Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#231
17.06.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von thHannover96

Das meinte ich mit dem Risiko ohne AV in die Sommerpause zu gehen. Es gibt immer einige Unbekannte in der Rechnung. Und sollte der Transfer tatsächlich platzen, stehen wir wirklich ohne AV da.
Deshalb sehe ich durchaus Sinn darin, Korbi und Albornoz weiterhin anzustellen, auch mit dem Hinweise, dass diese hier keine Stammplatzgarantie haben.

Nur die Angst davor, am Ende Entscheidungen treffen zu müssen und neue Spieler zu holen, sollte keine Entscheidungen beeinflussen. Wenn man beispielsweise daran glaubt, dass Korb jetzt dauerhaft wieder bessere Leistungen zeigt, kann man mit ihm verlängern. Wenn man glaubt, dass eher die zwei Jahre zuvor sein wahres Leistungsvermögen widergespiegelt haben, dann verlängert man nicht.

Dass uns viele Spieler verlassen, ist auch eine riesige Chance, den Kader besser aufzubauen. Ist ja nun auch nicht so, als hätten wir mit Albornoz und Korb in der Vergangenheit besonders viel Erfolg gehabt. Ähnliches gilt für mich auch für Horn, aber der war wenigstens in mehr Spielen überzeugend und scheint Kocak auch als Option für die Dreierkette zu gefallen.

Es ist übrigens, im Bezug aufs Mannschaftsgefüge bzw. die taktische Ausrichtung, einfacher, gleichzeitig zwei Linksverteidiger in einer Sommerpause zu ersetzen, als einen Linksverteidiger und einen Linksaußen. Einfach weil am Ende sowieso nur einer spielen wird.

Deshalb sehe ich da viel eher die Chance, satt wirkende Spieler wie Korb und Albornoz los zu werden und neue, frische Leute zu holen, die auch den Vorstellungen des Sportdirektors und Trainers vollends entsprechen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#232
17.06.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von thHannover96

Quelle: Sportbuzzer
Hannover 96 möchte den Leihspieler Jannes Horn (23) für die kommende Saison fest verpflichten. 96 und der 1. FC Köln schienen sich einig zu sein. Nun eröffnet Köln-Chef Alexander Wehrle den Poker neu. Platzt der Transfer noch kurz vor Ende der Saison?

Jetzt beginnt Köln den Poker um Horn. Denke hier wird tatsächlich einfach nur auf eine höhere Ablösesumme spekuliert. 2 Mio. ist er mMn nicht wert. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass gleich mehrere Bundesligsten an Horn dran sind.
Letztlich hat da dann ja auch noch Horn etwas mitzureden. Denke, dass er sich hier durchaus wohl fühlt.
Wie auch immer:
Das meinte ich mit dem Risiko ohne AV in die Sommerpause zu gehen. Es gibt immer einige Unbekannte in der Rechnung. Und sollte der Transfer tatsächlich platzen, stehen wir wirklich ohne AV da.
Deshalb sehe ich durchaus Sinn darin, Korbi und Albornoz weiterhin anzustellen, auch mit dem Hinweise, dass diese hier keine Stammplatzgarantie haben.

Interessante Wendung, die Zweifel am Bild Bericht hervorrufen würde. Dort soll es ja zu einer Einigung zwischen beiden Parteien gekommen sein. Jetzt plötzlich der Stimmungswechsel.
Der Wehrle scheint sich ja, wie Kind hier manchmal, in die Verhandlungen einzumischen. Seine Intention ist ja verständlich. Doch kann ich mir den Wahrheitsgehalt schwer vorstellen. Wer sollen die Bundesligisten sein, Plural, die jetzt Interesse haben und letztes Jahr nicht auf der Matte standen?
Horn gefällt mir als Spieler. Seine Leistungen waren jetzt aber nicht so herausragend, dass ihn plötzlich, überspitzt gesagt, die halbe Bundesliga auf dem Schirm hat.
Wenn Köln eine annehmbare Ablöseforderung hat, sollte man ihn verpflichten. Zumal er unter Kocak schon eine Rolle einnimmt. Wenn nicht, dürfte seinem Wechsel in die Bundesliga wenig im Weg stehenzwinker

Zu Teuchert: Es stimmt zwar, dass er nach der Corona Pause schwächelt, aber auch er hat bewiesen, dass er bei uns gut kicken kann.
Die Ablöse, die zuletzt in den Medien die Runde machte, ist jetzt nicht so hoch gewesen, als dass man von dem Transfer Abstand nehmen müsste.
Wir werden sehen, wie viel heiße Luft die ganzen Artikel an Ende enthalten.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 17.06.2020 um 17:48 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#233
17.06.2020 - 17:47 Uhr
Ich mach mir definitv keine Sorgen und glaube schon, dass wir eine Mannschaft sehen werden, die auch um den Aufstieg mitspielen wird.

Jetzt kann Koczak den Kader nach seinen Wünschen umbauen, dazu haben wir mit dem Franzosen einen neuen Chefscout der hoffentlich auch Ideen mitbringt und mit Zuber jemanden, der den Markt gut kennt. Das kann und wird klappen und das Geld knapp sein wird, betrifft ja nicht nur uns, sondern jeden 2. Ligisten und selbst einige Erstligisten um jetzt nur mal national zu denken, trotz das es natürlich ein internationales Problem ist. In Deutschland wurden auf alle Fälle die TV Gelder gezahlt und in einigen Ländern eben nicht, alleine dadurch sehe ich Deutschland schon ein wenig im Vorteil.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#234
17.06.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von Jernals
Deshalb sehe ich da viel eher die Chance, satt wirkende Spieler wie Korb und Albornoz los zu werden und neue, frische Leute zu holen, die auch den Vorstellungen des Sportdirektors und Trainers vollends entsprechen.

Stimme dir hier zu. Es gibt viel Interpretationsspielraum in den Aussagen Kocak's in der PK gestern - ich interpretiere diese so, dass wir nächste Saison ein paar neue Spieler für die Abwehr bekommen werden und das einige Spieler werden gehen müssen, auch wenn sie in den letzten Spielen Leistung zeigen. Über die gesamte Saison gesehen, ist Kocak zurecht angefressen und hat doch sehr deutliche Worte, wenn auch nicht dirket, bzgl. der Abwehr, aber auch in Richtung Zieler getätigt.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#235
17.06.2020 - 21:44 Uhr
Zitat von H9S6V
Zitat von Jernals

Stimme dir hier zu. Es gibt viel Interpretationsspielraum in den Aussagen Kocak's in der PK gestern - ich interpretiere diese so, dass wir nächste Saison ein paar neue Spieler für die Abwehr bekommen werden und das einige Spieler werden gehen müssen, auch wenn sie in den letzten Spielen Leistung zeigen. Über die gesamte Saison gesehen, ist Kocak zurecht angefressen und hat doch sehr deutliche Worte, wenn auch nicht dirket, bzgl. der Abwehr, aber auch in Richtung Zieler getätigt.

Das mit Zieler musste ich schon in der Bild lesen, dann heute von einen mit Fußball überforderten Sky Kommentator hören, und nun auch hier lesen. oops

Welche Worte sollen das denn gewesen sein? Die PK ist ja noch online.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#236
18.06.2020 - 07:33 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von H9S6V

Zitat von Jernals

Das mit Zieler musste ich schon in der Bild lesen, dann heute von einen mit Fußball überforderten Sky Kommentator hören, und nun auch hier lesen. oops

Zum Thema Sky Reporter. Wenn man die im Augenblick bei unseren Spielen immer hört fragt man sich, ob die überhaupt mal sich mit Hannover beschäftigt haben. Da kommt ich wenig sinnvolles ugly

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#237
18.06.2020 - 08:54 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von H9S6V

Zitat von Jernals

Ich weiß nicht, was in der Blöd stand, aber für mich sah Zieler bei Ecken oft nicht gut aus, bleibt meist auf der Linie kleben oder die missglückte Faustabwehr gegen den HSV, welche danach zur Ecke führte und zum Gegentor (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Es geht mir um die Aussage von Kocak, dass die Mannschaft zu viele Geschenke verteilt hat und die Art und Weise wie diese Geschenke entstanden sind. Stichwort die unnötige Ecke von Teuchert, welche zum Gegentor gegen Darmstadt geführt hat. Das bezieht die gesamte Mannschaft mit ein und da gehört Zieler auch dazu. Kocak sagte auch noch etwas wie, dass die Bälle die wir auf das Tor bekommen, halt oft dann auch drin sind. Habe den O-Ton jetzt nicht im Kopf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 18.06.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#238
18.06.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von H9S6V
Zitat von handycap

Zitat von H9S6V

Zitat von Jernals

Ich weiß nicht, was in der Blöd stand, aber für mich sah Zieler bei Ecken oft nicht gut aus, bleibt meist auf der Linie kleben oder die missglückte Faustabwehr gegen den HSV, welche danach zur Ecke führte und zum Gegentor (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Es geht mir um die Aussage von Kocak, dass die Mannschaft zu viele Geschenke verteilt hat und die Art und Weise wie diese Geschenke entstanden sind. Stichwort die unnötige Ecke von Teuchert, welche zum Gegentor gegen Darmstadt geführt hat. Das bezieht die gesamte Mannschaft mit ein und da gehört Zieler auch dazu. Kocak sagte auch noch etwas wie, dass die Bälle die wir auf das Tor bekommen, halt oft dann auch drin sind. Habe den O-Ton jetzt nicht im Kopf.

Aber wenn man ehrlich ist, dann ist es ja auch offensichtlich, dass Zieler abgebaut hat. Er ist natürlich kein schlechter, aber in meinen Augen eben auch nicht mehr als solide. Ich würde wie gesagt die nächste Saison noch mit ihm bestreiten, dann aber einen Wechsel auf der Position vornehmen. Weinkauf sollte dann ja zurückgekehrt sein und ihn ersetzen können.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#239
18.06.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Aber wenn man ehrlich ist, dann ist es ja auch offensichtlich, dass Zieler abgebaut hat. Er ist natürlich kein schlechter, aber in meinen Augen eben auch nicht mehr als solide. Ich würde wie gesagt die nächste Saison noch mit ihm bestreiten, dann aber einen Wechsel auf der Position vornehmen. Weinkauf sollte dann ja zurückgekehrt sein und ihn ersetzen können.

Es hatte schon seine Gründe, weshalb der VfB ihn so bereitwillig für kleines Geld abgegeben hat. Langfristig sollte man sich da nach einer anderen Lösung umsehen, kurzfristig ist das schon noch in Ordnung. Die Entscheidung, ihn zurück zu holen, stammt eben auch noch aus einer Zeit in der regionale Verbundenheit (Schlaudraff, Slomka) mehr zählte als tatsächliche Qualität. ugly

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#240
18.06.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Ferdinandinho

Es hatte schon seine Gründe, weshalb der VfB ihn so bereitwillig für kleines Geld abgegeben hat. Langfristig sollte man sich da nach einer anderen Lösung umsehen, kurzfristig ist das schon noch in Ordnung. Die Entscheidung, ihn zurück zu holen, stammt eben auch noch aus einer Zeit in der regionale Verbundenheit (Schlaudraff, Slomka) mehr zählte als tatsächliche Qualität. ugly

Trotzdem verstehe ich nicht warum RRZ so abgebaut hat! Ist der sich vielleicht zu sicher?

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.