Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#51
24.10.2016 - 18:57 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius
Zitat von DEALWITHIT

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von schmizzo

In keiner Schmiede wird Guerreiro im ZM eingeplant, obwohl er doch gerade dort seine meisten und besten Spiele bestritten hat.

Da hast du sicherlich recht. Guerreiro wird immer eine bärenstarke Option für das Zentrum sein. Dann fehlt allerdings wieder der Konkurrent für Schmelle. Wenn man sich langfristig verbessern möchte, sehe ich den erfolgsversprechendsten Weg in der Festigung des Stammplatzes von Guerreiro links hinten und eine neuen kreativen Spieler im Mittelfeldzentrum.

oder man holt sich jmd. ganz neues für LV. am besten jmd. der genauso gut auch RV spielen kann. Spontan käme mir da Henrichs in den sinn.

Henrichs find auch bockstark... toljan wäre auch so einer... wobei ich mir guerreiro als LV klar lieber ist als im MF.
Dahoud/Bazoer kommt hoffentlich in unser MF... Mangala nicht zu vergessen

Langfristig sind Henrichs und Toljan auf anderen Positionen besser aufgehoben. Toljan ist zwar beidfüßig, aber der Rechte ist doch etwas stärker, weswegen er auf RV besser aufgehoben ist. Bei Henrichs, sieht es ähnlich aus, wobei er auch noch nicht auf die AV festgelegt ist, aber auch er ist (vor allem) zentral oder auf RV wohl langfristig stärker. Zudem auch talentierter als Toljan, weswegen Leverkusen ihn niemals Richtung Dortmund freigeben wird.

Außerdem verstehe ich den Ansatz von @DEALWITHIT nicht: man ist endlich auf LV perfekt aufgestellt und versucht nun das Problem im ZM mit einem neuen Problem auf LV zu lösen? Guerreiro wird immer wertvoll sein mit seiner Polyvalenz, womit man eine optimale Rotation auf gleich 2 Positionen hinbekommt - einen besseren als Schmelzer hat man schließlich über Jahre nicht gefunden und auch Guerreiro ist das noch nicht in allen Bereichen. Würde man noch einen LV holen, besteht im ZM ja trotzdem noch das Problem, dass ein Spieler fehlt (Guerreiro ist schließlich schon da und nicht die alleinige Antwort bisher), während man auf LV dann einen Spieler zu viel hätte, wenn man mal von einer extrem seltenen Situationen wie der aktuellen absieht.

Mangala und Merino könnten im Winter Lösungen sein, die für die Rotation taugen, aber wohl frühestens mittel- bis langfristig für einen vollwertigen Stammplatz, den es zu besetzen gilt. Das kann man jetzt schon sagen, wenn man sieht wie groß die Konstanzprobleme bei den jungen Spielern sind, wie weit die Beiden derzeit (meistens) noch vom Kader weg sind und - auf der Bedarfsseite - wie schnell die Probleme auftauchen können, sobald Guerreiro nicht im ZM spielt - der übrigens auch auf dieser Position noch lange nicht perfekt ist!
Kaderschmiede 2017/2018 |#52
24.10.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius
Zitat von DEALWITHIT

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von schmizzo

In keiner Schmiede wird Guerreiro im ZM eingeplant, obwohl er doch gerade dort seine meisten und besten Spiele bestritten hat.

Da hast du sicherlich recht. Guerreiro wird immer eine bärenstarke Option für das Zentrum sein. Dann fehlt allerdings wieder der Konkurrent für Schmelle. Wenn man sich langfristig verbessern möchte, sehe ich den erfolgsversprechendsten Weg in der Festigung des Stammplatzes von Guerreiro links hinten und eine neuen kreativen Spieler im Mittelfeldzentrum.

oder man holt sich jmd. ganz neues für LV. am besten jmd. der genauso gut auch RV spielen kann. Spontan käme mir da Henrichs in den sinn.

Henrichs find auch bockstark... toljan wäre auch so einer... wobei ich mir guerreiro als LV klar lieber ist als im MF.

Verstehe nicht so wirklich, warum hier entweder Dahoud ODER Bazoer (wenn ich das richtig verstanden habe) als Option genannt werden. Komplett verschiedene Spielertypen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Kaderschmiede 2017/2018 |#53
24.10.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von DEALWITHIT
toprak 12mio
Henrichs 10mio
dahoud ak 10mio
philipp (Freiburg) 7mio
Mangala fest verpflichten 1mio
VVl Weigl bis 2021
VVl Pulisic und Passlack bis 2022
falls möglich VVl mit Guerreiro zu stark verbesserten Konditionen bis 2022

neven 4mio
pisczu/durm 5mio
nuri 5mio
rode 10mio
shinji 10mio
ramos 10mio
park 1mio
Weidenfeller

Bürki
passlack papa Toprak Schmelle
Weigl
Götze Guerreiro
Dembele Reus
Auba

Bonmann/reimann
ginter/durm bartra Bender henrichs
merino
dahoud castro
mor pulisic/Schürrle
Philipp

Dann hätten wir noch:
Larsen als RV. evt wird durm dann auch nicht mehr benötigt oder Larsen wird ausgeliehen
Beste als LV - unser zukünftiger LV sollte 17/18 seiner ersten Minuten bekommen
Pieper IV
Burnic IV/DM
Mangala ZM

Auba wird bleiben weil Vertrag bis 2020 und Ziel von dieser Transferperiode ist keinen wichtigen Spieler abzugeben und Mannschaft nur gezielt verbessern, ausdünnen. Damit keine grosse Anpassungen mehr nötig sind, das Team eingespielt ist und wir wieder ein mal voll angreifen können.
Bei den Bayern steht nächstes Jahr der grosse Umbruch bevor und bin gespannt wie souverän sie den meistern werden. Wir sollten dann einfach da sein, weil wir das mit abstand stärkste Team in der BVB Geschichte haben und dazu auch unglaublich breit aufgestellt sind. Nicht zu vergessen, wie viel weiter unsere Youngster (meine jetzt Speziell Ous, Mor, Christian, Felix und Merino) in einem Jahr sein können und die meisten auch werden.
RB wird sich diese Saison noch nicht für CL qualifizieren und können logischerweise im Sommer noch nicht wie gewünscht einkaufen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie 17/18 noch nicht zu den ganz heissen Titelanwärter gehören.

würde mich über eure Meinung dazu freuen!

Ich fang mal an mit JA, geilstes BVBTeam aller Zeitenstark
Der Ansatz, dass man sich sukzessive stabiler aufstellt, eingespielt ist etc... find ich zwar wichtig, richtig u gut, vor allem, wie du erwähnt hast, dass Bayern auch zum Umbruch gezwungen ist und wir davon profitieren könnten...
Dennoch bin ich der Meinung, dass unser Umbruch noch nicht abgeschlossen ist und wir im Winter u Sommer 17 zu den üblichen Verdächtigen, welche du alle erwähnst... Durm seh ich künftig auch absolut chancenlos bei uns... ich tendier auch dazu, dass rode wieder gegangen wirddaumen-hoch könnte mich mit ihm jedoch ala backup für RV RIV anfreunden...

Zudem rechne ich damit, dass wir auch den Sturm komplett neu aufstellen müssen u Philipp mMn kein MS ist... Da ich kein Fan des Topraktransfers bin... naja, ich lass das jetzt... Dahoud ist Pflicht wenn irgendwie möglich... Henrichs wäre Hammer, aber kusen überlässt ihn uns nicht!!! auch wenn wir das doppelte bieten als du veranschlagt hast... u für viel mehr als 20mio müsste ich ihn dann auch nicht mehr haben wollen u denen soviel kohle übergeben...
Kader liest sich zwar insgesmat sehr interessant, aber es wird wohl noch mehr durchgeschüttelt... so jedenfalls mein gefühl
Kaderschmiede 2017/2018 |#54
24.10.2016 - 20:03 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von DEALWITHIT

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von schmizzo

Verstehe nicht so wirklich, warum hier entweder Dahoud ODER Bazoer (wenn ich das richtig verstanden habe) als Option genannt werden. Komplett verschiedene Spielertypen.

Ehrlich gesagt sehe ich beide als prädestiniert dafür um 'mittelfristig' Castro zu verdrängen.
Weigl u Götze u einer von beiden dazwischen... wie siehst du sie denn?
Kaderschmiede 2017/2018 |#55
24.10.2016 - 20:08 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von DEALWITHIT

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von schmizzo

Ehrlich gesagt sehe ich beide als prädestiniert dafür um 'mittelfristig' Castro zu verdrängen.

Naja, es muss ja nicht immer ein Spielertyp durch einen gleichen oder zumindest ähnlichen ersetzt werden. Das stimmt schon. Dennoch ist Dahoud viel mehr der Spielgestalter, finde er kommt von seiner Art her sehr nah an Gündogan. Bazoer hingegen ist ein Box to Box Spieler, der von seiner Power lebt. Ein komplett ungeschliffener Diamant natürlich noch und von daher aktuell auch nur Ersatz bei Ajax. Auch wenn beide natürlich eher Perspektivtransfers wären, würde euch Dahoud eher sofort verstärken als Bazoer. Der zudem 'ne ordentliche Stange Geld kosten dürfte. Bei Dahoud scheint es ja (ist das eig. bestätigt?) eine AK zu geben.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Kaderschmiede 2017/2018 |#56
24.10.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von DEALWITHIT

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von schmizzo

Naja, es muss ja nicht immer ein Spielertyp durch einen gleichen oder zumindest ähnlichen ersetzt werden. Das stimmt schon. Dennoch ist Dahoud viel mehr der Spielgestalter, finde er kommt von seiner Art her sehr nah an Gündogan. Bazoer hingegen ist ein Box to Box Spieler, der von seiner Power lebt. Ein komplett ungeschliffener Diamant natürlich noch und von daher aktuell auch nur Ersatz bei Ajax. Auch wenn beide natürlich eher Perspektivtransfers wären, würde euch Dahoud eher sofort verstärken als Bazoer. Der zudem 'ne ordentliche Stange Geld kosten dürfte. Bei Dahoud scheint es ja (ist das eig. bestätigt?) eine AK zu geben.

Ja, alles richtig... Ak Dahoud, weiss nicht... wird hier erzählt... dachte aber, dass sein Berater dies mal verneint habe... jedenfalls find ich beide mit strategischem potential u filigraner technik um bei uns sich auch noch weiterzuentwickeln und tragend sein zu können... am liebsten mittelfristig beide plus Mangala für die Abgänge von chronologisch Sahin, Kagawa, Rode (Sommer 17) u dann auch Castro in 18
Kaderschmiede 2017/2018 |#57
24.10.2016 - 20:44 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von DEALWITHIT

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von schmizzo

Ich denke das wir eher nach einem etwas erfahrenen Spieler Ausschau halten müssen, Dahoud ist klasse, hat diese Saison aber ne ganze schöne Delle bisher, Bazoer das gleiche.. beide müssen aus meiner Sicht noch mindestens einen Schritt nach vorne machen um uns weiterzuhelfen. Bei Mangala bin ich mir nicht ganz sicher ob es reicht, er wirkt mir etwas träge, hat auch in der U19 so seine Schwierigkeiten gehabt, mittlerweile aber ganz gut integriert. Dennoch wird er mindestens noch 2 Jahre brauchen um in der 1ten in die Rotation zu kommen. Es stellt sich auch die Frage ob wir einen OM oder ZM brauchen, ich tendiere eher zu einem Spieler der beides kann. Da fällt mir spontan mal wieder Lanzini ein, der allerdings sehr verletzungsanfällig ist, aber sehr variabel,schnell ball- und passicher, genauso einen Typen brauchen wir im Zentrum. Oder eben noch einen Versuch bei Torres starten, hier wird Porto allerdings die Zügel in der Hand halten wegen KO. Tielemanns wir hier zwar auch immerwieder angesprochen, dieser passt aus meiner Sicht aber eher nicht ins Konzept !
Kaderschmiede 2017/2018 |#58
24.10.2016 - 22:18 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von DEALWITHIT

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von schmizzo

Langfristig sind Henrichs und Toljan auf anderen Positionen besser aufgehoben. Toljan ist zwar beidfüßig, aber der Rechte ist doch etwas stärker, weswegen er auf RV besser aufgehoben ist. Bei Henrichs, sieht es ähnlich aus, wobei er auch noch nicht auf die AV festgelegt ist, aber auch er ist (vor allem) zentral oder auf RV wohl langfristig stärker. Zudem auch talentierter als Toljan, weswegen Leverkusen ihn niemals Richtung Dortmund freigeben wird.

Außerdem verstehe ich den Ansatz von @DEALWITHIT nicht: man ist endlich auf LV perfekt aufgestellt und versucht nun das Problem im ZM mit einem neuen Problem auf LV zu lösen? Guerreiro wird immer wertvoll sein mit seiner Polyvalenz, womit man eine optimale Rotation auf gleich 2 Positionen hinbekommt - einen besseren als Schmelzer hat man schließlich über Jahre nicht gefunden und auch Guerreiro ist das noch nicht in allen Bereichen. Würde man noch einen LV holen, besteht im ZM ja trotzdem noch das Problem, dass ein Spieler fehlt (Guerreiro ist schließlich schon da und nicht die alleinige Antwort bisher), während man auf LV dann einen Spieler zu viel hätte, wenn man mal von einer extrem seltenen Situationen wie der aktuellen absieht.

Mangala und Merino könnten im Winter Lösungen sein, die für die Rotation taugen, aber wohl frühestens mittel- bis langfristig für einen vollwertigen Stammplatz, den es zu besetzen gilt. Das kann man jetzt schon sagen, wenn man sieht wie groß die Konstanzprobleme bei den jungen Spielern sind, wie weit die Beiden derzeit (meistens) noch vom Kader weg sind und - auf der Bedarfsseite - wie schnell die Probleme auftauchen können, sobald Guerreiro nicht im ZM spielt - der übrigens auch auf dieser Position noch lange nicht perfekt ist!

Absolut korrekt. Henrichs ist schlicht nicht auf dem Markt. Über 10 Mio würde Völler nicht mal müde lächeln. Toljan finde ich auch deutlich uninteressanter. Als LV ist Schmelle noch 1-2 Jahre gesetzt und Raphael ist mit einer Polyvalenz trotzdem sehr wichtig. Und auf Rechts brauchen wir keinen zweiten Youngster neben Passlack. Pereira fände ich sehr interessant (wobei ich den Spieler nicht wirklich gut kenne) und keine Ahnung habe, ob Nizza ihn überhaupt zu einem interessanten Preis anbieten würde. Er passt aber weniger in Dein Anforderungsprofil. Ist eher offensiv stark. Als defensivstarken RV können wir doch aber auch Pischu behalten!?

Als Pendant zu Castro wird man aber imo einen neuen jungen ZM holen, nach dem es mit Merino wohl nicht direkt klappen wird. Raphael kann im ZM gute Leistungen bringen, ist aber auf keiner der drei Positionen optimal. Könnte mir gut vorstellen, dass man wirklich Tielemans holt und gleichzeitig die Weigl und Castro-Position abdeckt. Dahoud und Tielemans? Warum nicht? Wenn entsprechend Spieler gehen. Götze, Castro, Weigl, Rode, Dahoud und Tielemans. Von mir aus kann aber auch Kagawa als erfahrene Alternative bleiben, wenn man Dahoud nicht bekommen kann (was wahrscheinlich ist). Tielemans fände ich Klasse.

Wenn keiner der Stammspieler gehen will und darf, denke ich eh, dass nur ein ZM (Tielemans), ein Weide-Ersatz und ein Ersatz für Ramos kommen und der Kader deutlich verkleinert wird (24 Spieler). Spieler wie Larsen und Burnic könnten und sollten dann zu einigen Einsätzen kommen.
Kaderschmiede 2017/2018 |#59
24.10.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von Kloppo2107
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von DEALWITHIT

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von schmizzo

Ich denke das wir eher nach einem etwas erfahrenen Spieler Ausschau halten müssen, Dahoud ist klasse, hat diese Saison aber ne ganze schöne Delle bisher, Bazoer das gleiche.. beide müssen aus meiner Sicht noch mindestens einen Schritt nach vorne machen um uns weiterzuhelfen. Bei Mangala bin ich mir nicht ganz sicher ob es reicht, er wirkt mir etwas träge, hat auch in der U19 so seine Schwierigkeiten gehabt, mittlerweile aber ganz gut integriert. Dennoch wird er mindestens noch 2 Jahre brauchen um in der 1ten in die Rotation zu kommen. Es stellt sich auch die Frage ob wir einen OM oder ZM brauchen, ich tendiere eher zu einem Spieler der beides kann. Da fällt mir spontan mal wieder Lanzini ein, der allerdings sehr verletzungsanfällig ist, aber sehr variabel,schnell ball- und passicher, genauso einen Typen brauchen wir im Zentrum. Oder eben noch einen Versuch bei Torres starten, hier wird Porto allerdings die Zügel in der Hand halten wegen KO. Tielemanns wir hier zwar auch immerwieder angesprochen, dieser passt aus meiner Sicht aber eher nicht ins Konzept !

Darf ich fragen, warum Tielemans nicht ins Konzept passt. Ich finde ihn besser passend als Dahoud. Tielemans ist der ausgewogenere ZM im Vergleich zu Dahoud. OM? Dort haben wir Götze, Kagawa, Dembele, Pulisic...uns fehlt ein Spieler, der Weigl und Götze unterstützen kann. Mit Dynamik, Pass- und Ballsicherheit und natürlich auch Passstärke aus dem ZM. Wo soll denn ein Torres spielen? Neben oder hinter Götze?
Kaderschmiede 2017/2018 |#60
24.10.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von Kloppo2107

Ich denke das wir eher nach einem etwas erfahrenen Spieler Ausschau halten müssen, Dahoud ist klasse, hat diese Saison aber ne ganze schöne Delle bisher, Bazoer das gleiche.. beide müssen aus meiner Sicht noch mindestens einen Schritt nach vorne machen um uns weiterzuhelfen.

Die Formdelle sehe ich bei Dahoud eigentlich nicht. Er ist halt nicht gesetzt, aber seine Leistungen stimmen größtenteils und gerade in Sachen Spielbeteiligung hat er den wichtigsten nächsten Schritt in meinen Augen schon gemacht und bewegt sich hier in eine sehr gute Richtung, um genau der Spieler zu werden, den man hier benötigt. Ohne Xhaka geht in dieser Saison weitaus mehr über Dahoud, sobald er auf dem Platz steht - im Gegensatz zum defensiveren Strobl. Warum Schubert derzeit nicht uneingeschränkt auf ihn setzt, kann ich daher nicht nachvollziehen.

Bazoer habe ich in dieser Saison bislang nicht so verfolgt, aber Kleeblattsvw hat seine Entwicklung vor einigen Tagen ja schon ganz gut dargelegt. Aktuell reicht das wohl keinesfalls beim BVB!

Bei Mangala bin ich mir nicht ganz sicher ob es reicht, er wirkt mir etwas träge, hat auch in der U19 so seine Schwierigkeiten gehabt, mittlerweile aber ganz gut integriert. Dennoch wird er mindestens noch 2 Jahre brauchen um in der 1ten in die Rotation zu kommen.

Kann sicher auch schneller gehen, aber zumindest als Stammspieler sollte man ihn auch für die nächste Saison noch nicht planen. Vielleicht kann er aber zur Rückrunde schon häufiger reinschnuppern - selbst wenn er in der Rückrunde einige überzeugende Ansätze zeigen darf, würde ich das im Moment wohl nicht machen, da die Probleme doch etwas größer als zu erwarten war sind. Ich bin von seiner Spielweise jedenfalls sehr angetan und rechne ihm sehr gute Chancen aus.

Es stellt sich auch die Frage ob wir einen OM oder ZM brauchen, ich tendiere eher zu einem Spieler der beides kann.

Warum benötigt man beides? Götze, Castro, Kagawa und - auch wenn er dort noch nicht bei den Profis gespielt hat - Pulisic sind allesamt OM, die auch mehr oder weniger auf tieferen Positionen klar kommen. Das ist aber eigentlich nicht woran es hapert, da man hier ja schon eher ein oder zwei (Pulisic spielt im Zentrum schließlich keine Rolle) Mann zu viel hat, da auch Guerreiro viel Zug zum Tor hat und eher in so eine Rolle zu sehen ist. Vielmehr fehlt uns ein dominanter Ballmagnet, der Weigl entlastet und dabei die Defensive mit der Offensive verbindet - also einen Spieler zwischen DM und OM. Ein Spieler, der offensiver eingestellt ist, scheint mir dafür ungeeignet und wie eben schon gesagt sogar nominell überflüssig. Lediglich eine entsprechende Dynamik, wie sie durch Guerreiro eingebracht wird, in Verbindung mit starken technischen Fähigkeiten, die eher bei offensiveren Spielern zu finden sind, wäre vielleicht nochmals eine Überlegung wert, um auch hier noch ein größeres 1gg1 Element reinzubekommen, aber im Grunde geht es trotzdem am eigentlichen Bedarf vorbei, wenn der Rest nicht passt!

Da fällt mir spontan mal wieder Lanzini ein, der allerdings sehr verletzungsanfällig ist, aber sehr variabel,schnell ball- und passicher, genauso einen Typen brauchen wir im Zentrum. Oder eben noch einen Versuch bei Torres starten, hier wird Porto allerdings die Zügel in der Hand halten wegen KO.

Lanzini und Torres sind allerdings sehr unterschiedliche Spielertypen ...

Lanzinis Dynamik würde uns sicher gut tun, allerdings bezweifel ich, dass er die notwendige Präsenz mitbringt und auch defensiv sowie strategisch sehe ich ihn insgesamt nicht stark genug - er ist für mich zumindest kein Spieler, der das Tempo eines Spiels kontrollieren kann. Letztendlich ist er also zu klar auf der 10 beheimatet und daher nicht der Spielertyp, den ich hier vermisse.

Torres wäre vor der Saison sicher eine gute Option statt Götze gewesen, aber ein ZM aus Götze und Torres wäre recht sicher nicht dynamisch und variabel genug. Zudem bin ich mir auch sicher, dass der BVB im Sommer nicht mehr dran war, da die Situation mit Atleti kompliziert war und man die letzte Rückrunde wohl gerne gehabt hätte, um Torres auf Herz und Nieren zu prüfen.

Tielemanns wir hier zwar auch immerwieder angesprochen, dieser passt aus meiner Sicht aber eher nicht ins Konzept !

Sehe ich auch so: aktuell traue ich ihm nicht zu, dass ein so großer Leistungssprung kommt, dass er bei uns sofort die notwendige Rolle spielen würde. Zumal ich auch glaube, dass er auf Bundesliganiveau nur minimal offensiver als Weigl wäre, was dann wieder zu defensiv wäre. Zumal der bei Dahoud angesprochene Schritt erst noch kommen muss.

@Bremer_Hesse der Plan auf RV sähe so aus, dass Passlack schrittweise immer mehr Spielanteile übernimmt, Piszczek damit dessen BU wird und man dennoch einen dynamischen IV in den Kader holt, der auf RV spielen kann - womit man wieder 5 IV hat, von denen aber einer vermehrt ausweicht. Denke aber, dass sich das mit den entsprechenden Verlängerungen schon erledigt hat und es daher bei der Kombination Piszczek und Passlack bleibt. Kommt vielleicht auch auf Ginters Entwicklung an, wobei ich ihn als RV nicht dynamisch genug finde. Gäbe aber eben auch viele Systeme, mit denen das nicht ganz so wichtig wäre, die durch Toprak möglich wären. Im Moment kann ich das jedoch noch nicht so gut einschätzen, dass man daraus eine sinnvolle Kaderplanung prognostizieren könnte - ist also aktuell nur eine grobe Vermutung, die ich habe, was man macht bzw. was sinnvoll sein könnte!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.