Kaderschmiede 2024/2025
17.05.2024 - 09:53 Uhr
20.01.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von R-Block
denke er meint Kvistgaarden. Der spielt nur in Schweden, ist aber Däne
Zitat von BennyFuchs
Vlt. meint er Lidberg von den Lilien, der wurde vor ein paar Tagen mal vorgeschlagen? Das wäre zumindest ein Schwede...
Kann mir bei beiden kaum vorstellen daß die zu einem akzeptablen Preis auf dem Markt sind. Und es wurde ja auch schon erwähnt, 2.BL-Torjäger haben häufiger Probleme in der 1.BL Schwierige Abwägung.
Berisha als Leihe mit KO könnte ich mir schon eher vorstellen weil er spielfähig sein sollte. Ob er finanzierbar ist und eine wirkliche Hilfe wäre weiß man natürlich nicht, aber das Risiko geht man ja mit allen Neuzugängen ein.
Vlt. meint er Lidberg von den Lilien, der wurde vor ein paar Tagen mal vorgeschlagen? Das wäre zumindest ein Schwede...
Kann mir bei beiden kaum vorstellen daß die zu einem akzeptablen Preis auf dem Markt sind. Und es wurde ja auch schon erwähnt, 2.BL-Torjäger haben häufiger Probleme in der 1.BL Schwierige Abwägung.
Berisha als Leihe mit KO könnte ich mir schon eher vorstellen weil er spielfähig sein sollte. Ob er finanzierbar ist und eine wirkliche Hilfe wäre weiß man natürlich nicht, aber das Risiko geht man ja mit allen Neuzugängen ein.
Hab ich mich vertan gehabt. Genau den meint ich.
Der wäre ne Gute Option.
20.01.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von Tobias18071992
Der wäre ne Gute Option.
Zitat von R-Block
Zitat von BennyFuchs
Der wäre ne Gute Option.
Wahrscheinlich leider nur bei einem Jonny Abgang realistisch.
Zumal wenn Frankfurt mit den Marmoush Millionen dran ist können wir da eh die Segel streichen...
20.01.2025 - 13:01 Uhr
Am Ende kommt dann wieder Matanovic von der Eintracht per Leihe, weil wir auf dem Markt nix anderes gefunden haben.
20.01.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von SoBvensson
Am Ende kommt dann wieder Matanovic von der Eintracht per Leihe, weil wir auf dem Markt nix anderes gefunden haben.

Hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht... wäre genauso ein Fail wie Berisha oder Behrens...
So lange wie das wieder dauert, erwarte ich da anderes Niveau.
20.01.2025 - 13:33 Uhr
Matanovic ging mir auch schon durch den Kopf, der hat mir beim KSC in den Ausschnitten die ich gesehen habe oder auch beim SGE-Spiel einen ganz guten Eindruck gemacht. Was man von seinem Berater nicht sagen kann...
Ein Spielertyp wie Matanovic für den Fall daß Nelly verliehen wird fände ich aber schon sinnvoll, einfach um im Zweifel auch nochmal ne andere Option vorne zu haben. Das Union-Spiel hat für mich wieder ziemlich deutlich gezeigt daß man keine kopfballstarke Kante für vorne hat. Das ist für mich mit ein Grund weswegen die Ausbeute oder wenigstens die Gefahr direkt nach Standards überschaubar ist.
Aber grundsätzlich sollte mMn schon noch ein beweglicherer Stürmer her als Jonny-BU, auf den ist doch das Spiel ziemlich zugeschnitten. Sobald er ausfällt muß im Grunde der komplette Spielstil umgestellt werden. Und die fehlende Alternative im OM kommt dann noch erschwerend dazu.
Schade daß man in der Offensive anscheinend niemanden im Nachwuchs hat der mal oben anklopfen könnte.
Ich befürchte diesen sehr kleinen Kader hat Amiri auch gemeint als er sich im Sommer so beschwert hat. Die Stammelf ist gutes BL-Mittelmaß, aber dahinter kommt zu wenig.
Ein Spielertyp wie Matanovic für den Fall daß Nelly verliehen wird fände ich aber schon sinnvoll, einfach um im Zweifel auch nochmal ne andere Option vorne zu haben. Das Union-Spiel hat für mich wieder ziemlich deutlich gezeigt daß man keine kopfballstarke Kante für vorne hat. Das ist für mich mit ein Grund weswegen die Ausbeute oder wenigstens die Gefahr direkt nach Standards überschaubar ist.
Aber grundsätzlich sollte mMn schon noch ein beweglicherer Stürmer her als Jonny-BU, auf den ist doch das Spiel ziemlich zugeschnitten. Sobald er ausfällt muß im Grunde der komplette Spielstil umgestellt werden. Und die fehlende Alternative im OM kommt dann noch erschwerend dazu.
Schade daß man in der Offensive anscheinend niemanden im Nachwuchs hat der mal oben anklopfen könnte.
Ich befürchte diesen sehr kleinen Kader hat Amiri auch gemeint als er sich im Sommer so beschwert hat. Die Stammelf ist gutes BL-Mittelmaß, aber dahinter kommt zu wenig.
20.01.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Matanovic ging mir auch schon durch den Kopf, der hat mir beim KSC in den Ausschnitten die ich gesehen habe oder auch beim SGE-Spiel einen ganz guten Eindruck gemacht. Was man von seinem Berater nicht sagen kann...
Die U23 hat ja selbst gerade ziemlich Ladehemmung.
Gerade mal 24 Treffer in 20 Spielen.
Also, dass da einer diese Saison noch den Durchbruch weiter oben schafft davon ist leider nicht auszugehen.
Bierschenk und Kalemba bleiben durchaus vielversprechende Talente, aber da muss es auch erstmal klick machen. Die sind aktuell in der Regionalliga gut aufgehoben.
20.01.2025 - 13:59 Uhr
Ich vertraue da vollkommen auf Bungert&Heidel.
Die werden sicherlich schon die Profile der Stürmer sondiert haben.
Ich denke wir werden Stand jetzt 3-4 Spieler noch holen. Maloney wird wahrscheinlich mit dabei sein.
Ein Stürmer bestimmt noch fest.
2 Leihen. Eine mit KO.
MC A würde ich begrüßen auch wenn nur n Halbes Jahr.
Wunsch Leihe mit KO:
Erik Botheim von Malmö Schweden
Maloney soll noch im Winter kommen.
Dann fehlt nur noch Spieler X der benötigt wird.
Ich denke wir werden Stand jetzt 3-4 Spieler noch holen. Maloney wird wahrscheinlich mit dabei sein.
2 Leihen. Eine mit KO.
Wunsch Leihe mit KO:
20.01.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von Tobias18071992
2 Leihen. Eine mit KO.
Wunsch Leihe mit KO:
2 Leihen. Eine mit KO.
Wunsch Leihe mit KO:
Ich glaube nicht daran dass noch vier Spieler kommen.
Allerhöchstens drei, wobei es am Ende sehr wahrscheinlich „nur“ zwei werden.
Maloney plus Offensivmann.
Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber einen Stürmer und einen für die Lee/Nebel Position.
Von Vidovic kam schon vor der OP nichts, und nach der OP wird das sicherlich nicht anders sein.
Hong hat wenig impact leider bisher.
Sieb kann leider nur 60 Minuten spielen.
Onisiwo wurde ersatzlos abgegeben.
Weiper hat Talent aber keine Spielpraxis und wirkt in den Zweikämpfen noch nicht weit genug.
Jonny fehlt noch 2 Wochen ungefähr und man sollte ihn nicht direkt wieder verheizen.
Die einzigen auf die zurzeit Verlass sind, sind Nebel und Lee.
Wobei Lee hin und wieder Schwächephasen hat aber trotzdem durchspielt aufgrund mangelnder Alternativen.
Eigentlich müssten zwei Neuzugänge kommen für die Offensive.
Schade dass wir Bruun Larsen nicht geholt haben für 1,7M. Der wäre vom Preis leistungsverhältnis ziemlich gut gewesen für uns.
Bin gespannt wen Bungert aus dem Hut zaubert.
Maloney ist zwar cool, hilft uns bestimmt auch in der Breite sehr und er ist ein Spieler der das Potential hat jemanden aus der Startelf zu verdrängen mittelfristig bis langfristig (IV) oder für Entlastung zu sorgen (ZDM) aber vorne ist der Bedarf derzeit klar am größten.
Es wurde schon öffentlich gesagt dass man vorne jemanden holen will, von daher einfach abwarten wen sie aus dem Hut zaubern werden.
Wäre natürlich gut wenn dies zeitnah umgesetzt werden könnte damit wir unsere Chancen auf Punkte erhöhen können.
20.01.2025 - 14:33 Uhr
Bruun Larsen wollte doch nicht zu uns und hat sich für zu gut gehalten. Ich finde, auf solche Spieler kann man verzichten.
20.01.2025 - 16:39 Uhr
Ich denke man darf das wirtschaftliche nicht komplett außer Acht lassen, auch wenn das Fans natürlich nicht gerne hören.
Wenn man Bruun Larsen googelt dann soll er ca. 1,5Mio Fixablöse + 0,5Mio Boni gekostet haben, bei Vertragslaufzeit bis 2027. Dazu Weiterverkaufsbeteiligung an die TSG, Höhe stand nicht dabei. Sein Gehalt lag da wohl bei ca. 2Mio/Jahr, beim VfB wird´s vermutlich kaum weniger sein.
Damit wäre er in MZ wohl einer der Topverdiener - als BU? Oder direkt schon als Lee-Ersatz, und der wäre dann BU? Das hat er aber bisher, so interessant ich ihn auch seit seiner BVB-Jugendzeit finde, doch eigentlich noch nirgends so wirklich und dauerhaft auf den Platz gebracht. Trotzdem sieht er sich anscheinend in solchen Kreisen, da ist der FSV für ihn nur eine kleine Randnotiz.
Ich denke man muß in anderen Ligen und Gehaltsklassen suchen. Blöd halt daß das die anderen auch machen. Und dann ist da eben noch dieser Domino-Effekt, bei dem der FSV weit hinten in der Reihe steht.
Die irgendwo aufgelisteten Spieler sind doch auch erstmal nur Transfers, ob die alle so zünden wie erhofft weiß bisher noch keiner. Und es geht eben nicht nur um die reinen Ablösesummen.
Cool down, das wird schon. Nur vermutlich halt erst im Februar 😐️
Wenn man Bruun Larsen googelt dann soll er ca. 1,5Mio Fixablöse + 0,5Mio Boni gekostet haben, bei Vertragslaufzeit bis 2027. Dazu Weiterverkaufsbeteiligung an die TSG, Höhe stand nicht dabei. Sein Gehalt lag da wohl bei ca. 2Mio/Jahr, beim VfB wird´s vermutlich kaum weniger sein.
Damit wäre er in MZ wohl einer der Topverdiener - als BU? Oder direkt schon als Lee-Ersatz, und der wäre dann BU? Das hat er aber bisher, so interessant ich ihn auch seit seiner BVB-Jugendzeit finde, doch eigentlich noch nirgends so wirklich und dauerhaft auf den Platz gebracht. Trotzdem sieht er sich anscheinend in solchen Kreisen, da ist der FSV für ihn nur eine kleine Randnotiz.
Ich denke man muß in anderen Ligen und Gehaltsklassen suchen. Blöd halt daß das die anderen auch machen. Und dann ist da eben noch dieser Domino-Effekt, bei dem der FSV weit hinten in der Reihe steht.
Die irgendwo aufgelisteten Spieler sind doch auch erstmal nur Transfers, ob die alle so zünden wie erhofft weiß bisher noch keiner. Und es geht eben nicht nur um die reinen Ablösesummen.
Cool down, das wird schon. Nur vermutlich halt erst im Februar 😐️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.