Kaderschmiede 2013/2014
03.04.2013 - 17:07 Uhr
14.05.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von Atila:
www.rhein-zeitung.de:
Augenmerk auf Offensive
Der Klub zieht daraus die Konsequenzen und wird seinen Profikader für sein fünftes Bundesligajahr neu aufstellen. "Wir werden den Kader verstärken, und das geht über alle Positionen", kündigte Christian Heidel gestern an. Wobei das besondere Augenmerk auf der Offensive inklusive offensivem Mittelfeld liege. "Wir haben diese Saison bereits weitgehend analysiert", sagte der 05-Manager, "und haben genaue Vorstellungen davon, welche Typen und Positionen wir benötigen."Man darf immer noch gespannt sein, was passieren wird.
Wenn man das mal weiterspannt: Ginczek will seinen Wechsel diese Woche bekannt geben, und auch Heidel wollte bis zum letzten Ligaspiel ein paar Personalien klären. Wäre ein sehr guter Mann.
www.rhein-zeitung.de:
Augenmerk auf Offensive
Der Klub zieht daraus die Konsequenzen und wird seinen Profikader für sein fünftes Bundesligajahr neu aufstellen. "Wir werden den Kader verstärken, und das geht über alle Positionen", kündigte Christian Heidel gestern an. Wobei das besondere Augenmerk auf der Offensive inklusive offensivem Mittelfeld liege. "Wir haben diese Saison bereits weitgehend analysiert", sagte der 05-Manager, "und haben genaue Vorstellungen davon, welche Typen und Positionen wir benötigen."Man darf immer noch gespannt sein, was passieren wird.
Wenn man das mal weiterspannt: Ginczek will seinen Wechsel diese Woche bekannt geben, und auch Heidel wollte bis zum letzten Ligaspiel ein paar Personalien klären. Wäre ein sehr guter Mann.
14.05.2013 - 16:11 Uhr
Traut eigentlich irgendjemand hier Sliskovic die Rückkehr ins Profiteam zu? Er war ja maßgeblich an der starken Rückrunde der 2. Mannschaft beteiligt und blüht hier im Moment wieder auf. Als Option sieht ihn aber scheints keiner?
Wie schaut es generell mit nachrückenden Jugendspielern aus? Seht ihr da potentielle Kandidaten für die 1.? Mir kommt da noch zu wenig von unten hoch, da schauts bei anderen Teams rosiger aus.
Wie schaut es generell mit nachrückenden Jugendspielern aus? Seht ihr da potentielle Kandidaten für die 1.? Mir kommt da noch zu wenig von unten hoch, da schauts bei anderen Teams rosiger aus.
14.05.2013 - 16:20 Uhr
In diesem Jahrgang ist noch nicht viel, aber auf Sicht kommen spannende Nachwuchskräfte.
Kinsombi, Häusl, Pflücke (!!), Eba Eba, Parker sind talentierte Jungs.
Also die späten 95er Jahrgänge und 96er Jahrgänge.
Für Fahrenholz und Kärcher und andere aus dem frühern 95er Jahrgang geht es maximal in die 2. Mannschaft.
Kinsombi, Häusl, Pflücke (!!), Eba Eba, Parker sind talentierte Jungs.
Also die späten 95er Jahrgänge und 96er Jahrgänge.
Für Fahrenholz und Kärcher und andere aus dem frühern 95er Jahrgang geht es maximal in die 2. Mannschaft.
14.05.2013 - 17:21 Uhr
Wenn hier schon grad über Pflücke geschrieben wird.
Wieso spielt er ne nicht mehr in der Nationalmannschaft, wird zumindestens nicht hier gelistet?
Wieso spielt er ne nicht mehr in der Nationalmannschaft, wird zumindestens nicht hier gelistet?
14.05.2013 - 19:15 Uhr
Zitat von Blueberry:
In der Sky-Reportage in der er ein Teil ist, haben sie gesagt, dass er beim letzten Spiel gefehlt hat, weil er krank war. Die Liste ist glaube ich immer nur vom letzten Spiel, deshalb steht er da nicht drin.
In der Sky-Reportage in der er ein Teil ist, haben sie gesagt, dass er beim letzten Spiel gefehlt hat, weil er krank war. Die Liste ist glaube ich immer nur vom letzten Spiel, deshalb steht er da nicht drin.
15.05.2013 - 06:42 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Keinesfalls abgeben will BVB-Coach Jürgen Klopp Supertalent Jonas Hofmann, allerdings dürfte in den Dortmunder Kader nach dem Champions-League-Finale viel Bewegung kommen. Für die 05er, die Hofmann schon lange vor dessen Erstliga-Debüt im Visier hatten, heißt das: Erst einmal Füße stillhalten und abwarten, was sich bis Ende August tut. Die Hoffnung aufgegeben hat Manager Christian Heidel sicher noch nicht. Weiter ein heißer Kandidat ist Abwehrmann Julian Koch, bis Saisonende vom BVB an den MSV Duisburg verliehen.
Auch den Fürther Sercan Sararer hätte Tuchel mit Kusshand genommen, doch der heuerte beim VfB Stuttgart an. Für den Coach wieder ein Beleg für die Schwierigkeit des Geschäfts: „Wir treten mit der Angel fürs stehende Gewässer beim Hochseefischen an.“
Mal abwarten. Vielleicht werden es ja doch zwei von drei Borussenboys. ;)
Auch den Fürther Sercan Sararer hätte Tuchel mit Kusshand genommen, doch der heuerte beim VfB Stuttgart an. Für den Coach wieder ein Beleg für die Schwierigkeit des Geschäfts: „Wir treten mit der Angel fürs stehende Gewässer beim Hochseefischen an.“
15.05.2013 - 09:43 Uhr
Leider scheint man doch nicht so weit zu sein, wie man es der Öffentlichkeit vorgekaukelt hat. Ich sehe schon wieder kommen. Heidel kauft auf der Resterampe ein. Wir geben Stammspieler ab und verpflichten nichts adäquates.
15.05.2013 - 11:35 Uhr
Quelle: www.rhein-zeitung.de
Im Fall des an den SC Paderborn ausgeliehenen Deniz Yilmaz deutet sich offenbar an, dass der Zweitligist den Stürmer fest verpflichten will. Mit dem an 1860 München ausgeliehenen Malik Fathi will Tuchel noch ein sportliches Gespräch führen. Für den Defensivmann stehe in Mainz die Kabinentür immer offen, "ob ich aber die Rolle und Position für ihn habe, in der er sich der Konkurrenz stellen müsste, ist noch dahingestellt."
Yilmaz wohl weg, mal schauen wie es bei Malik aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 15.05.2013 um 11:35 Uhr bearbeitet
15.05.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von Atila:
Leider scheint man doch nicht so weit zu sein, wie man es der Öffentlichkeit vorgekaukelt hat. Ich sehe schon wieder kommen. Heidel kauft auf der Resterampe ein. Wir geben Stammspieler ab und verpflichten nichts adäquates.
Nachdem unser überaus schlechter Manager ja unseren Verein nun schon zum wiederholten Mal an die Wand gefahren hat, weil er nur auf der Resterampe einkauft, sehe ich mittlerweile auch schwarz!
Gott... im Ernst, wir haben letztes Jahr wohl eher "noch mal zugeschlagen" auf der Resterampe, was nicht notwändig gewesen wäre... Damals sollte ja auch der Kader größtenteils zusammengehalten werden. Diesmal allerdings werden gezielt Positionen frei gemacht, was mehr als Naiv wäre, wenn man nicht wirklich schon so weit wäre wie man vorgibt.
Ich bin gegen Schwarzmalen, da ich der Meinung bin, dass wir einen der besten Manager der Liga haben und da durchaus auch einige Leute sitzen, die Ahnung von Fußball haben.
Wenn man nicht die finanziellen Mittel hat um bei größeren Angeboten mitzuspielen (siehe Sararer zum Beispiel) muss man halt ab und zu mal einen Schuss ins Blaue wagen, wenn das finanzielle Risiko gegen Null geht. Von denen muss man dann aber weder was Großes erwarten, noch muss man Sie dann immer wieder aufzählen oder als Argument anführen.
Nachdem unser überaus schlechter Manager ja unseren Verein nun schon zum wiederholten Mal an die Wand gefahren hat, weil er nur auf der Resterampe einkauft, sehe ich mittlerweile auch schwarz!
Gott... im Ernst, wir haben letztes Jahr wohl eher "noch mal zugeschlagen" auf der Resterampe, was nicht notwändig gewesen wäre... Damals sollte ja auch der Kader größtenteils zusammengehalten werden. Diesmal allerdings werden gezielt Positionen frei gemacht, was mehr als Naiv wäre, wenn man nicht wirklich schon so weit wäre wie man vorgibt.
Ich bin gegen Schwarzmalen, da ich der Meinung bin, dass wir einen der besten Manager der Liga haben und da durchaus auch einige Leute sitzen, die Ahnung von Fußball haben.
Wenn man nicht die finanziellen Mittel hat um bei größeren Angeboten mitzuspielen (siehe Sararer zum Beispiel) muss man halt ab und zu mal einen Schuss ins Blaue wagen, wenn das finanzielle Risiko gegen Null geht. Von denen muss man dann aber weder was Großes erwarten, noch muss man Sie dann immer wieder aufzählen oder als Argument anführen.
15.05.2013 - 17:22 Uhr
Quelle: www.rhein-zeitung.de
Namen nannte Tuchel ebenso wie sein Manager nicht, deutet aber immerhin an, dass sich Mainz 05 im Augenblick anscheinend mit der Frankfurter Eintracht um Spieler streitet. "Die kriegen wir aber schon noch aufgeteilt", sagte Tuchel.
Wer das wohl ist. :o
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.