1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7821
01.02.2024 - 10:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie BILD Mittwoch schon berichtete, kommt nach Leverkusens Mittelfeldmann Nadiem Amiri (27, für rund 500 000 Euro Ablöse bis 2026 fest verpflichtet) noch ein weiterer Angreifer.
Das wäre dann ein absoluter Top Deal wenn die Zahlen stimmen. daumen-hochstark

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#7822
01.02.2024 - 11:01 Uhr
Grundsätzlich gut, dass er da ist, ich nehme jede Verstärkung mit Kusshand ubd bin auch echt froh darüber, da freut man sich vorerst auf die nächsten Spiele. Aber beide Namen haben schon vor Wochen hier im Forum rum gegeistert und ehrlich gesagt sehe ich Jessic nicht bei uns in der Startelf. Einem Karim wird er niemals den Rang ablaufen können (zumindest nicht in 6 Monaten). Als Joker können wir ihn gut gebrauchen bzw wird es auch Gegner und Spiele geben, wo er von Beginn an ran darf.

Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, ich würde mir dennoch noch einen weiteren Spieler für die Offensive wünschen, vielleicht jemand aus dem Ausland um etwas unberechenbarer zu sein und mehr Optionen zu haben, damit kein Marcus Müller (nichts gegen ihn, aber er ist extrem weit von Bundesligaformat entfernt) eingewechselt werden muss, wenn sich in der Trainingswoche wieder die halbe Mannschaft verletzt.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7823
01.02.2024 - 11:08 Uhr
Aaronson wird btw nach Holland verliehen. Schade.

@JS ich wünsche mir für Samstag folgende Elf, damit wir auch offensiv noch nachlegen können:

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2023/2024 |#7824
01.02.2024 - 11:12 Uhr
@Deno91x aus welchem Grund würdest du Karim außen vor lassen? Auch wenn er nicht getroffen hat, war in den letzten Wochen unser wichtigster Spieler. Würde seine Qualitäten gegen den Ball gerade gegen Bremen ungern missen. Da könnte man eher auf Richter verzichten, der wird in Bremen nicht viel Raum haben für Schönwetterfussball.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7825
01.02.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von Europakreisel
@Deno91x aus welchem Grund würdest du Karim außen vor lassen? Auch wenn er nicht getroffen hat, war in den letzten Wochen unser wichtigster Spieler. Würde seine Qualitäten gegen den Ball gerade gegen Bremen ungern missen. Da könnte man eher auf Richter verzichten, der wird in Bremen nicht viel Raum haben für Schönwetterfussball.

Bei Richter geb ich dir Recht. Aber in Sachen Karim ist es krass wie die Meinungen auseinander gehen. Ich wüsste absolut gar keinen Grund wieso der weiterhin mit solchen Leistungen Stamm spielen sollte. Wenn Ngankam bei fairer Bewertung nicht an Karim vorbei kommt haben wir ganz andere Sorgen. Aber ja Karim hat ja schon bei diversen Trainern einen Stein im Brett gehabt, muss also Iwas mitbringen was man auf dem Platz leider sehr selten sieht
Kaderschmiede 2023/2024 |#7826
01.02.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von Atila
Quelle: www.bild.de
Wie BILD Mittwoch schon berichtete, kommt nach Leverkusens Mittelfeldmann Nadiem Amiri (27, für rund 500 000 Euro Ablöse bis 2026 fest verpflichtet) noch ein weiterer Angreifer.
Das wäre dann ein absoluter Top Deal wenn die Zahlen stimmen. daumen-hochstark

Auf Seite 770 hast du de Deal noch als Schwachsinn bezeichnet, und dass Heidel und Schmidt "echt keine Verträge aushandeln" können.

Was denn nun?

Denke auch dass Amiri und Ngankam für unsere jetzige Situation zwei absolute Top-Verstärkungen sind.
Amiri ist genau der Spielertyp der uns gefehlt hat, dazu im Besten Alter.
Der Junge hat in der Champions League unter anderem gegen Manchester City, Atletico Madrid und Juventus Turin gezockt. Da muss der Anspruch sein, dass er mit seiner Erfahrung und Klasse direkt ein Führungsspieler wird, an dem sich die anderen aufrichten können. Was so aus Leverkusen durchklingt, hört sich auch alles sehr vielversprechend an.
Und sollte es dazu kommen, dass wir tatsächlich runter in der zweite Liga müssen, geht a) die Welt nicht unter und hätten wir b) mit Amiri den wohl besten Spieler der zweiten Liga im Kader.

Dazu für die RR Ngankam, ein pfeilschneller, athletischer und robuster Stürmer, der auch auf den Außenpositionen Dampf machen kann. Dadurch werden wir in der Lage sein, auch mal qualitativ hochwertig nachzulegen und durch Konter auch mal wieder so etwas wie zu Torgefahr zu erzeugen.

Hatten wird leider lange nicht mehr...

Lange Rede gar kein Sinn... Genau die Spielertypen verpflichtet, die uns gefehlt haben und dass auch noch mit richtig guten Jungs. Hier im Forum oder bei wurden ja ernsthaft Spieler wie Boetius oder Muto diskutiert....

Jetzt noch Skov aus Hoffenheim loseisen und die Transferperiode wäre perfekt aus meiner Sicht.

Würde mich sehr freuen, und es als absolut angemessen empfinden, wenn von einigen der panikschürenden Hasspredigern hier im Forum ein "mea culpa" kommen würde. Die "Kritik" an Schmidt und Heidel war teilweise völlig überzogen und verleumdend.

Eine Entschuldigung zeigt wahre Größe.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7827
01.02.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von Europakreisel

Ich fand ihn in den letzten beiden Spielen wieder grottenschlecht.
Meine Idee mit der Aufstellung ist die fußballerisch besten 11 aufzustellen, die a) Ballbesitz können und b) nach Pressing verdammt schnell umschalten können.
Dazu gehört Karim mMn nicht.

Von mir aus kann Karim gerne vorne rein und dafür dann Edi raus. Ne Art 4222 oder 4231 draus machen.
Problem daran: Wir hätten weiterhin nur Ludo zum nachlegen von der Bank (offensiv)

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2023/2024 |#7828
01.02.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von Deno91x

@JS ich wünsche mir für Samstag folgende Elf, damit wir auch offensiv noch nachlegen können:

Ich glaube es ist unrealistisch, dass AHO direkt wieder von Beginn eingesetzt wird. So lange ist er ja noch nicht wieder fit.

Diese Aufstellung würde ich als sinnvoll empfinden.
Alternativ Richter für Burkardt oder Onisiwo, aber Richter fand ich gegen Frankfurt schon sehr schwach.

Die Bank wird in Abwesenheit von Lee und Gruda gegen Bremen in der Offensive immernoch schwach besetzt sein, wenn man ehrlich ist. Aber zumindest nicht mehr ganz so schwach wie die letzten beiden Spieltage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 01.02.2024 um 11:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7829
01.02.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Deno91x

Ich glaube es ist unrealistisch, dass AHO direkt wieder von Beginn eingesetzt wird. So lange ist er ja noch nicht wieder fit.

Diese Aufstellung würde ich als sinnvoll empfinden.
Alternativ Richter für Burkardt oder Onisiwo, aber Richter fand ich gegen Frankfurt schon sehr schwach.

Die Bank wird in Abwesenheit von Lee und Gruda gegen Bremen in der Offensive immernoch schwach besetzt sein, wenn man ehrlich ist. Aber zumindest nicht mehr ganz so schwach wie die letzten beiden Spieltage.

Sehe ich ähnlich. Perspektivisch würde ich uns gerne gerne mit dieser Elf sehen. Gerade in den Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz brauchen wir mehr Mut zur Offensive. Ich hoffe, die hat auch Jan Siewert. Ngankam dann als Option von der Bank oder als Startalternative für Gruda/Onisiwo. Fernandes als Alternative für Sepp oder Silvan.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7830
01.02.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von Europakreisel
Grundsätzlich gut, dass er da ist, ich nehme jede Verstärkung mit Kusshand ubd bin auch echt froh darüber, da freut man sich vorerst auf die nächsten Spiele. Aber beide Namen haben schon vor Wochen hier im Forum rum gegeistert und ehrlich gesagt sehe ich Jessic nicht bei uns in der Startelf. Einem Karim wird er niemals den Rang ablaufen können (zumindest nicht in 6 Monaten). Als Joker können wir ihn gut gebrauchen bzw wird es auch Gegner und Spiele geben, wo er von Beginn an ran darf.

Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, ich würde mir dennoch noch einen weiteren Spieler für die Offensive wünschen, vielleicht jemand aus dem Ausland um etwas unberechenbarer zu sein und mehr Optionen zu haben, damit kein Marcus Müller (nichts gegen ihn, aber er ist extrem weit von Bundesligaformat entfernt) eingewechselt werden muss, wenn sich in der Trainingswoche wieder die halbe Mannschaft verletzt.

Ich schätze, ein weiterer Stürmer wird nur kommen, wenn sich noch was hinsichtlich Ajorque tut.

Man sollte letzteren aber nicht komplett verdammen. Seine erste Hinrunde war nach anfänglichen Anpassungsproblemen sehr ordentlich. Jetzt aber das absolute Gegenteil in der Rückrunde. Dass er was drauf hat, hat er m. E. bewiesen. Und auch dass er bei uns passen könnte. Warum er so überhaupt nicht aus seinem Loch kommt, ist von außen nicht erklärbar.

Nun scheint er auch bei Siewert keinen guten Stand mehr zu haben (soll ja laut AZ absoluter Wunschspieler von Bo gewesen sein). Vielleicht gilt das auch umgekehrt und er will weg.

Dann gäb es wirklich noch Bedarf für einen weiteren Stürmer. Bleibt Ludo und hat man begründete Hoffnung, dass er wirklich willens ist, hier noch mal richtig Gas zu geben, sollte man warten wie sich das mit Ngankam und ihm entwickelt und ggfls. im Sommer handeln. Letztlich kommt ja auch Weiper wieder und hätte dann viele Spieler vor sich.

Ausnahme wäre natürlich, Heidel zöge noch einen Stürmer aus dem gleichen Regal wie Amiri fürs Mittelfeld als last-minute aus dem Hut. Dann muss man wohl zuschlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.