Kaderschmiede 2023/2024
21.06.2020 - 08:02 Uhr
31.01.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Quelle ist die BILD
https://x.com/erikoleee/status/1752782127333064932?s=46&t=WbrkFp1H5LKOCxEwYs14tw
Zitat von NurFussball
Danke, Markus Krösche, für die Aufklärung!
Zitat von nh43
Man hat sich wohl heute erst bei der Eintracht gemeldet zwecks Ngankam.
300k Leihgebühr, volle Gehaltsübernahme durch Mainz und keine KO
Man hat sich wohl heute erst bei der Eintracht gemeldet zwecks Ngankam.
300k Leihgebühr, volle Gehaltsübernahme durch Mainz und keine KO
Danke, Markus Krösche, für die Aufklärung!
Quelle ist die BILD
https://x.com/erikoleee/status/1752782127333064932?s=46&t=WbrkFp1H5LKOCxEwYs14tw
Danke dir für den Link
31.01.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von M05er_
Interessanterweise sind Amiri und Ngankam auch 2 Spieler auf Positionen, in denen die meisten hier schon im Sommer gerne Transfers gesehen hätten. Insofern würde ich Schmidt jetzt nicht dafür loben, letztlich holt er die Versäumnisse vom Sommer nach, 18 Spiele und 11 Punkte später.
Naja sei’s drum, jetzt haben wir mehr Optionen in der Offensive, was sicher förderlich sein wird. Für mich ist es ein Dreikampf um die Relegation. Außer wir gewinnen unsere nächsten beiden Heimspiele, dann ist vielleicht noch Platz 15 drin. Aber an 2 Siege glaube ich ganz sicher nicht..
Interessanterweise sind Amiri und Ngankam auch 2 Spieler auf Positionen, in denen die meisten hier schon im Sommer gerne Transfers gesehen hätten. Insofern würde ich Schmidt jetzt nicht dafür loben, letztlich holt er die Versäumnisse vom Sommer nach, 18 Spiele und 11 Punkte später.
Naja sei’s drum, jetzt haben wir mehr Optionen in der Offensive, was sicher förderlich sein wird. Für mich ist es ein Dreikampf um die Relegation. Außer wir gewinnen unsere nächsten beiden Heimspiele, dann ist vielleicht noch Platz 15 drin. Aber an 2 Siege glaube ich ganz sicher nicht..
Kann nachvollziehen, was du sagen willst. Ich finde nur, man sollte nicht so leichtfertig von Fehlern und Versäumnissen sprechen. Transfersachen sind oft sehr kompliziert und platzen gern mal auf der Zielgeraden. Da kann Kloppo in Liverpool seit dem Sommer auch ein Liedchen singen.
Anders als im Falle von Liverpool bleibt bei Heidel aber nahezu alles unter der Decke bis ein Transfer fix ist. Daher weiß man im Fall einer nicht erfolgten Verstärkung even nicht, ob nicht gesucht, schlecht verhandelt oder man kurz vor der Ziellinie mit dem Wunschspieler noch ausgestochen wurde.
Ich bin da mit Schuldzuweisungen lieber vorsichtig. Und mit El Ghazi hat man ja noch eine ganz ordentliche Spätverpflichtung getätigt. Die ging nur jenseits des Platzes in die Hose.
Egal, Hauptsache die Jungs sind da und schlagen schnell und erfolgreich ein.
31.01.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von NurFussball
Kann nachvollziehen, was du sagen willst. Ich finde nur, man sollte nicht so leichtfertig von Fehlern und Versäumnissen sprechen. Transfersachen sind oft sehr kompliziert und platzen gern mal auf der Zielgeraden. Da kann Kloppo in Liverpool seit dem Sommer auch ein Liedchen singen.
Anders als im Falle von Liverpool bleibt bei Heidel aber nahezu alles unter der Decke bis ein Transfer fix ist. Daher weiß man im Fall einer nicht erfolgten Verstärkung even nicht, ob nicht gesucht, schlecht verhandelt oder man kurz vor der Ziellinie mit dem Wunschspieler noch ausgestochen wurde.
Ich bin da mit Schuldzuweisungen lieber vorsichtig. Und mit El Ghazi hat man ja noch eine ganz ordentliche Spätverpflichtung getätigt. Die ging nur jenseits des Platzes in die Hose.
Zitat von M05er_
Ich bin schon der Meinung dass es im Sommer mehr als offensichtlich war, dass wir vorne Handlungsbedarf haben. Lee hatte in der Rückrunde seine Stammplatzgarantie mangels Alternativen selbst dann, wenn er komplett überspielt gewirkt hat. Und trotz monatelanger Planungssicherheit keinen ZOM verpflichtet zu bekommen war dann einfach unsinnig. Zumal wir mit Fulgini ja aus gutem Grund einen für viel Geld geholt hatten, ihn aber wieder ersatzlos abgaben. Aber das sind jetzt alte Kamellen, das wurde in diesem Forum schon mehr aus ausgiebig diskutiert. Und letztlich hat Bo offenbar einen sehr kleinen Kader haben wollen. Das wurde ihm dann sicher auch zum Verhängnis, selbst schuld würde ich sagen.
Jetzt hoffe ich dass Amiri und Ngankam uns dabei helfen werden mal Spiele zu gewinnen. Noch sind wir nicht abgestiegen und noch ist nicht alles verloren.
31.01.2024 - 23:00 Uhr
Zitat von TheNormal__One
PS: Das Ganze funktioniert auch umgekehrt: Du musst ein Insider bei allen drei Vereinen sein und wissen, dass Verfügbarkeit, Interesse und Preis vor Wochen nicht identisch waren
PS: Das Ganze funktioniert auch umgekehrt: Du musst ein Insider bei allen drei Vereinen sein und wissen, dass Verfügbarkeit, Interesse und Preis vor Wochen nicht identisch waren

Nee, so funktioniert das leider nicht. Du stellst einfach eine Behauptung in den Raum, die völlig aus der Luft gegriffen ist, und dann soll ich das Gegenteil beweisen?
Was glaubst du, warum am Ende von einer Transferphase immer so viel passiert? Weil sich da Preise, Trainerplanungen und Spielerwillen ändern. Heidel predigt seit Jahren, dass viele Türen erst gegen Ende des Transferfensters aufgehen, die vorher verschlossen waren. Das ist alles schon etwas komplexer. Wir sind hier nicht auf der Playstation.
01.02.2024 - 06:18 Uhr
Mit Jessic Nadiem (Genua) Krauss vdB Richter haben wir allesamt Spieler geholt die einen Abstieg hinter sich haben. Hoffe die wehren sich jetzt ordentlich ums zu vermeiden
01.02.2024 - 06:58 Uhr
Erst mal vorweg. Ich glaube nicht, dass Martin oder Christian die Welt brennen sehen wollen. Ich glaube auch, dass sich viele Möglichkeiten für kleinere Vereine erst am letzten Tag des Transferfensters ergeben.
Ich glaube das war bei NA der Fall, nicht aber bei JN.
Bei Amiri kann man davon ausgehen, dass wir nicht die einzigen waren, die ein Angebot abgegeben haben. Amiri hatte schon im Sommer mehrmals die Möglichkeit zu größeren Vereinen zu wechseln. Mit ihm bekommen wir genau das Puzzlestück, welches uns seit dem Abgang von Anton fehlt. Mit dem unterschied, dass Amiri noch mal Pressing stärker ist.
Bei Jessic sieht das Ganze schon anders aus. Die Eintracht hat früh genug kommuniziert, dass sie neue Stürmer suchen. Somit sollte er frühzeitig gewusst haben, dass er sich für die nächste halb Serie einen neuen Verein sucht. Dass wir uns laut sämtlichen Experten erst heute mit JN in Verbindung setzen oder ihn kontaktieren, beschreibt eigentlich ganz gut, wie es arbeitet.
Ein Stürmer, der eigentlich genau in unser Profil passt und uns in Kombination mit NA sehr weiterhelfen kann.
Die Arbeit auf dem Transfermarkt ist getan. Ich hoffe dennoch, dass wir uns eventuell noch um Smolcic bemühen. Theoretisch haben wir genug Innenverteidiger. Wenn allerdings die nächste verletzten Misere losgeht, sieht es anders aus. Bello fällt ja schon mal einige Zeit aus. In unserer Situation können wir es uns nicht erlauben, noch mal so ins Risiko zu gehen.
Jetzt liegt es auch am Trainer, seine Taktik an die gebrauchten Ergebnisse anzupassen. Soll heißen: weg von der Fünferkette, hin zu einem Dreier Mittelfeld mit Amiri oder einer 4er Offensivreihe.
Je nachdem, wie lange die Ausfallzeit von Gruda ist, kann man sich noch um Aaronson bemühen. Zumindest intern sollten die Verantwortlichen ja wissen, wie lange er ausfällt.
Die nächsten zwei Spiele sind für J. S. Meiner Meinung nach schon so etwas wie ein Fingerzeig oder eine letzte Chance. Wir brauchen dringend Punkte – sollten die nächsten beiden Spiele verloren gehen, muss man meiner Meinung nach die letzte Patrone ziehen und versuchen mit einem neuen Trainer so etwas wie Aufbruchstimmung zu entfachen. Es liegt an JS selbst, mit welcher Aufstellung und Taktik er die nächsten beiden Spiele herangeht. Wenn er mutig agieren lässt, höher pressen lässt und das ganze aussieht wie gegen Leipzig, dann verzeihen die Fans auch Niederlagen. Wenn du mit einer Aufstellung spielst wie gegen Wolfsburg oder Frankfurt , dann sind das verlorene Punkte mit Ansage .
Auf geht’s Mainzer!
Ich glaube das war bei NA der Fall, nicht aber bei JN.
Bei Amiri kann man davon ausgehen, dass wir nicht die einzigen waren, die ein Angebot abgegeben haben. Amiri hatte schon im Sommer mehrmals die Möglichkeit zu größeren Vereinen zu wechseln. Mit ihm bekommen wir genau das Puzzlestück, welches uns seit dem Abgang von Anton fehlt. Mit dem unterschied, dass Amiri noch mal Pressing stärker ist.
Bei Jessic sieht das Ganze schon anders aus. Die Eintracht hat früh genug kommuniziert, dass sie neue Stürmer suchen. Somit sollte er frühzeitig gewusst haben, dass er sich für die nächste halb Serie einen neuen Verein sucht. Dass wir uns laut sämtlichen Experten erst heute mit JN in Verbindung setzen oder ihn kontaktieren, beschreibt eigentlich ganz gut, wie es arbeitet.
Ein Stürmer, der eigentlich genau in unser Profil passt und uns in Kombination mit NA sehr weiterhelfen kann.
Die Arbeit auf dem Transfermarkt ist getan. Ich hoffe dennoch, dass wir uns eventuell noch um Smolcic bemühen. Theoretisch haben wir genug Innenverteidiger. Wenn allerdings die nächste verletzten Misere losgeht, sieht es anders aus. Bello fällt ja schon mal einige Zeit aus. In unserer Situation können wir es uns nicht erlauben, noch mal so ins Risiko zu gehen.
Jetzt liegt es auch am Trainer, seine Taktik an die gebrauchten Ergebnisse anzupassen. Soll heißen: weg von der Fünferkette, hin zu einem Dreier Mittelfeld mit Amiri oder einer 4er Offensivreihe.
Je nachdem, wie lange die Ausfallzeit von Gruda ist, kann man sich noch um Aaronson bemühen. Zumindest intern sollten die Verantwortlichen ja wissen, wie lange er ausfällt.
Die nächsten zwei Spiele sind für J. S. Meiner Meinung nach schon so etwas wie ein Fingerzeig oder eine letzte Chance. Wir brauchen dringend Punkte – sollten die nächsten beiden Spiele verloren gehen, muss man meiner Meinung nach die letzte Patrone ziehen und versuchen mit einem neuen Trainer so etwas wie Aufbruchstimmung zu entfachen. Es liegt an JS selbst, mit welcher Aufstellung und Taktik er die nächsten beiden Spiele herangeht. Wenn er mutig agieren lässt, höher pressen lässt und das ganze aussieht wie gegen Leipzig, dann verzeihen die Fans auch Niederlagen. Wenn du mit einer Aufstellung spielst wie gegen Wolfsburg oder Frankfurt , dann sind das verlorene Punkte mit Ansage .
Auf geht’s Mainzer!
01.02.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von Deno91x
Das die Eintracht auf dem Stürmermarkt noch gesucht hat, hat aber weniger mit Ngankam sondern mit dem zu kurzfristigen Abgang von Muani im Sommer zu tun. Den hat man zu keiner Zeit ersetzt.
Auch nicht durch Kalajdzic, den Typ Wandstürmer wollte man eh im Kader haben.
Und an Ekiteke war man schon im Sommer interessiert.
Aktuell hat die SGE ganze 4MS(inkl. Ngankam) im Kader. Dort sieht es quantitativ also nicht so aus als könnte man einfach einen Stürmer abgeben. Die meisten Frankfurter hoffen ja auch das Ngankam was mit einem neuen Stürmer zu tun hat weil man sonst zu dünn aufgestellt sei.
Das hat alles nichts mit Ngankam zu tun und es gibt bzgl Ngankam auch keinerlei Aussagen das man ihn abgeben wolle. Daher bekommen wir die Leihe auch nur für ein halbes Jahr und ohne Kaufoption.
Das erste Mal gerüchtet wurde ein Ngankam-Wechsel am 29.01.2024. Da kam das Gerücht bezüglich Hellas Verona auf. Er kam also erst vor 2Tagen wirklich auf den Markt. Vorher gab es keinerlei Gerüchte und offizielle Aussagen bzgl einer Ngankam-Leihe/Verkauf.
Also Ja... man hätte Ngankam vll 2-3Tage vorher bekommen können, aber nicht viel eher, ansonsten hätte die SGE doch auch schon vor der Wintervorbereitung Nägel mit Köpfen gemacht, Ngankam abgegeben und einen neuen Stürmer geholt. Scheinbar ist das aber ja nicht passiert und scheinbar ist das halt doch nicht so einfach wie viele sich das vorstellen.
Ich hatte es schon einmal erwähnt: Schaut euch auf Sky mal die Dokumentation: "Deadline-Day" an.
Sind vier Folgen unter anderem mit Kalajdzic, Tanganga oder Ruiz.
Da bekommt man mal einen Einblick von Spieler- und Beraterseite wie das ganze läuft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 01.02.2024 um 07:34 Uhr bearbeitet
01.02.2024 - 09:01 Uhr
Da isser... Ngankam mit der Nr 11
01.02.2024 - 09:15 Uhr
super, dass das mit den beiden geklappt hat. Ich hoffe Siewert hat jetzt auch eine Idee, was er mit den Spielern machen möchte und wir erleben bei Amiri nicht Fulgini 2.0. Die Transfers sind aber absolut als positiv zu bewerten. Ein schneller und dribbelstarker Flügelspieler noch und dann wäre ich sogar einigermaßen froh über das Transferfenster. Ich vermute aber nicht, dass noch jemand kommt.
01.02.2024 - 09:23 Uhr
Wieso beschleicht mich so ein Gefühl, dass heute noch etwas bzgl. Ajorque passieren könnte?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.