Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#2791
09.01.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Claudius89

Kaderschmiede fur die Wintertransferperiode:

Winter-Abgange:
Toljan, Weigel, Burnic, Kagawa = konnen ohne weiteres den BVB verlassen,
ebenfalls als Abgang wurde ich Isak an einen 2 Ligisten bis Sasionende geben.

Winter-Zugange:
Es wird benotigt:
1 x AV - mit Pisczek und Schmelzer hat man 2 AV die in die jahre gekommen sind und Hakimi ist 2020 weg, also konnte man jetzt bereits vorsorgen.
1 x IV - verletzungsbedingt
1 x Defensiv Allrounder - der auch in der IV als auch im DM/ZM spielen kann und am besten auch mal Witsel entlasten kann.
1 x RA/LA - um den kommenden Pulisic Abgang zu kompensieren, bzw Sancho zu entlasten.
1 x OM - einen kommenden Gotze Abgang zu kompensieren.
1/2 x ST - da hier einfach handlungsbedarf besteht.

AV - Robert Gumny von Lech Posen, kan auf beiden Seiten spielen, defensiv wie offensiev stark, aber noch ausbaufahig.

IV - mit Balerdi ist bereits ein IV unterwegs.

DM/ZM -
Liziero von FC Sao Paulo der aber nicht sofor helfen konnte
oder
Erick Pulgar von FC Bologna, kampferisch sehr stark, und sofortiger back-up von Witsel, der auch in der IV spielen kann.

RA/LA - Pedrinho !

OM - hier habe ich drei Vorschlage, vobei die ersten zwei eher Sommer-transfers sind, aber der dritte sofort zu haben ist:
Giorgi Chakvetadze von KAA Gent
Joao Felix von Benfica Lissabon
Alen Halilovic von AC Mailand - ist ganz klar die gunstigste Option, Leihe mit KO wurde kein Risiko fur den BVB bedeuten. Glaube ihm wurde Favre gut tun ... und er dem BVB Lachend

ST
- Gabriel Barbosa von Inter Mailand,
Er ist gerade zuruck aus Brasilien, bei Inter wird er nicht benotigt gilt ausserdem als gescheitert. Glaube Inter ist sogar froh wenn sie ihn fur die Ruckrunde wo "parken" konnen.
Ein starker und robuster Stossturmer, der gut kombinieren und die Balle auch verteilen kann, aber auch ganz genau weiss wo das Tor steht (zumindest in Brasilien).
+ Ich glaube er passt zum BVB und zu Favre.
Mein Vorschlag:
Leihe mit KO ... 0 Risiko, und im Sommer sieht man weiter.

- Dawid Kownacki ein Pole im BVB Sturm passt immer.

Weigl darf laut Zorc nicht gehen. Dazu erklär mal, warum Kagawa, Toljan, Burnic im Winter wechseln sollten, wenn in der Regel nur Nottransfers getätigt werden. Gibt es da Gerüchte?

Welcher 2. Ligist würde denn Isak nehmen? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Junge rockt nicht mal in Liga 4.

Warum brauchen wir im Winter, wo das Angebot kleiner und in der Regel teurer ist, einen AV, weil Hakimi ggf. 2020 geht?

Götze geht im Sommer und deshalb brauchen wir im Winter einen Ersatz. Wissen Götze und Favre das schon? Und hat Götze schon zugestimmt? Da Weigl keine Freigabe hat, brauchen wir auch keinen DM. Ein bis 2 Stürmer, weil wir Bedarf haben? Komisch, dass wir trotz dieses Bedarfs ausreichend Tore schießen.

Und Du vergisst irgendwie, dass wir nicht ein Managerspiel auf Stufe leicht spielen. Die Spieler und das Management der anderen Vereine haben auch eine Meinung.

Geht es noch päpstlicher als der Papst?

Was Weigl angeht Stimme ich zu.

Aber:

-Bei den AV im Winter spricht der User explizit von "könnte" nicht von "unbedingt brauchen". Wieso formulierst du das so provokant?

-Wenn keine Abgänge in die Schmieden dürfen,weil man erst belegen muss,ob Favre "das schon weiß" kann der Thread für immer zu.

-Weil wir im Moment die meisten Tore in der Buli haben (besonders weil die meisten davon schon im Herbst fielen) darf man nicht an einen zweiten echten Mittelstürmer denken?

-Der User schlägt wenigstens mal andere Spieler vor,als alle anderen, die temporär auf von TM.de und anderen Seiten betriebenes Namedropping anspringen.

-Der User schlägt Spieler vor und formuliert bei keinem auch nur im Geringsten etwas feststehendes,was deinen Managerspiel-Vorwurf rechtfertigen würde.
Bei manchen Schmieden berechtigt,hier überhaupt nicht. Da wirken deine Fifa/Manager-Vorwürfe total willkürlich.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2792
09.01.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von BtsvFan1967
Zitat von Sahin18

Zitat von BtsvFan1967

Zitat von Sahin18

Zitat von BtsvFan1967

Zitat von Jones__

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von chapi-09

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von chapi-09

Zitat von Jones__

Zitat von BtsvFan1967

Zitat von Jones__

Zitat von BtsvFan1967

Erstmal mir geht es in erster Linie Spieler die nicht mehr ganz auf den Verein fokussiert sind oder zu schwach sind zu verkaufen und auch loszuwerden, ob man verdiente Rentner wie Götze und Schmelzer ewig behält oder endlich verkauft werden ist die Frage die sich Watze endlich mal stellen soll.
Ob Winter oder Sommertransfer ist mir eigentlich egal im Winter sind die Spieler meist etwas teurer.

Für Pulisic hoffe ich mir das man einen guten Deal für Hudson Odoi und eventuell auch für Tammy Abraham bekommt. Der BVB ist in der Abwehr gut aufgestellt, weil die meisten mehre Position besetzten können, allerdings sieht man gerade dass man etwas dünn besetzt ist, da braucht man sicher einen neuen Spieler vielleicht dazu noch ein Talent, Zagadou, Akanji und Diallo sind leider sehr verletzungsanfällig.
Götze und Schmelzer würde ich auf jeden Fall verkaufen für LV würde ich Tierney holen, mit City hat der BVB vermutlich die besten Chancen auf die Verpflichtung weil alle anderen Top Clubs gut auf LV besetzt sind, sofern Glasgow keine Mondsummen will, was aber möglich sein könnte. Für Toprak würde ich Joachim Andersen holen soll für 25 Mio Pfund zu bekommen sein also um die 27 Mio Euro.

Im Mittelfeld würde ich ordentlich aufräumen und Weigl, Rode, Götze und Kagawa abgeben, dafür sollte man Ibrahim Sangare von Toulouse holen, einen soliden 6er mit gutem Passspiel der Dahoud vorne mehr Platz geben könnte. Sander Berge sollte man nicht holen, ist für mich defensiv etwas zu schwach und was am stärksten gegen ihn spricht ist das er auch für Diagonal Bälle bekannt ist, was nicht ins Favre System passt.
Offensive würde ich abwarten und vielleicht Hakim Ziyech holen, sofern ein passendes Angebot für Philipp kommt, ansonsten würde ich abwarten wie Philipp spielt, bin mir sicher dass er als Hängende Spitze oder OM spielt wenn vorne ein physisch stärker Stürmer ist der Räume aufreißt und so Philipp räume gibt. Für die Rolle des physisch starken Stürmers würde Wesley und Abraham in Frage kommen.

Vorne wird sicher Pulisic und Wolf verkauft, für Pulisic sollte man Bergijn holen. Wenn der BVB ein Angebot für Larsen bekommt über 15 Mio sollte man auf jeden Fall verkaufen und dafür Lukebakio holen, Larsen war für mich einfach bisher zu schwach ihm fehlten einfach die Special Moments.

Sichere Abgänge:

Schmelzer 3
Toprak 8
Weigl 35
Rode 2
Kagawa 13, der ein oder andere Spaniche Verein wird das bestimmt zahlen
Götze 20
Pulisic 75 Mio
Wolf 10
=166 Mio

Sichere Zugänge:
Andersen 27
Tierney 28
Ibrahim Sangare 10
Wesley oder Abraham 15 Mio
Hudson Odoi 8
Bergwijn 35
Brahim Díaz Ablösefrei 3 Mio Handgeld
Alcacer 25
= 151 Mio

= +15, wird aber weniger sein weil der ein oder andere teurer sein wird oder man den ein oder anderen Spieler billiger verkauft

eventuelle Abgänge:
Larsen sofern ein Angbot kommt +17
Philipp wenn wer 20 Mio zahlt was ich aber nicht glaube kann er gerne gehen +20

dann mögliche Zugänge:
-wenn Larsen geht kriegt man Lukebakio für nen ähnlich Preis -17
-beim Philipp Abgang sollte man für ihn Hakim Ziyech holen, er ist der einzige erhältliche Spieler der einen verletzten Reus ersetzen kann. Wird auch nicht zu teuer sein, Ajax verkauft den ein oder anderen Spieler der nicht mehr im Talent Raster ist meist nicht überteuert, da könnten 30 Mio reichen.
- sollte es mit Andersen nichts werden oder zusätzlich ein IV Rice Ablösefrei oder Todibo Ablösefrei

Auch du hast leider die Homegrown Regelung mit Fußen getreten.
Warum einen Schmelzer abgeben und damit gleichzeitig ein totales Loch in die LV reißen? Er verdient nicht so viel und gilt für die Homegrownregelung, somit wäre er zumindest als BU bis 2021 unersetzlich.
Larsen verkaufen für Lukebakio? Ich sehe hier eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung.
Auch ein Ziyech sehe ich hier ehrlich gesagt noch nicht und warum sollte er auch für 30 Millionen in die zweite Reihe. Dann warte lieber noch ein Jahr ab und hol 2020 Wolf aus Salzburg, der könnte mittelfristig der Nachfolger von Reus werden und flirtet heftig mit dem BVB.
Auch bei deinen Abgängen passen die Preise vorn und hinten nicht. Ich würde vorschlagen, du überarbeitet das ganze noch einmal.

Daran sieht man ja nur, dass du dir das ganze nicht genau durchgelesen hat, wer hat denn in letzter Zeit LV gespielt Diallo und Hakimi für Schmelzer kommt ein besserer talentierter LV, wieso sollte man dann ein Loch in die LV reißen, von Sahin musste man sich trennen und auch von Schmelzer, wie er gegen die Fortuna gespielt hat war schlecht. Deine Meinung, dass Schmelzer bis 2021 unersetzlich ist teilst du nicht mit den Meinungen von Schmelzer Thread, die meisten dort sehen seine Leistungen als unterirdisch und würden ihn gerne abgeben.

Das mit Lukebakio und Ziyech halte ich für eine eventualität steht auch so dran de, würde ich nicht mal 5% geben, dass Philipp und Larsen gehen. Trotz allem jeder BVB Fan weiß, dass Reus sich wieder verletzten wird und dass weder Götze noch Kagawa noch ein anderer BVB Spieler ihn auffangen kann Ziyech könnte das sehr gut.

Dass Lukebakio schlechter sein soll als Larsen ist spätestens nach Dienstag eine Frechheit, er der den BVB und FCB auseinander nimmt soll schlechter sein als Spieler der andauernden gegen die Wand läuft, weil er sich immer irgendwo fest rennt.
Genaueres kannst im Larsen Thread nachlesen.

Zu den Preisen hab ja daraufhingewiesen, dass es wahrschein weniger ist als die gennant er Preise.
Aber ich gebe dir recht die 3 Mio für Schmelzer sind wesentlich zu hoch den müsste man kostenlos abgeben.

Ok fangen wir noch einmal ganz vorn an.
Problem Nummer 1:
Die Homegrown-Regelung der UEFA besagt, dass jeder Verein mindestens 4 Spieler melden muss, die dieser Anforderung entsprechen. Wir haben davon aktuell Pulisic, Burnic, Götze, Larsen und Schmelzer im Kader.
Du willst gern Götze + Schmelzer verkaufen, bedeutet wir haben mit den Abgängen von Pulisic und Burnic nur noch Larsen im Kader.
Wir würden also der Regelung nicht nachkommen können, da die Spieler die in Frage kommen würden aus der Jugend schlicht zu schlecht sind um in der CL zu bestehen. Gleichzeitig würden wichtige Kaderplätze an diese Spieler gehen und manche deiner neuen Spieler müssten somit auf das internationale Geschäft verzichten.

Problem 2:
Die Außenverteidigerpositionen hast du wie folgt besetzt: Tierney(LV), Guerreiro(LV), Hakimi(LV/RV), Pischu(RV), Toljan (RV). Bei Toljan sehe ich die Zukunft ehrlich gesagt nicht bei uns, weswegen ich versuchen würde ihn zu verkaufen. Auch Guerreiro ist schlicht zu schlecht für die Position als LV. Dies würde beuteten due spielst mit 3 gelernten AVs + einem IV, der auch schon häufiger auf dieser Position ins schwimmen gekommen ist. Piszczek ist im Sommer 34 und spielt dann bis er 35 ist, ich denke deshalb nicht, dass er der Rolle entsprechen kann, die du ihm dadurch zuweisen willst.
Es ergibt somit schlicht keinen Sinn aus Problem 1 und 2 heraus Schmelzer zu verkaufen, da man den Kader schwächt und vllt für die CL gesperrt wird.

Problem 3:
Wir haben aktuell kaum Kapital zur Verfügung. Dein Plan sieht vor einen routinierten IV(welcher übrigens als deutscher Lizenzspieler gilt und somit auch für die übergeordnete Regelung wichtig ist) zu verkaufen. Dieser ist vllt nicht zufrieden mit seiner Position als IV Nummer 4 aber nimmt die Rolle an. Für ihn willst du netto 19 Millionen "rauswerfen" um einen neuen IV-Nummer 4 zu holen, der sicherlich auch Ansprüche hat. Dies bedeutet ergo, dass hier Unmut und Ärger vorprogrammiert ist.

Problem 4:
Du holst 3 neue Offensivspieler, die alle Einsatzzeiten brauchen werden. Aktuell sitzen relativ viele Spieler auf der Tribüne, da wir eben auch nur eine begrenzte Anzahl an Wechselpositionen haben. Du kannst dir Theoretisch somit den Stürmer sparen und dafür Bergwijn im Notfall ins Zentrum ziehen. Wenn du dies nicht vor hast, dann streich HO oder Diaz und hol dafür einen Spieler wie Thuram der beide Positionen spielen kann. Favre mag Polyvalente Spieler und es ist eben nicht Sinn der Übung alle Talente der Welt in einen Kader zu packen. Das Problem was wir nämlich so hätten, wäre eben das wir total verjüngt wären und mentalitätsspieler komplett verloren gehen würden.

Problem 5:
Preislich liegst du leider etwas daneben.
Schmelzer 3 (lassen wir mal außen vor)
Toprak 8 (5)
Weigl 35 (25 max)
Rode 2 (wenn man einen Käufer findet)
Kagawa 13 (8-10)
Götze 20 (15?)
Pulisic 75 Mio (60-70)
Wolf 10
=166 Mio (120 Millionen)

Sichere Zugänge:
Andersen 27
Tierney 28
Ibrahim Sangare 10 (eher 15 Millionen)
Wesley oder Abraham 15 Mio
Hudson Odoi 8 (15-20)
Bergwijn 35 (40)
Brahim Díaz Ablösefrei 3 Mio Handgeld
Alcacer 25
= 151 Mio (171 Millionen)

Damit hättest du ein Minus von knapp 50 Millionen, wobei berechnet werden muss, dass wir nur 70% der Einnahmen reinvestieren können. Das bedeutet zwangsläufig, dass das Minus um weitere 40 Millionen wächst. Ergo ein Minus von 90 Millionen, das sehe ich in unser Bilanz aktuell nicht.

Zu dem Rest muss man einfach noch sagen, dass du es etwas mehr durchdenken musst. Wie ich schon sagte wirkt der Kader extrem aufgepumpt und stark mit Talenten gespickt, da fehlt einfach die Balance zwischen Erfahrung und Talent.
Ich sehe Lukebakio nicht so stark und würde eben Larsen aus verschiedenen Gründen nicht direkt abschreiben nur weil er aktuell auch kleine Defizite aufweist.
Aus den verschiedenen genannten Gründen wirkt es arg konstruiert und damit wirst du leider nur bei FIFA durchkommen. Hier würde mal abgesehen von der fehlenden Machbarkeit eben ein Fehler wiederholt der die Qualität der homogenen Masse unterschätzt.

Im Startpost UND im Modhinweis steht eindeutig, dass REALISTISCHE Schmieden gepostet werden sollen.

Da ist deine Schmiede mit ja 8 Ab- und Zugängen leider nicht dabei... So krass wird es im Sommer bei uns schlichtweg nicht!

Ah, gut das du das so sagst. Dann wird es ja auch garantiert so eintreffen. rolleyes

Was soll denn jetzt dieser Kommentar auch noch mit den rollenden Augen? Wir können ja am 02.09.2019 schauen wer Recht hatte...

Wir haben 29 Spieler im Kader. Auf der Abgangsseite soll einiges gemacht werden. Dann holt Favre doch keine 8 neuen Spieler um wieder bei 28/29 Leuten zu sein....
Zumal wir auch erstmal alle "überzähligen" Spieler loswerden müssten...

Stand jetzt ist das einfach deine Meinung. Und da brauchst du auch nicht den Vorposter auf den Modhinweis aufmerksam machen.

Um mal ne Lanze zu brechen ist es übrigens auch nicht meine Schmiede, ich fühle mich somit auch kein bisschen angegriffen. grins
Ich tippe auch nicht auf ein solches Volumen. Wenn es nach mir geht kommen Hazard, Hudson-Odoi/DIaz/DIaby, Mittelstädt, Unbehaun und Berge. Kostenpunkt sind dann 29, 16/0/12, 14, 0, 25 somit max. 84 Millionen an Ausgaben. (Ich habe jetzt mal Alcacer außen vor gelassen, da er noch für diese Saison gilt).
Dazu könnte ich mir noch vorstellen, dass man Götze gegen Kruse tauscht, wobei eben die Homegrown Regel klar dagegen spricht. Hier würden wir dann noch 10-15 Millionen plus machen.
Als Einnahmen tippe ich auf Pulisic (60), Weigl (20), Rode(leihe), Kagawa(8), Guerreiro(16), Isak (5), Toljan (Leihe), Wolf (13)...auf 110-115 Millionen, wobei auch ein nicht vollständiger Verkauf der Spieler für genug Kapital sorgen würde. (Natürlich Nettoinvestitionen durch Reinvestition von knapp 70%).

Wir wären dann bei:

-------------------------Alcacer---------
Hazard--------------Reus---------Sancho
---------------Delaney--Witsel----
Mittelstädt--Diallo---Akanji---Hakimi
-----------------------Bürki-----------------

B-Elf
----------------------Götze/Kruse--------------
Larsen----------------Philipp---------Diaz/HO/Diaby
----------------Dahoud------Berge-----------------
Schmelzer----Zagadou---Toprak----Piszczek
--------------------------Hitz------------------------

Dazu dann noch Gomez und Unbehaun, fertig wäre mein Kader.

Hazard kostet mindestens 50 Mio sofern Gladbach ihn überhaupt verkauft, so wie er gerade spielt.
Hudson Odoi könnten passen.
Hertha wird aber auch nicht Mittelstädt für 14 Mio verschenken, die fangen erst bei 20 Mio an zu verhandeln, schätze er würde um die 23 Mio kosten.
Berge 25 Mio könnte passen, aber hast du den jemals spielen sehen? Das ist der komplett falsche Spielertyp, er hat einen starken Körper entspricht aber nicht seinem defensiv Eigenschaften, ist da mehr schwächer, seine Stärken liegen mehr bei Spielverlagerung und Übersicht, Spielverlagerung was ein Favre nicht braucht wieso einen zweiten Weigl, einfach einen Spieler zu anzuschauen und dann denken weil er um die 90 kg wiegt und 1,90 groß ist zu denken er sei ein defensiv abräumen ist ziemlich einfältig man sollte sich etwas mehr über die Spieler informieren. Alcacer schreibt sich auch nicht selber ab muss man auch noch 25 Mio dazurechnen.

= da sind wir bei satten 140 Mio

Bei deinen Einnahmen wäre das ein Minus von 30 Mio, dabei muss man noch Mitberechnen das man bloß 70 Mio reinvestieren kann.
Schau dir mal die neuen News bei TM an Weigl PSG Verkauf, ein Leverkusen Fan ist der Meinung das man ihn für 20 Mio verscherbelt und dass man mehr als 25 Mio verlangen muss.
Wieso sollte man Guerreiro verkaufen so gut wie er gerade vorne spielt ist mit einer der besten Offensivspieler aktuell beim BVB und den soll man nur 3 Mio teuerer verkaufen als ein Wolf der komplett unten durch ist, der Käufer von Guerreiro würde sich ordentlich ins Fäustchen lachen. Man würde seine Spieler verscherbeln.
Hier und da Hakts noch die Verkaufspreise sind etwas niedrig angesetzt genauso wie die Preise von Hazard und Mittelstädt. Hazard wird Gladbach nicht für unter 50 Mio verkaufen da bin ich mir sicher, so wie er spielt.
Würde dir empfehlen deine Schmiede noch zu überarbeiten ist an sich noch etwas unrealistisch.

Hazard soll eine AK von 29 Mio. haben, würde aber auch sonst bei einem Jahr Restvertrag bestimmt nicht 50 Mio. kosten. Er ist jetzt auch keine 20 mehr. Die anderen Summen könnten ebenfalls passen. Dass Hertha über 20 Mio. für Mittelstädt verlangt halte ich für sehr hoch angesetzt. Bin da auch eher beim Vorredner.

Außerdem hat Watzke kürzlich mal gesagt, dass man die eingenommenen Summen etwa zu reinvestieren imstande ist. D. h. in etwa die Summen, die durch Steuern wegfließen kann man von anderer Stelle dazu nehmen.

Also, unabhängig davon wie ich die obige Schmiede finde könnte das rechnerisch schon ungefähr hinkommen.

Hast du dafür auch eine Quelle, die einzige Sache die Sicher in seinem Vertrag steht ist das Vorkaufsrecht von Chelsea alles andere ist reine Spekulation, Hazard hat zudem 2016 abgetritten derartige Klauseln in seinem Vertrag zu haben deswegen hört sich sehr unrealistisch an dass er eine Solche Klausel hat.
Mkhitaryan ist bei Ähnlicher Vertragssituation und ähnlich starken Leistungen für 41 Mio gewechselt, sehe Hazard nich schwächer als Mkhitaryan zum Wechsel Zeitpunkt. Beim heutigen Markt ist es wahrscheinlich, dass er teuer als 41 Mio kommt.

https://www.goal.com/de/meldungen/liverpool-thorgan-hazard-transfer-geruecht-gladbach-borussia/1f4xiee6io5df10zaupfvtl93x

Das ist die erste Quelle, die mir Google ausgespuckt hat. Ist sicherlich nicht besonders belastbar, oftmals erweisen sich solche AK-Leaks aber als richtig. Solange wir keinen Einblick in sein Arbeitspapier haben können wir das wohl eh nicht abschließend beurteilen, ich für meinen Teil halte es nach diesen ersten Berichten jedenfalls für sehr wahrscheinlich.

Zu Mkhitaryan halte ich das übrigens nicht für vergleichbar. Bei allem Respekt vor Hazards Leistung hat der noch mal auf einem anderen Niveau verformt, hatte einen anderen Hintergrund, hat bei Dortmund gespielt, die in dem Sommer auf keinen Fall alle drei Topspieler abgeben wollten und schon riesige Einnahmen hatten, ist zu einem zahlungskräftigen ManUnited gewechselt und so weiter. Dieses hochrechnen nach dem Motto "das war vor zwei Jahren, also können wir auf dem jetzigen Markt sowieso noch mal 30% draufschlagen" ist in meinen Augen auch realitätsfern. Sicherlich sind die Ablösesummen gestiegen, aber bei nur einem Jahr Restvertrag sind riesige Ablösen wie die von Mkhitaryan weiterhin die Ausnahme.

Den Spieler Hazard finde ich schon toll, kann ihn mir gut bei Dortmund vorstellen, aber viel mehr als 30 Mio. ist er meines Erachtens stand heute trotz des aktuellen Hypes auch nicht wert. Er hat sich sicherlich kontinuierlich entwickelt, ist aber jetzt nicht der typische Überflieger-Spieler für den die ganz zahlungskräftigen Klubs Schlange stehen, was sich auch in den bislang öffentlich gewordenen Transferspekulationen widerspiegelt. Wenn er wirklich so grandios wäre wäre eine Rückkehr zu Chelsea doch längst beschlossene Sache. Die scheinen aber lieber Pulisic zu nehmen und noch kräftig draufzuzahlen, selbst wenn Hazard aktuell deutlich besser performt.

Erstmal an den User der so verbissen glaubte, dass er eine AK bei 29 Mio hat und meinte meine mehr als 41 Mio wären komplett abwegig und utopisch. Er hat keine AK und Gladbach will 42 Mio steht so im Bericht.

Halte 42 Mio aber für Zuviel lieber schaut man sich nach einer anderen billigeren Alternative um.
Das scheitern von Batshuayi finde ich auch interessant, Chelsea weiß, dass es für ihn extrem schwer ist und dass er durch weitere Leihen noch weniger wert sein könnte.
Wieso schlägt man hier nicht einfach mal 25 Mio auf den Tisch entweder verkauft Chelsea aus der Not oder er ist in nem Jahr weniger wert. Bei Dortmund hat er mir gefallen. Würde als richtiger MS passen und hat mehr Körper als Götze, dann könnte Götze endlich mal gehen.

Ach, die anderen Spekulationen waren Quatsch, aber die Spwkulationen der Bild beruhen jetzt nur auf Fakten?!

Abgesehen sieht es eher danach aus, dass Götze sich wieder macht und von einem Abgang konnte man schon ziemlich lange nicht mehr lesen.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2793
10.01.2019 - 00:00 Uhr
ABGÄNGE WINTER 2019

PULISIC 64 MIO ENGLAND
KAGAWA 7 MIO SPANIEN
ISAK LEIHE BUNDESLIGA
TOLJAN 3 MIO BUNDESLIGA
RODE LEIHE BUNDESLIGA

+74 MIO

ZUGÄNGE WINTER 2019

BELARDI 16 MIO BOCA JUNIORS
PULISIC LEIHE BIS SOMMER 2019

-16 MIO
=58 MIO PLUS

ABGÄNGE SOMMER 2019

PULISIC LEIHE ENDE
PHILLIP 20 MIO BUNDESLIGA
WEIGL 35 MIO FRANKREICH
TOPRAK 5 MIO TÜRKEI
SCHÜRRLE 20 MIO ENGLAND
RODE 6 MIO BUNDESLIGA

+ 86 MIO

ZUGÄNGE SOMMER 2019

HAZARD 38 MIO GLADBACH
HALLER 45 MIO FRANKFURT
SCHULZ 28 MIO HOFFENHEIM

- 111MIO
=25 MIO MINUS

STARTELF

HALLER
HAZARD REUS SANCHO
WITZEL DELANEY
SCHULZ DIALLO ZAGADOU HAKIMI
BÜRKI

BANK

ALCASER
GÖTZE
GUERRERO
DAHOUD
AKANJI
PISZCZEK
HITZ

RESERVE

WOLF
BRUUN LARSEN
SCHMELZER
BELARDI

HAB ICH JEMAND VERGESSEN.?

KRASSE SUMMEN ABER AUCH KRASSER KADER
Kaderschmiede 2018/2019 |#2794
10.01.2019 - 07:52 Uhr
Zitat von Marek-Pl
ABGÄNGE WINTER 2019

PULISIC 64 MIO ENGLAND
KAGAWA 7 MIO SPANIEN
ISAK LEIHE BUNDESLIGA
TOLJAN 3 MIO BUNDESLIGA
RODE LEIHE BUNDESLIGA

+74 MIO

ZUGÄNGE WINTER 2019

-16 MIO
=58 MIO PLUS

ABGÄNGE SOMMER 2019

PULISIC LEIHE ENDE
WEIGL 35 MIO FRANKREICH
TOPRAK 5 MIO TÜRKEI
SCHÜRRLE 20 MIO ENGLAND
RODE 6 MIO BUNDESLIGA

+ 86 MIO

ZUGÄNGE SOMMER 2019

HAZARD 38 MIO GLADBACH
HALLER 45 MIO FRANKFURT
SCHULZ 28 MIO HOFFENHEIM

- 111MIO
=25 MIO MINUS

STARTELF

HALLER
HAZARD REUS SANCHO
WITZEL DELANEY
BÜRKI

BANK

ALCASER
GÖTZE
GUERRERO
DAHOUD
AKANJI
PISZCZEK
HITZ

RESERVE

WOLF
BRUUN LARSEN
SCHMELZER
BELARDI

Möchtest Du selber nochmal nachrechnen oder sollen wir das machen?

Und welchen Anlass Dir Alcacer gibt, dass er nächstes Jahr auf der Bank sitzen muss, würde mich auch interessieren ...

9 Abgänge + 3/4 Neuzugänge = krasser Kader?

PS: Deine Tastatur ist wohl kaputt
Kaderschmiede 2018/2019 |#2795
10.01.2019 - 08:46 Uhr
1. Ja bitte rechne
2. Wer ist denn wir?
3. Das ist doch nur ne schmiede. Heißt doch nicht das
alcaser immer auf der Bank sitzt. Als Joker ist er
doch der Este den es gibt.
4. Krasser Kader von der Qualität her und nicht von der kadergröße.
5. Nein meine Tastatur ist nicht kaputt. Sind wir hier in der Schule das alles groß und klein und perfekte Rechtschreibung usw. Sein muss. Ist eben mit dem Handy geschrieben und ich hab dicke Finger. Man kann es auch übertreiben.
6. Genau wegen solchen Leuten wie dir hab ich nicht so viele Beiträge sondern lese lieber im forum. Kann man nicht sachlich bleiben und normal seine Meinung schreiben oder kritisieren.? Was stimmt den mit dir nicht? Meine Güte. Immer locker bleiben
Kaderschmiede 2018/2019 |#2796
10.01.2019 - 09:26 Uhr
Zitat von Marek-Pl
ABGÄNGE WINTER 2019

PULISIC 64 MIO ENGLAND
KAGAWA 7 MIO SPANIEN
ISAK LEIHE BUNDESLIGA
TOLJAN 3 MIO BUNDESLIGA
RODE LEIHE BUNDESLIGA

+74 MIO

ZUGÄNGE WINTER 2019

-16 MIO
=58 MIO PLUS

ABGÄNGE SOMMER 2019

PULISIC LEIHE ENDE
WEIGL 35 MIO FRANKREICH
TOPRAK 5 MIO TÜRKEI
SCHÜRRLE 20 MIO ENGLAND
RODE 6 MIO BUNDESLIGA

+ 86 MIO

ZUGÄNGE SOMMER 2019

HAZARD 38 MIO GLADBACH
HALLER 45 MIO FRANKFURT
SCHULZ 28 MIO HOFFENHEIM

- 111MIO
=25 MIO MINUS

STARTELF

HALLER
HAZARD REUS SANCHO
WITZEL DELANEY
BÜRKI

BANK

ALCASER
GÖTZE
GUERRERO
DAHOUD
AKANJI
PISZCZEK
HITZ

RESERVE

WOLF
BRUUN LARSEN
SCHMELZER
BELARDI

Schürrle Leihe geht noch bis 2020, warum sollte man ihn dann im Sommer verkaufen können, den Plan habe ich noch nicht ganz verstanden.
Schulz wäre sicherlich ein geiler Transfer, aber ich glaube nicht, dass man ihn für die Summe bekommen würde.
Die zweite Sache ist der Hallertransfer. Wenn wir diese Saison für 25 Millionen Alcacer kaufen, haben wir denke ich nicht das Geld für weitere 45 Millionen Haller zu holen, wäre aus meiner Sicht auch doppelt gemoppelt. Dazu wäre ein Götze dann über und man müsste ihn verkaufen.
Zuletzt noch drei Schönheitsfehler. Wer wird bei dir Keeper Nummer 3? Der gute Mann heißt Alcacer und auch Gomez fehlt im Kader und ich würde gern wissen wie du weiter mit ihm planst.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2797
10.01.2019 - 09:52 Uhr
Oh hatte im Kopf das Schürrle im Sommer zurück kommt. OK dann fällt das weg.

Naja da ISAK und Philipp nicht mehr da sind und ich Götze als Reus Ersatz sehe, dachte ich das sich HALLER und ALCACER abwechseln. Finde beide echt Bombe.
Genug Geld hätten wir aber ich glaube auch nicht das wir sowiel ausgeben würden insgesamt. Aber Ich hoffe es.

Gomez hatte ich total vergessen. Sorry.
Ich denke er wird es schwer bei uns haben auch wenn er tolle Anlagen hat. Weiß nicht. Entweder er rotiert zwischen Bank und tribüne. Oder er lässt sich verleihen. Schwierig

Keeper Nr. 3. bin ich überfragt.

Danke für deine Kritik und Meinung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marek-Pl am 10.01.2019 um 09:56 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2798
11.01.2019 - 00:43 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Claudius89

Winter-Abgange:

Winter-Zugange:
Es wird benotigt:
1 x AV - mit Pisczek und Schmelzer hat man 2 AV die in die jahre gekommen sind und Hakimi ist 2020 weg, also konnte man jetzt bereits vorsorgen.
1 x Defensiv Allrounder - der auch in der IV als auch im DM/ZM spielen kann und am besten auch mal Witsel entlasten kann.
1 x RA/LA - um den kommenden Pulisic Abgang zu kompensieren, bzw Sancho zu entlasten.

AV - Robert Gumny von Lech Posen, kan auf beiden Seiten spielen, defensiv wie offensiev stark, aber noch ausbaufahig.

DM/ZM -
oder
Erick Pulgar von FC Bologna, kampferisch sehr stark, und sofortiger back-up von Witsel, der auch in der IV spielen kann.

RA/LA - Pedrinho !

OM - hier habe ich drei Vorschlage, vobei die ersten zwei eher Sommer-transfers sind, aber der dritte sofort zu haben ist:
Alen Halilovic von AC Mailand - ist ganz klar die gunstigste Option, Leihe mit KO wurde kein Risiko fur den BVB bedeuten. Glaube ihm wurde Favre gut tun ... und er dem BVB Lachend

ST
Er ist gerade zuruck aus Brasilien, bei Inter wird er nicht benotigt gilt ausserdem als gescheitert. Glaube Inter ist sogar froh wenn sie ihn fur die Ruckrunde wo "parken" konnen.
Ein starker und robuster Stossturmer, der gut kombinieren und die Balle auch verteilen kann, aber auch ganz genau weiss wo das Tor steht (zumindest in Brasilien).
Mein Vorschlag:

Weigl darf laut Zorc nicht gehen. Dazu erklär mal, warum Kagawa, Toljan, Burnic im Winter wechseln sollten, wenn in der Regel nur Nottransfers getätigt werden. Gibt es da Gerüchte?

Welcher 2. Ligist würde denn Isak nehmen? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Junge rockt nicht mal in Liga 4.

Warum brauchen wir im Winter, wo das Angebot kleiner und in der Regel teurer ist, einen AV, weil Hakimi ggf. 2020 geht?

Götze geht im Sommer und deshalb brauchen wir im Winter einen Ersatz. Wissen Götze und Favre das schon? Und hat Götze schon zugestimmt? Da Weigl keine Freigabe hat, brauchen wir auch keinen DM. Ein bis 2 Stürmer, weil wir Bedarf haben? Komisch, dass wir trotz dieses Bedarfs ausreichend Tore schießen.

Und Du vergisst irgendwie, dass wir nicht ein Managerspiel auf Stufe leicht spielen. Die Spieler und das Management der anderen Vereine haben auch eine Meinung.

Aber:

-Bei den AV im Winter spricht der User explizit von "könnte" nicht von "unbedingt brauchen". Wieso formulierst du das so provokant?

-Wenn keine Abgänge in die Schmieden dürfen,weil man erst belegen muss,ob Favre "das schon weiß" kann der Thread für immer zu.

-Weil wir im Moment die meisten Tore in der Buli haben (besonders weil die meisten davon schon im Herbst fielen) darf man nicht an einen zweiten echten Mittelstürmer denken?

-Der User schlägt wenigstens mal andere Spieler vor,als alle anderen, die temporär auf von TM.de und anderen Seiten betriebenes Namedropping anspringen.

-Der User schlägt Spieler vor und formuliert bei keinem auch nur im Geringsten etwas feststehendes,was deinen Managerspiel-Vorwurf rechtfertigen würde.
Bei manchen Schmieden berechtigt,hier überhaupt nicht. Da wirken deine Fifa/Manager-Vorwürfe total willkürlich.

Bei Weigl stimmst Du mir zu? Was anderes bleibt Dir ja auch realistisch nicht übrig.

Ansonsten habe ich gar nichts zu seinen Vorschlägen gesagt, oder?

Zu den anderen Anfragen möchte ich Dich bitten, den persönlichen Quark wegzulassen. Oder vielleicht einfach sinnerfassend lesen. Keine Ahnung, wo Du Deine Anmerkungen her nimmst. Ach so. Managerspiel. Ist es wahrscheinlich, dass im Winter sieben Spieler kommen sollen? Und so als Höhepunkt...einen Götze-Nachfolger im Winter zu holen. Aber Du wirst schon einen Grund für dein Posting haben...rolleyes
Kaderschmiede 2018/2019 |#2799
11.01.2019 - 08:24 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Cosmo112

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Claudius89

Winter-Abgange:

Winter-Zugange:
Es wird benotigt:

DM/ZM -
oder

RA/LA - Pedrinho !

ST
Mein Vorschlag:

Aber:

Bei Weigl stimmst Du mir zu? Was anderes bleibt Dir ja auch realistisch nicht übrig.

Ansonsten habe ich gar nichts zu seinen Vorschlägen gesagt, oder?

Zu den anderen Anfragen möchte ich Dich bitten, den persönlichen Quark wegzulassen. Oder vielleicht einfach sinnerfassend lesen. Keine Ahnung, wo Du Deine Anmerkungen her nimmst. Ach so. Managerspiel. Ist es wahrscheinlich, dass im Winter sieben Spieler kommen sollen? Und so als Höhepunkt...einen Götze-Nachfolger im Winter zu holen. Aber Du wirst schon einen Grund für dein Posting haben...rolleyes

Den allgemeinen Hinweis bzgl der Vorschläge des Users habe ich als subjektiven Kommentar zur Schmiede im allgemeinen angebracht,dieser war tatsächlich nicht direkt auf dich bezogen. Werde ich in Zukunft eindeutig so markieren.

In keiner Anfrage von mir steht nur im Geringsten etwas persönliches gegen dich. Ich nehme nur Bezug auf deine Äußerungen zur Schmiede.
Da du selbst meine Zustimmung in der Weigl-Personalie nicht einfach hinnehmen kannst, sondern dazu eine Spitze verteilst, in dem du eine provokante Gegenfrage stellst, wirkt es so, dass du dich einfach generell an Kritik zu Kritik von dir persönlich angegriffen fühlst.
Das wäre aber dein Problem und interessiert mich nicht.

Insgesamt würde ich die Schmiede vor allem im Kontext zu anderen nicht so auffallend negativ bewerten und dabei bleibe ich.Damit können wir die Diskussion beenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cosmo112 am 11.01.2019 um 08:36 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2800
11.01.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von Marek-Pl
1. Ja bitte rechne
2. Wer ist denn wir?
3. Das ist doch nur ne schmiede. Heißt doch nicht das
alcaser immer auf der Bank sitzt. Als Joker ist er
doch der Este den es gibt.
4. Krasser Kader von der Qualität her und nicht von der kadergröße.
5. Nein meine Tastatur ist nicht kaputt. Sind wir hier in der Schule das alles groß und klein und perfekte Rechtschreibung usw. Sein muss. Ist eben mit dem Handy geschrieben und ich hab dicke Finger. Man kann es auch übertreiben.
6. Genau wegen solchen Leuten wie dir hab ich nicht so viele Beiträge sondern lese lieber im forum. Kann man nicht sachlich bleiben und normal seine Meinung schreiben oder kritisieren.? Was stimmt den mit dir nicht? Meine Güte. Immer locker bleiben

1. Laut Deinen Ab- und Zugängen wäre es ein TransferPLUS von 33 Mio € und nicht MINUS 25!
2. Alle anderen, die hier auf konstruktive Vorschläge hoffen.
3. Wird der BVB kaum ein MS in der Kategorie Haller holen, nachdem man Alcacer fest verpflichtet - der ganz nebenbei nicht den Eindruck vermittelt, dass man hier ein Qualitätsproblem hat. Max. kommt noch ein Talent.
4. Sehe ich das anders bei nur 3 Neuzugängen.
5. Tut mir leid wg Deinen dicken Fingern. Es ist einfach scheiße zum Lesen und in Verbindung mit der Aussage "Krasser Kader" kommt das als die ultimative Kaderschmiede rüber. Sorry.
6. Vielleicht macht nur Lesen dann auch mehr Sinn. Mir geht´s soweit ganz gut. Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.