1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2013/2014

03.04.2013 - 17:07 Uhr
Kaderschmiede 2013/2014 |#631
07.08.2013 - 10:25 Uhr
Ich denke wenn man sich mit Wolfsburg auf eine Ablöse zwischen 4 und 5 Mio einigen könnte wäre das ein fairer Deal für beide seiten. Es gäbe sicherlich Clubs die bereit wären deutlich mehr zu zahlen, aber da Koo zu uns will und man scheinbar nicht mit seiner Spielweise als DM/ZM zufrieden ist könnte ich mir vorstellen, dass man so einem Deal von Wolfsburger Seite zustimmen würde. Alternativ könnte ich mir eine Grundablöse von 3-4 Mio vorstellen die Klauseln und erfolgsabhängigen Zuschlägen über Jahre leicht über die 5 Mio ansteigen kann, ein prozentuale Beteiligung halte ich für sehr unwahrscheinlich, mir fällt jetzt kein Spieler ein, bei dem Heidel sowas zugelassen hätte.
Kaderschmiede 2013/2014 |#632
07.08.2013 - 10:39 Uhr
5 Mio wären für uns fast das doppelte der Rekordablöse - ich glaube nicht, dass Heidel das mal eben ausgibt. Bei Koo war es denke ich ein Aspekt, dass man hoffte WOB würde ihn abgeben wollen. Da man ihn aber sicher bei einer Gustavo-Verpflichtung auch nicht loswerden wollen wird, wäre die Ablöse schon deutlich über dem Wert. Heidel wird sich da sicherlich nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Kaderschmiede 2013/2014 |#633
07.08.2013 - 12:03 Uhr
Zitat von Jessica_85:
5 Mio wären für uns fast das doppelte der Rekordablöse - ich glaube nicht, dass Heidel das mal eben ausgibt. Bei Koo war es denke ich ein Aspekt, dass man hoffte WOB würde ihn abgeben wollen. Da man ihn aber sicher bei einer Gustavo-Verpflichtung auch nicht loswerden wollen wird, wäre die Ablöse schon deutlich über dem Wert. Heidel wird sich da sicherlich nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Aber die Vereine sind sich doch schon längst einig und Allofs weiß doch, dass Heidel nicht mehr als 2-3 Mios. zahlt :rolleyes :D
Kaderschmiede 2013/2014 |#634
07.08.2013 - 13:16 Uhr
Zitat von Jessica_85:

Naja man scheint ja nicht wirklich überzeugt von ihm als DM, wenn Hecking selbst Mejodevic (oder wie der heisst) im Vergleich lobt. Wenn dann Gustavo kommt spielen er und Polak den DM und in nem halben Jahr kommt das geparkte "Supertalent" dazu. Der Backup für Diego soll sowieso Arnold sein, dem der Weg nicht verbaut wird. Also wenn man Koo zu nem vernünftigen Preis los werden kann dürfte Wolfsburg sich das durchaus überlegen. Ich vermute Koo hält vor allem deshalb ruhig weil er a.) Profi ist und man ihm b.) zugesichert hat, wenn er wieder Erwarten nicht als überwiegender Stammspieler geplant ist man ihm keine Steine in den Weg legen wird.
Kaderschmiede 2013/2014 |#635
07.08.2013 - 13:20 Uhr
Wir sollten aber schonmal ein Angebot vorbereiten, damit dann nichts Überraschendes dazwischenkommt.

Also ich schlage vor €2.5m und eine Rückkaufsoption zu €5m nach 2 Jahren. Sticht!
Kaderschmiede 2013/2014 |#636
07.08.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von davidq666:
Zitat von Jessica_85:

Naja man scheint ja nicht wirklich überzeugt von ihm als DM, wenn Hecking selbst Mejodevic (oder wie der heisst) im Vergleich lobt. Wenn dann Gustavo kommt spielen er und Polak den DM und in nem halben Jahr kommt das geparkte "Supertalent" dazu. Der Backup für Diego soll sowieso Arnold sein, dem der Weg nicht verbaut wird. Also wenn man Koo zu nem vernünftigen Preis los werden kann dürfte Wolfsburg sich das durchaus überlegen. Ich vermute Koo hält vor allem deshalb ruhig weil er a.) Profi ist und man ihm b.) zugesichert hat, wenn er wieder Erwarten nicht als überwiegender Stammspieler geplant ist man ihm keine Steine in den Weg legen wird.

Wolfsburg hätte aber keinerlei Grund uns im Preis entgegen zu kommen. Andere Vereine könnten ihn zumindestens von der Gehaltsliste streichen und würden so im Preis runtergehen - aber die ist in Wolfsburg gibt es ja keine finanziellen Grenzen. Daher kann man Koo auch problemlos als 3. oder 4. DM/OM halten.
Kaderschmiede 2013/2014 |#637
07.08.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Wutmensch:
Zitat von Jessica_85:

Aber die Vereine sind sich doch schon längst einig und Allofs weiß doch, dass Heidel nicht mehr als 2-3 Mios. zahlt :rolleyes :D
Hach ja Wutmensch,es ist immer wieder geil zu sehen,was du so interpretierst wo nichts da ist. Links hab ich mal so ein paar fakten Aufgezählt und dann wie du sie interpretierst und dann noch meinst dich über andere Leut's ihre aussagen lustig zu machen.
Fakt.Junger Spieler am Steuer baut einen Unfall - Ja klar,kein Mitleid,die Junge bangerts Fahren doch alle zu schnell,selbst schuld.
Fakt. Heidel schafft Junge entwicklungsfähige Spieler an. - Die könne nichts die haben nichts gekostet,der hat doch Geld ohne Ende,dann kommt der an mit so einem shice....
Fakt.6 sehr gute Testspiele,eine Hängepartie in der ersten Runde des DFB Pokals (in dem bereits 4 Bundesligisten raus sind und sich etliche größere auch schwer getan haben) - Das ist das selbe rumgeiere wie letztes Jahr,ich weiß Tuchel ist gut und er hat uns viel gebracht aber er kann halt nichts!
Fakt. Tuchel äußert Interesse an Koo - Mainz will den unbedingt,deswegen wird der Preis von WoB ins unermessliche getrieben.

@ Jessi dir stimme ich im übrigen voll zu. Heidel wird nicht versuchen Koo loszueisen,Allofs wird sich von selbst melden,wenn Hecking klar wird das Koo nicht seinem gewünschten Spielerprofil entspricht. Und dann wird man auch sicher für Mainz05 und Wob eine wirtschaftlich sinnvollen weg finden.
Kaderschmiede 2013/2014 |#638
07.08.2013 - 13:49 Uhr
Habe mir die Mühe gemacht die Ujah Köln Beiträge noch mal zu Gemüte zu führen.
Damals sind mir die Kölner schon sehr auf die Nerven gegangen. Sie wollten ihn aber sie wollten nichts zahlen. Alle möglichen und unmögliche vergleiche sind heran gezogen worden.
Jetzt sind wir keinen Deut besser mit unseren Beiträgen.
Wolfsburg hat einen Spieler den wir gerne hätten. Wolfsburg sagt wie viel er kosten soll. Wolfsburg sagt am Ende ja oder nein. Immer mit der Annahme der Spieler möge es auch so.
Unser Heidel wird schon wissen wie viel er bieten kann.
Kaderschmiede 2013/2014 |#639
07.08.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von Jessica_85:

Wolfsburg hätte aber keinerlei Grund uns im Preis entgegen zu kommen. Andere Vereine könnten ihn zumindestens von der Gehaltsliste streichen und würden so im Preis runtergehen - aber die ist in Wolfsburg gibt es ja keine finanziellen Grenzen. Daher kann man Koo auch problemlos als 3. oder 4. DM/OM halten.

Natürlich ist es alles Spekulatius, aber der Grund wäre, dass sich Koo von Anfang an auf Mainz festgelegt hat. Da will man wegen einem Spieler, auf dessen Fähigkeiten man keinen gesteigerten Wert legt und der traurig darüber ist nicht genügend Spielanteile im Hinblick auf die WM zu bekommen, vielleicht nicht die Gruppendynamik negativ beinflussen. Und wer finanziell in der Lage ist das Gehalt eines 3. oder 4. DM locker zu tragen weil Finanzen nicht so entscheidend sind, der kann es sich auch leisten auf die ein oder andere Mio im Verkaufserlös zu verzichten.

Ich denke solche Teampsychlogischen Aspekte werden unter Hecking/Allofs in Zukunft eine größere Rolle spielen zusammen mit etwas mehr kaufmännischer Verantwortung im Einkauf.

Zudem hat ein solches Entgegenkommen durchaus auch positive Effekte für zukünftige Transfers, wenn Spieler sehen, dass man auch ihren Wünschen nachkommt und sie nicht nur deshalb hält, weil man auf eine höhere Ablöse spekuliert, auf die man eigentlich gar nicht angewiesen ist.

Allofs hat das auch in Bremen des öfteren gezeigt, dass man Spieler gegen ihren Willen nicht hält, wenn es mit den finanziellen Interessen des Vereins halbwegs in Einklang zu bringen ist. Der Naldo-Transfer zu WOB für 4,8 Mio, der Klose-Transfer zu Bayern für 15 Mio seh ich in dem Licht ebenso der Özil-Transfer für 18 Mio zu Real wo man überall durchaus die ein oder andere Mio mehr hätte rausholen können. Und Werder war ein Verein, der auf Verkauferlöse viel mehr angewiesen war/ist als es bei Wolfsburg der Fall ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidq666 am 07.08.2013 um 14:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2013/2014 |#640
07.08.2013 - 18:25 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
[
Denn wenn Koo kommt,kannst du dir zu 100% sicher sein, dass er weder unseren gehaltsetat sprengt, noch rote Zahlen für eine Verpflichtung geschrieben werden!

Darüber bin ich mir im klaren und habe auch nichts anderes behauptet. Deine Behauptung, dass Augsburg ihn auch für 2-3 Mio bekommen hat, ist und bleibt faktisch falsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.