Kaderschmiede 2017/2018
19.10.2016 - 08:17 Uhr
19.10.2017 - 21:42 Uhr
Zitat von Borusse_SGH
Nach 7 Spieltagen auf Platz 1 in der Bundesliga und 13 Spieler (der halbe Kader!!) sollen "ausgemistet" werden, weil zu schlecht für den BvB...........ich finde dafür einfach keine Worte mehr.
Wie stellt ihr euch das vor? Dass Zorc in die Kabine geht und sagt:"Hört Leute, wir stehen auf Platz 1, aber der halbe Kader ist einfach zu schlecht für unseren Verein, ihr könnt alle gehen."
Echt nur noch traurig.
Nach 7 Spieltagen auf Platz 1 in der Bundesliga und 13 Spieler (der halbe Kader!!) sollen "ausgemistet" werden, weil zu schlecht für den BvB...........ich finde dafür einfach keine Worte mehr.
Wie stellt ihr euch das vor? Dass Zorc in die Kabine geht und sagt:"Hört Leute, wir stehen auf Platz 1, aber der halbe Kader ist einfach zu schlecht für unseren Verein, ihr könnt alle gehen."
Echt nur noch traurig.

Danke! Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Es ist einfach nur noch traurig. Seit 2011 sind wir - mit einer Ausnahme - immer in den Top-3 der Bundesliga gewesen. In der laufenden Saison sind wir aktuell sogar Tabellenführer (wenn auch erst nach 8 Spieltagen).
Und hier gibt es ellenlange Listen mit Spielern die "nicht das Niveau des BVB" widerspiegeln sollen.
19.10.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von Borusse_SGH
Echt nur noch traurig.
Echt nur noch traurig.

Traurig ist eher dass manche hier immer noch meinen man würde mit Leuten wie Castro,Sahin oder Rode hier auf Dauer wieder erfolgreich sein, und damit meine ich nen bisschen mehr als ewig um Platz 3 zu spielen und mit ach und krach die Cl-Gruppenphase zu überstehen.
Manche leben wohl immer noch in den Zeiten als Klopp uns aus der Scheiße geholt hat und merken nicht dass der Verein sich weiterentwickelt hat.
Davon ab sehe ich nicht wo es 13 Leute sind die ausgemistet werden weil sie zu schlecht sind.
Zu schlecht bzw auch einfach viel zu verletzungsanfällig sind: Rode,Schürrle,Castro,Sahin,Subotic,Durm und Kagawa.
Auba und Sokratis wollen möglicherweise einfach nochmal was anderes sehen und 3 junge Leute werden ausgeliehen. Weidenfeller hängt die Schuhe an den Nagel.
Auf Platz 1 stehen wir sowieso nicht mehr lange und auch Platz 2 wird schwer zu halten sein,die richtigen Gegner kommen jetzt. Wolfsburg,Köln,Hamburg waren Fallobst, Gladbach hatte nen rabenschwarzen Tag in der Defensive und hätte uns selbst 5 Stück einschenken müssen, Augsburg mit mehr Glück als Verstand gewonnen,Freiburg gegen 10 Mann kein Tor geschossen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conga am 19.10.2017 um 22:11 Uhr bearbeitet
19.10.2017 - 22:55 Uhr
Abgänge Winter-Sommer 2017/2018
Weidenfeller 0 mio
Sokratis 35 mio
Subotic 5mio
Durm 5mio
Piszczek 0 mio
(Schmelzer) 10 mio nur wenn Beste sich beweist
Rode 5mio
Castro 15 mio
Schürrle 20mio
Aubameyang 75 mio
Gesamt: 170 mio
Zugänge Winter-Sommer 2017/2018
Lafont 25 mio
de Ligt 30 mio
Mensah 15 mio
Beste Jugend
Burnic Leihe
Roberto 45 mio Barca
Werner 65 mio
Gesamt: 180 mio
''kleines'' Minus von 10 mio
Kader
Bürki
Lafont
Reimann
Bartra
Toprak
de Ligt
Zagadou
Mensah
Toljan
Beste
Guerreiro
Sahin
Weigl
Burnic
Roberto
Dahoud
Kagawa
Götze
Pulisic
Larsen
Sancho
Werner
Isak
Reus
Phillip
Yarmolenko
Weidenfeller 0 mio
Sokratis 35 mio
Subotic 5mio
Durm 5mio
Piszczek 0 mio
(Schmelzer) 10 mio nur wenn Beste sich beweist
Rode 5mio
Castro 15 mio
Schürrle 20mio
Aubameyang 75 mio
Gesamt: 170 mio
Zugänge Winter-Sommer 2017/2018
Lafont 25 mio
de Ligt 30 mio
Mensah 15 mio
Beste Jugend
Burnic Leihe
Roberto 45 mio Barca
Werner 65 mio
Gesamt: 180 mio
''kleines'' Minus von 10 mio
Kader
Bürki
Lafont
Reimann
Bartra
Toprak
de Ligt
Zagadou
Mensah
Toljan
Beste
Guerreiro
Sahin
Weigl
Burnic
Roberto
Dahoud
Kagawa
Götze
Pulisic
Larsen
Sancho
Werner
Isak
Reus
Phillip
Yarmolenko
19.10.2017 - 23:04 Uhr
Congas Schmiede ist zwar extrem aber nun auch nicht sooooo verkehrt auf der Abgabeseite.
Subotic und Durm sollen eh gehen.
Rode und Schürrle sind irgendwie eh nicht planbar und konnten bisher nicht im Ansatz überzeugen. Denke man würde den Spielern keine Steine in den Weg legen und gerade Schürrle wird andere Ansprüche haben als ein Bankwärmer zu sein. Hier wird es aber das Problem geben Abnehmer zu finden.
Auba kokettiert jede Transferphase mit einem Wechsel und anscheinend ist man ab Summe X bereit in abzugeben.
Socke wird seinen letzten großen Vertrag haben wollen und wohl ebenfalls mit einem wechsel liebäugeln. Denke als verdienten Spieler wird man ihn auch gehen lassen, vor allem da er eh nicht mehr sooo überzeugen kann.....
Weidenfeller hört halt auf.
Seine vorgeschlagenen Leihspieler sind alle schlüssig.....
Eigentlich finde ich nur Sahin, Castro und Kagawa wirklich strittig
Rode und Schürrle sind irgendwie eh nicht planbar und konnten bisher nicht im Ansatz überzeugen. Denke man würde den Spielern keine Steine in den Weg legen und gerade Schürrle wird andere Ansprüche haben als ein Bankwärmer zu sein. Hier wird es aber das Problem geben Abnehmer zu finden.
Auba kokettiert jede Transferphase mit einem Wechsel und anscheinend ist man ab Summe X bereit in abzugeben.
Socke wird seinen letzten großen Vertrag haben wollen und wohl ebenfalls mit einem wechsel liebäugeln. Denke als verdienten Spieler wird man ihn auch gehen lassen, vor allem da er eh nicht mehr sooo überzeugen kann.....
19.10.2017 - 23:33 Uhr
Zitat von c4im321
Congas Schmiede ist zwar extrem aber nun auch nicht sooooo verkehrt auf der Abgabeseite.

Und die zugänge. Bis auf einen bekommt man keinen. Und der (de ligt) wird sicher dreimal soviel kosten und nur kommen wenn bosz hier noch trainer ist. Also unrealistisch.
19.10.2017 - 23:59 Uhr
Zitat von HaHa
Und die zugänge. Bis auf einen bekommt man keinen. Und der (de ligt) wird sicher dreimal soviel kosten und nur kommen wenn bosz hier noch trainer ist. Also unrealistisch.
Zitat von c4im321

wie ich schrieb...Abgabenseite, bin eher darauf eingegangen da es Kritiken bezüglich der Masser der Spieler gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von c4im321 am 20.10.2017 um 00:00 Uhr bearbeitet
20.10.2017 - 01:14 Uhr
Zitat von Conga
Abgänge Winter17/Sommer18:
- Durm 3mio / Augsburg
- Sahin 5mio / Türkei
- Sokratis 30 mio / Juve
- Rode 5 mio / Gladbach
- Schürrle 20 mio / England
- Auba 70 mio / Milan
- Kagawa 17 mio / England
- Castro 15 mio / Schalke
- Subotic 3 mio / Huddersfield
- Weidenfeller / Karriereende
- Bruun Larsen / Leihe innerhalb der Bundesliga
- Burnic / Leihe innerhalb der Bundesliga
- Isak / Leihe innerhalb der Bundesliga
= 168 mio Einnahmen
Zugänge Sommer18:
- Trapp 15 mio
- De Ligt 15 mio
- Dendoncker 25 mio
- Fekir 35 mio
- Origi 30 mio
- Milinkovic-Savic 45 mio
- Uth / ablösefrei aus Hoffenheim
= 165 mio Ausgaben
Kader:
Tor: Trapp,Bürki,Reimann
IV: Bartra,Toprak,Zagadou,De Ligt
AV: Schmelzer,Guerreiro,Pischu,Toljan
DM: Weigl,Dendoncker
ZM/OM: Götze,Fekir,Dahoud,Milinkovic-Savic
LA/RA: Yarmolenko,Pulisic,Reus,Sancho,Philipp
MS: Origi,Uth
Ganz ehrlich: Ich bin der Meinung man sollte im Sommer nen radikalen Cut machen und endlich mal alles ausmisten was qualitativ einfach zu schlecht für den BVB ist, so hart es sich auch anhört.
@BVBBC hat das schon ganz gut erläutert: Es ist nicht nur der Trainer, sondern auch oftmals das Team was versagt und da wird es höchste Zeit dass sich endlich was ändert. Ich hab das Gefühl wir haben einfach zu viele Mitläufer im Team, aber viel zu wenige die vorweg gehen und wirkich die Qualität haben in entscheidenden Spielen entscheidende Dinge zu tun.Das was Dembele eben neben seinen fußballerischen Fähigkeiten so wertvoll gemacht hat war einfach dieser positive Jähzorn auf dem Platz: Je mehr er umgetreten wurde umso motiviert wurde er das Spiel durch seine Aktionen zugunsten des BVB zu entscheiden,gefühlt lief da jede Aktion über ihn weil er ewig den Ball gefordert hat und eben dann auch Dampf gemacht hat,sowas geht uns momentan komplett ab weil jeder die Pille lieber zum Nebenmann schiebt. In den Entscheidungsspielen bzw international jetzt auch in der Gruppenphase haben wir uns zuletzt immer abkochen lassen und vom Team hatte man nie wirklich den Eindruck dass man dagegenhält und diesen Kampf auch annimmt.
Castro,Sahin,Kagawa sind einfach alles Schönspieler die ganz gut aussehen wenn das Team generell nen guten Tag erwischt, mit solchen Leuten gewinnst du einfach keinen Blumentopf. Rode,Schürrle helfen uns sowieso nicht weiter und sollten sich was anderes suchen, Sokratis und Auba wollen nochmal was anderes machen und wechseln freiwillig den Verein.
Problematisch ist dann einzig und allein noch die RV-Position aber da sind einem momentan einfach noch die Hände gebunden. Pischu ist immer noch gut wenn er fit ist, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. Ihn würde ich bis zur Rente hier spielen lassen wenn er nicht noch radikal abbaut. Toljan hat man jetzt gerade erst geholt und man wird abwarten müssen wie er sich entwickelt.
Aufstellungen:
-------------------------------Trapp---------------------------------
--Pischu--------Bartra--------------Zagadou-----Schmelzer--
-----------------------------Weigl---------------------------------------
------------Milinkovic-Savic-----Götze-----------------------
-Yarmolenko--------Origi---------------Reus--------------------
-----------------------Bürki----------------------------------
--------De Ligt-----Toprak--------Zagadou-----------------
------------Dendoncker--Dahoud---------------------
---Toljan-----------Fekir-------------Guerreiro------------
------------Uth-----------------Philipp-----------------------
Abgänge Winter17/Sommer18:
- Durm 3mio / Augsburg
- Sahin 5mio / Türkei
- Sokratis 30 mio / Juve
- Rode 5 mio / Gladbach
- Schürrle 20 mio / England
- Auba 70 mio / Milan
- Kagawa 17 mio / England
- Castro 15 mio / Schalke
- Subotic 3 mio / Huddersfield
- Weidenfeller / Karriereende
- Bruun Larsen / Leihe innerhalb der Bundesliga
- Burnic / Leihe innerhalb der Bundesliga
- Isak / Leihe innerhalb der Bundesliga
= 168 mio Einnahmen
Zugänge Sommer18:
- Trapp 15 mio
- De Ligt 15 mio
- Dendoncker 25 mio
- Fekir 35 mio
- Origi 30 mio
- Milinkovic-Savic 45 mio
- Uth / ablösefrei aus Hoffenheim
= 165 mio Ausgaben
Kader:
Tor: Trapp,Bürki,Reimann
IV: Bartra,Toprak,Zagadou,De Ligt
AV: Schmelzer,Guerreiro,Pischu,Toljan
DM: Weigl,Dendoncker
ZM/OM: Götze,Fekir,Dahoud,Milinkovic-Savic
LA/RA: Yarmolenko,Pulisic,Reus,Sancho,Philipp
MS: Origi,Uth
Ganz ehrlich: Ich bin der Meinung man sollte im Sommer nen radikalen Cut machen und endlich mal alles ausmisten was qualitativ einfach zu schlecht für den BVB ist, so hart es sich auch anhört.
@BVBBC hat das schon ganz gut erläutert: Es ist nicht nur der Trainer, sondern auch oftmals das Team was versagt und da wird es höchste Zeit dass sich endlich was ändert. Ich hab das Gefühl wir haben einfach zu viele Mitläufer im Team, aber viel zu wenige die vorweg gehen und wirkich die Qualität haben in entscheidenden Spielen entscheidende Dinge zu tun.Das was Dembele eben neben seinen fußballerischen Fähigkeiten so wertvoll gemacht hat war einfach dieser positive Jähzorn auf dem Platz: Je mehr er umgetreten wurde umso motiviert wurde er das Spiel durch seine Aktionen zugunsten des BVB zu entscheiden,gefühlt lief da jede Aktion über ihn weil er ewig den Ball gefordert hat und eben dann auch Dampf gemacht hat,sowas geht uns momentan komplett ab weil jeder die Pille lieber zum Nebenmann schiebt. In den Entscheidungsspielen bzw international jetzt auch in der Gruppenphase haben wir uns zuletzt immer abkochen lassen und vom Team hatte man nie wirklich den Eindruck dass man dagegenhält und diesen Kampf auch annimmt.
Castro,Sahin,Kagawa sind einfach alles Schönspieler die ganz gut aussehen wenn das Team generell nen guten Tag erwischt, mit solchen Leuten gewinnst du einfach keinen Blumentopf. Rode,Schürrle helfen uns sowieso nicht weiter und sollten sich was anderes suchen, Sokratis und Auba wollen nochmal was anderes machen und wechseln freiwillig den Verein.
Problematisch ist dann einzig und allein noch die RV-Position aber da sind einem momentan einfach noch die Hände gebunden. Pischu ist immer noch gut wenn er fit ist, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. Ihn würde ich bis zur Rente hier spielen lassen wenn er nicht noch radikal abbaut. Toljan hat man jetzt gerade erst geholt und man wird abwarten müssen wie er sich entwickelt.
Aufstellungen:
-------------------------------Trapp---------------------------------
--Pischu--------Bartra--------------Zagadou-----Schmelzer--
-----------------------------Weigl---------------------------------------
------------Milinkovic-Savic-----Götze-----------------------
-Yarmolenko--------Origi---------------Reus--------------------
-----------------------Bürki----------------------------------
--------De Ligt-----Toprak--------Zagadou-----------------
------------Dendoncker--Dahoud---------------------
---Toljan-----------Fekir-------------Guerreiro------------
------------Uth-----------------Philipp-----------------------
Ist Deine Schmiede. Aber ich darf sie auf Umsetzbarkeit prüfen, hoffe ich.
Kein Trainer wird sechs Spieler aus dem erweiterten Kader abgeben wollen. Schürrle zähle ich mal dazu. Rode habe ich rausgelassen. Sieben wäre also wohl richtiger...niemand will so einen Cut.
Trapp und Bürki wird es nicht geben. Trapp oder Bürki. Zwei gleichwertige TW macht keinen Sinn. Ich sehe Trapp nicht als besser an und er wird sicher achtstellig Ablöse (Du sagst 15 Mio)und Trapp dürfte sicherlich auch seine 7 Mio brutto haben wollen. Wirtschaftlich Irrsinn, auch weil sportlich fragwürdig.
Durm, Neven, Park, Weide ja klar.
Spieler, die gehen wollen? Socke, Auba? Denkbar. Nachfolger De Ligt? Ich denke nicht, dass wir den noch bekommen und wenn, dann sicher nicht für 15 Mio. Aber okay...
Auba? Origi finde ich ziemlich überschätzt. Viel zu teuer für sein Leistungsniveau. Dazu wird er eh in der PL wechseln, wenn es für Klopp nicht reicht. Machbar? Vielleicht. Sinnvoll. Meiner Meinung nach nicht. Aber kann man sicher anders sehen.
Sahin wird nicht wechseln. Das will er nicht und auch Zorc nicht. Dendoncker ist sicher interessant und ich würde ihn auch gegen Sahin "tauschen", aber braucht man dann keinen Ersatz für Socke und teuer ist das Ganze auch. Fände ich gut, aber zumindest als Ersatz für Sahin unwahrscheinlich.
Über einen Castro-Wechsel müssen wir denke ich nicht sprechen. Unsexy, aber halt konstant einer unsere Besten. Und Milinkovic-Savic ist eher ein Witz
. Fekir? Was soll er in Dortmund? Wenn er mal Lyon verlassen möchte, dann wird er andere Möglichkeiten haben. Dazu Götze und Fekir? Wenn, dann doch eher als MS.
Und dann noch Uth...besser als Schürrle. Und den Kreis zu schließen? Zweifelhaft. Warum sollte der BVB Schürrle oder auch Kagawa abgeben wollen? Und warum sollte die beiden und auch Rode gehen wollen. Und zu schlecht für den BVB ist auch ein wenig sehr brutal dramatisch überzogen...gerade, wenn man einen Zagadou und einen Toljan oder auch Schmelzer und Origi, de Ligt in Start-11 packst.
Geht niemand auf eigenen Wunsch, dann wird eh nicht viel passieren. Einen Nachfolger für Pischu muss man ins Auge fassen. Elvedi zu Bürki holen. 2. TW...Hitz, falls der schon bereit ist. Oder Esser...ansonsten? Zum aktuellen Zeitpunkt passiert bis auf die Abgänge von Park, Neven, Durm und Weide plus ggf. die von Dir genannten Leihen eh nichts...
20.10.2017 - 01:19 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von c4im321

Uth ist sicher auch machbar
. Und Zorc wird niemals 45 Mio für den de Ligt ausgeben. Und Sahin, Castro und Kagawa finde ich gar nicht strittig. Die bleiben doch sowieso. Genauso wie aktuell sicher weder Schürrle noch Rode abgegeben werden sollen. Und wer die letzten Wochen hingeschaut hat, könnte erahnen, wie wertvoll Spieler wie Schürrle und auch Rode sein können...
20.10.2017 - 01:21 Uhr
Meine Schmiede:
-----------------------
TW
----
Mit Bürki würde ich verlängern da wir in den eigenen Reihen genügend Talente haben die sehr vielversprechend sind. Der Vertrag von Weidenfeller läuft aus, Reimann sollte hier einen Langzeitvertrag erhalten und zur neuen Nr. 2 Werden. Bansen wird Stammtorhüter der U23, Unbehaun in der U19 und aus dieser heraus die Nr. 3 der ersten Mannschaft.
IV
---
Sokratis liebäugelt mit einem Wechsel nach Italien und ich würde ihn diesbezüglich abgeben denn mit Toprak hat man hier bereits einen 1-1 Ersatz gefunden. Verpflichten würde ich hier de Light damit wir wieder 4 Top IV in der ersten Mannschaft haben. Zusätzlich würde ich Pierie als Perspektivtransfer verpflichten und im ersten Jahr in der U23 an die erste heranführen! Subotic´s vertrag läuft aus.
AV
---
Auf der rechten Seite läuft der Vertrag mit Piszczek noch ein Jahr, mit Toljan hat man einen hoffnungsvollen Spieler verpflichtet, Passlack kehrt 2019 aus Hoffenheim zurück und wird dann Piszczek beerben. Auf Links haben wir mit Schmelzer und Guerreiro eine Topbesetzung, mit Guerreiro sollte man umgehend im Winter verlängert, er war mehrfach verletzt und vielleicht hat man jetzt eine kleine Chance. Beste ziehen wir aus der U19 in die erste hoch und statten ihn mit einem Langzeitvertrag aus. Abgänge: Park, Durm.
DM
----------
Im DM sind wir Optimal besetzt, Weigl als absoluten Topspieler, Sahin als erfahrenen BU und Weigl als Talent dahinter. Rode kann gehen.
ZM/OM
----------
Hier sind wir mit Dahoud, Götze, Castro und auch Kagawa sehr breit aufgestellt. Wenn es nach mir gehen würde, würde man sich intensiv um Leon Goretzka bemühen. Der Junge kommt aus Bochum und hat sich für Schalke entschieden weil er dort mehr Spielzeit für sich gesehen hat. Seinen nächsten Schritt könnte er auch bei uns tun, im Falle das man ihn überzeugen kann würde ich mich hier von Kagawa trennen.
RA/LA
--------
Mit Pulisic, Yarmolenko, Philipp und Reus haben wir hier 4 Topspieler, Larsen so ziemlich das beste auf den Außen was der 2000er Jahrgang Weltweit zu bieten. Für Schürrle bleibt da wenig Platz und Larsen würde ich verleihen. Um Geubbels würde ich mich bemühen!
MS
----
Auba würde ich behalten, ich denke es gibt eine Summe für die wir bereit sein werden ihn gehen zu lassen doch ob Milan die zahlt wage ich zu bezweifeln. Isak muss spielen, ihn würde ich verleihen. Als BU Fiete Arp vom HSV verpflichten.
Zugänge:
de Ligt Matthis 30,0 Mio.
Gehalt: 3,5 Mio
http://www.transfermarkt.de/matthijs-de-ligt/profil/spieler/326031
Pierie Kik 8,0 Mio.
Gehalt: 1,0 Mio.
http://www.transfermarkt.de/kik-pierie/profil/spieler/361207
Beste Jan-Niklas U19
Gehalt: 0,75 Mio.
http://www.transfermarkt.de/jan-niklas-beste/profil/spieler/342967
Burnic Dzenis Leihende
Gehalt 1,0 (Vertragsverlängerung bis 2023)
http://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295
Goretzka Leon ablösefrei (15 Mio. Handgeld)
Gehalt 7,0 Mio.
http://www.transfermarkt.de/leon-goretzka/profil/spieler/153084
Geubbels Willem 10 Mio.
Gehalt 1,5 Mio.
http://www.transfermarkt.de/willem-geubbels/profil/spieler/463620
Arp Fiete 4,0 Mio.
Gehalt 1,0 Mio.
http://www.transfermarkt.de/fiete-arp/profil/spieler/343337
------------------------------------------------------------------------------------------------
Transferausgaben inkl. Handgeld Goretzka: 68.000.000,-
Gehaltssteigerung: + 15.750.000,-
------------------------------------------------------------------------------------------------
Abgänge:
Weidenfeller 0
Gehaltsersparnis: 3,0 Mio.
Subotic 0
Gehaltsersparnis: 4,0 Mio.
Sokratis 25 Mio.
Park 0
Gehaltsersparnis: 2,0 Mio.
Durm 4 Mio.
Gehaltsersparnis: 2,5 Mio.
Rode 8 Mio.
Gehaltsersparnis: 4,5 Mio.
Schürrle 24 Mio.
Gehaltsersparnis: 6,0 Mio.
Kagawa 12 Mio.
Merino 7,0 Mio.
Gehaltsersparnis: 0,0
Transfereinnahmen: 80.000.000,-
Gehaltsersparnis: - 30.500.000,-
Verlängerungen:
Pulisic bis 2023
Gehaltserhöhung: 6,0 Mio.
Bartra bis 2023
Gehaltserhöhung: 3,0 Mio.
Guerreiro bis 2023
Reus bis 2021
Gehaltserhöhung: 1,0 Mio.
Weigl bis 2023
Bürki bis 2022
Gehaltserhöhungen insgesamt: 17.000.000,-
Kader:
TW
Bürki Roman (2023)
Reimann Dominik (2023)
Unbehaun Luca (2019) (spielt in U19)
IV
de Ligt Matthijs (2023)
Bartra Marc (2023)
Toprak Ömer (2021)
Zagadou Dan-Axel (2022)
Pierie Kik (2021 + 2 Jahre Option) (spielt U23)
AV
Piszczek Lukasz (2019)
Toljan Jeremy (2022)
Passlack Felix (2021) Verliehen nach Hoffenheim
Guerreiro Raphael (2023)
Schmelzer Marcel (2021)
Beste Jan-Niklas (2023)
DM
Weigl Julian (2023)
Sahin Nuri (2019)
Burnic Dzenis (2023) (Spielpraxis in U23)
ZM
Dahoud Mahmoud (2022)
Goretzka Leon (2023)
OM
Götze Mario (2020)
Castro Gonzalo (2020)
RA/LA
Pulisic Christian (2023)
Yarmolenko Andrey (2021)
Bruun Larsen Jacob (2021) Verliehen nach Bremen
Reus Marco (2021)
Philipp Maximilian (2022)
Sancho Jadon (2020 + 2 Jahre Option)
Geubbels Willem (2021 + 2 Jahre Option) (Spielt in U23)
MS
Aubameyang Pierre Emerick (2020)
Arp Fiete (2023)
Isak Alexander (2022) Verliehen nach Freiburg
Transferplus: 12.000.000,-
Gehaltssteigerung insgesamt: 2.250.000,-
-----------------------
TW
----
Mit Bürki würde ich verlängern da wir in den eigenen Reihen genügend Talente haben die sehr vielversprechend sind. Der Vertrag von Weidenfeller läuft aus, Reimann sollte hier einen Langzeitvertrag erhalten und zur neuen Nr. 2 Werden. Bansen wird Stammtorhüter der U23, Unbehaun in der U19 und aus dieser heraus die Nr. 3 der ersten Mannschaft.
IV
---
Sokratis liebäugelt mit einem Wechsel nach Italien und ich würde ihn diesbezüglich abgeben denn mit Toprak hat man hier bereits einen 1-1 Ersatz gefunden. Verpflichten würde ich hier de Light damit wir wieder 4 Top IV in der ersten Mannschaft haben. Zusätzlich würde ich Pierie als Perspektivtransfer verpflichten und im ersten Jahr in der U23 an die erste heranführen! Subotic´s vertrag läuft aus.
AV
---
Auf der rechten Seite läuft der Vertrag mit Piszczek noch ein Jahr, mit Toljan hat man einen hoffnungsvollen Spieler verpflichtet, Passlack kehrt 2019 aus Hoffenheim zurück und wird dann Piszczek beerben. Auf Links haben wir mit Schmelzer und Guerreiro eine Topbesetzung, mit Guerreiro sollte man umgehend im Winter verlängert, er war mehrfach verletzt und vielleicht hat man jetzt eine kleine Chance. Beste ziehen wir aus der U19 in die erste hoch und statten ihn mit einem Langzeitvertrag aus. Abgänge: Park, Durm.
DM
----------
Im DM sind wir Optimal besetzt, Weigl als absoluten Topspieler, Sahin als erfahrenen BU und Weigl als Talent dahinter. Rode kann gehen.
ZM/OM
----------
Hier sind wir mit Dahoud, Götze, Castro und auch Kagawa sehr breit aufgestellt. Wenn es nach mir gehen würde, würde man sich intensiv um Leon Goretzka bemühen. Der Junge kommt aus Bochum und hat sich für Schalke entschieden weil er dort mehr Spielzeit für sich gesehen hat. Seinen nächsten Schritt könnte er auch bei uns tun, im Falle das man ihn überzeugen kann würde ich mich hier von Kagawa trennen.
RA/LA
--------
Mit Pulisic, Yarmolenko, Philipp und Reus haben wir hier 4 Topspieler, Larsen so ziemlich das beste auf den Außen was der 2000er Jahrgang Weltweit zu bieten. Für Schürrle bleibt da wenig Platz und Larsen würde ich verleihen. Um Geubbels würde ich mich bemühen!
MS
----
Auba würde ich behalten, ich denke es gibt eine Summe für die wir bereit sein werden ihn gehen zu lassen doch ob Milan die zahlt wage ich zu bezweifeln. Isak muss spielen, ihn würde ich verleihen. Als BU Fiete Arp vom HSV verpflichten.
Zugänge:
de Ligt Matthis 30,0 Mio.
Gehalt: 3,5 Mio
http://www.transfermarkt.de/matthijs-de-ligt/profil/spieler/326031
Pierie Kik 8,0 Mio.
Gehalt: 1,0 Mio.
http://www.transfermarkt.de/kik-pierie/profil/spieler/361207
Beste Jan-Niklas U19
Gehalt: 0,75 Mio.
http://www.transfermarkt.de/jan-niklas-beste/profil/spieler/342967
Burnic Dzenis Leihende
Gehalt 1,0 (Vertragsverlängerung bis 2023)
http://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295
Goretzka Leon ablösefrei (15 Mio. Handgeld)
Gehalt 7,0 Mio.
http://www.transfermarkt.de/leon-goretzka/profil/spieler/153084
Geubbels Willem 10 Mio.
Gehalt 1,5 Mio.
http://www.transfermarkt.de/willem-geubbels/profil/spieler/463620
Arp Fiete 4,0 Mio.
Gehalt 1,0 Mio.
http://www.transfermarkt.de/fiete-arp/profil/spieler/343337
Transferausgaben inkl. Handgeld Goretzka: 68.000.000,-
Gehaltssteigerung: + 15.750.000,-
Abgänge:
Weidenfeller 0
Gehaltsersparnis: 3,0 Mio.
Subotic 0
Sokratis 25 Mio.
Park 0
Gehaltsersparnis: 2,0 Mio.
Durm 4 Mio.
Gehaltsersparnis: 2,5 Mio.
Rode 8 Mio.
Schürrle 24 Mio.
Gehaltsersparnis: 6,0 Mio.
Kagawa 12 Mio.
Merino 7,0 Mio.
Gehaltsersparnis: 0,0
Transfereinnahmen: 80.000.000,-
Gehaltsersparnis: - 30.500.000,-
Verlängerungen:
Pulisic bis 2023
Gehaltserhöhung: 6,0 Mio.
Bartra bis 2023
Guerreiro bis 2023
Reus bis 2021
Weigl bis 2023
Bürki bis 2022
Gehaltserhöhungen insgesamt: 17.000.000,-
Kader:
TW
Bürki Roman (2023)
Reimann Dominik (2023)
Unbehaun Luca (2019) (spielt in U19)
IV
de Ligt Matthijs (2023)
Bartra Marc (2023)
Toprak Ömer (2021)
Zagadou Dan-Axel (2022)
Pierie Kik (2021 + 2 Jahre Option) (spielt U23)
AV
Piszczek Lukasz (2019)
Toljan Jeremy (2022)
Passlack Felix (2021) Verliehen nach Hoffenheim
Guerreiro Raphael (2023)
Schmelzer Marcel (2021)
Beste Jan-Niklas (2023)
DM
Weigl Julian (2023)
Sahin Nuri (2019)
Burnic Dzenis (2023) (Spielpraxis in U23)
ZM
Dahoud Mahmoud (2022)
Goretzka Leon (2023)
OM
Götze Mario (2020)
Castro Gonzalo (2020)
RA/LA
Pulisic Christian (2023)
Yarmolenko Andrey (2021)
Bruun Larsen Jacob (2021) Verliehen nach Bremen
Reus Marco (2021)
Philipp Maximilian (2022)
Sancho Jadon (2020 + 2 Jahre Option)
Geubbels Willem (2021 + 2 Jahre Option) (Spielt in U23)
MS
Aubameyang Pierre Emerick (2020)
Arp Fiete (2023)
Isak Alexander (2022) Verliehen nach Freiburg
Transferplus: 12.000.000,-
Gehaltssteigerung insgesamt: 2.250.000,-
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suker444 am 20.10.2017 um 01:21 Uhr bearbeitet
20.10.2017 - 08:07 Uhr
Zitat von Suker444
DM
----------
DM
----------
Krass das Weigl gleich 2 Jobs übernimmt. Denke mal das du Burnic meinst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.