Kaderschmiede 2017/2018
19.10.2016 - 08:17 Uhr
05.02.2018 - 05:00 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Es ist reine Spekulation deinerseits, dass Guerreiro im Sommer "auf Abgang drücken" wird. Irgendwelche Anhaltspunkte dafür?
Es ist reine Spekulation deinerseits, dass Guerreiro im Sommer "auf Abgang drücken" wird. Irgendwelche Anhaltspunkte dafür?
Im Thread Anhang:"Alle Schmieden sind reine Spekulation, das wissen die User und man muss sie nicht darauf hinweisen."
Ja, reine Spekulation.
Zitat von stanleebuddha
Dieses "zu hibbelig" ist doch eine so uralte Schallplatte, siehe Gündogan. Wir haben hier noch kaum einen Spieler, der in der ersten Saison nicht voll einschlug, sofort wieder abgegeben. (Es sei denn, es hat bei Talenten gar nicht gepasst wie bei Mor oder Merino, aber davon ist Dahoud meilenweit entfernt.)
Dieses "zu hibbelig" ist doch eine so uralte Schallplatte, siehe Gündogan. Wir haben hier noch kaum einen Spieler, der in der ersten Saison nicht voll einschlug, sofort wieder abgegeben. (Es sei denn, es hat bei Talenten gar nicht gepasst wie bei Mor oder Merino, aber davon ist Dahoud meilenweit entfernt.)
Bei Gündogan war ich mir von Anfang bis Ende sich das er sich hier durchsetzten würde, bei Dahoud eben nicht... ist das okay?
Zitat von stanleebuddha
Wo ist Kagawa denn bitte unkonstant. Seit er auf der 10 spielt, ist er einer unserer konstantesten Spieler (und Scorer). Und da willst du lieber Castro - und zwar mit dem Argument, er sei der "bessere Kaderspieler"? Was soll das heißen? Dass Shinji kein Kaderspieler oder Teamplayer ist? Dass er andauern rummosert und einen Egotrip nach dem nächsten fährt? Ich verstehe es einfach nicht ...
Wo ist Kagawa denn bitte unkonstant. Seit er auf der 10 spielt, ist er einer unserer konstantesten Spieler (und Scorer). Und da willst du lieber Castro - und zwar mit dem Argument, er sei der "bessere Kaderspieler"? Was soll das heißen? Dass Shinji kein Kaderspieler oder Teamplayer ist? Dass er andauern rummosert und einen Egotrip nach dem nächsten fährt? Ich verstehe es einfach nicht ...
Ja, besserer Kaderspieler, da er, wie schon erklärt, mehrere Positionen sehr solide erfüllen kann. Kagawa spielt nur eine Position gut, und das auch nur mal alle paar Spiele. Die Meinung kann dir gefallen, muss es aber nicht.
Zitat von stanleebuddha
Zakaria finde ich auch super. Die Frage ist ebenn nur, warum Gladbach den nach einer Saison abgeben würde. Für den würde ich aber auch richtig tief in die Tasche greifen. Tah würde ich auch gerne bei uns sehen. Noch besser fände ich aber Dendoncker anstelle der beiden, flexibel als IV und DM.
Zakaria finde ich auch super. Die Frage ist ebenn nur, warum Gladbach den nach einer Saison abgeben würde. Für den würde ich aber auch richtig tief in die Tasche greifen. Tah würde ich auch gerne bei uns sehen. Noch besser fände ich aber Dendoncker anstelle der beiden, flexibel als IV und DM.
Dendoncker hast du dann aber schon häufiger über 90 Minuten gesehen? Weil einen Mukiele darf ich mir ja hier nicht in die Kaderschmiede schreiben, weil ich ihn anscheinend noch nicht häufiger hab spielen sehen.
Zitat von stanleebuddha
Mukiele, Bernard, Asamoah und Hradecky halte ich für Aktionismus und alles in allem für ein qualitätsmäßiges Nullsummenspiel im Vergleich, zu dem, was wir jetzt haben.
Mukiele, Bernard, Asamoah und Hradecky halte ich für Aktionismus und alles in allem für ein qualitätsmäßiges Nullsummenspiel im Vergleich, zu dem, was wir jetzt haben.
Ganz schlimmer Aktionismus, fehlende Qualität zum Nulltarif zum Verein zu holen.
Sehe darin, außer natürlich hängender Spitze, seine stärkste Position. Handlungsschnell, kombinationsstark, stark im Gegenpressing, torgefährlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 05.02.2018 um 05:06 Uhr bearbeitet
05.02.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Wirklich Dein Ernst? So was ist doch völlig irreal. Passiert nicht im Ansatz. Und warum dürfen Schmelle und Pischu bleiben. Das verwundert mich zusätzlich
?
Wirklich Dein Ernst? So was ist doch völlig irreal. Passiert nicht im Ansatz. Und warum dürfen Schmelle und Pischu bleiben. Das verwundert mich zusätzlich
?So irreal scheint mein Ansatz von Ende Dez gar nicht mehr zu sein.
4 Abgänge hatten wir jetzt schon im Winter, die übrigen 7 könnten nach Aki`S Aussage durchaus im Sommer folgen ....
http://www.transfermarkt.de/bvb-chef-watzke-droht-streikenden-profis-mit-tribune-und-kundigt-umbruch-an/view/news/300259
05.02.2018 - 11:46 Uhr
Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer ca. 60 Millionen Euro (+Transfereinnahmen) für Neuzugänge zur Verfügung haben werden. Festgeldkonto waren 56 Mio Euro im 1. Quartal, dann kamen noch die ganzen Transfers von Aubameyang, Akanji, Subotic, Bartra und Gomez dazu. Sollte also einigermaßen realistisch sein und Watzke hat ja angekündigt, dass man im Sommer reagieren wird.
Zu erwartende Abgänge:
- Weidenfeller (Karriereende)
- Sokratis (20 Millionen, Italien oder England)
- Durm (2 Millionen, VfB Stuttgart)
- Sahin (3 Millionen, Türkei)
- Rode (Leihe, Frankfurt oder England)
- Schürrle (15 Millionen, England)
- Batshuayi (Leihende)
+40 Millionen Einnahmen. Nimmt man die oben genannten 60 Millionen Euro hinzu sollten wir bis zu 100 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung haben.
Meine Neuzugänge:
- Reimann (Vertragsverlängerung)
- Burnic (Leihende)
- Larsen (Leihende)
- Reus (10 Millionen Handgeld, Vertragsverlängerung)
- Tah oder ähnlicher Spieler (25 Millionen)
- Horn oder junger talentierter TW wie Lafonte (9-15 Millionen)
- Krychowiak / Dendoncker (25-40 Millionen)
- Martinez oder ähnlich junger/talentierter Stürmer (20 Millionen)
-95 Millionen Ausgaben. Macht in Summe ein Transferminus in Höhe von 55 Millionen Euro, was finanzierbar sein sollte.
Kader 2018/19
-------------------
Torwart: Horn, Bürki, (Reimann)
Abwehr: Toprak, Tah, Akanji, Zagadou
AVs: Guerreiro, Schmelzer, Piszczek, Toljan, (Larsen)
DM: Weigl, Krychowiak, (Burnic)
ZM/OM: Götze, Dahoud, Castro, Kagawa
OA: Reus,Philipp, Yarmolenko, Pulisic, Sancho, (Gomez)
Sturm: Martinez, Isak
Kadergröße: 22 Profis + 4 (Reimann, Larsen, Burnic, Gomez)
Anmerkungen: Sokratis hat ja bereits den Wunsch geäußert Titel zu gewinnen und mit einem Wechsel geliebäugelt. Ich denke, dass er nicht verlängern wird. Durm, Sahin und Rode haben keine große Zukunft mehr in Dortmund und deren Verträge nähern sich auch dem Ende. An Batshuayi glaube ich nicht mehr, da er wohl zu teuer werden dürfte und Chelsea Spieler jetzt auch nicht günstig abgibt. Bei Schürrle hoffe ich, dass er sich in der Rückrunde empfiehlt, aber bei seinem Gehalt müssten wir wohl bei der Ablöse entgegen kommen.
Bei den Zugängen bin ich für eine Verstärkung im Tor, entweder Horn als direkten Konkurrenten oder einen jungen TW holen, der aufgebaut wird. Im defensiven Mittelfeld sehe ich aktuell arge Probleme, wo wir dringend eine Alternative benötigen. Krychowiak hätte Erfahrung und wohl auch die richtige Einstellung. Paris wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Auf der RV Position könnte man auch noch was machen, aber finanziell wird es eh schon knapp und Piszczek spielt im Moment ganz gut und Toljan steigert sich. Hier würde ich noch ein Jahr abwarten und vielleicht kann man ja wirklich Larsen zum RV umschulen.
Die Aufstellung 2018/19 wäre dann:
--------------------Horn--------------------
Piszczek---Tah----Toprak---Guerreiro
---------------Krychowiak-----------------
--------Götze------------Dahoud---------
--Philipp--------------------------Reus----
-----------------Martinez--------------------
Auf der Bank: Bürki, Akanji, Toljan, Weigl, Kagawa, Pulisic, Isak
Abschließende Bemerkung: Von den Ablösen und Gehältern sollte es machbar sein. Der Kader wäre in der Breite gut besetzt und auch der ersten Elf würde ich viel zutrauen. Die Anzahl der Neuzugänge ist auch überschaubar. Ach ja, zum Thema Trainer. Ich persönlich bin gegen Nagelsmann, da er noch nicht viel gezeigt hat (zweimal früh im Pokal ausgeschieden, international komplett untergegangen und auch die zweite Saison ist mäßig). Ich spreche mich für ein weiteres Jahr mit Peter Stöger aus und bin dann für eine Rückkehr von Jürgen Klopp (das wäre dann nach 3 1/2 Jahren Liverpool, was eine gute Zeit ist, und Steven Gerrard könnte dort übernehmen) zu Beginn der Saison 2019/20.
Zu erwartende Abgänge:
- Weidenfeller (Karriereende)
- Sokratis (20 Millionen, Italien oder England)
- Durm (2 Millionen, VfB Stuttgart)
- Sahin (3 Millionen, Türkei)
- Rode (Leihe, Frankfurt oder England)
- Schürrle (15 Millionen, England)
- Batshuayi (Leihende)
+40 Millionen Einnahmen. Nimmt man die oben genannten 60 Millionen Euro hinzu sollten wir bis zu 100 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung haben.
Meine Neuzugänge:
- Reimann (Vertragsverlängerung)
- Burnic (Leihende)
- Larsen (Leihende)
- Reus (10 Millionen Handgeld, Vertragsverlängerung)
- Tah oder ähnlicher Spieler (25 Millionen)
- Horn oder junger talentierter TW wie Lafonte (9-15 Millionen)
- Krychowiak / Dendoncker (25-40 Millionen)
- Martinez oder ähnlich junger/talentierter Stürmer (20 Millionen)
-95 Millionen Ausgaben. Macht in Summe ein Transferminus in Höhe von 55 Millionen Euro, was finanzierbar sein sollte.
Kader 2018/19
-------------------
Torwart: Horn, Bürki, (Reimann)
Abwehr: Toprak, Tah, Akanji, Zagadou
AVs: Guerreiro, Schmelzer, Piszczek, Toljan, (Larsen)
DM: Weigl, Krychowiak, (Burnic)
ZM/OM: Götze, Dahoud, Castro, Kagawa
OA: Reus,Philipp, Yarmolenko, Pulisic, Sancho, (Gomez)
Sturm: Martinez, Isak
Kadergröße: 22 Profis + 4 (Reimann, Larsen, Burnic, Gomez)
Anmerkungen: Sokratis hat ja bereits den Wunsch geäußert Titel zu gewinnen und mit einem Wechsel geliebäugelt. Ich denke, dass er nicht verlängern wird. Durm, Sahin und Rode haben keine große Zukunft mehr in Dortmund und deren Verträge nähern sich auch dem Ende. An Batshuayi glaube ich nicht mehr, da er wohl zu teuer werden dürfte und Chelsea Spieler jetzt auch nicht günstig abgibt. Bei Schürrle hoffe ich, dass er sich in der Rückrunde empfiehlt, aber bei seinem Gehalt müssten wir wohl bei der Ablöse entgegen kommen.
Bei den Zugängen bin ich für eine Verstärkung im Tor, entweder Horn als direkten Konkurrenten oder einen jungen TW holen, der aufgebaut wird. Im defensiven Mittelfeld sehe ich aktuell arge Probleme, wo wir dringend eine Alternative benötigen. Krychowiak hätte Erfahrung und wohl auch die richtige Einstellung. Paris wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Auf der RV Position könnte man auch noch was machen, aber finanziell wird es eh schon knapp und Piszczek spielt im Moment ganz gut und Toljan steigert sich. Hier würde ich noch ein Jahr abwarten und vielleicht kann man ja wirklich Larsen zum RV umschulen.
Die Aufstellung 2018/19 wäre dann:
--------------------Horn--------------------
Piszczek---Tah----Toprak---Guerreiro
---------------Krychowiak-----------------
--------Götze------------Dahoud---------
--Philipp--------------------------Reus----
-----------------Martinez--------------------
Auf der Bank: Bürki, Akanji, Toljan, Weigl, Kagawa, Pulisic, Isak
Abschließende Bemerkung: Von den Ablösen und Gehältern sollte es machbar sein. Der Kader wäre in der Breite gut besetzt und auch der ersten Elf würde ich viel zutrauen. Die Anzahl der Neuzugänge ist auch überschaubar. Ach ja, zum Thema Trainer. Ich persönlich bin gegen Nagelsmann, da er noch nicht viel gezeigt hat (zweimal früh im Pokal ausgeschieden, international komplett untergegangen und auch die zweite Saison ist mäßig). Ich spreche mich für ein weiteres Jahr mit Peter Stöger aus und bin dann für eine Rückkehr von Jürgen Klopp (das wäre dann nach 3 1/2 Jahren Liverpool, was eine gute Zeit ist, und Steven Gerrard könnte dort übernehmen) zu Beginn der Saison 2019/20.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gabrielinc am 05.02.2018 um 11:54 Uhr bearbeitet
05.02.2018 - 13:46 Uhr
Ich würde gerne meine Schmiede vorschlagen.
Gerade jetzt wo Watzke sagt das evtl die Bauarbeiten größer ausfallen im Sommer würde ich gerne meine Wunschneuzugänge vorstellen. Mir ist klar das einige meckern werden aber langfristig gesehen ist es der einzigste Weg der auf Dauer Sinn macht und das heißt auf Talente setzen.
Abgänge:
Weidenfeller - ( Karriereende )
Sokratis - 22 Mio Euro nach Italien
André Schürrle - 23 Mio Euro
Sebastian Rode - Leihe mit KO
Alexander Isak - Leihe ambitionierter Erstligist
Nuri Sahin wird 2019 den Verein verlassen da wir keinen Abnehmer finden
Gonzalo Castro der gern Verkauft wird bleibt da er gut Geld verdient und sich mit weniger Einsatzzeit zufrieden gibt
Bruun Larsen + Dzenis Burnic bleiben als Leihe beim VFB
Aubameyang - 63,75 Mio Euro
Marc Bartra - 10 Mio Euro
Neven Subotic - Ablösfrei
Neuzugänge:
Benjamin Pavard - 19 Mio Euro
Nordi Mukiele - 15 Mio Euro
Leander Dendoncker - 22 Mio
Jann Fiete Arp - 7,5 Mio Euro bei Abstieg
Lautaro Martinez - 20 Mio Euro
Sergio Gomez - 3 Mio Euro
Desweiteren wird man keinen Neuen Torhüter verpflichten sonder schenkt Dominik Reimann das Vertrauen als neue Nummer 2
Zur Aufstellung:
————————-———- Bürki —————————-
Piszcek ———- Akanji ———— Pavard ——— Schmelzer
———————————- Weigl ————————————
————— Dendoncker ———- Kagawa ———————
Pulisic ———————————————————— Reus
——————————— Lautaro ———————————-
Alternative Elf
——————————- Reimann ———————————
———————- Toprak ———- Zagadou ———————
Pisczu/Mukiele ———————————Toljan/Guerreiro
———————————————————————————
———————- Castro ——— Dahoud ———————
Yarmolenko —————————————————- Phillip
———————-———- Götze —————————————
—————-—————— Arp——————————————
Mit Durm - Sahinund weiteren Spielern hat man weitere Back Ups
Mukiele ist zudem variabel einsetzbar kann auch IV spielen
Statt Tah holen wir uns Pavard der tolle Anlagen hat.
Mit Dendoncker holen wir uns einen für IV/DM/ZM der eine gewisse Robustheit mitbring mit fussballeriscHer Qualität
Im Sturm verstärken wir uns mit Lautaro und Jann Fiete
Es ist natürlich sehr Risikofakt - der Altersdurschnitt wird sehr drastisch gedrückt und wir fangen mit Hungrigen Spielern wieder an
Führungspersonal bleiben mit Reus und Schmelzer Castro vorhanden
Gerade jetzt wo Watzke sagt das evtl die Bauarbeiten größer ausfallen im Sommer würde ich gerne meine Wunschneuzugänge vorstellen. Mir ist klar das einige meckern werden aber langfristig gesehen ist es der einzigste Weg der auf Dauer Sinn macht und das heißt auf Talente setzen.
Abgänge:
Weidenfeller - ( Karriereende )
Sokratis - 22 Mio Euro nach Italien
André Schürrle - 23 Mio Euro
Sebastian Rode - Leihe mit KO
Alexander Isak - Leihe ambitionierter Erstligist
Nuri Sahin wird 2019 den Verein verlassen da wir keinen Abnehmer finden
Gonzalo Castro der gern Verkauft wird bleibt da er gut Geld verdient und sich mit weniger Einsatzzeit zufrieden gibt
Bruun Larsen + Dzenis Burnic bleiben als Leihe beim VFB
Aubameyang - 63,75 Mio Euro
Marc Bartra - 10 Mio Euro
Neven Subotic - Ablösfrei
Neuzugänge:
Benjamin Pavard - 19 Mio Euro
Nordi Mukiele - 15 Mio Euro
Leander Dendoncker - 22 Mio
Jann Fiete Arp - 7,5 Mio Euro bei Abstieg
Lautaro Martinez - 20 Mio Euro
Sergio Gomez - 3 Mio Euro
Desweiteren wird man keinen Neuen Torhüter verpflichten sonder schenkt Dominik Reimann das Vertrauen als neue Nummer 2
Zur Aufstellung:
————————-———- Bürki —————————-
Piszcek ———- Akanji ———— Pavard ——— Schmelzer
———————————- Weigl ————————————
————— Dendoncker ———- Kagawa ———————
Pulisic ———————————————————— Reus
——————————— Lautaro ———————————-
Alternative Elf
——————————- Reimann ———————————
———————- Toprak ———- Zagadou ———————
Pisczu/Mukiele ———————————Toljan/Guerreiro
———————————————————————————
———————- Castro ——— Dahoud ———————
Yarmolenko —————————————————- Phillip
———————-———- Götze —————————————
—————-—————— Arp——————————————
Mit Durm - Sahinund weiteren Spielern hat man weitere Back Ups
Mukiele ist zudem variabel einsetzbar kann auch IV spielen
Statt Tah holen wir uns Pavard der tolle Anlagen hat.
Mit Dendoncker holen wir uns einen für IV/DM/ZM der eine gewisse Robustheit mitbring mit fussballeriscHer Qualität
Im Sturm verstärken wir uns mit Lautaro und Jann Fiete
Es ist natürlich sehr Risikofakt - der Altersdurschnitt wird sehr drastisch gedrückt und wir fangen mit Hungrigen Spielern wieder an
Führungspersonal bleiben mit Reus und Schmelzer Castro vorhanden
05.02.2018 - 14:15 Uhr
Zitat von gabrielinc
+40 Millionen Einnahmen. Nimmt man die oben genannten 60 Millionen Euro hinzu sollten wir bis zu 100 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung haben..
+40 Millionen Einnahmen. Nimmt man die oben genannten 60 Millionen Euro hinzu sollten wir bis zu 100 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung haben..
Dass diese Milchmädchenrechnung nicht funktioniert sollte mittlerweile jeder verstanden haben.
05.02.2018 - 14:41 Uhr
Neujustierung - back to roots
#Abgänge:
Weidenfeller (Karriereende), Sokratis (für 25 Mio. € zu Arsenal London), Guerreiro (für 30 Mio. € zu Manchester United), Durm (ablösefrei zum FC Ingolstadt), Burnic (für 1 Mio. € zum 1. FC Köln; mit Rückkaufoption), Castro (für 8 Mio. € zu Hannover 96), Larsen (für 2 Mio. € zum Hamburger SV; mit Rückkaufoption), Schürrle (für 15 Mio. € zu West Ham United), Batshuayi (nach Leihe zu zurück zu Chelsea London)
#Zugänge:
Michael Esser (für 0,5 Mio. € aus Hannover)
Zuverlässiger Keeper, der sich schon in der Bundesliga bewiesen hat. Feiner Charakter aus 'em Pott. Weidenfeller-Nachfolger als klare Nr. 2.
Niklas Stark (für 18 Mio. € aus Berlin)
Zweikampfstarker, kompromissloser Verteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Zukünftiger Führungsspieler. Liefert sich ein Duell mit Akanji um die Nachfolge von Sokratis.
Mateu Morey (ablösefrei aus Barcelona)
Schneller, bissiger, trickreicher Außenverteidiger. Wird bereits als Piszu-Nachfolger in den Kader integriert.
Juan Miranda (für 3 Mio. € aus Barcelona)
Zweikampfstarker Linksverteidiger mit ordentlichem Offensivdrang. Soll Schmelzer schon jetzt ordentlich Druck machen und von ihm lernen.
Janik Haberer (für 15 Mio. € aus Freiburg)
Zweikampf- und laufstarke Arbeitsbiene im zentralen Mittelfeld. Feiner, bodenständiger Charakter. Als box-to-box-player die ideale Ergänzung zu Weigl und Götze im Mittelfeldzentrum.
#Kader:
TW: Bürki (Esser, Reimann)
RV: Piszczek (Toljan, Morey)
IV: Stark/Akanji
IV: Toprak (Zagadou)
LV: Schmelzer (Toljan, Miranda)
DM: Weigl (Sahin, Rode)
ZM: Haberer/Dahoud (Rode)
OM: Götze (Kagawa, Gómez)
RA: Pulisic/Yarmolenko
LA: Reus (Sancho)
ST: Philipp/Isak
Das wäre wieder mal ein Team, das als Mannschaft auftreten würde.
Den Kern bilden Bürki, Toprak, Schmelzer, Weigl, Götze und Reus. Um diese Top-Spieler herum wird ein Gerüst von jungen, hungrigen Spieler gebaut. Mit Toljan, Stark, Haberer, Dahoud und Philipp hätte man außerdem fünf U21-Europameister von 2017 im Kader, die das Herzstück für die Zukunft bilden können. Mit Zagadou, Morey, Miranda, Gómez, Sancho und Isak stehen nahezu auf jeder Position internationale Top-Talente in den Startlöchern.
#Abgänge:
Weidenfeller (Karriereende), Sokratis (für 25 Mio. € zu Arsenal London), Guerreiro (für 30 Mio. € zu Manchester United), Durm (ablösefrei zum FC Ingolstadt), Burnic (für 1 Mio. € zum 1. FC Köln; mit Rückkaufoption), Castro (für 8 Mio. € zu Hannover 96), Larsen (für 2 Mio. € zum Hamburger SV; mit Rückkaufoption), Schürrle (für 15 Mio. € zu West Ham United), Batshuayi (nach Leihe zu zurück zu Chelsea London)
#Zugänge:
Zuverlässiger Keeper, der sich schon in der Bundesliga bewiesen hat. Feiner Charakter aus 'em Pott. Weidenfeller-Nachfolger als klare Nr. 2.
Zweikampfstarker, kompromissloser Verteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Zukünftiger Führungsspieler. Liefert sich ein Duell mit Akanji um die Nachfolge von Sokratis.
Schneller, bissiger, trickreicher Außenverteidiger. Wird bereits als Piszu-Nachfolger in den Kader integriert.
Zweikampfstarker Linksverteidiger mit ordentlichem Offensivdrang. Soll Schmelzer schon jetzt ordentlich Druck machen und von ihm lernen.
Zweikampf- und laufstarke Arbeitsbiene im zentralen Mittelfeld. Feiner, bodenständiger Charakter. Als box-to-box-player die ideale Ergänzung zu Weigl und Götze im Mittelfeldzentrum.
#Kader:
Den Kern bilden Bürki, Toprak, Schmelzer, Weigl, Götze und Reus. Um diese Top-Spieler herum wird ein Gerüst von jungen, hungrigen Spieler gebaut. Mit Toljan, Stark, Haberer, Dahoud und Philipp hätte man außerdem fünf U21-Europameister von 2017 im Kader, die das Herzstück für die Zukunft bilden können. Mit Zagadou, Morey, Miranda, Gómez, Sancho und Isak stehen nahezu auf jeder Position internationale Top-Talente in den Startlöchern.
05.02.2018 - 15:35 Uhr
Mein Kader 2018/2019
Abgänge:
Weidenfeller - Karriereende
Sokratis - 20- 30 M.
Nuri Sahin - 8 M.
Rode - 6 M.
Castro - 12 M.
Schürrle - 15 M.
Transfererlös: 66 M.
Zugänge:
Timo Horn- AK 15M.
Caglar Söyüncü- 18M.
Donny van de Beek - 25 M.
Jean-Philippe Gbamin - 15-20 M. oder Mikel Merino ( Halten mich manche für verrückt aber ich mag seine Spielweise) 10-18 M.
Michy Bats - 55 M.
Transferausgaben - 130 M.
Kader:
TW:
Timo Horn
Roman Bürki
Reimann
IV:
Caglar Söyüncü
Manuel Akanji
Ömer Toprak
Dan-Axel Zagadou
RV:
Lukasz Piszczek
Jeremy Toljan
(Erik Durm)
LV:
Raphaël Guerreiro
Marcel Schmelzer
(Erik Durm)
DM:
Julian Weigl
Gbamin/Merino
ZM:
Mahmoud Dahoud
Donny van de Beek
OM:
Mario Götze
Shinji Kagawa
(Sergio Gómez)
LM/LA:
Marco Reus
Jadon Sancho
(Sergio Gómez)
RM/RA:
Christian Pulisic
Andriy Yarmolenko
(Maximilian Philipp)
MS/ST/HS:
Michy Batshuayi
Alexander Isak
Maximilian Philipp
Abgänge:
Weidenfeller - Karriereende
Sokratis - 20- 30 M.
Nuri Sahin - 8 M.
Rode - 6 M.
Castro - 12 M.
Schürrle - 15 M.
Transfererlös: 66 M.
Zugänge:
Timo Horn- AK 15M.
Caglar Söyüncü- 18M.
Donny van de Beek - 25 M.
Jean-Philippe Gbamin - 15-20 M. oder Mikel Merino ( Halten mich manche für verrückt aber ich mag seine Spielweise) 10-18 M.
Michy Bats - 55 M.
Transferausgaben - 130 M.
Kader:
TW:
Timo Horn
Roman Bürki
Reimann
IV:
Caglar Söyüncü
Manuel Akanji
Ömer Toprak
Dan-Axel Zagadou
RV:
Lukasz Piszczek
Jeremy Toljan
(Erik Durm)
LV:
Raphaël Guerreiro
Marcel Schmelzer
(Erik Durm)
DM:
Julian Weigl
Gbamin/Merino
ZM:
Mahmoud Dahoud
Donny van de Beek
OM:
Mario Götze
Shinji Kagawa
(Sergio Gómez)
LM/LA:
Marco Reus
Jadon Sancho
(Sergio Gómez)
RM/RA:
Christian Pulisic
Andriy Yarmolenko
(Maximilian Philipp)
MS/ST/HS:
Michy Batshuayi
Alexander Isak
Maximilian Philipp
05.02.2018 - 15:44 Uhr
Kurzum, der Kader ist saugut auch wenn das einige anders sehen wollen. wir sind breit und stark aufgestellt, haben eine Menge Potenzial in der Mannschaft, dazu schon Spieler die eine Menge Erfahrung mitbringen und dennoch leistungsbereit sind.
Schürrle, Rode, Castro sind für mich auszusortieren. Alle drei haben nie das zeigen können was man sich erhofft hat. Schürrle quasi nur verletzt, Rode spielt auch auf Grund von Verletzungen keine Rolle, Castro hat nicht das Potenzial die Qualität der Mannschaft noch zu heben, dazu auch kein Spieler der die Führung an sich reißt, sondern nur ein guter Spieler der mitläuft.
Daher sind die drei raus.
dazu weidenfeller mit dem Karriereende.
Einen Torwart brauchen wir eigentlich nicht holen, Reimann wird kein Welttorhüter mehr, aber als Backup für den immer stärker und besser werdenen Bürki reicht es in meinen Augen mehr als aus.
Rechts hinten wird man viel Geld in die Hand nehmen müssen, ein Odriozola würde in meinen Augen gut passen (kenne die Vertragssituation aber nicht). Jung und spielt gut auf. Wäre in meinen Augen ein Königstransfer für den Sommer. Pisczu wird halt nicht jünger und fällt immer öfter langfristig aus.
Im Mittelfeld haben wir trotz derer Abgänge immer noch einige gute Spieler, Weigl, Sahin, Götze, Kagawa sind in meinen Augen sehr gut und man braucht hier keinen der die Qualität nochmal hebt. Bleibt ein Backp den wir noch brauchen, ein Havertz, ein Amiri wären natürlich Granaten für die Position, aber ich denke auch, dass hier Spieler wie ein Jannik Haberer sehr gute Entwicklungschancen bekommen können und preislich etwas attraktiver sind.
Im Sturm müssen wir nur Batsuhay halten und sind dann mit zwei Stürmern gut aufgestellt, Yarmo kann auch mal vorne rein, dann hat man da genug Optionen.
Sprich, mit 30-40 Mio für einen Rechtsverteidiger, plus 15-20 Mio für einen Mittelfeldspieler sollte man gut klar kommen. Ein Batsuhay kostet dann auch nochmal 30-40Mio. Dann haben wir das Geld dieses Sommers in meinen Augen mehr als gut reinvestiert und den Kader nochmal deutlich verjüngt.
Wenn man es dann noch schafft Tah irgendwie 1:1 gegen Toprak zu tauschen ist der Sommer für mich perfekt gelaufen.
Schürrle, Rode, Castro sind für mich auszusortieren. Alle drei haben nie das zeigen können was man sich erhofft hat. Schürrle quasi nur verletzt, Rode spielt auch auf Grund von Verletzungen keine Rolle, Castro hat nicht das Potenzial die Qualität der Mannschaft noch zu heben, dazu auch kein Spieler der die Führung an sich reißt, sondern nur ein guter Spieler der mitläuft.
Einen Torwart brauchen wir eigentlich nicht holen, Reimann wird kein Welttorhüter mehr, aber als Backup für den immer stärker und besser werdenen Bürki reicht es in meinen Augen mehr als aus.
Rechts hinten wird man viel Geld in die Hand nehmen müssen, ein Odriozola würde in meinen Augen gut passen (kenne die Vertragssituation aber nicht). Jung und spielt gut auf. Wäre in meinen Augen ein Königstransfer für den Sommer. Pisczu wird halt nicht jünger und fällt immer öfter langfristig aus.
Im Mittelfeld haben wir trotz derer Abgänge immer noch einige gute Spieler, Weigl, Sahin, Götze, Kagawa sind in meinen Augen sehr gut und man braucht hier keinen der die Qualität nochmal hebt. Bleibt ein Backp den wir noch brauchen, ein Havertz, ein Amiri wären natürlich Granaten für die Position, aber ich denke auch, dass hier Spieler wie ein Jannik Haberer sehr gute Entwicklungschancen bekommen können und preislich etwas attraktiver sind.
Im Sturm müssen wir nur Batsuhay halten und sind dann mit zwei Stürmern gut aufgestellt, Yarmo kann auch mal vorne rein, dann hat man da genug Optionen.
Sprich, mit 30-40 Mio für einen Rechtsverteidiger, plus 15-20 Mio für einen Mittelfeldspieler sollte man gut klar kommen. Ein Batsuhay kostet dann auch nochmal 30-40Mio. Dann haben wir das Geld dieses Sommers in meinen Augen mehr als gut reinvestiert und den Kader nochmal deutlich verjüngt.
Wenn man es dann noch schafft Tah irgendwie 1:1 gegen Toprak zu tauschen ist der Sommer für mich perfekt gelaufen.
05.02.2018 - 15:46 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
#Abgänge:
#Zugänge:
#Kader:
#Abgänge:
#Zugänge:
#Kader:
Sehr schöne Kaderschmiede, besonders die Abgänge sehr realistisch. Wobei ich glaube, das Larsen nicht verkauft wird. Glaube eher an eine erneute Leihe.
Bei den Zugängen fehlt mir irgendwie noch ein richtger Stürmer. Ich weiß nicht, ob Philipp dort hin passt und ein Aubameyang "ersetzten" könnte ggf. auch ein Batshuayi (wenn er die Rückrunde brillant spielt). Zudem fehlt mir auch ein weiterer Defensiver Mittelfeldspieler, der mehr Defensiv orientiert ist und mit Körpereinsatz spielt. Weigl ist ja eher mehr so ein Spieltyp wie Kroos, der am liebsten die Bälle immer verteilt. So ein wie Vidal oder Kessie kann ich mir sehr gut Vorstellen. Aber dann werden die Transfer ausgaben auch wieder höher und ich weiß nicht, ob Dortmund mehr als 50 - 60 Mio ausgeben wird im Sommer.
05.02.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von BigBoymann
Kurzum, der Kader ist saugut auch wenn das einige anders sehen wollen. wir sind breit und stark aufgestellt, haben eine Menge Potenzial in der Mannschaft, dazu schon Spieler die eine Menge Erfahrung mitbringen und dennoch leistungsbereit sind.
Für mich die beste Kaderschmiede seit Monaten. Endlich mal einer, der nicht Sokratis, Sahin und Co verspottet oder, weil es ja alle machen, aussortiert. Top
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.