1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#3471
20.01.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Ich denke man darf das wirtschaftliche nicht komplett außer Acht lassen, auch wenn das Fans natürlich nicht gerne hören.
Wenn man Bruun Larsen googelt dann soll er ca. 1,5Mio Fixablöse + 0,5Mio Boni gekostet haben, bei Vertragslaufzeit bis 2027. Dazu Weiterverkaufsbeteiligung an die TSG, Höhe stand nicht dabei. Sein Gehalt lag da wohl bei ca. 2Mio/Jahr, beim VfB wird´s vermutlich kaum weniger sein.

Damit wäre er in MZ wohl einer der Topverdiener - als BU? Oder direkt schon als Lee-Ersatz, und der wäre dann BU? Das hat er aber bisher, so interessant ich ihn auch seit seiner BVB-Jugendzeit finde, doch eigentlich noch nirgends so wirklich und dauerhaft auf den Platz gebracht. Trotzdem sieht er sich anscheinend in solchen Kreisen, da ist der FSV für ihn nur eine kleine Randnotiz.

Ich denke man muß in anderen Ligen und Gehaltsklassen suchen. Blöd halt daß das die anderen auch machen. Und dann ist da eben noch dieser Domino-Effekt, bei dem der FSV weit hinten in der Reihe steht.
Die irgendwo aufgelisteten Spieler sind doch auch erstmal nur Transfers, ob die alle so zünden wie erhofft weiß bisher noch keiner. Und es geht eben nicht nur um die reinen Ablösesummen.
Cool down, das wird schon. Nur vermutlich halt erst im Februar 😐️

Danke, da bin ich komplett bei dir. Es ist doch seit langer Zeit in jeder Transferperiode hier das Gleiche. Das Lernvermögen ist bei einigen leider nicht so ausgeprägt. Obwohl selbst Heidel ja zuletzt sehr detailliert beschrieben hat, wie das für Mainz mit Transfers meist abläuft und auch die Prämissen des Vereins ganz klar dargelegt hat, wollen das manche immer noch nicht verstehen und/oder akzeptieren.

Bei Mainz sind viele Transfers erst zum Ende der Periode dingfest zu machen. Die Gründe kann man gebetsmühlenartig aufzählen, was ich mir aber hier spare. Und es werden eben in aller Regel keine "großen Namen" verpflichtet. Da hat man in der Vereinsführung seine Hausaufgaben gemacht und gelernt. Wer das nicht akzeptieren kann, ist als Fan von Mainz 05 entweder Masochist oder falsch aufgehoben.

In diesem Sinne entspannt abwarten, was sich in Kürze tut. So lange ist's ja nicht mehr hin. Heidel, Bungert und Co. werden das Beste für die Mannschaft an Bord holen, was der Markt für uns hergibt. I do believe Zwinkernd
Kaderschmiede 2024/2025 |#3472
21.01.2025 - 12:14 Uhr
Quelle: x.com
DONE DEAL: Lennard #Maloney will join
@1FSVMainz05
with immediate effect!

An agreement has been reached between Mainz and Heidenheim.

Transfer fee: Less than €1 million fixed, plus bonuses. Contract: Until 2028.

Everything will be signed today.
Der erste Neuzugang steht laut Sky fest. Maloney unterschreibt bereits im Winter und Mainz zahlt weniger als 1 Mio € Ablöse. Vertrag bis: 2028
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 21.01.2025 um 12:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3473
21.01.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von Rhoihesse
@1FSVMainz05
with immediate effect!

Der erste Neuzugang steht laut Sky fest. Maloney unterschreibt bereits im Winter und Mainz zahlt weniger als 1 Mio € Ablöse. Vertrag bis: 2028

Ich hoffe dass es deutlich unter 1M ist. Maloney hatte nur noch bis Sommer Vertrag, spielte bei HDH sowieso keine Rolle mehr und wird bei uns sehr wahrscheinlich erstmal nur von der Bank kommen.
Bin mir aber sicher dass man das Maximum rausgeholt hat was die Ablöse angeht.

Guter günstiger Transfer, gefällt mir.

Jetzt bitte in der Offensive nachlegen! stark
Kaderschmiede 2024/2025 |#3474
21.01.2025 - 12:22 Uhr
So viel zum Thema es ist bei Heidel normal dass man nichts mehr mitbekommt bei den Transfers.

Ich denke dass es nur noch sehr selten der Fall sein wird, dass man vorher gar nichts mitbekommt und dann komplett überrascht wird mit einer offiziellen Verkündung von einem offiziellen Mainz 05 Account.

Das wird sicherlich auch noch passieren, jedoch haben sich die Zeiten etwas verändert und die Journalisten berichten teilweise schon Wochen oder Tage vorher über einen anstehenden Wechsel.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3475
21.01.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Rhoihesse

@1FSVMainz05
with immediate effect!

Ich hoffe dass es deutlich unter 1M ist. Maloney hatte nur noch bis Sommer Vertrag, spielte bei HDH sowieso keine Rolle mehr und wird bei uns sehr wahrscheinlich erstmal nur von der Bank kommen.
Bin mir aber sicher dass man das Maximum rausgeholt hat was die Ablöse angeht.

Guter günstiger Transfer, gefällt mir.

Jetzt bitte in der Offensive nachlegen! stark

Zumindest verbessert er die Qualität im Kader und wird vermutlich erstmal von der Bank kommen. Das wird Bo sicherlich weiterhelfen! smile

Jetzt gerne noch jemand (oder auch 2) für die Offensive.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3476
21.01.2025 - 12:31 Uhr
https://x.com/fcerzgebirgeaue/status/1881661140683690205?s=46

Der FC Erzgebirge Aue hat dem Wechselwunsch von Nachwuchstalent Domenic #Köppel in die Bundesliga entsprochen und erhält für den sofortigen Transfer des 16-Jährigen zum 1. FSV Mainz 05 eine entsprechende Ablösesumme.

Domenic Köppel zum 1. FSV Mainz 05 transferiert

***Der FC Erzgebirge Aue hat dem Wechselwunsch von Nachwuchstalent Domenic Köppel in die Bundesliga entsprochen und erhält für den sofortigen Transfer des 16-Jährigen zum 1. FSV Mainz 05 eine entsprechende Ablösesumme.

„Grundsätzlich ist es immer unser vorrangiges Ziel, unsere Talente aus der Porsche-Kumpelschmiede möglichst an den Verein zu binden und sie für unsere Profimannschaft auszubilden. Dennoch haben wir Verständnis dafür, dass ein aktueller U17-Nationalspieler ein Angebot aus der Bundesliga verlockend findet. Wir wünschen Domenic Köppel, einem Jungen aus unserer Region, alles Gute auf seinem weiteren Weg“, erklärt Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich. Der FCE hatte dem Talent ein Vertragsangebot unterbreitet mit sportlicher Perspektive, Domenic Köppel lehnte dies mit dem Hinweis auf einen Wechselwunsch im Sommer 2025 Richtung Bundesliga jedoch ab.

Domenic Köppel wechselte 2019 aus Auerbach zum FC Erzgebirge Aue, durchlief seitdem die Altersklassen der Porsche-Kumpelschmiede und reifte dank der zielgerichteten Förderung durch lizenzierte Trainer zum Junioren-Nationalspieler. Bereits als 16-Jähriger bestritt der Innenverteidiger sein erstes Pflichtspiel bei den Profis im Landespokal. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

„Ich bin dem FC Erzgebirge Aue und allen Verantwortlichen im Verein sehr dankbar für die wertvolle Zeit im Lößnitztal, für die umfassende Ausbildung, die ich erhalten habe, und darüber hinaus für das faire Verhalten bei meinem Wechselwunsch. Als ich das Angebot des 1. FSV Mainz 05 erhielt, habe ich abgewogen und dann gemerkt, dass ich die Chance gerne wahrnehmen und meine sportliche und persönliche Entwicklung dort voranbringen möchte. Dem Kumpelverein werde ich auch weiterhin die Daumen drücken, schließlich ist die Region meine Heimat, hier sind meine Wurzeln“, so Domenic Köppel bei seinem Abschied aus der Porsche-Kumpelschmiede.***

https://www.fc-erzgebirge.de/neues/2025/fce-talent-wechselt-zum-bundesligisten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 21.01.2025 um 12:36 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3477
21.01.2025 - 12:49 Uhr

Laut Sky-Informationen steht ein Transfer von Lennard Maloney zum 1. FSV Mainz 05 unmittelbar bevor. Das ab diesem Winter gültige Geschäft sei durch. Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom 1. FC Heidenheim und kostet die Nullfünfer dem Sender zufolge eine Ablöse von unter einer Million Euro.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von IrateBandit am 21.01.2025 um 12:49 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3478
21.01.2025 - 13:11 Uhr
Würde mich wundern sollte Domenic Köppel direkt für die Bundesliga eingeplant sein.

Wobei er von der Beinmuskulatur schon mithalten könnte, Wahnsinn was der für Oberschenkel hat.

Ich schätze mal, er ist aber erstmal für die U19/U23 eingeplant.

In der IV haben wir mit Dal, Schulz, Potulski und Köppel einige sehr spannende Talente in den Startlöchern. Ich hoffe wir sehen viele davon irgendwann als Stammspieler bei uns in der Bundesliga.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3479
21.01.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Würde mich wundern sollte Domenic Köppel direkt für die Bundesliga eingeplant sein.

Wobei er von der Beinmuskulatur schon mithalten könnte, Wahnsinn was der für Oberschenkel hat.

In der IV haben wir mit Dal, Schulz, Potulski und Köppel einige sehr spannende Talente in den Startlöchern. Ich hoffe wir sehen viele davon irgendwann als Stammspieler bei uns in der Bundesliga.

Das wäre doch für Mainz recht untypisch. Hätte er dieses Ausmaß an Talent und Potenzial direkt in der Buli durchzustarten, hätte man, so glaube ich, doch ein wenig mehr über ihn im Vorfeld erfahren und auch von Gerüchten zu anderen Klubs.
Man soll ja niemals nie sagen, aber er wird wohl doch eher ein perspektivisches Investment sein grins

Zu Maloney:
Freut mich, dass der Deal über die Bühne gegangen ist. Vorerst Für die Breite eine wichtige Verpflichtung, wobei ich hier nicht sagen kann, ob er eher als Sano oder Amiri Ersatz eingeplant ist. Langfristig scheint er ja durchaus das Potenzial zu haben, sich dort auch durchzusetzen oder bei eventuellen Abgängen zu übernehmen.
Ein wenig trübt für mich dann doch die Vertragslaufzeit. Ja ich weiẞ, da gehören immer zwei Parteien dazu und die reale Welt ist kein EA Football Manager Game. Ja, wenn er nicht einschlägt, dann ist die Gefahr einer „Kaderleiche“ geringer, sollte er allerdings einschlagen, ist man leider immer sehr früh im Zugzwang. Aber die Verantwortlichen werden schon das Beste für uns raufgeholte haben! Guter Transfer, zu sehr guten Konditionen wie ich finde!

Jetzt gilt es noch vorne nachzulegen. Wir brauchen zwingend noch einen Spieler mit Potenzial Lee zu verdrängen, mindestens ab nächster Saison. Lee hat leider immer wieder Leistungslöcher, kein Wunder bei seinem intensiven Spiel, und ist leider gegen tiefstehende Gegner nicht zwingend die beste Wahl. Hier braucht es zwingend einen kreativen und wendigen im Stile von Gruda bzw. Nebel.

Für Johnny brauchen wir zwingend ebenfalls einen Ersatz mit dem Potenzial ab nächster Saison übernehmen zu können. Im besten Falle eine Soforthilfe. Keiner kann sagen, wie lange und ob Jonny wieder ausfällt. Sieb stellt leider absolut noch keine Alternative dar. Im besten Falle hat man dann auch mehr Optionen, um in einem Spiel wie gegen Union mal auf Zweierspitze umzustellen. Das geht uns bis jetzt komplett ab und ich schätze Sieb könnte hiervon ebenfalls profitieren.

Im Falle eines Weiper Abgangs, müsste meiner Meinung nach ebenfalls noch ein Ersatz für ihn kommen. Er ist der einzige Stürmer Typ Wandspieler den wir haben und er kann es leider ebenfalls noch nicht ganz ausfüllen.

Ich bin mal gespannt, was in den nächsten zwei Wochen noch so passiert.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3480
21.01.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von Tharr
Zitat von zerofiver1905

Das wäre doch für Mainz recht untypisch. Hätte er dieses Ausmaß an Talent und Potenzial direkt in der Buli durchzustarten, hätte man, so glaube ich, doch ein wenig mehr über ihn im Vorfeld erfahren und auch von Gerüchten zu anderen Klubs.
Man soll ja niemals nie sagen, aber er wird wohl doch eher ein perspektivisches Investment sein grins

Zu Maloney:
Freut mich, dass der Deal über die Bühne gegangen ist. Vorerst Für die Breite eine wichtige Verpflichtung, wobei ich hier nicht sagen kann, ob er eher als Sano oder Amiri Ersatz eingeplant ist. Langfristig scheint er ja durchaus das Potenzial zu haben, sich dort auch durchzusetzen oder bei eventuellen Abgängen zu übernehmen.
Ein wenig trübt für mich dann doch die Vertragslaufzeit. Ja ich weiẞ, da gehören immer zwei Parteien dazu und die reale Welt ist kein EA Football Manager Game. Ja, wenn er nicht einschlägt, dann ist die Gefahr einer „Kaderleiche“ geringer, sollte er allerdings einschlagen, ist man leider immer sehr früh im Zugzwang. Aber die Verantwortlichen werden schon das Beste für uns raufgeholte haben! Guter Transfer, zu sehr guten Konditionen wie ich finde!

Jetzt gilt es noch vorne nachzulegen. Wir brauchen zwingend noch einen Spieler mit Potenzial Lee zu verdrängen, mindestens ab nächster Saison. Lee hat leider immer wieder Leistungslöcher, kein Wunder bei seinem intensiven Spiel, und ist leider gegen tiefstehende Gegner nicht zwingend die beste Wahl. Hier braucht es zwingend einen kreativen und wendigen im Stile von Gruda bzw. Nebel.

Für Johnny brauchen wir zwingend ebenfalls einen Ersatz mit dem Potenzial ab nächster Saison übernehmen zu können. Im besten Falle eine Soforthilfe. Keiner kann sagen, wie lange und ob Jonny wieder ausfällt. Sieb stellt leider absolut noch keine Alternative dar. Im besten Falle hat man dann auch mehr Optionen, um in einem Spiel wie gegen Union mal auf Zweierspitze umzustellen. Das geht uns bis jetzt komplett ab und ich schätze Sieb könnte hiervon ebenfalls profitieren.

Im Falle eines Weiper Abgangs, müsste meiner Meinung nach ebenfalls noch ein Ersatz für ihn kommen. Er ist der einzige Stürmer Typ Wandspieler den wir haben und er kann es leider ebenfalls noch nicht ganz ausfüllen.

Ich bin mal gespannt, was in den nächsten zwei Wochen noch so passiert.

Zu maloney: Für mich stellt sich die Frage gar nicht. Ganz klar wenn dann für Sano als Abräumer. Maloney is ne kampfsau mit stark limitierten technischen Fähigkeiten( verglichen zu amiri) . Der is so eine Art Kohr light. Denke er ist Rotationsspieler und 1. Einwechsler im Defensivbereich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.