Kaderschmiede 2018/2019
05.02.2018 - 19:42 Uhr
25.01.2019 - 14:21 Uhr
A-Elf
--------------------Bürki------------------
--Akanji----------Diallo-------Zagadou---
------------Delaney------Witsel------------
Hakimi---------------------------Guerrero
---------Sancho-------------Reus------------
--------------------Alcacer---------------------
B-Elf
-----------------------Hitz------------------
---Balerdi--------Piszczeck-------Toprak-
----------Zakaria---------Gbamin-------------
Wolf------------------------------Bruun Larsen
--------------Zaha-----------Hazard-----------
-----------------------Götze---------------------
Favre hat auch in Nizza des öfteren mit einer Dreierkette Spielen lassen. Dieses System hätte aufjedenfall sehr viel Stil und würde in meinen Augen auch sehr gut die Stärken eurer Spieler untersützen.
Ich weiß,Gbamin, Zaha, Zakaria und Hazard gibt es nicht für insgesamt unter 150-170 Millionen, aber wenn Dahoud mit Zakaria verrechnet werden würde, Weigl und Pulsisic zusammen 90 Millionen einbringen, Philipp ebenfalls seine 20 Millionen dann ist man bei umgerechnet Minus 30-40 Millionen und das sollte locker drin sein.
B-Elf
Favre hat auch in Nizza des öfteren mit einer Dreierkette Spielen lassen. Dieses System hätte aufjedenfall sehr viel Stil und würde in meinen Augen auch sehr gut die Stärken eurer Spieler untersützen.
Ich weiß,Gbamin, Zaha, Zakaria und Hazard gibt es nicht für insgesamt unter 150-170 Millionen, aber wenn Dahoud mit Zakaria verrechnet werden würde, Weigl und Pulsisic zusammen 90 Millionen einbringen, Philipp ebenfalls seine 20 Millionen dann ist man bei umgerechnet Minus 30-40 Millionen und das sollte locker drin sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThomasPiekorz93 am 25.01.2019 um 14:23 Uhr bearbeitet
25.01.2019 - 14:23 Uhr
Zitat von Sahin18
Nette Schmiede, hast nur Gomez vergessen.
Bei Larsen und Philipp gehe ich aber nicht von Anfängen aus...
Zitat von Rizzle
Abgänge:
Oelschlägel------------Vertragsende
Toprak------------------ 8 Mio.
Toljan------------------ 4 Mio.
Weigl------------------- 35 Mio.
Burnic------------------ Vertragsende
Kagawa---------------- 10 Mio.
Bruun Larsen--------- 15 Mio.
Pulisic------------------ 64 Mio.
Wolf--------------------- 10 Mio.
Philipp------------------20 Mio.
Rode-------------------- 3 Mio.
Schürrle----------------15 Mio.
Transfereinnahmen: 184 Mio.
Vertragsverlängerung:
Bürki
Götze
Guerreiro
Zugänge:
Unbehauen-----------0 Mio.
Raschl------------------0 Mio.
Pherai------------------0 Mio.
Klostermann---------30 Mio.
Eggestein------------- 25 Mio.
Hazard-----------------37 Mio.
Zaha--------------------55 Mio.
Hakimi-----------------40 Mio. (*wenn realisierbar, ggf. sonst erst 2020)
Transferausgaben: 187 Mio. (*147 Mio.)
Kader:
Bürki, Hitz, Unbehaun
Zagadou, Diallo, Balerdi, Akanji
Hakimi, Klostermann, Schmelzer, Piszczek
Delaney, Witsel, Dahoud, Eggestein, Raschl
Reus, Pherai, Gómez
Guerreiro, Hazard, Sancho, Zaha
Götze, Alcácer
--------------------------Bürki--------------------------
---------------Akanji------------Diallo----------------
--Klostermann----------------------------Hakimi--
----------------Witsel----------Delaney-------------
--Sancho-----------------------------------Hazard--
---------------------Reus-------------------------------
----------------------------Zaha------------------------
Bank: Hitz, Zagadou, Piszczek, Eggestein, Guerreiro, Alcácer, Götze
So würde ich versuchen, den Kader für die Zukunft aufzustellen. Das wäre ein Kader mit enormer Qualität.
Offensiv kann ohne Qualitätsverlust munter durchgetauscht werden. Zudem könnte es ein Kader sein, der lange bestehen bleibt. Bis auf Sancho, wäre in Zukunft nicht unbedingt mit Abgängen zu rechnen.
Glaube auch nicht unbedingt, dass es so viele Abgänge geben wird, dennoch sind o.g. Abgänge alle vertretbar. Bei den Zugängen war ich nicht besonders kreativ, da es ja durchaus Quellen gibt.
Abgänge:
Vertragsverlängerung:
Bürki
Götze
Guerreiro
Zugänge:
Kader:
Bürki, Hitz, Unbehaun
Reus, Pherai, Gómez
Götze, Alcácer
So würde ich versuchen, den Kader für die Zukunft aufzustellen. Das wäre ein Kader mit enormer Qualität.
Offensiv kann ohne Qualitätsverlust munter durchgetauscht werden. Zudem könnte es ein Kader sein, der lange bestehen bleibt. Bis auf Sancho, wäre in Zukunft nicht unbedingt mit Abgängen zu rechnen.
Glaube auch nicht unbedingt, dass es so viele Abgänge geben wird, dennoch sind o.g. Abgänge alle vertretbar. Bei den Zugängen war ich nicht besonders kreativ, da es ja durchaus Quellen gibt.
Nette Schmiede, hast nur Gomez vergessen.
Bei Larsen und Philipp gehe ich aber nicht von Anfängen aus...
Bei Larsen, Milli und Wolf geht aller höchstens nur einer.
Eggenstein halte ich für den Weigl Ersatz zu offensiv. Würde mir einen DM wünschen der auch in der IV aushelfen kann. Favre will als Akanji Ersatz lieber einen Rechtsfuss haben und Balerdi muss erstmal ankommen. Außerdem hat man ja bei Weigl gesehen wie wichtig so ein Typ ist. Eggestein wäre mehr die 8 mit Delaney und Dahoud.
Das wir gleich 4x die 30+ Marke knacken wage ich zu beweifeln. ( Auch 3x ohne Hakimi dann wären es immernoch 4x 25+) Ebenso das wir mit Hakimi Ausgaben haben von 200 Mio (Alcacer 25 - Dembele Bonus 10 = 15 mio) haben und ohne 160. Ey haleluja.
Die Schürrle Mio kannst du auch streichen weil der noch ein Jahr geliehen ist.
25.01.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von CKBVB
kurze Schmiede:
Abgänge:
- Toljan ca. 1Mio
- Toprak ca. 5Mio
- Kagawa ca. 5Mio
- Wolf ca. 10Mio
- Weigl ca. 30Mio
alles eher niedrig taxierte Werte, die aber sicherlich zu erlösen sein werden. Alle genannten Spieler haben in meinen Augen unter Favre keine wirkliche Chance auf ein durchstarten und werden massiv in die Reservistenrolle gedrängt. Daher soollte man sowieso keinem der genannten wirkliche Steine in den Weg legen und eher froh sein, wenn man sie von der Payroll bekommt. Weigl und Wolf wird man noch nennenswerte Beträge für bekommen, die anderen sind dann eher Aufwandsentschädigungen.
Zugänge:
- Haller ca. 40 Mio
- Hakimi ca. 25-35Mio
- Hazard ca. 40Mio
Mehr halte ich nicht für nötig. Ein Zaha ist in meinen Augen wesentlich inkonsequenter als Hazard und eher eine Wundertüte ala Yarmolenko, kann aber muss nicht. Hazard würde uns gut zu Gesicht stehen und sicherlich das Niveau der ersten Elf (auf rechts spielend) nochmal ein Stück nach oben schieben.
Hakimi sollte klar sein, warum ich den kaufe?
Mit Haller würde man meinen bereits im letzten Jahr aufgetretenen Wunsch folgen einen anderen Spielertypus in die Mannschaft zu holen. Mit Haller würde man auch mal in einem Zweimannsturm spielen können und als Arbeitstier vor Paco ist er sicherlich auch eine Granate. Dazu kommt ein guter Abschluss und vor allem ein gutes Kopfballspiel, was derzeit einfach völlig fehlt. Mit Haller könnte man in meinen Augen auch als 10-9 Hybrid was anfangen und damit Ausfallzeiten von MR11 ein wenig kompensieren, da er auch recht spielstark wirkt und schon Chancen erarbeiten/erzwingen/erspielen kann.
Mehr brauchts in meinen Augen nicht um weiter Bayernjäger Nr. 1 zu bleiben. Wenn keine Abgänge zu verzeichnen sind haben wir bereits jetzt eine extrem schlagkräftige Truppe zusammen, mit Pule geht zwar einer, mit Hazard würde aber ein direkter Ersatz verpflichtet. Die anderen Abgänge sind bisher mehr als zu verkraften, bzw. spielen sowieso keine Rolle. Weigl ist sicherlich ein guter, aber er passt seit Bosz einfach nicht ins System und daher ist ein Abgang sicherlich zu verschmerzen, vor allem da Delaney, Witsel und Dahoud das bisher überragend machen und mit Gomez tendenziell der nächste auf der Position schon wieder da ist.
Aber alles in allem ist es halt in der Schmiede eine Rieseninvestitionsvolumen, das mal in die Richtung läuft deutlich mehr auszugeben als einzunehmen. Daher befürchte ich, dass Hazard kommt und sonst nix!
kurze Schmiede:
Abgänge:
- Toljan ca. 1Mio
- Toprak ca. 5Mio
- Kagawa ca. 5Mio
- Wolf ca. 10Mio
- Weigl ca. 30Mio
alles eher niedrig taxierte Werte, die aber sicherlich zu erlösen sein werden. Alle genannten Spieler haben in meinen Augen unter Favre keine wirkliche Chance auf ein durchstarten und werden massiv in die Reservistenrolle gedrängt. Daher soollte man sowieso keinem der genannten wirkliche Steine in den Weg legen und eher froh sein, wenn man sie von der Payroll bekommt. Weigl und Wolf wird man noch nennenswerte Beträge für bekommen, die anderen sind dann eher Aufwandsentschädigungen.
Zugänge:
- Haller ca. 40 Mio
- Hakimi ca. 25-35Mio
- Hazard ca. 40Mio
Mehr halte ich nicht für nötig. Ein Zaha ist in meinen Augen wesentlich inkonsequenter als Hazard und eher eine Wundertüte ala Yarmolenko, kann aber muss nicht. Hazard würde uns gut zu Gesicht stehen und sicherlich das Niveau der ersten Elf (auf rechts spielend) nochmal ein Stück nach oben schieben.
Hakimi sollte klar sein, warum ich den kaufe?
Mit Haller würde man meinen bereits im letzten Jahr aufgetretenen Wunsch folgen einen anderen Spielertypus in die Mannschaft zu holen. Mit Haller würde man auch mal in einem Zweimannsturm spielen können und als Arbeitstier vor Paco ist er sicherlich auch eine Granate. Dazu kommt ein guter Abschluss und vor allem ein gutes Kopfballspiel, was derzeit einfach völlig fehlt. Mit Haller könnte man in meinen Augen auch als 10-9 Hybrid was anfangen und damit Ausfallzeiten von MR11 ein wenig kompensieren, da er auch recht spielstark wirkt und schon Chancen erarbeiten/erzwingen/erspielen kann.
Mehr brauchts in meinen Augen nicht um weiter Bayernjäger Nr. 1 zu bleiben. Wenn keine Abgänge zu verzeichnen sind haben wir bereits jetzt eine extrem schlagkräftige Truppe zusammen, mit Pule geht zwar einer, mit Hazard würde aber ein direkter Ersatz verpflichtet. Die anderen Abgänge sind bisher mehr als zu verkraften, bzw. spielen sowieso keine Rolle. Weigl ist sicherlich ein guter, aber er passt seit Bosz einfach nicht ins System und daher ist ein Abgang sicherlich zu verschmerzen, vor allem da Delaney, Witsel und Dahoud das bisher überragend machen und mit Gomez tendenziell der nächste auf der Position schon wieder da ist.
Aber alles in allem ist es halt in der Schmiede eine Rieseninvestitionsvolumen, das mal in die Richtung läuft deutlich mehr auszugeben als einzunehmen. Daher befürchte ich, dass Hazard kommt und sonst nix!
Sehr gute Schmiede glaube auch das diesen Sommer auch nicht viel passieren wird. 130 (mit Paco mio) zu 50 ist schon krass. Rechnet man den Winter mit ein somit die CP Mio und den Balerdi Zugang wärens nur noch 30. Geht dann noch einer aus Philipp, Götze, Guerreiro oder Wolf. Passt's dann auch wieder.
Einzig einen Witsel Backup würde ich noch holen
25.01.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von Rizzle
Abgänge:
Vertragsverlängerung:
Bürki
Götze
Guerreiro
Zugänge:
Kader:
Bürki, Hitz, Unbehaun
Reus, Pherai, Gómez
Götze, Alcácer
Abgänge:
Vertragsverlängerung:
Bürki
Götze
Guerreiro
Zugänge:
Kader:
Bürki, Hitz, Unbehaun
Reus, Pherai, Gómez
Götze, Alcácer
Ich verstehe noch nicht ganz, warum du mit Götze verlängerst. aktuell ist er der erste Ersatz für Alcacer, du scheinst aber in der Regel mit Zaha zu planen. Dementsprechend würde es wenig Sinn machen sowohl Zaha zu kaufen als auch mit Götze zu verlängern.
Darüber hinaus wird es so nicht passieren wie du es planst. Wir werden nie und nimmer 180+ für Transfers aus dem Fenster werfen, noch wird man dreifach den aktuellen Transferrekord in einer Transferperiode pulverisieren. Die 35 Millionen für Weigl wirst du außerdem von keinem Club bezahl bekommen, da selbst jetzt im Winter PSG nicht über 25 geboten hat und bei denen war wirklich not am Mann. Den Schürrle-Verkauf müsstest du mir auch noch erklären, da er aktuell bis 2020 verliehen ist, somit wird da im Sommer kein Cent fließen.
Alles in Allem eine bessere FIFA-Schmiede, die einige Namen zwar aufgenommen hat, aber dann doch zu überladen ist. Lass Klostermann und Zaha raus und hol stattdessen Thuram. Dann sparst du schonmal 60 Millionen und kommst eventuell etwas näher an das was im Sommer möglich sein könnte.
25.01.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von ThomasPiekorz93
A-Elf
B-Elf
A-Elf
B-Elf
Favre hat in Nizza 3-5-2 spielen lassen nicht 3-4-3!
150 + Niemals! Alcacer kommt auch noch dazu!
Favre stellt zu 99% nicht sein System um wenns doch gerade Mal läuft...als taktische alternative bzw Plan B ja aber dafür schneidet man sich dann nicht den Kader zusammen.
Was ist mit Schmelzer? Nur noch 5-6 Deutsche im Kader...
25.01.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von Jones__
Ich verstehe noch nicht ganz, warum du mit Götze verlängerst. aktuell ist er der erste Ersatz für Alcacer, du scheinst aber in der Regel mit Zaha zu planen. Dementsprechend würde es wenig Sinn machen sowohl Zaha zu kaufen als auch mit Götze zu verlängern.
Darüber hinaus wird es so nicht passieren wie du es planst. Wir werden nie und nimmer 180+ für Transfers aus dem Fenster werfen, noch wird man dreifach den aktuellen Transferrekord in einer Transferperiode pulverisieren. Die 35 Millionen für Weigl wirst du außerdem von keinem Club bezahl bekommen, da selbst jetzt im Winter PSG nicht über 25 geboten hat und bei denen war wirklich not am Mann. Den Schürrle-Verkauf müsstest du mir auch noch erklären, da er aktuell bis 2020 verliehen ist, somit wird da im Sommer kein Cent fließen.
Alles in Allem eine bessere FIFA-Schmiede, die einige Namen zwar aufgenommen hat, aber dann doch zu überladen ist. Lass Klostermann und Zaha raus und hol stattdessen Thuram. Dann sparst du schonmal 60 Millionen und kommst eventuell etwas näher an das was im Sommer möglich sein könnte.
Zitat von Rizzle
Abgänge:
......................
Abgänge:
......................
1. Mit Götze wird verlängert, weil er der BU für Alcácer ist. Zaha, Sancho sind LA und Guerreiro und Hazard RA.
2. Wieso denn 180+ Mio. aus dem Fenster werfen? Das musst du mir mal erklären! Du scheinst ja Hakimi, Eggestein und Hazard zu befürworten. Dann kann was an deiner Aussage nicht ganz stimmen.
3. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird im Sommer, falls man es bei Hakimi versuchen sollte, der Transferrekord minimum 3x erreicht. Es sei denn, dir ist nicht aufgefallen, dass der Markt teurer geworden ist.
4. Für Weigl ist der Markt noch mehr als gegeben. Passt halt nur nicht unser System. In anderen Systemem ist er Gold wert!
5. Denkste tatsächlich, dass Schürrle in der 2. englischen Liga spielen möchte? Dass Fullham mehr als im Abstiegskampf ist, sollte hingänglich bekannt sein!?
6. Was hat ein Klostermann bitte mit Thuram zu tun?
Ich hoffe, ich konnte dir was beibringen.
PS: Allen sollte natürlich klar sein, dass Zaha nicht sehr realistisch ist. Ein Funken Hoffnung sollte aber bestehen bleiben.
25.01.2019 - 19:24 Uhr
Ich denke, dass man im Sommer keine Vielzahl an Transfers erleben wird. Mit Balerdi haben wir bereits einen Vorgriff für den Sommer gemacht, wodurch die Planstelle in der Innenverteidigung bereits abgeschlossen sein sollte. Würde Toprak den Verein verlassen wollen, was ich aber nicht hoffe, dann hätte man trotzdem keinen Bedarf auf dieser Position.
Spätestens im Sommer 2020 wird dann wohl ein Umbruch auf den AV - Positionen stattfinden, wo wir bereits aktuell noch eine Alternative vertragen könnten. Hakimi war ein Goldgriff und hat uns sofort verstärken können, allerdings wird er 2020 den Verein wieder verlassen, da muss man sich nichts vormachen. Schmelzer wird dann fast 33 Jahre alt sein, Piszczek bereits 35 Jahre. Der Vertrag von Schmelzer würde noch ein Jahr laufen und Piszczek hätte seinen aktuellen Vertrag erfüllt. Nimmt man Guerreiro als Alternative für die LV Position her, dann würde er ebenfalls einen auslaufenden Vertrag haben. Verlängert er nicht bis zu diesem Sommer, dann wird er auch den Verein verlassen. Toljan wird früher oder später sicher den Verein verlassen.
Im Mittelfeld muss eigentlich nicht viel getan werden. Balerdi kann im Falle des Falles dort beispielsweise als Alternative für Delaney einspringen und den kämpferischen Part übernehmen. Eventuell kann man Raschl die Stelle von Weigl zutrauen, falls dieser den Verein verlassen sollte. Auf den offensiven Positionen wird man einen Ersatz für Pulisic holen, welcher uns sportlich dann sicherlich noch einmal weiterbringen könnte, da Pulisic schon seit eineinhalb Jahren stagniert und nicht der Leistungsspieler ist, welcher seine Ablösesumme eventuell vermuten lassen würde. Verpflichtet man einen zweiten Stürmer, dann wird Götze wieder vermehrt im MF seinen Platz suchen. Hier müsste man dann eine Entscheidung zwischen ihm und Philipp treffen, wobei ich mich in allen Fällen für Philipp entscheiden würde, aber das ist nur meine subjektive Meinung. Ansonsten würde ich aber auch einen Wolf gerne behalten, da er eine tolle Kaderergänzung ist und immer wieder auch gebracht werden kann. Falls Rapha nicht verlängern wird, dann muss man auch ihn ersetzen. Ich hoffe jedoch auf eine Verlängerung.
Im Sturm braucht man eine Alternative zu Paco. Hier wird man hoffentlich auch ordentlich Geld in die Hand nehmen, denn wenn man dort noch eine gute Alternative hat, dann wäre unser Kader herausragend besetzt und Spiele hat man genug, wo man beiden Stürmern genügend Einsatzzeiten bieten könnte.
Mein grober Vorschlag:
Abgänge:
- Rode (3 - 5 Millionen)
- Schürrle (endgültiger Abgang für ca. 15 - 20 Millionen)
- Weigl (ca. 30 - 45 Millionen) - schwer einzuschätzen, wird auf seine Einsatzzeiten in der RR ankommen
- Kagawa (ca. 5 - 10 Millionen) - eventuell jetzt schon im Winter
- Isak (erneute Leihe)
- Passlack (erneute Leihe oder fixer Abgang)
- Pulisic (64 Millionen)
Zugänge:
- T. Hazard (ca. 35 Millionen)
- Lirola (ca. 20 Millionen)
- ST ((ca. 30 Millionen)
Viel wird sich daher meiner Meinung nach gar nicht tun.
Spätestens im Sommer 2020 wird dann wohl ein Umbruch auf den AV - Positionen stattfinden, wo wir bereits aktuell noch eine Alternative vertragen könnten. Hakimi war ein Goldgriff und hat uns sofort verstärken können, allerdings wird er 2020 den Verein wieder verlassen, da muss man sich nichts vormachen. Schmelzer wird dann fast 33 Jahre alt sein, Piszczek bereits 35 Jahre. Der Vertrag von Schmelzer würde noch ein Jahr laufen und Piszczek hätte seinen aktuellen Vertrag erfüllt. Nimmt man Guerreiro als Alternative für die LV Position her, dann würde er ebenfalls einen auslaufenden Vertrag haben. Verlängert er nicht bis zu diesem Sommer, dann wird er auch den Verein verlassen. Toljan wird früher oder später sicher den Verein verlassen.
Im Mittelfeld muss eigentlich nicht viel getan werden. Balerdi kann im Falle des Falles dort beispielsweise als Alternative für Delaney einspringen und den kämpferischen Part übernehmen. Eventuell kann man Raschl die Stelle von Weigl zutrauen, falls dieser den Verein verlassen sollte. Auf den offensiven Positionen wird man einen Ersatz für Pulisic holen, welcher uns sportlich dann sicherlich noch einmal weiterbringen könnte, da Pulisic schon seit eineinhalb Jahren stagniert und nicht der Leistungsspieler ist, welcher seine Ablösesumme eventuell vermuten lassen würde. Verpflichtet man einen zweiten Stürmer, dann wird Götze wieder vermehrt im MF seinen Platz suchen. Hier müsste man dann eine Entscheidung zwischen ihm und Philipp treffen, wobei ich mich in allen Fällen für Philipp entscheiden würde, aber das ist nur meine subjektive Meinung. Ansonsten würde ich aber auch einen Wolf gerne behalten, da er eine tolle Kaderergänzung ist und immer wieder auch gebracht werden kann. Falls Rapha nicht verlängern wird, dann muss man auch ihn ersetzen. Ich hoffe jedoch auf eine Verlängerung.
Im Sturm braucht man eine Alternative zu Paco. Hier wird man hoffentlich auch ordentlich Geld in die Hand nehmen, denn wenn man dort noch eine gute Alternative hat, dann wäre unser Kader herausragend besetzt und Spiele hat man genug, wo man beiden Stürmern genügend Einsatzzeiten bieten könnte.
Mein grober Vorschlag:
Abgänge:
- Rode (3 - 5 Millionen)
- Weigl (ca. 30 - 45 Millionen) - schwer einzuschätzen, wird auf seine Einsatzzeiten in der RR ankommen
- Isak (erneute Leihe)
- Pulisic (64 Millionen)
Zugänge:
- T. Hazard (ca. 35 Millionen)
- Lirola (ca. 20 Millionen)
- ST ((ca. 30 Millionen)
Viel wird sich daher meiner Meinung nach gar nicht tun.
25.01.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von LuciferIX
Abgänge:
- Rode (3 - 5 Millionen)
- Isak (erneute Leihe)
- Pulisic (64 Millionen)
Abgänge:
- Rode (3 - 5 Millionen)
- Isak (erneute Leihe)
- Pulisic (64 Millionen)
Sehe es eher so :
- Rode 1-2 Mio
- Schürrle 5- 8 Mio
- Weigl 25-30 Mio
- Kagawa 2-4 Mio
Rode, Schürrle und Kagawa verdienen bei uns sehr gut. So, nun "müssten" sie schon einer ordentlichen Gehaltskürzung zustimmen, oder wir kommen den aufnehmenden Verein im puncto Ablöse entgegen um hier vielleicht bei der Vertragsunterzeichnung etwas in Form von Handgeld machen zu können.
Spieler, die beim BVB durch den Raster fallen, sind meistens nicht ganz so einfach an den Mann zu bringen, da die Jungs mit einem guten Vertrag ausgestattet wurden und die aufnehmenden Vereine in der Regel weniger zur Verfügung haben.
Weigl müsste schon mehr als regelmäßig spielen und sehr gute Leistung zeigen um mehr als 30 Millionen in die Kasse zu spülen.
Die Geldvernichtungsmaschinen PSG, City sind ja bereits angezählt und können nicht mehr wie gewollt mit den Millionen herum-schmeißen.
Würden wir die oben genannten Spieler um den von mir hier angegeben Preis im Sommer verkaufen können, wäre ich mehr als zufrieden.
25.01.2019 - 20:32 Uhr
Zitat von Herzog10
Sehe es eher so :
- Rode 1-2 Mio
- Schürrle 5- 8 Mio
- Weigl 25-30 Mio
- Kagawa 2-4 Mio
Rode, Schürrle und Kagawa verdienen bei uns sehr gut. So, nun "müssten" sie schon einer ordentlichen Gehaltskürzung zustimmen, oder wir kommen den aufnehmenden Verein im puncto Ablöse entgegen um hier vielleicht bei der Vertragsunterzeichnung etwas in Form von Handgeld machen zu können.
Spieler, die beim BVB durch den Raster fallen, sind meistens nicht ganz so einfach an den Mann zu bringen, da die Jungs mit einem guten Vertrag ausgestattet wurden und die aufnehmenden Vereine in der Regel weniger zur Verfügung haben.
Weigl müsste schon mehr als regelmäßig spielen und sehr gute Leistung zeigen um mehr als 30 Millionen in die Kasse zu spülen.
Die Geldvernichtungsmaschinen PSG, City sind ja bereits angezählt und können nicht mehr wie gewollt mit den Millionen herum-schmeißen.
Würden wir die oben genannten Spieler um den von mir hier angegeben Preis im Sommer verkaufen können, wäre ich mehr als zufrieden.
Zitat von LuciferIX
Abgänge:
- Rode (3 - 5 Millionen)
- Isak (erneute Leihe)
- Pulisic (64 Millionen)
Abgänge:
- Rode (3 - 5 Millionen)
- Isak (erneute Leihe)
- Pulisic (64 Millionen)
Sehe es eher so :
- Rode 1-2 Mio
- Schürrle 5- 8 Mio
- Weigl 25-30 Mio
- Kagawa 2-4 Mio
Also man kann's auch mit Pessimismus übertreiben...
Für Rode bekommt man mindestens 3-5 Mio wenn er weiter in der Start 11 spielt bei der Eintracht.
Schürrle 5 Mio hahahahahaha guter Witz kein Kommentar Guck dir nur die Tore in der PL an.
Weigl ja da hast du Recht.
Kagawa auch eher 4-6
25.01.2019 - 22:46 Uhr
Bin mir auch relativ sicher, dass man für die 5 heißesten Abgangskandidaten im Sommer (Rode, Toljan, Kagawa, Weigl) + Schürrle, wenn der bei Fulham Abstieg ligaintern wechselt oder ihn Fulham bei Klassenerhalt fest verpflichten sollte, noch 50-55mio zusammen einstreichen kann. Philipp kommt dann unter Umständen ja noch on top. Dieses Sextett müsste man ja auch nur mit 1, maximal 2 Spielern ersetzen, um den Kader dann mal auf vernünftige +/- 25 Spieler zu reduzieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.01.2019 um 22:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.