Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1431
23.12.2021 - 15:32 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von RotesBlut96

Alles nur wieder Spekulation von Sportbuzzer und man fischt im trüben, Fein ist eher ein sechser und sowas suchen wir nicht.

Es kommt drauf an was mit Trybull passiert.
Fein würde allerdings nur Sinn machen wenn man seine Stärken auch ausspielt. Ansonsten wäre das wieder verschenkte Zeit und Geld für beide Seiten.

Generell hätte ich persönlich eine Idee wie man das ganze taktisch lösen könnte.

3er Kette mit Ondoua
Davor dann Fein als Ballverteiler
Dann die 4er Kette mit Sei, Ernst, Kerk und Hult.
Und vorne Maina und Baier.

Das würde von hinten raus einen passsicheren Spielaufbau ermöglichen und Ernst mehr Freiheiten nach vorne genehmigen. Natürlich muss man dann sehen ob Kerk auf der richtigen Position spielt oder ob dort eventuell ein anderer Spieler Sinn machen würde.

Nur wird das nicht passieren, weil wir weder Bielsa noch Sampaoli oder Guardiola an der Seitenlinie stehen haben. Dabrowski würde, selbst wenn ihm ähnliches vorschwebt, solche Experimente nicht mitten im Abstiegskampf durchführen.
Warum kann denn Fein nicht die Position von Kaiser übernehmen? Mit Ondoua hätte er jemanden neben/hinter sich, der seine defensiven Schwächen ausgleichen könnte und Fein kann das Spiel in die Hand nehmen. Wichtig wäre dann nur, dass sich die beiden nicht ständig auf den Füßen stehen, wie Ondoua und Trybull. Dann kann man sich diesen Transfer sparen.

Zitat von RuvinhoDBS

Das ist ganz einfach. Er spielt einfach komplett anders, als Führt. Fein ist ein Ballverteiler (a la Xabi Alonso, natürlich nicht so gut). Aber genau so einen Spieler braucht Führt nicht, da diese in der ersten Liga ganz anders spielen und auch spielen müssen.
Hingegen bei uns brauchen wir ja genau so einen Spieler. Einen Ballverteiler, der ein spielerisches Element einbringt.

Ich ziehe das mal hier rüber, weil es ja inzwischen eine Quelle gibt.

So einfach ist das eben nicht. Fein wurde im Laufe der Hinrunde öffentlich angezählt wegen unzureichender Trainingsleistungen. Wenn ein Spieler gut Trainiert, aber taktisch gerade nicht rein passt, macht man so etwas nicht. Sueljmani zum Beispiel wird bei uns regelmäßig gelobt, obwohl er kaum Minuten bekommt.

Adrian Fein betreffend gibt es von allen seinen bisherigen Stationen die Aussage, dass er Defensiv Schwächen hat. Da stellt sich für mich dann die Frage, warum das so ist. Rein physisch betrachtet bringt er ja alles mit, um eine unangenehmer Gegner im DM zu sein. Eine taktische Niete wird er auch nicht sein, denn dann kann man schlecht Spielmacher werden und es beim FCB und DFB durch alle Jugendmannschaften schaffen.

Es kann ja sein, dass er da Schwächen hat, aber das hat er spätestens vor 2 Jahren das ersten mal gehört und seitdem scheint sich nicht viel verändert zu haben. Fehlt ihm die Motivation sich da zu verbessern? Ist er sich zu Fein für harte Defensivaufgaben? Das muss man klären, bevor man ihn holt, denn ein Mindestmaß an defensiver Struktur und Einsatzfreude braucht es unbedingt in der 2. Bundesliga. Vor allem auf der Position entstehen sonst große Lücken und alle anderen Spieler haben es schwerer.

Da vertraue ich auf die Menschenkenntnis von Mann und Dabro. Aus Vorsicht wäre wahrscheinlich eine Leihe + KO angebracht, bevor man sich da langfristig ein finanzielles Wagnis ans Bein bidet.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1432
23.12.2021 - 17:54 Uhr
Da Fein eher ein Sechser und nicht der zweikampfstärkste ist, passt er nicht in unser Profil und sollte lieber die Finger von Ihm lassen da wir eher einen Spieler für den Angriff und Mittelfeld suchen und dringend nötig ist.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1433
23.12.2021 - 23:29 Uhr
NP von morgen: Marcus Mann wünscht sich schnelle Transfer-Erfolge. Mann: „Man wünscht es sich so, dass neue Spieler zum Trainingsauftakt da sind.“ Wird aber eng, da es noch im Dezember weitergeht.
Mann baut aber vor, falls er keinen Erfolg haben sollte. Mann: „Auch mit der Mannschaft, die wir haben, können wir in der Rückrunde besser spielen als vorher.“
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1434
24.12.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von morgen: Marcus Mann wünscht sich schnelle Transfer-Erfolge. Mann: „Man wünscht es sich so, dass neue Spieler zum Trainingsauftakt da sind.“ Wird aber eng, da es noch im Dezember weitergeht.
Mann baut aber vor, falls er keinen Erfolg haben sollte. Mann: „Auch mit der Mannschaft, die wir haben, können wir in der Rückrunde besser spielen als vorher.“

Finde ich gute Aussagen!
Jeder weiß natürlich angesichts des Tabellenstandes das man was machen sollte - gleichzeitig werden die aktuellen Spieler auch gepuscht..
Bin mal gespannt, was er aus dem Hut zaubert - ich würde mir ja wieder den Blick ins Ausland etwas mehr wünschen und weniger so Leute wie Hinterseer oder Trybull - die zwar auch aus dem Ausland kommen, aber vermutlich jeder in unserer Größenordnung zumindest mal beobachten lassen hat.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1435
24.12.2021 - 10:20 Uhr
Laut #Bild hat #Hannover96 Interesse an Minos #Gouras vom 1. FC Saarbrücken. Der Vertrag des 23-Jährigen Flügelstürmers läuft im Sommer aus. #h96

Der Spieler ist mir ehrlich gesagt unbekannt. 7 Scorer in Liga 3 sind OK für Liga 3. Klingt aber für die zweite Liga, mit mittelfristigen Ambitionen aufs obere Tabellendrittel, eher nach einem Transfer für die Breite.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1436
24.12.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von Blochin96
Laut #Bild hat #Hannover96 Interesse an Minos #Gouras vom 1. FC Saarbrücken. Der Vertrag des 23-Jährigen Flügelstürmers läuft im Sommer aus. #h96

Der Spieler ist mir ehrlich gesagt unbekannt. 7 Scorer in Liga 3 sind OK für Liga 3. Klingt aber für die zweite Liga, mit mittelfristigen Ambitionen aufs obere Tabellendrittel, eher nach einem Transfer für die Breite.

Das wäre dann der 1:1 Tausch mit Sulejmani und Gouras.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1437
27.12.2021 - 08:25 Uhr
Ob #Sulejmani im Winter wechselt, nach Berlin vielleicht, oder zu Ex-Klub Mannheim oder nach Sandhausen, bleibt laut #NP aktuell offen. #h96

Ähm Berlin? Habe ich was verpasst? Viktoria Berlin dann wahrscheinlich?
Haben die zufällig einen Investor o.ä. ? Auf den ersten Blick würde ich VS nämlich für “zu teuer“ halten. COVID bedingter Aufstieg, Liganeuling usw. Mir ist der Verein jetzt nicht wirklich bekannt muss man dazu sagen.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1438
27.12.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von Blochin96

Guter Spieler, durchaus.

Wenn Maina, Beier usw weg sind sollte man den echt holen...

Aber ein 1 zu 1 Tausch mit Sulejmani ist der auf keinen Fall, allein schon, weil Sulejmani Mittelstürmer ist und falsch auf außen eingesetzt wurde.

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1439
27.12.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von Blochin96

Moin, ich kann den Artikel nicht finden, hast du da ggf. einen Link für mich?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1440
27.12.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Blochin96

Moin, ich kann den Artikel nicht finden, hast du da ggf. einen Link für mich?
Das stand bei BILD Print!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.