Kaderschmiede 2017/2018
19.10.2016 - 08:17 Uhr
05.06.2017 - 22:18 Uhr
Aufgrund der aktuellen Ereignisse
Zugänge:
+ Dembélé oder Dolberg 30 Mio
+ Balotelli ablösefrei
+ Maximilian Philipp 15 Mio
+ Mohammed Dahoud 10 Mio
+ Ömer Toprak 12 Mio
+ Dan-Axel Zagadou ablösefrei
+ Soares 20 Mio
+ Bruun Larsen ablösefrei
+ Reimann ablösefrei
Gesamt: 87 Mio
ABGÄNGE
- Pierre-Emerick Aubameyang 80 Mio. EUR
- Emre Mor (Leihe Freiburg)
- Mikel Merino (Leihe Freiburg)
- Joo-Ho Park ablösefrei
- Neven Subotic 8 Mio. EUR
- Erik Durm 7 Mio EUR
- Pascal Stenzel 4 Mio EUR
- Matthias Ginter 17 Mio EUR
- Felix Passlack (Leihe Stuttgart)
- Sebastian Rode 8 Mio EUR
- Isak (Leihe Freiburg)
- Bonmann (ablösefrei)
- Schürrle 26 Mio
Gesamt: 150 Mio
Der BVB gibt im Sommer 3 Youngster für eine Saison nach Freiburg ab zur Leihe um den Kader von Freiburg wegen internationalem Geschäft auszubreiten.
Im Kader wären dann:
Tor: Bürki, Weidenfeller, Reimann
RV: Pisczczek, Soares
IV: Sokratis, Bartra, Bender, Toprak, Zagadou
LV: Schmelzer, Guerreiro
DM: Weigl, Sahin, Burnic (Burnic wird wegen Weigl Ausfall zumindest bis zum Winter gehalten)
OM: Götze, Dahoud, Castro, Kagawa,
RM: Dembélé, Pulisic, Bruun Larsen
LM: Reus, Philipp, Bruun Larsen
MS: Dembélé, Balotelli
Man hätte 2 komplett unterschiedliche Stürmertypen mit Dembélé und Balotelli und dennoch wäre man unberechenbarer.
Meine erste 11 würde dann so aussehen:
Bürki - Soares - Sokratis - Bartra - Guerreiro - Weigl - Götze - Dahoud - Dembélé - Reus - Dembélé
Und die Bank sieht nicht schlechter aus
Weidenfeller - Pisczcek - Bender - Toprak - Schmelzer - Sahin - Castro - Kagawa - Pulisic - Philipp - Balotelli
dazu:
Reimann, Zagadou, Burnic, Bruun Larsen
Meiner Meinung nach mit Balotelli eine Wundertüte und 22 Spieler mit Stammspielerpotential ohne großen Qualitätsverlust
Zugänge:
+ Dembélé oder Dolberg 30 Mio
+ Balotelli ablösefrei
+ Maximilian Philipp 15 Mio
+ Mohammed Dahoud 10 Mio
+ Ömer Toprak 12 Mio
+ Dan-Axel Zagadou ablösefrei
+ Soares 20 Mio
+ Bruun Larsen ablösefrei
+ Reimann ablösefrei
Gesamt: 87 Mio
ABGÄNGE
- Pierre-Emerick Aubameyang 80 Mio. EUR
- Emre Mor (Leihe Freiburg)
- Mikel Merino (Leihe Freiburg)
- Joo-Ho Park ablösefrei
- Neven Subotic 8 Mio. EUR
- Erik Durm 7 Mio EUR
- Pascal Stenzel 4 Mio EUR
- Matthias Ginter 17 Mio EUR
- Felix Passlack (Leihe Stuttgart)
- Sebastian Rode 8 Mio EUR
- Isak (Leihe Freiburg)
- Bonmann (ablösefrei)
- Schürrle 26 Mio
Gesamt: 150 Mio
Der BVB gibt im Sommer 3 Youngster für eine Saison nach Freiburg ab zur Leihe um den Kader von Freiburg wegen internationalem Geschäft auszubreiten.
Im Kader wären dann:
Tor: Bürki, Weidenfeller, Reimann
RV: Pisczczek, Soares
IV: Sokratis, Bartra, Bender, Toprak, Zagadou
LV: Schmelzer, Guerreiro
DM: Weigl, Sahin, Burnic (Burnic wird wegen Weigl Ausfall zumindest bis zum Winter gehalten)
OM: Götze, Dahoud, Castro, Kagawa,
RM: Dembélé, Pulisic, Bruun Larsen
LM: Reus, Philipp, Bruun Larsen
MS: Dembélé, Balotelli
Man hätte 2 komplett unterschiedliche Stürmertypen mit Dembélé und Balotelli und dennoch wäre man unberechenbarer.
Meine erste 11 würde dann so aussehen:
Bürki - Soares - Sokratis - Bartra - Guerreiro - Weigl - Götze - Dahoud - Dembélé - Reus - Dembélé
Und die Bank sieht nicht schlechter aus
Weidenfeller - Pisczcek - Bender - Toprak - Schmelzer - Sahin - Castro - Kagawa - Pulisic - Philipp - Balotelli
dazu:
Reimann, Zagadou, Burnic, Bruun Larsen
Meiner Meinung nach mit Balotelli eine Wundertüte und 22 Spieler mit Stammspielerpotential ohne großen Qualitätsverlust
05.06.2017 - 23:38 Uhr
so könnte unsere erste Elf am ersten Spieltag aussehen:
TW: Bürki
LV:Schmelzer
IV:Sokratis, Bartra
RV: Piszczek/Durm
ZDM:Sahin
ZM:Castro, Kagawa
LM: Philipp
RM: Dembele
ST: Schürrle
Aber es ist ja noch Zeit, hoffentlich kommt es anders.
05.06.2017 - 23:52 Uhr
Zitat von lmbw3

warum nicht gleich so,
TW: Weide
IV:Bender, Ginter
RV: Durm
ZDM:Rode
ZM:Merino, Sahin
RM: Mor
ST: Isak
06.06.2017 - 00:14 Uhr
Bürki, Weidenfeller, Reimann
Piszczu, Durm, LARSEN
Bartra, TOPRAK, ZAGADOU, Bender, Sokratis
Schmelzer, Guerreiro
Sahin, Weigl, BURNIC
Castro, Götze, Shinji, DAHOUD
Pulisic, Dembele, PHILLIP, Reus, Schürrle, Isak, Auba oder X
Abgänge : Passlack, Mor, Merino (Leihe)
Rode
Subotic
Park
Ginter
Bonmann
Stenzel
(Auba)
Das wären dann 24 Feldspieler für den Kader. Allerdings mit Fragezeichen hinter Bender, Nuri, Götze, Durm und Reus. Das macht die Sache etwas komplizierter. Ansonsten könnte man in der IV noch über nen Abgang von Sokratis nachdenken, der damit ja immer wieder liebäugelt.
Und Shinji würde ich schon allein wegen der Fragezeichen bezüglich Götze auch ungern abgeben.
Bei Schürrle bin ich auch zwiegespalten, da er für mich für Torgefahr steht. Gerade wenn Auba wechselt, wäre ich eigentlich ganz froh über nen fitten Schürrle. Bleibt Auba ist die Sache etwas anders, da dieser quasi nie verletzt ist. Es steht und fällt etwas mit nem Auba Verbleib oder dem eventuellen Nachfolger.
Passlack, Mor und Merino bekommen hoffentlich interessante Angebote für 3 Parteien. Bei Mor fänd ich Freiburg recht interessant und bei Felix Stuttgart. Mor könnte nen Trainer wie Streich, glaube ich ganz gut tun. Merino würde ich auch recht gerne in die Bundesliga verleihen oder mit RKO abgeben.
Piszczu, Durm, LARSEN
Bartra, TOPRAK, ZAGADOU, Bender, Sokratis
Schmelzer, Guerreiro
Sahin, Weigl, BURNIC
Castro, Götze, Shinji, DAHOUD
Pulisic, Dembele, PHILLIP, Reus, Schürrle, Isak, Auba oder X
Abgänge : Passlack, Mor, Merino (Leihe)
Rode
Subotic
Park
Ginter
Bonmann
Stenzel
(Auba)
Das wären dann 24 Feldspieler für den Kader. Allerdings mit Fragezeichen hinter Bender, Nuri, Götze, Durm und Reus. Das macht die Sache etwas komplizierter. Ansonsten könnte man in der IV noch über nen Abgang von Sokratis nachdenken, der damit ja immer wieder liebäugelt.
Und Shinji würde ich schon allein wegen der Fragezeichen bezüglich Götze auch ungern abgeben.
Bei Schürrle bin ich auch zwiegespalten, da er für mich für Torgefahr steht. Gerade wenn Auba wechselt, wäre ich eigentlich ganz froh über nen fitten Schürrle. Bleibt Auba ist die Sache etwas anders, da dieser quasi nie verletzt ist. Es steht und fällt etwas mit nem Auba Verbleib oder dem eventuellen Nachfolger.
Passlack, Mor und Merino bekommen hoffentlich interessante Angebote für 3 Parteien. Bei Mor fänd ich Freiburg recht interessant und bei Felix Stuttgart. Mor könnte nen Trainer wie Streich, glaube ich ganz gut tun. Merino würde ich auch recht gerne in die Bundesliga verleihen oder mit RKO abgeben.
06.06.2017 - 01:03 Uhr
Die bisherigen Verpflichtungen der IV Toprak und Zagadou, sowie eines HS Phillipp, machen mir vor allem in Bezug auf ein System mir drei IV Sinn:
(3412)________Philipp_________Aubameyang
__________(Mor, -Reus)________(Schürrle,Isak)
____________________Dembele
__________________(Shinji, -Göze)
Guerreiro________Sahin_________Dahoud______Pulisic
___________(Merino, -Weigel, Rode, Castro)_____(Passlack,Durm)
(Schmelzer)__(Zagadou)______(Bender)____(Piszczek)
______Toprak_________Sokratis________Batra
_____________________Bürki
____________________(Weide)
Abgaenge: Park und Ginter, fuer den Piszczek als RV BU eingesetzt werden kann. Bei Merino hoffe ich, dass der neue Trainer ihm waerend Weigels Verletzungszeit Chancen gibt. Ansonsten sehe ich nicht genuegend Spielzeit fuer Mor und Passlack. Also Mor verleihen wenn Reus wieder da ist. Und sollte Passlack bei dem neuen Trainer nicht vor Durm stehen, dann diesen noch im Sommer verleihen.
(3412)________Philipp_________Aubameyang
__________(Mor, -Reus)________(Schürrle,Isak)
____________________Dembele
__________________(Shinji, -Göze)
Guerreiro________Sahin_________Dahoud______Pulisic
___________(Merino, -Weigel, Rode, Castro)_____(Passlack,Durm)
(Schmelzer)__(Zagadou)______(Bender)____(Piszczek)
______Toprak_________Sokratis________Batra
_____________________Bürki
____________________(Weide)
Abgaenge: Park und Ginter, fuer den Piszczek als RV BU eingesetzt werden kann. Bei Merino hoffe ich, dass der neue Trainer ihm waerend Weigels Verletzungszeit Chancen gibt. Ansonsten sehe ich nicht genuegend Spielzeit fuer Mor und Passlack. Also Mor verleihen wenn Reus wieder da ist. Und sollte Passlack bei dem neuen Trainer nicht vor Durm stehen, dann diesen noch im Sommer verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flatearthian am 06.06.2017 um 01:11 Uhr bearbeitet
06.06.2017 - 08:20 Uhr
Status quo:
Tor:
Bürki
Weidenfeller
Reimann
Abwehr:
Piszczek
Passlack
Durm
Toprak
Bartra
Sokratis
Zagadou
Subotic
Ginter
Bender
Guerreiro
Schmelzer
Park
Mittelfeld:
Weigl
Sahin
Merino
Dahoud
Castro
Rode
Götze
Kagawa
Offensive:
Reus
Philipp
Dembele
Mor
Pulisic
Aubameyang / Nachfolger
Schürrle
Isak
Larsen
32 Mann - schlank geht anders. Ein Abschied steht unmittelbar - wenn überhaupt - bei Ginter bevor.
Tor:
Bürki
Weidenfeller
Reimann
Abwehr:
Piszczek
Passlack
Durm
Toprak
Bartra
Sokratis
Zagadou
Subotic
Ginter
Bender
Guerreiro
Schmelzer
Park
Mittelfeld:
Weigl
Sahin
Merino
Dahoud
Castro
Rode
Götze
Kagawa
Offensive:
Reus
Philipp
Dembele
Mor
Pulisic
Aubameyang / Nachfolger
Schürrle
Isak
Larsen
32 Mann - schlank geht anders. Ein Abschied steht unmittelbar - wenn überhaupt - bei Ginter bevor.
06.06.2017 - 08:32 Uhr
So ich mach mal eine Schmiede auf Grund der neusten Ereignisse.
Es stehen ja schon einige Zugänge fest.
Zugänge:
Toprak
Dahoud
Philipp
Zagadou
Larsen (aus der Jugend)
Burnic (aus der Jugend)
Kruse
Abgänge:
Papa
Ginter
Park
Subotic
Durm
Schürrle
Rode
Aubameyang
Merino (Leihe)
------------------------Bürki--------------------------
Pische-----Toprak-------Bartra------Guerreiro
-----------------------Weigl---------------------------
Dembele---Dahoud-------Götze----------Reus
------------------------Kruse-------------------------
Bank: Weidenfeller, Bender, Schmelzer, Passlack, Kagawa, Sahin, Pulisic, Philipp
Rest: Reimann, Zagadou, Burnic, Larsen,Castro, Mor, Isak
Also wir müssen definitiv "ausmisten" ansonsten platzt der Kader aus allen Nähten. Ich hoffe wir werden jetzt nochmal ein wenig aufräumen und "Kaderleichen" verkaufen oder verleihen. Es wird halt schwierig Spieler wie Schürrle oder Rode an den Mann zu bringen und dabei nicht allzu viel Verlust zu machen.
Mir würde als Aubameyang Ersatz ein Kruse völlig ausreichen wenn man eben kein Top Talent a la Dollberg, Dembele oder Batshuayi bekommen kann oder eben die große Lösung wie Lacazette. Kruse kann hier noch 2-3 Jahre auf top Niveau spielen und dann ist Isak vielleicht soweit aber wir haben ja dann auch noch Philipp welcher ebenso die Sturmposition bekleiden kann wenn es nötig ist.
Ich rechne fest mit einem Abgang von Papa Sokratis. Die letzten Aussagen und die aufkommenden Gerüchte sprechen ganz klar dafür dass Papa nochmal eine Veränderung anstrebt. Bei ihm sollte man zumindest eine fette Ablöse 35 Mio + erzielen können.
Ich sehe unseren Kader auf jeden Fall sehr schlagkräftig für die nächsten Jahre.
Das junge Blut wird uns Power verleihen!
Es stehen ja schon einige Zugänge fest.
Zugänge:
Toprak
Dahoud
Philipp
Zagadou
Larsen (aus der Jugend)
Burnic (aus der Jugend)
Kruse
Abgänge:
Papa
Ginter
Park
Subotic
Durm
Schürrle
Rode
Aubameyang
Merino (Leihe)
------------------------Bürki--------------------------
Pische-----Toprak-------Bartra------Guerreiro
-----------------------Weigl---------------------------
Dembele---Dahoud-------Götze----------Reus
------------------------Kruse-------------------------
Bank: Weidenfeller, Bender, Schmelzer, Passlack, Kagawa, Sahin, Pulisic, Philipp
Rest: Reimann, Zagadou, Burnic, Larsen,Castro, Mor, Isak
Also wir müssen definitiv "ausmisten" ansonsten platzt der Kader aus allen Nähten. Ich hoffe wir werden jetzt nochmal ein wenig aufräumen und "Kaderleichen" verkaufen oder verleihen. Es wird halt schwierig Spieler wie Schürrle oder Rode an den Mann zu bringen und dabei nicht allzu viel Verlust zu machen.
Mir würde als Aubameyang Ersatz ein Kruse völlig ausreichen wenn man eben kein Top Talent a la Dollberg, Dembele oder Batshuayi bekommen kann oder eben die große Lösung wie Lacazette. Kruse kann hier noch 2-3 Jahre auf top Niveau spielen und dann ist Isak vielleicht soweit aber wir haben ja dann auch noch Philipp welcher ebenso die Sturmposition bekleiden kann wenn es nötig ist.
Ich rechne fest mit einem Abgang von Papa Sokratis. Die letzten Aussagen und die aufkommenden Gerüchte sprechen ganz klar dafür dass Papa nochmal eine Veränderung anstrebt. Bei ihm sollte man zumindest eine fette Ablöse 35 Mio + erzielen können.
Ich sehe unseren Kader auf jeden Fall sehr schlagkräftig für die nächsten Jahre.
Das junge Blut wird uns Power verleihen!
06.06.2017 - 08:57 Uhr
Zitat von erdbeerjoghurt87
Das wäre mitunter das schlimmste was passieren könnte. Ich hoffe, dass sich da der Verein, sollte der Wunsch wirklich aufkommen, klar positioniert und ihm klar mitteilt, dass ein Wechsel frühestens 2018 stattfindet. Unsere abwehr ist immer noch das größte Sorgenkind, die einzige Konstante darf man nicht abgeben.
06.06.2017 - 09:39 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018
Zugänge:
Maxi Philipp 14 Millionen
Mo Dahoud 12 Millionen
Ömer Toprak 12 Millionen
Dan Axel Zagadou Ablösefrei
Cedrik Soares 20 Millionen
Alexandre Lacazette 55 Millionen
Gesamt: 113 Millionen
Abgänge:
PE Aubameyang 80 Millionen
Matthias Ginter 15 Millionen
Neven Subotic 5 Millionen
Joo-Ho Park Ablösefrei
Erik Durm 5 Millionen
Pascal Stenzel 4 Millionen
Mikel Merino 4 Millionen (mit RKO)
(Andre Schürrle 25 Millionen)
Emre Mor 1 Jahr Leihe
Felix Passlack 1 Jahr Leihe
Gesamt: 138 Millionen
Im Tor würde ich erstmal nur die Änderung des dritten Torwarts vornehmen. Hierbei wird Bonmann den Verein verlassen.
In der IV gibt es nun folgende Konstellation:
Stamm IV: Bartra/Toprak-Socke (Wobei natürlich auch papa mal ne pause bekommt)
Dahinter der Reihe nach: Zagadou-Bender-Pische
Auf der RV-Position verlassen uns Durm und Passlack. Hier wird Soares neu verpflichtet, welcher Pische nach kurzer Zeit den Rang abläuft. Pische läuft dann wahlweise als RV oder IV auf.
Bei der LV-Position ändert sich nichts, wobei ich hier mehr Spielanteile bei Guerreiro sehe und Schmelzer deswegen langfristig die Kapitänsbinde abgibt.
DM: Hier ist die erste Position bei der ich mich schwer tue.
Mein Favorit wäre Rode und Sahin abzugeben und dafür mit Merino und Weigl zu planen. Da uns die beiden aber nicht verlassen und auch ihre Spielanteile haben werden, würde ich Merino verkaufen und per RKO für 2018-2020 (jeweils steigend) weiterhin als Möglichen neuzugang der nächsten Jahre sichern.
ZM/OM:
Ich gehe hier von einem 4-3-3 Systeme aus in dem man entweder mit zwei 8ern, einer Mischung aus 8er und 10ner plus 8er und zu guter letzt 8er plus 10er agieren kann.
Deshalb würde ich Kagawa behalten, dieser wäre gerade für die letzte Konstellation prädestiniert neben Dahoud.
Alternativen hat man mit Götze, Guerreiro und Castro mehr als genug.
RF, LF: Auf den Außen Plane ich nach sorgfältigem Streichen mit Pulisic/Dembele und Reus/Philipp, wobei hier Schürrle noch eine Rolle spielen kann. Ich habe ihn deshalb als Abgang eingeklammert um zu signalisieren, dass es noch möglichkeiten gibt, dass er hier bleibt.
Dies liegt in erster Linie daran, dass er wohl nicht weniger Wert sein wird als nächstes Jahr und gerade auf den Außen und im Sturm für entlastung sorgen kann. Hier ist die große Schwierigkeit wohl die Verletzung von Reus, da man nicht genau sagen kann, wann er wieder fit ist und wir alternativ mit Philipp, Dembele und Pulisic eher schwach auf den außen besetzt wären(Leistungsschwankungen, dreifachbelastung).
MS:
Hier habe ich mich ausnahmsweise für die Königslösung entschieden. Wir haben aktuell eine kleine Chance Lacazette zu verpflichten und ich liebe den typen einfach. Ich denke er kann unserem Spiel noch ein ziemliches Upgrade verpassen und sollte er mit 28-29 noch zu einem Topclub wechseln, wären Sturmalternativen wie Philipp und vor allem Isak(dann 21) schon im Kader für einen reibungslosen Übergang.
Aufstellung: Hier habe ich mal das klassische 4-3-3 gewählt, da ich mich an Ajax orientiere.
Reus---------------Lacazette---------------Dembele //(Schürrle)
(Philipp)------------(isak)--------------------(Pulisic)//Bruun-Larsen
------------Dahoud------------Götze-------------------
-------------(Castro)-----------(Kagawa)--------------
------------------------Weigl------------------------------//Rode
----------------------(Sahin)-------------------------------
Guerreiro-—Bartra----------Sokratis-------Soares //Bender
(Schmelzer)-(Toprak)-------(Zagadou)----(Pische)
--------------------------Bürki----------------------------
--------------------(Weidenfeller)----------------------
Über Anregungen und diskussionen freue ich mich wie immer!
Zugänge:
Mo Dahoud 12 Millionen
Ömer Toprak 12 Millionen
Abgänge:
Joo-Ho Park Ablösefrei
Erik Durm 5 Millionen
Emre Mor 1 Jahr Leihe
Im Tor würde ich erstmal nur die Änderung des dritten Torwarts vornehmen. Hierbei wird Bonmann den Verein verlassen.
Auf der RV-Position verlassen uns Durm und Passlack. Hier wird Soares neu verpflichtet, welcher Pische nach kurzer Zeit den Rang abläuft. Pische läuft dann wahlweise als RV oder IV auf.
Bei der LV-Position ändert sich nichts, wobei ich hier mehr Spielanteile bei Guerreiro sehe und Schmelzer deswegen langfristig die Kapitänsbinde abgibt.
Mein Favorit wäre Rode und Sahin abzugeben und dafür mit Merino und Weigl zu planen. Da uns die beiden aber nicht verlassen und auch ihre Spielanteile haben werden, würde ich Merino verkaufen und per RKO für 2018-2020 (jeweils steigend) weiterhin als Möglichen neuzugang der nächsten Jahre sichern.
ZM/OM:
Ich gehe hier von einem 4-3-3 Systeme aus in dem man entweder mit zwei 8ern, einer Mischung aus 8er und 10ner plus 8er und zu guter letzt 8er plus 10er agieren kann.
Deshalb würde ich Kagawa behalten, dieser wäre gerade für die letzte Konstellation prädestiniert neben Dahoud.
RF, LF: Auf den Außen Plane ich nach sorgfältigem Streichen mit Pulisic/Dembele und Reus/Philipp, wobei hier Schürrle noch eine Rolle spielen kann. Ich habe ihn deshalb als Abgang eingeklammert um zu signalisieren, dass es noch möglichkeiten gibt, dass er hier bleibt.
Dies liegt in erster Linie daran, dass er wohl nicht weniger Wert sein wird als nächstes Jahr und gerade auf den Außen und im Sturm für entlastung sorgen kann. Hier ist die große Schwierigkeit wohl die Verletzung von Reus, da man nicht genau sagen kann, wann er wieder fit ist und wir alternativ mit Philipp, Dembele und Pulisic eher schwach auf den außen besetzt wären(Leistungsschwankungen, dreifachbelastung).
MS:
Hier habe ich mich ausnahmsweise für die Königslösung entschieden. Wir haben aktuell eine kleine Chance Lacazette zu verpflichten und ich liebe den typen einfach. Ich denke er kann unserem Spiel noch ein ziemliches Upgrade verpassen und sollte er mit 28-29 noch zu einem Topclub wechseln, wären Sturmalternativen wie Philipp und vor allem Isak(dann 21) schon im Kader für einen reibungslosen Übergang.
Aufstellung: Hier habe ich mal das klassische 4-3-3 gewählt, da ich mich an Ajax orientiere.
06.06.2017 - 10:34 Uhr
Zitat von Jones__
Kaderschmiede 2017/2018
Zugänge:
Mo Dahoud 12 Millionen
Ömer Toprak 12 Millionen
Abgänge:
Joo-Ho Park Ablösefrei
Erik Durm 5 Millionen
Emre Mor 1 Jahr Leihe
ZM/OM:
MS:
Kaderschmiede 2017/2018
Zugänge:
Mo Dahoud 12 Millionen
Ömer Toprak 12 Millionen
Abgänge:
Joo-Ho Park Ablösefrei
Erik Durm 5 Millionen
Emre Mor 1 Jahr Leihe
ZM/OM:
MS:
Ich finde, dass wäre die optimale Kaderplanung und hoffe die Verantwortlichen sehen es genauso
Klar Lacazette ist schwer zu bekommen, aber die wenn der BVB ne Chance drauf hat, müssen sie die Nutzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.