe zu suchen und Dynamik mitzubringen. Aber warten wir mal ab, wir wurden die letzten Tage ja schon häufiger überrascht.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1378
30.08.2021 - 13:01 Uhr
Typisch 96, man verkauft seinen besten stürmer und holt wieder ne Gurke grins
Bin mal gespannt, aber denke mal 3-5 Tore könnte deer gute schon machen grins Naja wenn man am Ende nicht absteigt, sollte man froh sein.

Man hätte Duksch nie verkaufen dürfen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1379
30.08.2021 - 14:12 Uhr
Marmoush ist heute zum VfB Stuttgart gewechselt. Schade, hätte ihn so gerne bei uns. sad

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1380
30.08.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von Topa86
Typisch 96, man verkauft seinen besten stürmer und holt wieder ne Gurke grins
Bin mal gespannt, aber denke mal 3-5 Tore könnte deer gute schon machen grins Naja wenn man am Ende nicht absteigt, sollte man froh sein.

Man hätte Duksch nie verkaufen dürfen.

Boah ey, was ein Kommentar.
Was willste noch mit einem Ducksch der vor jedem Spiel heulend in der Ecke sitzt und schreit "Ich wollte so gern nach Bremen".
Und ein Chancentod war/ist er ja wohl auch.

Lass Hinterseer erstmal ankommen und sich beweisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.