Kaderschmiede 2017/2018
19.10.2016 - 08:17 Uhr
07.06.2017 - 17:55 Uhr
BORUSSIA DORTMUND 2017/2018
ABGÄNGE (aufnehmender Verein fiktiv) – (Ablösesummen geschätzt):
Pierre-Emerick Aubameyang (Paris Saint-Germain) – ca. 70 Mio. €
Matthias Ginter (1899 Hoffenheim) – ca. 15 Mio. €
Adrián Ramos (Chonqing Lifan) – ca. 12 Mio. €
Sebastian Rode (Borussia Mönchengladbach) – ca. 10 Mio. €
Pascal Stenzel (SC Freiburg) – ca. 4 Mio. €
Neven Subotic (Hamburger SV) – ca. 3 Mio. €
Joo-Ho Park (FC Basel) – ca. 1 Mio. €
Emre Mor (VfB Stuttgart) – verliehen
Mikel Merino (1. FC Köln) – verliehen
ZUGÄNGE – (Ablösesummen geschätzt):
Kasper Dolberg (Ajax Amsterdam) – ca. 26 Mio. €
Maximilian Philipp (SC Freiburg) – ca. 20 Mio. €
Sebastián Driussi (River Plate) – ca. 15 Mio. €
Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach) – ca. 12 Mio. €
Ömer Toprak (Bayer Leverkusen) – ca. 12 Mio. €
Dan-Axel Zagadou (Paris Saint-Germain) – ablösefrei
Dzenis Burnic (Borussia Dortmund U19) – /
Jacob Bruun Larsen (Borussia Dortmund U19) – /
AUFSTELLUNG (Saisonstart):
System 4-3-3
----------------------------------------------38 Bürki---------------------------------------------
---------------------------------(1 Weidenfeller)(39 Bonmann)-----------------------------
-----------------------------25 Sokratis----------------5 Bartra--------------------------------
----------------------------(6 Bender)(20 Zagadou)(4 Toprak)------------------------------
--26 Piszczek------------------------------------------------------------------29 Schmelzer--
--(3 Passlack)--------------------------(37 Durm)-----------------------------(19 Larsen)--
----------------------------------------------8 Sahin-----------------------------------------------
--------------------------------------------(2 Burnic)----------------------------------------------
---------------------------------------------------------------13 Guerreiro-----------------------
----------------------------------------------------------------(27 Castro)------------------------
----------------------23 Kagawa-------------------------------------------------------------------
---------------------(16 Dahoud)------------------------------------------------------------------
----7 Dembélé--------------------------------------------------------------------18 Philipp----
----(22 Pulisic)----------------------------------------------------------------(21 Schürrle)----
-------------------------------------------15 Dolberg----------------------------------------------
-------------------------------------(17 Driussi)(14 Isak)----------------------------------------
System 5-3-2
----------------------------------------------38 Bürki---------------------------------------------
---------------------------------(1 Weidenfeller)(39 Bonmann)-----------------------------
-----------------26 Piszczek------------25 Sokratis------------5 Bartra---------------------
-----------------(6 Bender)-----------(20 Zagadou)----------(4 Toprak)-------------------
--3 Passlack--------------------------------------------------------------------13 Guerreiro--
--(37 Durm)---------------------------(19 Larsen)------------------------(29 Schmelzer)--
----------------------------------------------8 Sahin-----------------------------------------------
--------------------------------------------(2 Burnic)----------------------------------------------
----------------------------------------------------------------16 Dahoud-------------------------
----------------------------------------------------------------(27 Castro)-------------------------
----------------------7 Dembélé-------------------------------------------------------------------
---------------------(23 Kagawa)------------------------------------------------------------------
---- ----------------------------------------------------------------------18 Philipp----------------
------------------------------------------------------------------(21 Schürrle)(22 Pusilic)------
-------------------------------15 Dolberg----------------------------------------------------------
-------------------------(17 Driussi)(14 Isak)----------------------------------------------------
Langzeitverletzt: 10 Götze – 11 Reus – 33 Weigl
FAZIT
Ich habe mich anhand der Gerüchte und mutmaßlichen Spielweisen von unserem neuen Trainer Peter Bosz sowie dem Potenzial des Kaders beeinflussen lassen und meine eigenen Gedanken mit hineingenommen. Im von Bosz‘ favorisierten 4-3-3 sowie im zuletzt häufig praktizierten 5-3-2 System habe ich den Kader zusammen- und aufgestellt, so wie ich denke, wir in der kommenden Spielzeit agieren könnten (bitte um Meinungen).
Zu den bereits feststehenden Zu- und Abgängen habe ich die für mich wahrscheinlichsten Abgänge (Aubameyang, Ginter, Rode, Subotic, Park) und meine persönlichen Wunschzugänge (Dolberg, Driussi) hinzugefügt. Der Kader hat eine ausgewogene Größe, sodass Spieler wie Mor und Merino für den Erhalt von Spielzeit verliehen werden könnten, während ganz junge Spieler wie z.B. Isak, Burnic oder Larsen in ihrem ersten vollen Profijahr dem BVB als Rollenspieler erhalten blieben, um sich erste Sporen zu verdienen. Subjektiv betrachtet sind auch Merino und Mor noch jung, aber in ihrer Entwicklung schon weiter fortgeschritten (z.B. EM bzw. U21-EM gespielt) und kämpfen zudem mit einem Überangebot an Spielern auf ihren Positionen.
Zum Kader, wir fangen bei den Stürmern an: Da ich, wie die meisten anderen ebenso, davon ausgehe, dass Aubameyang den Verein verlässt, muss und wird er durch zwei andere Stürmer kompensiert (werden müssen). Höchstwahrscheinlich wird der ebenfalls talentierte Jean-Kevin Augustin mitverrechnet und als zweiter Stürmer hinter der neuen Nummer Eins im Angriff im Kader stehen. Ich persönlich habe aber, analog zu den Gerüchten, zwei persönliche Favoriten im Blick: Kasper Dolberg von Ajax und Sebastián Driussi von River Plate. Zwei ungeschliffene Rohdiamanten, die beide systemkompatibel agieren und als unterschiedliche Typen den Angriff komplettieren. Der BVB wird sich keinen teuren Ersatz à la Lacazette leisten, sondern wird wie zuvor die nächsten Stars heranzüchten.
Dolberg vereint nicht nur Abschlussstärke mit Technik, sondern ist mit 1,87 m Körpergröße auch mit dem Kopf zu gebrauchen, außerdem sehr spielintelligent und laufstark. Sollte Bosz seinen alten Schützling aus Amsterdam loseisen können, hätten wir einen echten Coup getan in meinen Augen, da dieser Spieler schon jetzt eine echte Verstärkung darstellen könnte und einen hohen Wiederverkaufswert generieren würde, bei entsprechender Entwicklung. Nicht weniger wäre das bei Driussi der Fall, der zwar noch nicht in Europa aktiv war, aber alle Voraussetzungen für den BVB-Spielstil mitbringt. Ihn kennzeichnet vor allem seine Finesse im Dribbling, was ihn immer wieder in gute Abschlusspositionen bringen lässt sowie seine ausgezeichnete Coolness vor dem Tor. Der Argentinier lässt kaum eine Großchance liegen und ist außerdem als eher kleiner Stürmer durch sein Tempo und Spielwitz kaum zu bremsen. Mit den generierten Einnahmen wären beide Spieler außerdem durchaus finanzierbar und würden sich gegenseitig ergänzen.
Durch die bereits verpflichteten Neuzugänge ergibt ja bereits ein klares Bild, mit z.B. Philipp wird ein entwicklungsfähiger Außenstürmer geholt, der aber bereits jetzt schon in der Lage ist, Reus zu vertreten bzw. später zu entlasten, weil er ihm als Spielertyp am ähnlichsten ist, während Pulisic und Dembélé die andere Seite bespielen. Schürrle wird man aufgrund der hohen Transferaufwendungen des letzten Sommers nicht vorzeitig abgeben und nun gegen Philipp konkurrieren lassen.
Für die Zentrumpositionen im Mittelfeld ist, wie oben anschaulich gemacht, genug Material vorhanden, zumal Weigl und Götze später auch dazustoßen. Selbiges gilt für das Defensivzentrum, weshalb sowohl für Rode (der vom Spielertyp nicht zu einer Bosz‘ trainierten Mannschaft passt als technisch limitierter Box-To-Box-Player) und Ginter, der in meinen Augen nicht überzeugen konnte, kein Platz mehr ist, da durch die bereits verpflichteten Akteure schlicht ein Überangebot herrschen würde.
Für die defensiven Außen glaube ich derweil an eine junge Achse, gerade unter Bosz. Während in einer normalen Viererkette Piszczek und Schmelzer als erfahrene Akteure gesetzt sein sollten, könnte bei einer Dreierkette und vorgeschobenen Defensivaußen die Stunde von Passlack und vor allem Larsen schlagen, den ich mit seinen Fähigkeiten als kommenden offensivstarken Außenverteidiger heranwachsen sehe (bei entsprechender Förderung), da Piszczek dann zurückrücken könnte. Auch würde Guerreiro durch die Verschiebung auf die Außen einen Platz im Zentrum freimachen, wo unisono viel Qualität sitzt, die dann mehr Praxis erhalten würde. Durm würde als Rotationsspieler bei Dreifachbelastung auch auf seine Spiele kommen, allerdings nur als Defensivaußen.
Neben Abwehrchef Sokratis streiten sich Bartra und Toprak um den zweiten Platz in der Innenverteidigung, während Bender als Rotationsspieler agiert und Zagadou in Ruhe reifen kann. Bei einer Dreierkette wäre noch mehr Spielzeit für jeden möglich.
Die Torhütersituation bleibt unverändert, jedoch muss Bürki in dieser Saison zeigen, dass er der Keeper ist, den man sich in Dortmund erhofft und erwartet. Denn am Saisonende wird man sich neu positionieren, da Weidenfeller aufhört und Bonmanns Vertrag ausläuft und man deshalb auch in Erwägung ziehen könnte, sich bei den Torhütern komplett anders aufzustellen, je nachdem, was der Markt hergibt.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich einfach sehr gespannt bin, was uns in der neuen Saison erwartet, wie unser neuer Coach agieren lässt und wie der Kader letztendlich aussehen wird. Abschließend möchte ich nochmal um Meinungen zu meiner Analyse bitten, dankeschön.
ABGÄNGE (aufnehmender Verein fiktiv) – (Ablösesummen geschätzt):
Pierre-Emerick Aubameyang (Paris Saint-Germain) – ca. 70 Mio. €
Matthias Ginter (1899 Hoffenheim) – ca. 15 Mio. €
Adrián Ramos (Chonqing Lifan) – ca. 12 Mio. €
Sebastian Rode (Borussia Mönchengladbach) – ca. 10 Mio. €
Pascal Stenzel (SC Freiburg) – ca. 4 Mio. €
Neven Subotic (Hamburger SV) – ca. 3 Mio. €
Joo-Ho Park (FC Basel) – ca. 1 Mio. €
Emre Mor (VfB Stuttgart) – verliehen
Mikel Merino (1. FC Köln) – verliehen
ZUGÄNGE – (Ablösesummen geschätzt):
Kasper Dolberg (Ajax Amsterdam) – ca. 26 Mio. €
Maximilian Philipp (SC Freiburg) – ca. 20 Mio. €
Sebastián Driussi (River Plate) – ca. 15 Mio. €
Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach) – ca. 12 Mio. €
Ömer Toprak (Bayer Leverkusen) – ca. 12 Mio. €
Dan-Axel Zagadou (Paris Saint-Germain) – ablösefrei
Dzenis Burnic (Borussia Dortmund U19) – /
Jacob Bruun Larsen (Borussia Dortmund U19) – /
AUFSTELLUNG (Saisonstart):
System 4-3-3
-----------------------------25 Sokratis----------------5 Bartra--------------------------------
----------------------------(6 Bender)(20 Zagadou)(4 Toprak)------------------------------
--26 Piszczek------------------------------------------------------------------29 Schmelzer--
--(3 Passlack)--------------------------(37 Durm)-----------------------------(19 Larsen)--
---------------------------------------------------------------13 Guerreiro-----------------------
----------------------------------------------------------------(27 Castro)------------------------
----------------------23 Kagawa-------------------------------------------------------------------
---------------------(16 Dahoud)------------------------------------------------------------------
----7 Dembélé--------------------------------------------------------------------18 Philipp----
----(22 Pulisic)----------------------------------------------------------------(21 Schürrle)----
-------------------------------------------15 Dolberg----------------------------------------------
-------------------------------------(17 Driussi)(14 Isak)----------------------------------------
System 5-3-2
-----------------26 Piszczek------------25 Sokratis------------5 Bartra---------------------
-----------------(6 Bender)-----------(20 Zagadou)----------(4 Toprak)-------------------
--3 Passlack--------------------------------------------------------------------13 Guerreiro--
--(37 Durm)---------------------------(19 Larsen)------------------------(29 Schmelzer)--
----------------------------------------------------------------16 Dahoud-------------------------
----------------------------------------------------------------(27 Castro)-------------------------
----------------------7 Dembélé-------------------------------------------------------------------
---------------------(23 Kagawa)------------------------------------------------------------------
---- ----------------------------------------------------------------------18 Philipp----------------
------------------------------------------------------------------(21 Schürrle)(22 Pusilic)------
-------------------------------15 Dolberg----------------------------------------------------------
-------------------------(17 Driussi)(14 Isak)----------------------------------------------------
Langzeitverletzt: 10 Götze – 11 Reus – 33 Weigl
FAZIT
Ich habe mich anhand der Gerüchte und mutmaßlichen Spielweisen von unserem neuen Trainer Peter Bosz sowie dem Potenzial des Kaders beeinflussen lassen und meine eigenen Gedanken mit hineingenommen. Im von Bosz‘ favorisierten 4-3-3 sowie im zuletzt häufig praktizierten 5-3-2 System habe ich den Kader zusammen- und aufgestellt, so wie ich denke, wir in der kommenden Spielzeit agieren könnten (bitte um Meinungen).
Zu den bereits feststehenden Zu- und Abgängen habe ich die für mich wahrscheinlichsten Abgänge (Aubameyang, Ginter, Rode, Subotic, Park) und meine persönlichen Wunschzugänge (Dolberg, Driussi) hinzugefügt. Der Kader hat eine ausgewogene Größe, sodass Spieler wie Mor und Merino für den Erhalt von Spielzeit verliehen werden könnten, während ganz junge Spieler wie z.B. Isak, Burnic oder Larsen in ihrem ersten vollen Profijahr dem BVB als Rollenspieler erhalten blieben, um sich erste Sporen zu verdienen. Subjektiv betrachtet sind auch Merino und Mor noch jung, aber in ihrer Entwicklung schon weiter fortgeschritten (z.B. EM bzw. U21-EM gespielt) und kämpfen zudem mit einem Überangebot an Spielern auf ihren Positionen.
Zum Kader, wir fangen bei den Stürmern an: Da ich, wie die meisten anderen ebenso, davon ausgehe, dass Aubameyang den Verein verlässt, muss und wird er durch zwei andere Stürmer kompensiert (werden müssen). Höchstwahrscheinlich wird der ebenfalls talentierte Jean-Kevin Augustin mitverrechnet und als zweiter Stürmer hinter der neuen Nummer Eins im Angriff im Kader stehen. Ich persönlich habe aber, analog zu den Gerüchten, zwei persönliche Favoriten im Blick: Kasper Dolberg von Ajax und Sebastián Driussi von River Plate. Zwei ungeschliffene Rohdiamanten, die beide systemkompatibel agieren und als unterschiedliche Typen den Angriff komplettieren. Der BVB wird sich keinen teuren Ersatz à la Lacazette leisten, sondern wird wie zuvor die nächsten Stars heranzüchten.
Dolberg vereint nicht nur Abschlussstärke mit Technik, sondern ist mit 1,87 m Körpergröße auch mit dem Kopf zu gebrauchen, außerdem sehr spielintelligent und laufstark. Sollte Bosz seinen alten Schützling aus Amsterdam loseisen können, hätten wir einen echten Coup getan in meinen Augen, da dieser Spieler schon jetzt eine echte Verstärkung darstellen könnte und einen hohen Wiederverkaufswert generieren würde, bei entsprechender Entwicklung. Nicht weniger wäre das bei Driussi der Fall, der zwar noch nicht in Europa aktiv war, aber alle Voraussetzungen für den BVB-Spielstil mitbringt. Ihn kennzeichnet vor allem seine Finesse im Dribbling, was ihn immer wieder in gute Abschlusspositionen bringen lässt sowie seine ausgezeichnete Coolness vor dem Tor. Der Argentinier lässt kaum eine Großchance liegen und ist außerdem als eher kleiner Stürmer durch sein Tempo und Spielwitz kaum zu bremsen. Mit den generierten Einnahmen wären beide Spieler außerdem durchaus finanzierbar und würden sich gegenseitig ergänzen.
Durch die bereits verpflichteten Neuzugänge ergibt ja bereits ein klares Bild, mit z.B. Philipp wird ein entwicklungsfähiger Außenstürmer geholt, der aber bereits jetzt schon in der Lage ist, Reus zu vertreten bzw. später zu entlasten, weil er ihm als Spielertyp am ähnlichsten ist, während Pulisic und Dembélé die andere Seite bespielen. Schürrle wird man aufgrund der hohen Transferaufwendungen des letzten Sommers nicht vorzeitig abgeben und nun gegen Philipp konkurrieren lassen.
Für die Zentrumpositionen im Mittelfeld ist, wie oben anschaulich gemacht, genug Material vorhanden, zumal Weigl und Götze später auch dazustoßen. Selbiges gilt für das Defensivzentrum, weshalb sowohl für Rode (der vom Spielertyp nicht zu einer Bosz‘ trainierten Mannschaft passt als technisch limitierter Box-To-Box-Player) und Ginter, der in meinen Augen nicht überzeugen konnte, kein Platz mehr ist, da durch die bereits verpflichteten Akteure schlicht ein Überangebot herrschen würde.
Für die defensiven Außen glaube ich derweil an eine junge Achse, gerade unter Bosz. Während in einer normalen Viererkette Piszczek und Schmelzer als erfahrene Akteure gesetzt sein sollten, könnte bei einer Dreierkette und vorgeschobenen Defensivaußen die Stunde von Passlack und vor allem Larsen schlagen, den ich mit seinen Fähigkeiten als kommenden offensivstarken Außenverteidiger heranwachsen sehe (bei entsprechender Förderung), da Piszczek dann zurückrücken könnte. Auch würde Guerreiro durch die Verschiebung auf die Außen einen Platz im Zentrum freimachen, wo unisono viel Qualität sitzt, die dann mehr Praxis erhalten würde. Durm würde als Rotationsspieler bei Dreifachbelastung auch auf seine Spiele kommen, allerdings nur als Defensivaußen.
Neben Abwehrchef Sokratis streiten sich Bartra und Toprak um den zweiten Platz in der Innenverteidigung, während Bender als Rotationsspieler agiert und Zagadou in Ruhe reifen kann. Bei einer Dreierkette wäre noch mehr Spielzeit für jeden möglich.
Die Torhütersituation bleibt unverändert, jedoch muss Bürki in dieser Saison zeigen, dass er der Keeper ist, den man sich in Dortmund erhofft und erwartet. Denn am Saisonende wird man sich neu positionieren, da Weidenfeller aufhört und Bonmanns Vertrag ausläuft und man deshalb auch in Erwägung ziehen könnte, sich bei den Torhütern komplett anders aufzustellen, je nachdem, was der Markt hergibt.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich einfach sehr gespannt bin, was uns in der neuen Saison erwartet, wie unser neuer Coach agieren lässt und wie der Kader letztendlich aussehen wird. Abschließend möchte ich nochmal um Meinungen zu meiner Analyse bitten, dankeschön.
07.06.2017 - 19:43 Uhr
Ich schau Mal wie ich den Kader aufstellen würde und am Ende seh ich dann wer übrig bleibt... Ich nehme als Grundlage das 4-3-3 von bosz, die zm sind 8er:
Tw: Roman + Roman
RV: piszczek , passlack
Iv: bartra, sokratis, toprak, zagadou
Lv: schmelzer, guerreiro
DM: weigl, Bender
Zm: dahoud, Castro, Kagawa, Götze
Ra/la: pulisic, Reus, Philipp, dembele
St: Aubameyang , Isak
----22 Spieler, jede Position doppelt besetzt---
+ Schürrle
+ Mor
+ Sahin
+ Burnic
+ Larsen
Macht 27 spieler
Abgang demnach: Rode, subotic, Park, ginter, durm, merino
Das würde den Kader denk ich übersichtlich gestalten
Edith: dass Bender im DM aufgelistet ist begründe ich mit der Aussage, dass bosz die iv gern nach vorne schickt und ein DM zurück zieht zum absichern ich denke das könnte mit bartra/Bender funktionieren
+ Schürrle
+ Mor
+ Sahin
+ Burnic
+ Larsen
Macht 27 spieler
Edith: dass Bender im DM aufgelistet ist begründe ich mit der Aussage, dass bosz die iv gern nach vorne schickt und ein DM zurück zieht zum absichern ich denke das könnte mit bartra/Bender funktionieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elitenin am 07.06.2017 um 19:48 Uhr bearbeitet
07.06.2017 - 20:45 Uhr
Hier mal meine Schmiede für die nächste Saison
Zugänge:
- Ömer Toprak 12 Mio (Leverkusen)
- Mahmoud Dahoud 12 Mio (Gladbach)
- Dan-Axel Zagadou ablösefrei (Paris)
- Maximilian Philipp 20 Mio (Freiburg)
- Alexandre Lacazette 50 Mio (Lyon)
- Dominic Reimann -
- (Mario Balotelli??? ablösefrei)
- Jöel Veltman 8 Mio
- Pascal Stenzel 4 Mio ( Freiburg)
- Pierre E. Aubameyang 80 Mio (Paris)
- Matthias Ginter 15 Mio (Hoffenheim)
- Joo-Ho Park 0-500 Tsd ( 1/2 Bundesligist)
- Hendrik Bonmann ablösefrei (Bundesliga)
- Sebastian Rode 10 Mio (Gladbach)
- Shinji Kagawa 15 Mio (Bundesliga/ England)
- Neven Subotic 2 Mio (HSV/England)
- Felix Passlack -> Stuttgart
- Deniz Burnic -> Hannover
Transferplus von 36 Mio
Kader:
#38 Roman Bürki
#1 Roman Weidenfeller
#31 DOMINIC REIMANN
#25 Sokratis
#6 Sven Bender
#5 Marc Bartra
#4 ÖMER TOPRAK
#12 DAN-AXEL ZAGADOU
#13 Raphael Guerreiro
#29 Marcel Schmelzer
#26 Lukasz Piszczek
#37 Erik Durm
#3 JÖEL VELTMAN
#33 Julian Weigl
#18 MAHMOUD DAHOUD
#27 Gonzo Castro
#8 Nuri Sahin
#10 Mario Götze
#11 Marco Reus
#17 MAXIMILIAN PHILIPP
#7 Ousmane Dembele
#21 Andre Schürrle
#22 Christian Pulisic
#20 ALEXANDRE LACAZETTE
# 45 MARIO BALOTELLI
#9 Emre Mor
#14 Alexander Isak
Bürki
Veltman - Sokratis- Bartra- Guerreiro (Pischu-Toprak-Bender-Schmelle;Zagadou,Durm
Dahoud - Weigl (Castro- Sahin)
Reus Götze Dembele (Philipp- Pulisic- Schürrle)
Lacazette (Mor, Balotelli, Isak)
Bürki
Sokratis - Bartra- Toprak
Weigl
Reus - Götze - Dahoud - Dembele
Lacazette - Mor/Balotelli
Gibt mit diesem Kader noch etliche Variationen mit die man Spielen lassen könnte. Aber ich finde dieser Kader könnte sich meiner Meinung nach sehen lassen
Zugänge:
- Ömer Toprak 12 Mio (Leverkusen)
- Mahmoud Dahoud 12 Mio (Gladbach)
- Dan-Axel Zagadou ablösefrei (Paris)
- Maximilian Philipp 20 Mio (Freiburg)
- Alexandre Lacazette 50 Mio (Lyon)
- Dominic Reimann -
- (Mario Balotelli??? ablösefrei)
- Jöel Veltman 8 Mio
- Pascal Stenzel 4 Mio ( Freiburg)
- Pierre E. Aubameyang 80 Mio (Paris)
- Matthias Ginter 15 Mio (Hoffenheim)
- Joo-Ho Park 0-500 Tsd ( 1/2 Bundesligist)
- Hendrik Bonmann ablösefrei (Bundesliga)
- Sebastian Rode 10 Mio (Gladbach)
- Shinji Kagawa 15 Mio (Bundesliga/ England)
- Neven Subotic 2 Mio (HSV/England)
- Felix Passlack -> Stuttgart
- Deniz Burnic -> Hannover
Transferplus von 36 Mio
Kader:
#38 Roman Bürki
#1 Roman Weidenfeller
#31 DOMINIC REIMANN
#25 Sokratis
#6 Sven Bender
#5 Marc Bartra
#4 ÖMER TOPRAK
#12 DAN-AXEL ZAGADOU
#13 Raphael Guerreiro
#29 Marcel Schmelzer
#26 Lukasz Piszczek
#37 Erik Durm
#3 JÖEL VELTMAN
#33 Julian Weigl
#18 MAHMOUD DAHOUD
#27 Gonzo Castro
#8 Nuri Sahin
#10 Mario Götze
#11 Marco Reus
#17 MAXIMILIAN PHILIPP
#7 Ousmane Dembele
#21 Andre Schürrle
#22 Christian Pulisic
#20 ALEXANDRE LACAZETTE
# 45 MARIO BALOTELLI
#9 Emre Mor
#14 Alexander Isak
Bürki
Veltman - Sokratis- Bartra- Guerreiro (Pischu-Toprak-Bender-Schmelle;Zagadou,Durm
Dahoud - Weigl (Castro- Sahin)
Reus Götze Dembele (Philipp- Pulisic- Schürrle)
Lacazette (Mor, Balotelli, Isak)
Bürki
Sokratis - Bartra- Toprak
Weigl
Reus - Götze - Dahoud - Dembele
Lacazette - Mor/Balotelli
Gibt mit diesem Kader noch etliche Variationen mit die man Spielen lassen könnte. Aber ich finde dieser Kader könnte sich meiner Meinung nach sehen lassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcinho11 am 07.06.2017 um 20:51 Uhr bearbeitet
07.06.2017 - 22:11 Uhr
Zitat von elitenin
Ich schau Mal wie ich den Kader aufstellen würde und am Ende seh ich dann wer übrig bleibt... Ich nehme als Grundlage das 4-3-3 von bosz, die zm sind 8er:
+ Schürrle
+ Mor
+ Sahin
+ Burnic
+ Larsen
Macht 27 spieler
+ Schürrle
+ Mor
+ Sahin
+ Burnic
+ Larsen
Macht 27 spieler
Gefällt mir gut.Mein Wunsch wäre eh,dass Auba jetzt doch bleibt.
Meiner Meinung nach haben wir 4 richtig interessante Neuzugänge und so einen sehr starken Kader.Lediglich auf der Abgabeseite müsste noch einiges passieren.
Mich würde nur interessieren was wäre,würde Peter guerreiro auch auf der 8 sehen.dann hätten wir dort ein Überangebot und auf den av 's ein Defizit..
Ich lass mich überraschen.freu mich aber schon auf die Runde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mrniceguy123 am 07.06.2017 um 22:12 Uhr bearbeitet
07.06.2017 - 22:14 Uhr
Es ist mittlerweile verdammt schwierig eine Schmiede zu basteln, da der Kader wirklich aus allen nähten platzt... ich versuche trotzdem mein Bestes:
Abgänge:
Pascal Stenzel ~4Mio
Neven Subotic~4Mio
Jo-Hoo Park ~ablösefrei
Sebastian Rode ~8Mio
Andre Schürrle ~18Mio Schürrle könnte man zur Sicherheit als MS Backup noch halten, allerdings sehe ich Philipp durchaus auch als spielende MS Option
Erik Durm ~5Mio
Pierre Emerick Aubameyang ~75Mio
Matthias Ginter ~15Mio
Leihen:
Mikel Merino für 1 Jahr nach Stuttgart
Felix Passlack für 2 Jahre nach Stuttgart
Jacob Bruun Larsen für 1 Jahr nach Freiburg
Einnahmen: ~129Mio
Zugänge:
Mo Dahoud ~12Mio
Maximilian Philipp ~20Mio
Ömer Toprak ~12Mio
Dan-Axel Zagadou ~ablösefrei
Michy Batshuayi ~35Mio
Ricardo Pereira ~25Mio
Ausgaben: ~104Mio
Team:
Tor:
Roman Bürki, Roman Weidenfeller
IV:
Ömer Toprak, Sokratis, Sven Bender Marc Bartra, Dan-Axel Zagadou
RV:
Lukasz Piszczek, Ricardo Pereira
LV:
Raphael Guerreiro, Marcel Schmelzer
DM:
Julian Weigl, Nuri Sahin, Dzenis Burnic
ZM/OM:
Mario Götze, Shinji Kagawa, Mo Dahoud, Gonzalo Castro
LA/RA:
Ousmane Dembele, Marco Reus, Christian Pulisic, Emre Mor, Maximilian Philipp
MS:
Michy Batshuayi, Alexander Isak
System 4-3-3:
--------------------Bürki
Pereira---Bartra---Toprak---Guerreiro
--------------------Weigl
-------Dahoud
--------------------------------Götze
Dembele-------------------------------Reus
------------------Batshuayi
B-Elf:
----------------Weidenfeller
Pischu---Sokratis---Bender---Schmelzer /+Zagadou
---------------------Sahin /+Burnic
----------Castro
------------------------------Kagawa
Pulisic--------------------------------------Mor
---------------------Philipp /+Isak
Abgänge:
Pascal Stenzel ~4Mio
Neven Subotic~4Mio
Jo-Hoo Park ~ablösefrei
Sebastian Rode ~8Mio
Andre Schürrle ~18Mio Schürrle könnte man zur Sicherheit als MS Backup noch halten, allerdings sehe ich Philipp durchaus auch als spielende MS Option
Erik Durm ~5Mio
Pierre Emerick Aubameyang ~75Mio
Matthias Ginter ~15Mio
Leihen:
Mikel Merino für 1 Jahr nach Stuttgart
Felix Passlack für 2 Jahre nach Stuttgart
Jacob Bruun Larsen für 1 Jahr nach Freiburg
Einnahmen: ~129Mio
Zugänge:
Mo Dahoud ~12Mio
Maximilian Philipp ~20Mio
Ömer Toprak ~12Mio
Dan-Axel Zagadou ~ablösefrei
Michy Batshuayi ~35Mio
Ricardo Pereira ~25Mio
Ausgaben: ~104Mio
Team:
Tor:
Roman Bürki, Roman Weidenfeller
IV:
Ömer Toprak, Sokratis, Sven Bender Marc Bartra, Dan-Axel Zagadou
RV:
Lukasz Piszczek, Ricardo Pereira
LV:
Raphael Guerreiro, Marcel Schmelzer
DM:
Julian Weigl, Nuri Sahin, Dzenis Burnic
ZM/OM:
Mario Götze, Shinji Kagawa, Mo Dahoud, Gonzalo Castro
LA/RA:
Ousmane Dembele, Marco Reus, Christian Pulisic, Emre Mor, Maximilian Philipp
MS:
Michy Batshuayi, Alexander Isak
System 4-3-3:
--------------------Bürki
Pereira---Bartra---Toprak---Guerreiro
--------------------Weigl
-------Dahoud
--------------------------------Götze
Dembele-------------------------------Reus
------------------Batshuayi
B-Elf:
----------------Weidenfeller
Pischu---Sokratis---Bender---Schmelzer /+Zagadou
---------------------Sahin /+Burnic
----------Castro
------------------------------Kagawa
Pulisic--------------------------------------Mor
---------------------Philipp /+Isak
07.06.2017 - 22:27 Uhr
Zitat von Jones__
Sehe ich komplett anders.
Punkt 1: Ich denke es ist wichtig, dass man eine Nachfolge für Auba verpflichtet, falls er nächstes Jahr gehen möchte. Sonst stehen wir da, wo wir heute sind.
Punkt 2: Wenn du Veltmann holst musst du Passlack abgeben, da dieser sonst auf vllt 300-400 Minuten Spielzeit kommen wird.
Punkt 3: Warum sollte man Guerreiro als MF planen, er wächst mehr und mehr in die LV Position rein und kann gerade nach vorn geniale Akzente setzen. Ich denke wir sind dazu im MF sehr gut besetzt.
Zitat von etlerale
Finde ich ne sehr gute Schmiede
. Bruun Larsen hast du vergessen. Merino würde ich noch abgeben und Schürrle auch. Dafür Druissi, Dolberg, oder Dembele holen. Guerreiro gefällt mir im MF auch besser als auf links hinten. Hier könnte nen günstiger Schmelle BAckup kommen.
Zitat von Slim2033
Im Gegensatz zu den meisten, setzte ich mal auf einen Aubameyang-Verbleib.
Abgänge:
Neuzugänge:
Ich denke für Park und Durm geht die Zeit zu Ende. Durm hat für mich ganz klar das Nachsehen gegen Piszczek und vor allem gegen den jungen Passlack. Da ich fest an eine Ajax-Verpflichtung glaube und diese in meinem Szenario Veltmann wäre, hätte man weiterhin 3 sehr gute Rechtsverteidiger. Veltmann ersetzt dabei den Abgang von Durm. Vom Alter her nehmen sich beide nichts und spielerisch sehe ich Veltmann deutlich vor Durm + der Trainer kennt ihn. Ein Ginter, Subotic und Rode Abgang scheint für mich ebenfalls sehr wahrscheinlich und wäre auch nicht weiter tragisch. Vor allem Ginter sollte hierbei noch eine schöne Ablöse einbringen.
Spannend wird das Thema Schürrle finde ich. Auf den Außen sehe ich ihn momentan als (mal abgesehen von Larsen) allerletzte Option. Pulisic, Reus, Philipp, Dembele und selbst Mor sind mMn hungriger und bringen den BVB weiter als er. Interessant wäre ihn vielleicht hinter Aubameyang im Mittelsturm aufzubauen und einen möglichen Auba-Abgang nächstes Jahr auf jeden Fall zu kompensieren. Bei einem guten Angebot sollte man ihn aber ziehen lassen.
So würde meine Aufstellung (wenn alle gesund sind) aussehen:
------------------------------------BÜRKI------------------------------------
-------------------------------(Weidenfeller)-------------------------------
PISZCZEK---------SOKRATIS------------TOPRAK--------GUERREIRO
-(Passlack/Veltmann)---(Bender/Bartra/Zagadou)--(Schmelzer)
------------------------------------WEIGL--------------------------------------
------------------------------(Sahin/Burnic)--------------------------------
------------------DAHOUD----------------------GÖTZE--------------------
-------------------(Castro)------------------(Kagawa/Merino)---------
-----DEMBELE-----------------------------------------------REUS----------
------(Pulisic/Mor)------------------------------------(Philipp/Mor)---
--------------------------------AUBAMEYANG-------------------------------
--------------------------------(Schürrle/Isak)------------------------------
Im Gegensatz zu den meisten, setzte ich mal auf einen Aubameyang-Verbleib.
Abgänge:
- Durm
- Park
- Stenzel
- Rode
- (Schürrle)
- Subotic
- Ginter
Neuzugänge:
- Philipp
- Zagadou
- Toprak
- Dahoud
- Veltmann
Ich denke für Park und Durm geht die Zeit zu Ende. Durm hat für mich ganz klar das Nachsehen gegen Piszczek und vor allem gegen den jungen Passlack. Da ich fest an eine Ajax-Verpflichtung glaube und diese in meinem Szenario Veltmann wäre, hätte man weiterhin 3 sehr gute Rechtsverteidiger. Veltmann ersetzt dabei den Abgang von Durm. Vom Alter her nehmen sich beide nichts und spielerisch sehe ich Veltmann deutlich vor Durm + der Trainer kennt ihn. Ein Ginter, Subotic und Rode Abgang scheint für mich ebenfalls sehr wahrscheinlich und wäre auch nicht weiter tragisch. Vor allem Ginter sollte hierbei noch eine schöne Ablöse einbringen.
Spannend wird das Thema Schürrle finde ich. Auf den Außen sehe ich ihn momentan als (mal abgesehen von Larsen) allerletzte Option. Pulisic, Reus, Philipp, Dembele und selbst Mor sind mMn hungriger und bringen den BVB weiter als er. Interessant wäre ihn vielleicht hinter Aubameyang im Mittelsturm aufzubauen und einen möglichen Auba-Abgang nächstes Jahr auf jeden Fall zu kompensieren. Bei einem guten Angebot sollte man ihn aber ziehen lassen.
So würde meine Aufstellung (wenn alle gesund sind) aussehen:
------------------------------------BÜRKI------------------------------------
-------------------------------(Weidenfeller)-------------------------------
PISZCZEK---------SOKRATIS------------TOPRAK--------GUERREIRO
-(Passlack/Veltmann)---(Bender/Bartra/Zagadou)--(Schmelzer)
------------------------------------WEIGL--------------------------------------
------------------------------(Sahin/Burnic)--------------------------------
------------------DAHOUD----------------------GÖTZE--------------------
-------------------(Castro)------------------(Kagawa/Merino)---------
-----DEMBELE-----------------------------------------------REUS----------
------(Pulisic/Mor)------------------------------------(Philipp/Mor)---
--------------------------------AUBAMEYANG-------------------------------
--------------------------------(Schürrle/Isak)------------------------------
Finde ich ne sehr gute Schmiede
. Bruun Larsen hast du vergessen. Merino würde ich noch abgeben und Schürrle auch. Dafür Druissi, Dolberg, oder Dembele holen. Guerreiro gefällt mir im MF auch besser als auf links hinten. Hier könnte nen günstiger Schmelle BAckup kommen.Sehe ich komplett anders.
Punkt 1: Ich denke es ist wichtig, dass man eine Nachfolge für Auba verpflichtet, falls er nächstes Jahr gehen möchte. Sonst stehen wir da, wo wir heute sind.
Punkt 2: Wenn du Veltmann holst musst du Passlack abgeben, da dieser sonst auf vllt 300-400 Minuten Spielzeit kommen wird.
Punkt 3: Warum sollte man Guerreiro als MF planen, er wächst mehr und mehr in die LV Position rein und kann gerade nach vorn geniale Akzente setzen. Ich denke wir sind dazu im MF sehr gut besetzt.
1. Ja dazu mussAuba erstmal wechseln... Oder willst du ein BU wie Lacazette für Auba?
Freilich sollte man einen Ersatz holen falls er geht. Wenn nicht wird aber ein sehr junger kommen und dieser wohl in diese Position reinwachsen. Dafür passen die Gerüchte zu Dembele, Dolber, Schick, etc. 2. Ja über RV kann man diskutieren. Ich bin grundsätzlich der Meinung das wir FP dort als RV aufbauen sollten und ihm keinen vor die Nase setzten.
3. Habe ich was verpasst? Guerreiro hat deshalb so gute Werte weil er im MF spielt. und da gehört er auch hin! Er ist technisch und spielerisch einfach fürs Zentrum gemacht.
Eine MF mit Weigl-Dahoud/Götze - Guerreiro wäre Sahne.
07.06.2017 - 23:01 Uhr
Hier mal ein Senf zur aktuellen Personallage - es wird keine "klassische Schmiede".
Für mich ist der Kader bereits mit (fast) allem bestückt was wir brauchen, daher konzentriere ich mich vor allem auf die Abgabeseite.
Hier sehe ich folgende Abgänge als erforderlich an:
Rode: Konnte, natürlich auch auf Grund seiner Verletzung, nicht wirklich überzeugen, hier kann ich mir
"leider" vorstellen, dass man ihm noch eine Chance geben möchte. MMn sollte man sich trennen.
Schürrle: Sofern man nicht mit ihm als MS bzw Falscher-9 plant sollte man sich dieses Missverständniss
eingestehen und ihn abgeben - auch hier bin ich von der Umsetzung dieses Schrittes noch nicht
so recht überzeugt.
Ginter: In Falle Ginter sieht es mit einem Wechsel gut aus, für mein Empfinden stagniert Ginter seit zu
langer Zeit um ihm bei uns noch eine große Entwicklung erwarten zu dürfen.
Park: bedarf wohl keiner Worte, ich hatte fast vergessen, dass er überhaupt noch in unserem Kader
steht.
Subotic: Ich hoffe Neven findet einen tollen Verein. Der Mann hat mich charakterlich wirklich beeindruckt,
sportlich ist es aber leider an der Zeit weiterzuziehen - Niemand hat etwas davon wenn er auf der
Bank versauert.
Des Weiteren würde ich zumindest genauer über Abgabe folgender Spieler nachdenken:
Durm: Macht meiner Meinung nach nicht den schlechtesten Job, allerdings hat man mit Piszczek vor
kurzem erst verlängert und sollte einen weiteren RV holen um ihn zu entlasten oder evtl. gar zu
ersetzen.
Sahin: Mein persönlicher Liebling und mir blutet das Herz bei dem Gedanken ihn gehen zu lassen.
Je nach System kann es Sinn machen ihn zu halten, wenn er verletzungsfrei bleibt und Bosz ihn
wieder auf Touren bringt bin ich da zuversichtlich das alle Seiten zufrieden sind.
Ich kann die aufkommende "Kritik" gegen ihn allerdings zum Teil verstehen,
ich würde ihn trotzdem behalten.
Außerdem sehe ich folgenden Leihgeschäfte als Notwendig an:
Mor: Konnte mich bisher nicht überzeugen und sollte Spielpraxis sammeln.
Merino: Siehe oben mit dem Zusatz, dass ich, bei einem passenden Angebot, auch bereit wäre ihn zu
verkaufen.
Sollte man einen neuen RV verpflichten, was ich tun würde, sollte man Passlack ebenfalls verleihen.
Kagawa zeigte in den Letzten Monaten eine klare Verbesserung, dies würde ich versuchen in eine VVL umzumünzen.
Auba würde ich natürlich gerne halten, allerdings muss man hier zum Einen berücksichtigen, dass man ihm angeblich das Wort gegeben hat und zum Anderen möchte ich ihm persönlich auch keine großen Steine in den Weg legen. Er spielt gerne hier und die Entscheidung trotzdem den Verein zu wechseln wird daher keine leichte gewesen sein - ich wünsche ihm in diesem Fall alles Gute.
Sollte es so kommen, sehe ich den Zugang eines neuen Stürmers als klar Notwendig an.
Balotelli: Wäre der sportlich für mich passende Ersatz, daher wäre ich bereit das Risiko - er hat nun mal
einen ausgeprägten Charakter - einzugehen. Die jüngere Geschichte zeigt meines Erachtens auch
eine klar positive Tendenz.
Zudem braucht es meiner Meinung nach zur qualitativen Verstärkung des Kaders in der Spitze einen guten RV.
Odriozola oder Karsdorp wären tolle Spieler mit Perspektive welche sich mMn direkt die Spielzeit mit Pszczek teilen könnten. Beide Wechsel wären wohl nur schwer zu realisieren - alternativ kann man auch auf eine Leihe von Passlack verzichten.
Mit den bereits fixen Zugängen kommen wir auf einen quantitativ trotzdem mehr als ausreichenden Kader.
Bei maximaler Veränderung wäre folgende Aufstellung im 4-3-3 möglich:
Balotelli/Isak
Reus/Dembele Pulisic/Philipp
Kagawa/Götze
Castro/ Dahoud
Weigl/Sahin/Burnic
Schmelzer/Guerreiro Piszczek/Odriozola
Bartra/Bender/Zagadou Sokratis/Toprak
Bürki/Weidenfeller/Bonmann
Da wir über viele sehr variable Spieler verfügen lassen sich einige Positionen hier natürlich vertauschen.
In der Zeit in der sowohl Götze als auch Weigl ausfallen bietet es sich an Guerreiro ins Mittelfeld zu ziehen,
auch Bender könnte im Notfall aushelfen.
Den Rest hätte ich wie oben beschrieben abgegeben oder verliehen.
Auf Grund der hohen Ablöse für Auba spare ich mir eine genaue Rechnung aus Faulheit an dieser Stelle und gehe einfach mal davon aus, dass dies mit Sicherheit stemmbar wäre.
Da der Kader momentan wirklich überladen ist und durch den neuen Trainer es schwer abzuschätzen ist wie realistische manche Zu- und Abgänge sind fiel es mir nicht ganz leicht diese Schmiede zu erstellen und einige Passagen sind recht schwammig. Mit dem "relativ" radikalen Schnitt in meiner Endaufstellung könnte ich persönlich aber gut leben.
Für mich ist der Kader bereits mit (fast) allem bestückt was wir brauchen, daher konzentriere ich mich vor allem auf die Abgabeseite.
Hier sehe ich folgende Abgänge als erforderlich an:
Rode: Konnte, natürlich auch auf Grund seiner Verletzung, nicht wirklich überzeugen, hier kann ich mir
"leider" vorstellen, dass man ihm noch eine Chance geben möchte. MMn sollte man sich trennen.
Schürrle: Sofern man nicht mit ihm als MS bzw Falscher-9 plant sollte man sich dieses Missverständniss
eingestehen und ihn abgeben - auch hier bin ich von der Umsetzung dieses Schrittes noch nicht
so recht überzeugt.
Ginter: In Falle Ginter sieht es mit einem Wechsel gut aus, für mein Empfinden stagniert Ginter seit zu
langer Zeit um ihm bei uns noch eine große Entwicklung erwarten zu dürfen.
Park: bedarf wohl keiner Worte, ich hatte fast vergessen, dass er überhaupt noch in unserem Kader
steht.
Subotic: Ich hoffe Neven findet einen tollen Verein. Der Mann hat mich charakterlich wirklich beeindruckt,
sportlich ist es aber leider an der Zeit weiterzuziehen - Niemand hat etwas davon wenn er auf der
Bank versauert.
Des Weiteren würde ich zumindest genauer über Abgabe folgender Spieler nachdenken:
Durm: Macht meiner Meinung nach nicht den schlechtesten Job, allerdings hat man mit Piszczek vor
kurzem erst verlängert und sollte einen weiteren RV holen um ihn zu entlasten oder evtl. gar zu
ersetzen.
Sahin: Mein persönlicher Liebling und mir blutet das Herz bei dem Gedanken ihn gehen zu lassen.
Je nach System kann es Sinn machen ihn zu halten, wenn er verletzungsfrei bleibt und Bosz ihn
wieder auf Touren bringt bin ich da zuversichtlich das alle Seiten zufrieden sind.
Ich kann die aufkommende "Kritik" gegen ihn allerdings zum Teil verstehen,
ich würde ihn trotzdem behalten.
Außerdem sehe ich folgenden Leihgeschäfte als Notwendig an:
Mor: Konnte mich bisher nicht überzeugen und sollte Spielpraxis sammeln.
Merino: Siehe oben mit dem Zusatz, dass ich, bei einem passenden Angebot, auch bereit wäre ihn zu
verkaufen.
Sollte man einen neuen RV verpflichten, was ich tun würde, sollte man Passlack ebenfalls verleihen.
Kagawa zeigte in den Letzten Monaten eine klare Verbesserung, dies würde ich versuchen in eine VVL umzumünzen.
Auba würde ich natürlich gerne halten, allerdings muss man hier zum Einen berücksichtigen, dass man ihm angeblich das Wort gegeben hat und zum Anderen möchte ich ihm persönlich auch keine großen Steine in den Weg legen. Er spielt gerne hier und die Entscheidung trotzdem den Verein zu wechseln wird daher keine leichte gewesen sein - ich wünsche ihm in diesem Fall alles Gute.
Sollte es so kommen, sehe ich den Zugang eines neuen Stürmers als klar Notwendig an.
Balotelli: Wäre der sportlich für mich passende Ersatz, daher wäre ich bereit das Risiko - er hat nun mal
einen ausgeprägten Charakter - einzugehen. Die jüngere Geschichte zeigt meines Erachtens auch
eine klar positive Tendenz.
Zudem braucht es meiner Meinung nach zur qualitativen Verstärkung des Kaders in der Spitze einen guten RV.
Odriozola oder Karsdorp wären tolle Spieler mit Perspektive welche sich mMn direkt die Spielzeit mit Pszczek teilen könnten. Beide Wechsel wären wohl nur schwer zu realisieren - alternativ kann man auch auf eine Leihe von Passlack verzichten.
Mit den bereits fixen Zugängen kommen wir auf einen quantitativ trotzdem mehr als ausreichenden Kader.
Bei maximaler Veränderung wäre folgende Aufstellung im 4-3-3 möglich:
Balotelli/Isak
Kagawa/Götze
Castro/ Dahoud
Weigl/Sahin/Burnic
Da wir über viele sehr variable Spieler verfügen lassen sich einige Positionen hier natürlich vertauschen.
In der Zeit in der sowohl Götze als auch Weigl ausfallen bietet es sich an Guerreiro ins Mittelfeld zu ziehen,
auch Bender könnte im Notfall aushelfen.
Den Rest hätte ich wie oben beschrieben abgegeben oder verliehen.
Auf Grund der hohen Ablöse für Auba spare ich mir eine genaue Rechnung aus Faulheit an dieser Stelle und gehe einfach mal davon aus, dass dies mit Sicherheit stemmbar wäre.
Da der Kader momentan wirklich überladen ist und durch den neuen Trainer es schwer abzuschätzen ist wie realistische manche Zu- und Abgänge sind fiel es mir nicht ganz leicht diese Schmiede zu erstellen und einige Passagen sind recht schwammig. Mit dem "relativ" radikalen Schnitt in meiner Endaufstellung könnte ich persönlich aber gut leben.
08.06.2017 - 02:35 Uhr
Zitat von fuba333
Balotelli/Isak
Kagawa/Götze
Castro/ Dahoud
Weigl/Sahin/Burnic
Balotelli/Isak
Kagawa/Götze
Castro/ Dahoud
Weigl/Sahin/Burnic
Guter Vorschlag... mal endlich jemand hier, der keinen 35 Mann Kader aufstellt.
25 ist eine gute Zahl, alles drüber wird schon sehr schwer alle einzusetzen.
08.06.2017 - 10:03 Uhr
TW
Bürki
Weidenfeller
Bonmann
IV
Bartra
Sokratis
Ginter
Toprak
Zagadou
RV
Durm
Piszczek
LV
Guerreiro
Schmelzer
ZM
Weigl
Dahoud
Castro
Rode
OM
Götze
Kagawa
LM
Reus
Phillip
RM
Dembele
Pulisic
ST
Schürrle
Isak
Lazacette
Abgänge Verkauf:
Park
Bender
Subotic
Sahin
Aubameyang
Abgänge Leihe:
Passlack
Burnic
Merino
Larsen
Mor
weitere Zugänge:
Lazacette
(talentierter RV)
Erste Elf (4-2-3-1):
Bürki
Guerreiro
Sokratis
Bartra
Durm
Weigl
Dahoud
Dembele
Götze
Reus
Lazacette
Vorausgesetzt Durm, Götze und Reus werden fit und bleiben endlich mal verletzungsfrei.
Zweite Elf (4-2-3-1):
Weidenfeller
Schmelzer
Toprak
Ginter (Zagadou)
Piszczek
Rode
Castro
Pulisic
Kagawa
Phillip
Schürrle (Isak)
Bürki
Weidenfeller
Bonmann
IV
Bartra
Sokratis
Ginter
Toprak
Zagadou
RV
Durm
Piszczek
LV
Guerreiro
Schmelzer
ZM
Weigl
Dahoud
Castro
Rode
OM
Götze
Kagawa
LM
Reus
Phillip
RM
Dembele
Pulisic
ST
Schürrle
Isak
Lazacette
Abgänge Verkauf:
Park
Bender
Subotic
Sahin
Aubameyang
Abgänge Leihe:
Passlack
Burnic
Merino
Larsen
Mor
weitere Zugänge:
Lazacette
(talentierter RV)
Erste Elf (4-2-3-1):
Bürki
Guerreiro
Sokratis
Bartra
Durm
Weigl
Dahoud
Dembele
Götze
Reus
Lazacette
Vorausgesetzt Durm, Götze und Reus werden fit und bleiben endlich mal verletzungsfrei.
Zweite Elf (4-2-3-1):
Weidenfeller
Schmelzer
Toprak
Ginter (Zagadou)
Piszczek
Rode
Castro
Pulisic
Kagawa
Phillip
Schürrle (Isak)
08.06.2017 - 10:11 Uhr
Hallo zusammen,
Burat Camoglu welchselt von eurer Zweiten zum KSC. Wäre super nett, wenn ihn jmd. genauer beschreiben könnte und sich hierzu in unserem Forum zu Wort meldet!
Danke!
Liebe Grüße aus der Fächerstadt
Burat Camoglu welchselt von eurer Zweiten zum KSC. Wäre super nett, wenn ihn jmd. genauer beschreiben könnte und sich hierzu in unserem Forum zu Wort meldet!
Danke!
Liebe Grüße aus der Fächerstadt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.