Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#1931
17.10.2017 - 11:28 Uhr
Sommer 2018/2019:

Zugänge: Trapp (15 Mio.€), Benaglio (1 Mio.€), Burnic (war ausgeliehen), Amiri (24 Mio.€), Serra (eigene Jugend) = Ausgaben ca. 40 Mio.€

Abgänge: Weidenfeller (Karriereende), Bürki (8 Mio.€), Subotic (3 Mio.€), Durm (3 Mio.€), Burnic (erneute Leihe), Rode (7 Mio.€), Schürrle (17 Mio.€), Isak (Leihe) = Einnahmen ca. 38 Mio.€

Team:
---------------------------------------------------------
-------------------------Trapp------------------------
--Piszczek--Sokratis--Zagadou--Guerreiro--
-------------------------Weigl-------------------------
--------------Götze------------Dahoud-------------
---Pulisic---------Aubameyang---------Reus---
---------------------------------------------------------

Bank: Benaglio - Toljan, Bartra, Sahin, Amiri, Yarmolenko, Philipp

Reserve: Reimann, Toprak, Schmelzer, Castro, Kagawa, Bruun Larsen, Sancho, Serra

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ladiv am 17.10.2017 um 11:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#1932
17.10.2017 - 11:48 Uhr
Abgänge:

- Roman Weidenfeller, Karriereende
- Erik Durm, 2. Liga, 1.000.000 €
- Joo-Ho Park, Vertragsende
- Neven Subotic, Türkei, 1.000.000 € (Winter)
- Sokratis, AC Mailand, 20.000.000 €
- Sebastian Rode, Frankfurt, 5.000.000 €
- Shinji Kagawa, Nizza, 15.000.000 €
- Jacob Bruun Larsen, Düsseldorf, 1,5 J. Leihe (Winter)
- André Schürrle, England, 15.000.000 €
- Alexander Isak, 2. Liga, 1,5 J. Leihe (Winter)
- Dzenis Burnic, Verlängerung Leihe

Einnahmen: ca. 57.000.000 €

Neuzugänge:

- Matthijs de Ligt, Ajax Amsterdam, 25.000.000 €
- Álvaro Odriozola, Real Sociedad, 25.000.000 €
- Kevin Trapp, PSG, 12.000.000 €
- Leon Goretzka, Ablösefrei

Gesamt: 62.000.000 €

Team:

———————-—Trapp————————-//Bürki, Reimann
Odriozola—De Ligt—Bartra—Guerreiro//Piszczek, Zagadou, Toprak, Schmelzer, Toljan
————————-Weigl—————————//Sahin
———-Goretzka————-Götze—————//Castro, Dahoud
Yarmolenko-Aubameyang——-——Reus//Pulisic, Philipp, Sancho

Alternative zu Goretzka: Khedira

Jetzt muss in vernünftige Spieler investiert werden statt in Kaderspieler 47-58. Qualität statt Quantität muss jetzt her und rigoros ausgemistet werden.

•     •     •

BVB ohne Abgänge + Spieler die vor Wechsel standen:

--------------------ter Stegen----------------------//Bürki, Weidenfeller
Piszczek--Hummels--Sokratis--Guerreiro//Rüdiger, Bartra, Subotic, Halstenberg
-------Gündogan-----------de Bruyne---------//Goretzka, Weigl, Sahin, Bender,
Dembélé----------------------------------Reus//Mkhitaryan, Yarmolenko, Götze, Kagawa, Perisic, Pulisic
------Lewandowksi------Aubameyang------//Werner, Schürrle, Philipp, Ramos

Trainer: Jürgen Klopp
Kaderschmiede 2017/2018 |#1933
17.10.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von Mat_80
Abgänge:

- Roman Weidenfeller, Karriereende
- Erik Durm, 2. Liga, 1.000.000 €
- Joo-Ho Park, Vertragsende
- Neven Subotic, Türkei, 1.000.000 € (Winter)
- Sokratis, AC Mailand, 20.000.000 €
- Sebastian Rode, Frankfurt, 5.000.000 €
- Shinji Kagawa, Nizza, 15.000.000 €
- Jacob Bruun Larsen, Düsseldorf, 1,5 J. Leihe (Winter)
- André Schürrle, England, 15.000.000 €
- Alexander Isak, 2. Liga, 1,5 J. Leihe (Winter)
- Dzenis Burnic, Verlängerung Leihe

Einnahmen: ca. 57.000.000 €

Neuzugänge:

- Matthijs de Ligt, Ajax Amsterdam, 25.000.000 €
- Álvaro Odriozola, Real Sociedad, 25.000.000 €
- Kevin Trapp, PSG, 12.000.000 €
- Leon Goretzka, Ablösefrei

Gesamt: 62.000.000 €

Team:

———————-—Trapp————————-//Bürki, Reimann
Odriozola—De Ligt—Bartra—Guerreiro//Piszczek, Zagadou, Toprak, Schmelzer, Toljan
————————-Weigl—————————//Sahin
———-Goretzka————-Götze—————//Castro, Dahoud
Yarmolenko-Aubameyang——-——Reus//Pulisic, Philipp, Sancho

Alternative zu Goretzka: Khedira

Jetzt muss in vernünftige Spieler investiert werden statt in Kaderspieler 47-58. Qualität statt Quantität muss jetzt her und rigoros ausgemistet werden.

Wird leider wahrscheinlich nicht eintreffen, aber insgesamt ein toller Kader daumen-hoch
Ausser die Alternative Khedira...

Du sagst es 'Qualität vor Quantität'!
Goretzka wär natürlich ein riesen Coup von Susi Unschuldig

•     •     •

Nobi: Marco, wo stehen wir Ende Saison? Marco: ERSTER!

18/19
Reus(Philipp)--------------Dolberg(Isak)--------------Yarmolenko(Pulisic)
Götze(Pherai)---------------Weigl(Sahin)---------------Dahoud(Zakaria)
Guerreiro(Schmelzer)-Zagadou(Toprak)-Bartra(de Ligt)-Mukiele(Piszczek)
---------------------------Bürki(Reimann)---------------------------
+ Toljan (AV), Burnic (IV,ZDM), Sancho (OM,AS)

19/20: linkfüssiger IV für Toprak, JBL für Piszczek
Kaderschmiede 2017/2018 |#1934
19.10.2017 - 10:48 Uhr
Zugegeben, etwas früh in der Saison, aber es haben sich ja schon schwachstellen aufgetan, daher kann man hier ja mal seine Anregungen niederschreiben.

Zugänge:
Nordi Mukiele
Matthijs de Ligt
Kasper Dolberg

Abgänge:
Weide – Karriereende
Sokratis
Subotic
Durm
Rode
Schürrle bei passendem Angebot
Isak – Leihe

Kurze Erklärung:
Ich glaube Sokratis will einfach nochmal was anderes ausprobieren, ausserdem sehe ich in Zukunft Bartra und Toprak, bzw. Zagadou in der IV gesetzt. Also junges Talent, dass man dahinter neben Zagadou aufbauen kann stelle ich mir de ligt vor. Hierzu gibt es ja auch bereits schon Gerüchte.
Nordi Mukiele wäre ein sehr interessanter Mann für die RV – diesen hat @BVBBC bereits mit seinen Stärken und Schwächen vorgestellt.

Im Sturm war das ganze schon etwas schwieriger für mich. Im Grunde, so lange Auba nicht geht, muss man gar nichts machen, ABER: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dolberg in der Zukunft ein wirklich richtig guter wird, und würde mir daher seine Dienste gerne frühzeitig sichern, vor allem da er gerade auch wenig Spielzeit bekommt, wie @Kleeblattsvw bereits begründet hat.

An einer TW Diskussion beteilige ich mich hier nicht, daher bleibt Bürki für mich vorerst die Nr. 1 und wir holen nur einen günstigen Backup
So sähe das dann aus:

Bürki
Pischu/Mukiele/Toljan - Toprak/Zagadou - Bartra/de ligt - Schmelle/Guerrero
Weigl/Sahin
Pulisic/Yarmo - Castro/Dahoud – Götze/Kagawa – Philipp/Reus/Sancho/Larsen
Auba/Dolberg

Und das wäre meine erste elf:

Bürki
Mukiele - Toprak - Bartra - Guerrero
Weigl
Pulisic - Dahoud – Götze - Reus
Auba
Kaderschmiede 2017/2018 |#1935
19.10.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von Muenchner09er

Bürki
Weigl/Sahin
Auba/Dolberg

Bürki
Weigl
Auba

Du glaubst also das sich Dolberg mit einem Platz auf der Bank beim BVB locken lassen würde? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Als Stammspieler mit 20 Jahren und bereits einigen Erfolgen in dem Alter willst und musst du spielen, was hinter einem Auba halt zusätzlich schwer wird- außer man stellt natürlich das System um, was in deiner Kaderschmiede allerdings nicht geplant ist. Einzig halbwegs realistische Option, ein möglicher Auba Abgang liegt bereits in der Schublade und kann dem jungen Dänen irgendwie glaubhaft versichern hier die Zukunft zu werden! Trotzdem wieso sollte sich ein Dolberg ein solches Risiko antun, wo er vermutlich mehr als nur 1-2 Angebote auf dem Tisch liegen haben dürfte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0x1m am 19.10.2017 um 16:53 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#1936
19.10.2017 - 17:44 Uhr
Zitat von t0x1m
Zitat von Muenchner09er

Bürki
Weigl/Sahin
Auba/Dolberg

Bürki
Weigl
Auba

Du glaubst also das sich Dolberg mit einem Platz auf der Bank beim BVB locken lassen würde? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Als Stammspieler mit 20 Jahren und bereits einigen Erfolgen in dem Alter willst und musst du spielen, was hinter einem Auba halt zusätzlich schwer wird- außer man stellt natürlich das System um, was in deiner Kaderschmiede allerdings nicht geplant ist. Einzig halbwegs realistische Option, ein möglicher Auba Abgang liegt bereits in der Schublade und kann dem jungen Dänen irgendwie glaubhaft versichern hier die Zukunft zu werden! Trotzdem wieso sollte sich ein Dolberg ein solches Risiko antun, wo er vermutlich mehr als nur 1-2 Angebote auf dem Tisch liegen haben dürfte?

Sehe Dolberg ähnlich kritisch, er ist übrigens auch diese Saison absolut kein Stammspieler.
Kaderschmiede 2017/2018 |#1937
19.10.2017 - 17:49 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von t0x1m

Zitat von Muenchner09er

Bürki
Weigl/Sahin
Auba/Dolberg

Bürki
Weigl
Auba

Sehe Dolberg ähnlich kritisch, er ist übrigens auch diese Saison absolut kein Stammspieler.

dein vorschreiber sieht ihn gar nicht kritisch, er würde ihm lieber die Nr. 1 Position anbieten :P
Dolberg hatte eine super Saison (wie ganz Ajax), nur scheint es eher Richtung One-Hit Wonder zu gehen und das werden sich derzeit auch "die großen" sehr sorgfältig anschauen.
Mal abgesehen davon: Auba wird ohnehin nicht wechseln. wohin auch? Real, Paris, City? im leben nicht. Einzig AC Milan kann ich mir noch vorstellen. Sind nicht größer als wir, aber Auba ist damit ja verbunden.
Dann werden wir auch kein Talent holen, vielleicht eher so Aboubakar oder so die Richtung. Aber kein 20 jähriger Dolberg aus Amsterdam. Ich finde es immer noch sehr schade, dass wir Augustin nicht bekommen haben!

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Kaderschmiede 2017/2018 |#1938
19.10.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Deard

Zitat von t0x1m

Zitat von Muenchner09er

Bürki
Weigl/Sahin
Auba/Dolberg

Bürki
Weigl
Auba

dein vorschreiber sieht ihn gar nicht kritisch, er würde ihm lieber die Nr. 1 Position anbieten :P
Dolberg hatte eine super Saison (wie ganz Ajax), nur scheint es eher Richtung One-Hit Wonder zu gehen und das werden sich derzeit auch "die großen" sehr sorgfältig anschauen.
Mal abgesehen davon: Auba wird ohnehin nicht wechseln. wohin auch? Real, Paris, City? im leben nicht. Einzig AC Milan kann ich mir noch vorstellen. Sind nicht größer als wir, aber Auba ist damit ja verbunden.
Dann werden wir auch kein Talent holen, vielleicht eher so Aboubakar oder so die Richtung. Aber kein 20 jähriger Dolberg aus Amsterdam. Ich finde es immer noch sehr schade, dass wir Augustin nicht bekommen haben!

Ich hab doch nicht geschrieben ich würde ihm den Platz von Auba anbieten!? Ich hab geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann das er mit einem Bankplatz hinter Auba zufrieden wäre und von einem One Hit Wonder bei einem 20 Jährigen Spieler zu sprechen, halt ich durchaus für etwas verfrüht.
Kaderschmiede 2017/2018 |#1939
19.10.2017 - 21:26 Uhr
Abgänge Winter17/Sommer18:
- Durm 3mio / Augsburg
- Sahin 5mio / Türkei
- Sokratis 30 mio / Juve
- Rode 5 mio / Gladbach
- Schürrle 20 mio / England
- Auba 70 mio / Milan
- Kagawa 17 mio / England
- Castro 15 mio / Schalke
- Subotic 3 mio / Huddersfield
- Weidenfeller / Karriereende
- Bruun Larsen / Leihe innerhalb der Bundesliga
- Burnic / Leihe innerhalb der Bundesliga
- Isak / Leihe innerhalb der Bundesliga

= 168 mio Einnahmen

Zugänge Sommer18:
- Trapp 15 mio
- De Ligt 15 mio
- Dendoncker 25 mio
- Fekir 35 mio
- Origi 30 mio
- Milinkovic-Savic 45 mio
- Uth / ablösefrei aus Hoffenheim

= 165 mio Ausgaben

Kader:
Tor: Trapp,Bürki,Reimann
IV: Bartra,Toprak,Zagadou,De Ligt
AV: Schmelzer,Guerreiro,Pischu,Toljan
DM: Weigl,Dendoncker
ZM/OM: Götze,Fekir,Dahoud,Milinkovic-Savic
LA/RA: Yarmolenko,Pulisic,Reus,Sancho,Philipp
MS: Origi,Uth

Ganz ehrlich: Ich bin der Meinung man sollte im Sommer nen radikalen Cut machen und endlich mal alles ausmisten was qualitativ einfach zu schlecht für den BVB ist, so hart es sich auch anhört.
@BVBBC hat das schon ganz gut erläutert: Es ist nicht nur der Trainer, sondern auch oftmals das Team was versagt und da wird es höchste Zeit dass sich endlich was ändert. Ich hab das Gefühl wir haben einfach zu viele Mitläufer im Team, aber viel zu wenige die vorweg gehen und wirkich die Qualität haben in entscheidenden Spielen entscheidende Dinge zu tun.Das was Dembele eben neben seinen fußballerischen Fähigkeiten so wertvoll gemacht hat war einfach dieser positive Jähzorn auf dem Platz: Je mehr er umgetreten wurde umso motiviert wurde er das Spiel durch seine Aktionen zugunsten des BVB zu entscheiden,gefühlt lief da jede Aktion über ihn weil er ewig den Ball gefordert hat und eben dann auch Dampf gemacht hat,sowas geht uns momentan komplett ab weil jeder die Pille lieber zum Nebenmann schiebt. In den Entscheidungsspielen bzw international jetzt auch in der Gruppenphase haben wir uns zuletzt immer abkochen lassen und vom Team hatte man nie wirklich den Eindruck dass man dagegenhält und diesen Kampf auch annimmt.
Castro,Sahin,Kagawa sind einfach alles Schönspieler die ganz gut aussehen wenn das Team generell nen guten Tag erwischt, mit solchen Leuten gewinnst du einfach keinen Blumentopf. Rode,Schürrle helfen uns sowieso nicht weiter und sollten sich was anderes suchen, Sokratis und Auba wollen nochmal was anderes machen und wechseln freiwillig den Verein.
Problematisch ist dann einzig und allein noch die RV-Position aber da sind einem momentan einfach noch die Hände gebunden. Pischu ist immer noch gut wenn er fit ist, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. Ihn würde ich bis zur Rente hier spielen lassen wenn er nicht noch radikal abbaut. Toljan hat man jetzt gerade erst geholt und man wird abwarten müssen wie er sich entwickelt.

Aufstellungen:

-------------------------------Trapp---------------------------------
--Pischu--------Bartra--------------Zagadou-----Schmelzer--
-----------------------------Weigl---------------------------------------
------------Milinkovic-Savic-----Götze-----------------------
-Yarmolenko--------Origi---------------Reus--------------------

-----------------------Bürki----------------------------------
--------De Ligt-----Toprak--------Zagadou-----------------
------------Dendoncker--Dahoud---------------------
---Toljan-----------Fekir-------------Guerreiro------------
------------Uth-----------------Philipp-----------------------
Kaderschmiede 2017/2018 |#1940
19.10.2017 - 21:38 Uhr
Nach 7 Spieltagen auf Platz 1 in der Bundesliga und 13 Spieler (der halbe Kader!!) sollen "ausgemistet" werden, weil zu schlecht für den BvB...........ich finde dafür einfach keine Worte mehr.

Wie stellt ihr euch das vor? Dass Zorc in die Kabine geht und sagt:"Hört Leute, wir stehen auf Platz 1, aber der halbe Kader ist einfach zu schlecht für unseren Verein, ihr könnt alle gehen."

Echt nur noch traurig. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.