1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2013/2014

03.04.2013 - 17:07 Uhr
Kaderschmiede 2013/2014 |#251
25.05.2013 - 13:11 Uhr
Ja klar, schon verständlich was du in viele Worte packst: Kasse auf und los gehts!

Das ist aber nicht im Interesse des Vereins. Das dauerhafte Potenzial des Vereins nährt sich aus seinen Strukturen und durchschnittlichen Ablöseeinnahmen. Dieses Potenzial gilt es dauerhaft zusteigern, durch verbessertes Marketing,Ausbau vorhandener Strukturen, Entwicklung von Spielern. Die Investition in teure und fertige Spieler ala Helmes ist aber nicht nachhaltig. Man überfordert damit kurzfristig sein mittelfristiges aufgebautes Polster. Mit andern Worten: man verprasst seine Reserven, hasardiert, macht einen auf Kaiserslautern.

Das ist nicht die strategische Ausrichtung des Vereins - Strohfeuer zu Lasten der Nachhaltigkeit. Daher wird es auch mittelfristig bei eher namenlosen Transfers bleiben, mit Spieler die WIR zu begehrten Nationalspielern machen.

Hoffe dich nicht vor den Kopf gestossen zu haben!
Kaderschmiede 2013/2014 |#252
25.05.2013 - 13:36 Uhr
Ich bin wirklich gespannt was wir nächstes Jahr für einen Kader zusammen bekommen. Der große Schnitt ist freiwillig vorgenommen worden und gibt dem Verein jetzt die Möglichkeit das Team noch bessere Perspektiven zu geben. Bei den neuen Jungs müssen sowohl hoffnungsvolle Talente als auch der eine oder andere gestandene Spieler (ala Zimling) dabei sein. Ich denke es sind schon einige interessante Namen genannt worden und ich bin gespannt, wann wir das nächste mal zuschlagen. Ich hoffe es gibt noch die Möglichkeit einen Koo aus Wolfsburg bzw. einen Hofmann aus Dortmund zu bekommen. Bei Koo bin ich mir zumindest sicher, dass er uns sofort richtig verstärken würde. Je nachdem wie das Rückspiel Lautern/Hoffenheim ausgeht, gibt es da auch noch ein paar gute Jungs. Ein Baumjohann aus Lautern oder Volland, Johnson etc. aus Hoffenheim würden uns sicher auch gut zu Gesicht stehen. In diesem Sinne zuschnappen, eintüten und nächste Saison wieder richtig angreifen.
Kaderschmiede 2013/2014 |#253
25.05.2013 - 13:43 Uhr
Denke immer noch das wir uns um Löwe bemühen sollten. Kann mir nicht vorstellen das er Lust hat weiter 2 Liga zu spielen. Wobei es in seinem Alter wichtig ist überhaupt zu spielen! Ich fände ihn gut, soviel kann ich sagen ;-)
Kaderschmiede 2013/2014 |#254
25.05.2013 - 16:47 Uhr
Den Löwe der in Lautern spielt?

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2013/2014 |#255
25.05.2013 - 17:02 Uhr
Löwe und Baumjohann da fehlen mir die Worte. :angry :angry :angry Wo spielen die noch mal?
Kaderschmiede 2013/2014 |#256
25.05.2013 - 17:05 Uhr
Im prinzip ist es doch vollkommen egal bei welchem Verein sie derzeit tätig sind. Einzig den Sippel würde man als Vereinsführung keinem 05er vermitteln können.
Aber warum trotzdem immer und immer wieder Löew genannt wird ist mir ein Rätsel. als zusätzlichen Backup neben Diaz?
Kaderschmiede 2013/2014 |#257
25.05.2013 - 18:23 Uhr
Na ja Wutmensch, traue Löwe schon zu eine Verstärkung im Gegensatz zu Junior zu sein. Das Potenzial ist da, ob er es ausschöpfen kann ist eine andere Frage. Aber wenn Lautern ihn sich leisten kann sollte es für uns auch machbar sein und das ohne ein Riesen Risiko einzugehen. Aber ich lass mich mal überraschen was sich so tut! Haben ja eh keinen Einfluss auf Heidel!
Kaderschmiede 2013/2014 |#258
27.05.2013 - 17:10 Uhr
Von der ältesten Abwehr der Bundesliga zur jüngsten?

Pospech---Bungert---Bell----Koch

Pospech ist zwar auf dem Papier ein alter, aber mit einer dynamik wie ein 25 jähriger....

Könnte nicht Moritz auch als AV spielen?

•     •     •

P-Block aus Leidenschaft
Kaderschmiede 2013/2014 |#259
27.05.2013 - 17:41 Uhr
Moritz kann auch RV spielen. Damit hätte man Koch und Moritz für die RV und Pospech und Diaz für LV. Beide können Dm spielen und auch in der IV. Zudem ziehen wir mit Schilk, Saller und Müller noch 3 Spieler hoch, die ebenfalls RV, DM spielen können und Müller LV. Ich denke da muss nichts mehr gemacht werden. Wenn geis noch kommt, haben wir noch einen fürs Dm. Damit sollte es dann auch genug sein. Dann muss die Offensive endlich mal aufgebohrt werden. Mit Koo wäre da schon ein super Anfang gemacht, sollte er wirklich kommen. Ich bin gespannt was noch so alles kommen wird und evtl. auch noch gehen wird.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2013/2014 |#260
27.05.2013 - 19:35 Uhr
So langsam scheint die Personalplanung ins rollen zu kommen.

Koch, Geis sind schon mal ein guter Anfang.

Mal gucken, wann die Abteilung Offensive verstärkt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.