Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
06.06.2020 - 13:15 Uhr
Zitat von Matz96
Die NP stochert da in vielen Dingen im Dunkeln, finde ich.
Erhebliche Schwankungen in der Berichterstattung. Vor Corona sollte er weg, jetzt nach zwei Toren gegen Osnabrück der Heilsbringer mit dem Zopf.
Elez vor kurzem noch gut. Jetzt wird geschrieben, dass ihm nahegelegt werden könnte, den Verein zu wechseln.
Weiß nicht, was ich von dem Artikel halten soll.
Ansonsten wird es ein interessanter Sommer. Ich finde, man setzt den Umbruch des Sommers fort. Ist zwangsläufig so, da a) die Leistung vieler Spieler zu hinterfragen ist und b) unfassbar viele Verträge auslaufen.
Ich persönlich hoffe, dass man weiter an Stendera festhält, da er den Kader schon verstärkt. Sollte der Trainer aber nicht mit ihm planen, bringt die sportliche Komponente wenig.
Bei Elez sehe ich es ähnlich. Seinen Vertrag sollte man verlängern. Ein IV, der auch technisch und vom Spielverständnis was mitbringt.
Bei Guidetti sollte man auch abklopfen, was möglich ist. Henne könnte uns verlassen, was zum einen schade wäre, da er bei uns schon seine Stärken hat. Man kann es ihm aber nicht verübeln, wenn er ein Angebot aus der 1.Liga hat. Ob seine Qualität aber ausreicht, um schon in der 1. Liga dauerhaft bestehen, weiß ich nicht.
Zitat von Arekon96
Kind äußert sich relativ konkret zu den Planungen. Ich fasse mal die wichtigsten Aussagen zusammen:
- "Wir sind zu 96% durch und haben jetzt Planungssicherheit."
- "Wir werden uns in der nächsten Woche zusammensetzen und sehr viel konkreter über Namen entscheiden."
- "Der Umbruch ist eine Herausforderung, aber ich traue Zuber und Kocak zu, dass sie es wuppen. Sie müssen jetzt sagen, wie idealerweise die neue Mannschaft aussehen soll.“
- Weydant soll gehalten werden, wird aber wohl ein Angebot aus der ersten Bundesliga annehmen. Kind: "Da kriegen wir keine Info."
- Über den verletzungsanfälligen Sebastian Jung soll „ehrlich diskutiert werden“.
- Bleibt John Guidetti. Kind sieht es „bei ihm ergebnisoffen, mit ihm sollten wir uns noch mal beschäftigen, aber nicht zu den definierten wirtschaftlichen Bedingungen“. Der Kaufpreis liegt bei illusorischen 4,5 Millionen Euro.
- Spieler, die begehrt sind: Linton Maina und Waldemar Anton könnten ein paar Millionen einbringen. Der 96-Chef will „am liebsten beide behalten“, weiß aber, „dass Anton gern in die Bundesliga wechseln will“. Kind sieht die Chance „bei 50 zu 50“.
- Reserve-Angreifer Moussa Doumbouya bekommt einen Profivertrag. „Das klappt“, bestätigt Kind.
Sportbuzzer:
- Zwölf Verträge enden am 30. Juni. Bei Miiko Albornoz, Matthias Ostrzolek, Julian Korb, Torwart Marlon Sündermann und Marco Stefandl scheint ein Verbleib ausgeschlossen.
- Spieler, die kommen sollen: Serdar Dursun aus Darmstadt ist Kocaks Wunschstürmer.
- Zwölf Verträge enden am 30. Juni. Bei Miiko Albornoz, Matthias Ostrzolek, Julian Korb, Torwart Marlon Sündermann und Marco Stefandl scheint ein Verbleib ausgeschlossen.
- Bei Marc Stendera geht die Tendenz zum Abschied.
- Einzig Jannes Horn soll aus Köln gekauft werden.
- Edgar Prib dagegen erlebt gerade so etwas wie seinen zweiten Frühling. Marvin Ducksch, vor Corona noch erster Verkaufskandidat, bleibt wohl.
Spieler, deren Verträge weiter gelten: Zuber und Kocak müssen entscheiden, auf wen sie auch künftig setzen. Felipe könnte abgefunden und Josip Elez nahegelegt werden, zu wechseln. Torwart Ron-Robert Zieler hat nach internen Berechnungen mehr Punkte gekostet als festgehalten, Marvin Bakalorz ist ein Schatten seiner selbst. Kind erwartet in den Fällen „eine klare Bewertung, ich halte mich da raus“.
Quelle: Sportbuzzer.de
Der Klassenerhalt ist nach dem 3:0 gegen Dresden praktisch sicher, jetzt geht es an die Personalien. "Wir werden in der nächsten Woche sehr viel konkreter über Namen entscheiden", kündigt Martin Kind, Profichef von Hannover 96 an. Es wird ein großer Umbruch, wie der genaue Blick auf den Kader verdeutlicht.
Kind äußert sich relativ konkret zu den Planungen. Ich fasse mal die wichtigsten Aussagen zusammen:
- "Wir sind zu 96% durch und haben jetzt Planungssicherheit."
- "Wir werden uns in der nächsten Woche zusammensetzen und sehr viel konkreter über Namen entscheiden."
- "Der Umbruch ist eine Herausforderung, aber ich traue Zuber und Kocak zu, dass sie es wuppen. Sie müssen jetzt sagen, wie idealerweise die neue Mannschaft aussehen soll.“
- Weydant soll gehalten werden, wird aber wohl ein Angebot aus der ersten Bundesliga annehmen. Kind: "Da kriegen wir keine Info."
- Über den verletzungsanfälligen Sebastian Jung soll „ehrlich diskutiert werden“.
- Bleibt John Guidetti. Kind sieht es „bei ihm ergebnisoffen, mit ihm sollten wir uns noch mal beschäftigen, aber nicht zu den definierten wirtschaftlichen Bedingungen“. Der Kaufpreis liegt bei illusorischen 4,5 Millionen Euro.
- Spieler, die begehrt sind: Linton Maina und Waldemar Anton könnten ein paar Millionen einbringen. Der 96-Chef will „am liebsten beide behalten“, weiß aber, „dass Anton gern in die Bundesliga wechseln will“. Kind sieht die Chance „bei 50 zu 50“.
- Reserve-Angreifer Moussa Doumbouya bekommt einen Profivertrag. „Das klappt“, bestätigt Kind.
Sportbuzzer:
- Spieler, die kommen sollen: Serdar Dursun aus Darmstadt ist Kocaks Wunschstürmer.
- Bei Marc Stendera geht die Tendenz zum Abschied.
- Einzig Jannes Horn soll aus Köln gekauft werden.
- Edgar Prib dagegen erlebt gerade so etwas wie seinen zweiten Frühling. Marvin Ducksch, vor Corona noch erster Verkaufskandidat, bleibt wohl.
Spieler, deren Verträge weiter gelten: Zuber und Kocak müssen entscheiden, auf wen sie auch künftig setzen. Felipe könnte abgefunden und Josip Elez nahegelegt werden, zu wechseln. Torwart Ron-Robert Zieler hat nach internen Berechnungen mehr Punkte gekostet als festgehalten, Marvin Bakalorz ist ein Schatten seiner selbst. Kind erwartet in den Fällen „eine klare Bewertung, ich halte mich da raus“.
Die NP stochert da in vielen Dingen im Dunkeln, finde ich.
Erhebliche Schwankungen in der Berichterstattung. Vor Corona sollte er weg, jetzt nach zwei Toren gegen Osnabrück der Heilsbringer mit dem Zopf.
Elez vor kurzem noch gut. Jetzt wird geschrieben, dass ihm nahegelegt werden könnte, den Verein zu wechseln.
Weiß nicht, was ich von dem Artikel halten soll.
Ansonsten wird es ein interessanter Sommer. Ich finde, man setzt den Umbruch des Sommers fort. Ist zwangsläufig so, da a) die Leistung vieler Spieler zu hinterfragen ist und b) unfassbar viele Verträge auslaufen.
Ich persönlich hoffe, dass man weiter an Stendera festhält, da er den Kader schon verstärkt. Sollte der Trainer aber nicht mit ihm planen, bringt die sportliche Komponente wenig.
Bei Elez sehe ich es ähnlich. Seinen Vertrag sollte man verlängern. Ein IV, der auch technisch und vom Spielverständnis was mitbringt.
Bei Guidetti sollte man auch abklopfen, was möglich ist. Henne könnte uns verlassen, was zum einen schade wäre, da er bei uns schon seine Stärken hat. Man kann es ihm aber nicht verübeln, wenn er ein Angebot aus der 1.Liga hat. Ob seine Qualität aber ausreicht, um schon in der 1. Liga dauerhaft bestehen, weiß ich nicht.
Irgendwie nervt es immer mehr, das Kind sich fast täglich äußert, auch wenn viele Informationen rauszulesen sind. Auch wenn ich deiner Meinung bin, das die NP viel spekuliert.
Bei Stendera sind ja fast User alle der gleichen Meinung, das man mit Ihm weiter machen soll. Aber irgendwie scheinen die Verantwortlichen davon nicht so überzeugt zu sein, warten wir mal ab wie es da weitergeht. Hoffe auf jedenfall das mit ihm verlängert wird.
Und wie du sagst, der Sommer wird definitiv interessant und spannend.
06.06.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von Matz96
....
...
....
...
Puhhh. Also rein was ich die letzten 3 Spiele von Elez gesehen habe, stimmt diese Aussage nicht zu. Derzeit hat er einfach zu viele Fehlpässe im Spiel drin, dass es für mich eher Richtung Kreisklasse geht. Als er noch Neu bei uns war, fand ich ihn richtig stark und wirklich technisch sehr gut mit gefährlichen Pässen nach vorne. Mittlerweile ist er weit unter Hübers zu sehen. Ich sehe keine Entwicklung bei Elez eher ein Rückschritt.
Woran das liegt muss aufgearbeitet werden und dann entschieden werden ob es noch für 96 reicht oder nicht. Stand jetzt würde ich ihn verkaufen.
Von den ganzen News "schockt" mich nur die Tatsache, dass man mit Zieler nicht zufrieden ist. Ich denke und hoffe das er zur neuen Saison wieder mit guten Leistungen bei uns glänzen kann.
09.06.2020 - 15:56 Uhr
Quelle: Sportbuzzer.de
Sollte vor Kurzem noch Jung gehalten werden und Korb gehen, scheint sich das nun gedreht zu haben. „Wir werden über Korb noch mal sprechen müssen“, deutet Kind die Änderung in der Einschätzung an. Bisher stand die Entscheidung, dass Korb 96 wie Matthias Ostrzolek und Miiko Albornoz verlassen soll. Bei den Linksverteidigern bleibt es beim Abschied.
Korb dagegen scheint in letzter Minute die Kurve bekommen zu haben. Voraussetzung für einen neuen Vertrag ist allerdings, dass er ein deutlich reduziertes Gehalt akzeptiert. Dazu hat er sich wohl bereit erklärt – und so dürfte die Saison für Korb ein überraschend gutes Ende finden.
Korb dagegen scheint in letzter Minute die Kurve bekommen zu haben. Voraussetzung für einen neuen Vertrag ist allerdings, dass er ein deutlich reduziertes Gehalt akzeptiert. Dazu hat er sich wohl bereit erklärt – und so dürfte die Saison für Korb ein überraschend gutes Ende finden.
Nach zwei Spielen steht bei Korb wieder eine Vertragsverlängerung im Raum. Für mich schwierig zu bewerten. Korb war den Großteil der Saison neben Ostrzolek DER gesetzte Abgang schlechthin. Deutlich zu teuer im Unterhalt und grottige Leistungen.
Jetzt hat er zwei Spiele lang ein ganz anderes Gesicht gezeigt und durchaus positiv überrascht. Trotzdem ging meine Tendez Richtung Abgang. Es wirkte einfach so, als würde Korb, jetzt wo sein Vertrag ausläuft, nochmal um eine Verlängerung spielen. Diese Mentalität gefällt mir aber nicht. Wir brauchen Spieler, welche 34 Spiele lang alles geben was sie haben. Und Korb kann mehr geben als er den Großteil der Saison gezeigt hat, wie man jetzt sehen kann.
Auf der anderen Seite kann man auch nicht wirklich mit Jung verlängern. Dazu ist er einfach viel zu oft verletzt. 2 RV´s zu holen die uns in die erste Liga spielen können ist aber auch schwierig und verdammt teuer. Was also tun. So weiter machen geht nicht. Mit einem Leistungstechnisch absolut unberechenbaren Korb und einem Fitnestechnisch absolut unberechenbaren Jung können wir nicht in die Saison gehen.
Wenn nun Korb aber wirklich bereit zu DEUTLICHEN weniger Gehalt ist, würde ich ihn halten. In der ersten Liga hat er 1,2 Mio verdient und abzüglich der 40% durch den Abstieg sind das immer noch 720k im Jahr. Wenn er da auf z.B. 480k runter geht un im Aufstiegsfall dann wieder 720k, kann man schon noch 1-2 Jahre verlängern.
Aber das kann man auch nur dann machen, wenn sein reduziertes Gehalt nicht die Verpflichtung eines neuen wirklich guten RV´s behindert!
Da muss ein Spieler der Qualitätsstufe Pierre-Gabriel, Kübler o.ä. her, die in der ersten Liga nicht zum Zuge kommen. (Ersterer natürlich nur per Leihe machbar idealerweise mit KO)
09.06.2020 - 18:28 Uhr
@Arekon96 Ich weiß nicht wie es tatsächlich abläuft intern. Wenn tatsächlich wie im Sportbuzzer kommuniziert mit jedem Spiel die Entscheidung über Spieler XY geändert wird, wäre das mMn nicht sehr professionell.
Allerdings scheinen nun viele Spieler unter Kocak aufzublühen und sicherlich ist es die günstigste Option Spielern deren Vertrag ausläuft und die sich hier eigentlich wohl fühlen, eine Vertragsverlängerung anzubieten, bzw. im Fall von Ducksch einfach nochmal seine Position zu überdenken.
Über Korbi habe ich mich schon ziemlich oft geärgert. Sehe es ähnlich wie du, dass man den Eindruck hat, dass er jetzt nur aufdreht, um seinen "Job zu retten". Vielleicht tut man ihm auch unrecht und er braucht das Vertrauen und den Erfolg mit der Mannschaft, um seine Leistung abzurufen. Nicht jeder ist ein "Mentalitätsspieler" und zieht die Mitspieler mit. Korbi gehört für mich definitiv zu der Sorte Spieler, die mitgezogen werden muss. Ist auch okay so, wenn die Mannschaft nicht zum Großteil aus solchen Charakteren besteht.
Generell find ich es durchaus riskant, ohne Außenverteidiger in die Sommerpause zu gehen. Ich sehe es noch nicht als gegeben an, dass wir uns mit Köln über Horn einigen. Ostrzolek muss man mMn gehen lassen. Auch bei Jung würde ich nicht zwangsläufig verlängern.
Wenn Miiko noch Bock auf Hannover hat und Gehaltseinbuße akzeptiert, würde ich aber zumindest mit ihm auch verlängern. Dazu muss er sich aber auch mit der Reservistenrolle zufrieden geben, falls man Horn bekommt.
Allerdings scheinen nun viele Spieler unter Kocak aufzublühen und sicherlich ist es die günstigste Option Spielern deren Vertrag ausläuft und die sich hier eigentlich wohl fühlen, eine Vertragsverlängerung anzubieten, bzw. im Fall von Ducksch einfach nochmal seine Position zu überdenken.
Über Korbi habe ich mich schon ziemlich oft geärgert. Sehe es ähnlich wie du, dass man den Eindruck hat, dass er jetzt nur aufdreht, um seinen "Job zu retten". Vielleicht tut man ihm auch unrecht und er braucht das Vertrauen und den Erfolg mit der Mannschaft, um seine Leistung abzurufen. Nicht jeder ist ein "Mentalitätsspieler" und zieht die Mitspieler mit. Korbi gehört für mich definitiv zu der Sorte Spieler, die mitgezogen werden muss. Ist auch okay so, wenn die Mannschaft nicht zum Großteil aus solchen Charakteren besteht.
Generell find ich es durchaus riskant, ohne Außenverteidiger in die Sommerpause zu gehen. Ich sehe es noch nicht als gegeben an, dass wir uns mit Köln über Horn einigen. Ostrzolek muss man mMn gehen lassen. Auch bei Jung würde ich nicht zwangsläufig verlängern.
Wenn Miiko noch Bock auf Hannover hat und Gehaltseinbuße akzeptiert, würde ich aber zumindest mit ihm auch verlängern. Dazu muss er sich aber auch mit der Reservistenrolle zufrieden geben, falls man Horn bekommt.
09.06.2020 - 18:57 Uhr
Sehe das ähnlich kritisch wie ihr, finde es aber gut das man bei den AV alles doppelt und dreifach kritisch hinterfragt. Denn wenn es ganz blöd läuft, stehen wir in der Sommerpause ohne einen einzigen AV da und müssen und 4 (!) Stück kaufen. Auch kein einfaches unterfangen, wenn man überlegt das wir auf einigen anderen Positionen ebenfalls starken Bedarf haben.
Wie oben bereits geschrieben, macht es Sinn einen auf jeder Seite zu behalten.
Auf Links ist es verständlicherweise Horn, da er sich in der Rückrunde deutlich gesteigert hat.
Auf rechts muss man sich eben entscheiden zwischen einem Spieler, der schon mal in der ersten Liga gezeigt hat das er es "theoretisch" kann und diese Saison bisher leider komplett unter den Erwartungen geblieben ist UND einem Spieler, der zwar in ein paar Spielen gezeigt hat, das er deutlich besser als Korb ist, allerdings auch das Potenzial mitbringt, mal eben für 4 Monate auszufallen.
Ich weiß nicht in wie weit Jung die letzten Monate als er nicht im Kader war Verletzt war, oder woran es lag, aber ich würde da auch lieber einen Korb zu deutlich geringeren Bezügen als Backup nehmen und einen schön jungen RV mit ordentlich Power dazu holen.
Das man bei Duksch die Situation überdacht hat ist nur Folgerichtig. Ich hoffe er hat sich mit KK ausgequatscht was die Erwartungen sind und Duksch hat sich das zu Herzen genommen und hat seine Laune & Körpersprache endlich in den Griff bekommen. Denn in der aktuellen Verfassung kann er nächste Saison in der 2. Liga Goldwert sein. Nicht nur sportlich, auch Menschlich hat man die letzten Spiele gesehen, das er Spaß hat, das er sich reinhängt und das er im gegensatz zur Hinrunde, mit seinen Mitspielern jubelt und sich auch ohne Beteiligt gewesen zu sein, mit ihnen Freut. (Ob das nur wegen dem aktuellen Lauf ist, oder ob er das dauerhaft ab jetzt zeigt, wird die Zeit zeigen)
Henne muss sich endlich entscheiden, man merkt ihm an, das er nicht ganz bei der Sache ist. Das finde ich auch nicht weiter verwerflich, immerhin hat er möglicherweise nach 2 JAhren im Profifußball nach dem er direkt von den Amateuren kam, die Chance in die 1. Liga zu gehen. Oder doch nicht? Ob er Angebote hat oder nicht, er sollte Hannover gegenüber sagen was er will, was hat und möglich ist - damit alle Seiten Zeitnah eine vernümftige Option erzielen können. Ich jedenfalls würde ihn gerne behalten, wobei ich auch Teuchert, Guidetti und Duksch gerne behalten würde. Und einen neuen Stürmer (Kyreh, Ganvoula,...) würde ich auch gerne habe... Schade das man nicht alles haben kann, hier fällt mir eine Entscheidugn extrem schwer.
Wie oben bereits geschrieben, macht es Sinn einen auf jeder Seite zu behalten.
Auf Links ist es verständlicherweise Horn, da er sich in der Rückrunde deutlich gesteigert hat.
Auf rechts muss man sich eben entscheiden zwischen einem Spieler, der schon mal in der ersten Liga gezeigt hat das er es "theoretisch" kann und diese Saison bisher leider komplett unter den Erwartungen geblieben ist UND einem Spieler, der zwar in ein paar Spielen gezeigt hat, das er deutlich besser als Korb ist, allerdings auch das Potenzial mitbringt, mal eben für 4 Monate auszufallen.
Ich weiß nicht in wie weit Jung die letzten Monate als er nicht im Kader war Verletzt war, oder woran es lag, aber ich würde da auch lieber einen Korb zu deutlich geringeren Bezügen als Backup nehmen und einen schön jungen RV mit ordentlich Power dazu holen.
Das man bei Duksch die Situation überdacht hat ist nur Folgerichtig. Ich hoffe er hat sich mit KK ausgequatscht was die Erwartungen sind und Duksch hat sich das zu Herzen genommen und hat seine Laune & Körpersprache endlich in den Griff bekommen. Denn in der aktuellen Verfassung kann er nächste Saison in der 2. Liga Goldwert sein. Nicht nur sportlich, auch Menschlich hat man die letzten Spiele gesehen, das er Spaß hat, das er sich reinhängt und das er im gegensatz zur Hinrunde, mit seinen Mitspielern jubelt und sich auch ohne Beteiligt gewesen zu sein, mit ihnen Freut. (Ob das nur wegen dem aktuellen Lauf ist, oder ob er das dauerhaft ab jetzt zeigt, wird die Zeit zeigen)
Henne muss sich endlich entscheiden, man merkt ihm an, das er nicht ganz bei der Sache ist. Das finde ich auch nicht weiter verwerflich, immerhin hat er möglicherweise nach 2 JAhren im Profifußball nach dem er direkt von den Amateuren kam, die Chance in die 1. Liga zu gehen. Oder doch nicht? Ob er Angebote hat oder nicht, er sollte Hannover gegenüber sagen was er will, was hat und möglich ist - damit alle Seiten Zeitnah eine vernümftige Option erzielen können. Ich jedenfalls würde ihn gerne behalten, wobei ich auch Teuchert, Guidetti und Duksch gerne behalten würde. Und einen neuen Stürmer (Kyreh, Ganvoula,...) würde ich auch gerne habe... Schade das man nicht alles haben kann, hier fällt mir eine Entscheidugn extrem schwer.
09.06.2020 - 20:49 Uhr
Also wenn man den Medien glauben schenken mag, dann überdenkt man jede Woche seine Transfers bzw die Verlängerungen. Ich hoffe wirklich das es intern bei den Verantwortlichen anders ist.
Das wirkt alles andere als seriös und nicht professionell! Laut BILD hat man für den ganzen Sommer nur 1 Mio EUR zur Verfügung.... Ja klar aber Horn und Teuchert sollen gekauft werden, dass passt doch irgendwie nicht.
Das man jetzt Korb überdenkt halte ich für falsch. Wenn man ein Fazit zieht, hat er sehr lange unterdurchschnittlich gespielt und jetzt mal zwei gute Spiele abgeliefert. Wir brauchen vor allem auf den Außen neue, frische und hungrige Kräfte.
Die Medien wirken wirklich komisch. Die NP hat vor kurzem geschrieben, dass Teuchert auf der Kippe steht und die BILD schreibt, dass er für 800.000 € nach Hannover wechselt.
Bei der NP wird mir zu viel neu überdacht und ich finde, dass kann man alles nicht mehr so ganz ernst nehmen.
Ich glaube mittlerweile erst wenn die Tinte trocken ist.
Das wirkt alles andere als seriös und nicht professionell! Laut BILD hat man für den ganzen Sommer nur 1 Mio EUR zur Verfügung.... Ja klar aber Horn und Teuchert sollen gekauft werden, dass passt doch irgendwie nicht.
Das man jetzt Korb überdenkt halte ich für falsch. Wenn man ein Fazit zieht, hat er sehr lange unterdurchschnittlich gespielt und jetzt mal zwei gute Spiele abgeliefert. Wir brauchen vor allem auf den Außen neue, frische und hungrige Kräfte.
Die Medien wirken wirklich komisch. Die NP hat vor kurzem geschrieben, dass Teuchert auf der Kippe steht und die BILD schreibt, dass er für 800.000 € nach Hannover wechselt.
Bei der NP wird mir zu viel neu überdacht und ich finde, dass kann man alles nicht mehr so ganz ernst nehmen.
09.06.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Also wenn man den Medien glauben schenken mag, dann überdenkt man jede Woche seine Transfers bzw die Verlängerungen. Ich hoffe wirklich das es intern bei den Verantwortlichen anders ist.
Ich denke Horn fest zu verpflichten ist diesen Sommer eh unrealistisch. Er spielt hier ja wirklich gut und Köln hat damals 7 Mio für den bezahlt. Die haben keinen Grund ihn jetzt für 1-1,5 Mio zu verkaufen. Da wird vermutlich versucht versucht eine weitere Leihe mit KO/KP bei Aufstieg angepeilt. Die dann höher als das liegt, was wir aktuell zahlen können.
Und der Rest ist ja nicht neu. Im wesentlichen eben ablösefrei un dann vielleicht noch der ein oder andere Spieler für eine kleine Ablöse. Hancho Olsen z.B. hat nur noch ein halbes JAhr Vertrag und würde vermutlich nur 300-400k kosten.
Leihen sind bekanntlich auch immer eine Option in solchen Situationen.
Ich denke übrigens, dass die 1 Mio die Grundlage ohne Spielerverkäufe sind. Anton wird aller Vorraussicht nach das Konto deutlich füllen und auch bei Elez könnte ich mir einen Verkauf gut vorstellen. Zweifelt hier irgendwer daran, dass ein Verein im Sommer 5-6 Mio für Anton zahlt?
Möglicher Weise sind ja auch schon einige ablösefreie Deal´s durch. Rechtlich gesehen könnten Erras, Bormuth, Wittek und Kyereh hier schon unterschreiben haben. Dann ist der Druck bei anderen Verhandlungen auch deutlich geringer.
09.06.2020 - 21:53 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ja, aber wie schon geschrieben: Wir stehen dann im Sommer ohne einen einzigen AV da! Ob wir in den schwierigen Zeiten wirklich guten Ersatz oder sogar Upgrades finden, darf man zumindest mal hinterfragen, vor allem wenn klar ist, dass die Kassen auch bei 96 sehr klamm sind. Dann kommen eigentlich nur Leihen in Frage. Aber 4 AV's leihen? Dann stehen wir nächstes Jahr vor dem selben Problem.
Deshalb wie schon angedeutet: und auch von @mimamax unterstützt: Ich würde wenigstens einen AV pro Seite behalten. Wir wissen was wir an denen haben.
Rechts eben Korb und links Horn und meinetwegen auch Miiko.
Zitat von mimamax
Henne muss sich endlich entscheiden, man merkt ihm an, das er nicht ganz bei der Sache ist. Das finde ich auch nicht weiter verwerflich, immerhin hat er möglicherweise nach 2 JAhren im Profifußball nach dem er direkt von den Amateuren kam, die Chance in die 1. Liga zu gehen. Oder doch nicht? Ob er Angebote hat oder nicht, er sollte Hannover gegenüber sagen was er will, was hat und möglich ist - damit alle Seiten Zeitnah eine vernümftige Option erzielen können.
Henne muss sich endlich entscheiden, man merkt ihm an, das er nicht ganz bei der Sache ist. Das finde ich auch nicht weiter verwerflich, immerhin hat er möglicherweise nach 2 JAhren im Profifußball nach dem er direkt von den Amateuren kam, die Chance in die 1. Liga zu gehen. Oder doch nicht? Ob er Angebote hat oder nicht, er sollte Hannover gegenüber sagen was er will, was hat und möglich ist - damit alle Seiten Zeitnah eine vernümftige Option erzielen können.
Gab ja schon dass Gerücht, dass der 1. Ligist Werder Bremen ist. Würde auch erklären, warum er so lange wartet. Wahrscheinlich ging er bis jetzt davon aus und hofft auch immer noch, dass sich diese aus dem Abstiegskampf befreien. Sollte Bremen absteigen, kommt wahrscheinlich der Vertrag entweder nicht zustande, oder er zieht es dann vor bei 96 zu bleiben.
10.06.2020 - 10:12 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
naja 4 AV‘s leihen würde den Vogel wohl endgültig abschiessen. Aber ansonsten ist das mit Korb wieder so Dinger wie mit Felipe, der aus irgendwelchen Gründen auch seit 200 Jahren im Kader ist und dabei 51 Spiele gemacht hat. Naja, wenn er geht muss man wen neues kaufen und das kostet Geld und das will hier niemand. Als Backup könnte er ja noch vielleicht funktionieren.
Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht bzw. zur nächsten Saison läuft. Ich gehe auch wieder von Ausleihen, dieses Mal ja zu realistischen Konditionen
(warum hat man es vorher überhaupt zu unrealistischen Konditionen gemacht?) ich sehe die Probleme dadurch eher aufgeschoben als aufgehoben, aber aufgrund der finanziellen Situation bleibt wohl leider nichts anderes übrig.
naja 4 AV‘s leihen würde den Vogel wohl endgültig abschiessen. Aber ansonsten ist das mit Korb wieder so Dinger wie mit Felipe, der aus irgendwelchen Gründen auch seit 200 Jahren im Kader ist und dabei 51 Spiele gemacht hat. Naja, wenn er geht muss man wen neues kaufen und das kostet Geld und das will hier niemand. Als Backup könnte er ja noch vielleicht funktionieren.
Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht bzw. zur nächsten Saison läuft. Ich gehe auch wieder von Ausleihen, dieses Mal ja zu realistischen Konditionen
(warum hat man es vorher überhaupt zu unrealistischen Konditionen gemacht?) ich sehe die Probleme dadurch eher aufgeschoben als aufgehoben, aber aufgrund der finanziellen Situation bleibt wohl leider nichts anderes übrig.Ginge ja nicht anders, mit 4 Leihen für 4 AVs. Außer Kind und Rossmann stellen Geld zu Verfügung.
Im Gegensatz zu Felipe hat Korb ja keine größeren Verletzungen gehabt und soweit ich weiß auch immer noch seinen ersten Vertrag.
Ich denke das Kind von realistischen Konditionen Spricht, weil viele Verträge aus der 1. Liga besitzen, die nur marginal bei Abstieg abgeschwächt wurden. Hinzu kommt z.B. das fürstliche Gehalt von Weydandt. Es gibt auch einige Spieler, die eigentlich als Stammspieler verpflichtet wurden, aber nie gute Leistung gebracht haben und dadurch auch überbezahlt sind (Ostrzolek z.B.).
10.06.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von thHannover96
Ginge ja nicht anders, mit 4 Leihen für 4 AVs. Außer Kind und Rossmann stellen Geld zu Verfügung.
Ginge ja nicht anders, mit 4 Leihen für 4 AVs. Außer Kind und Rossmann stellen Geld zu Verfügung.
Naja, im Sommer laufen aber schon bei 3,4 interessanten AV die Verträge aus. Da ist hoffentlich mehr drin als eine Leihe. Dass Horn vielleicht ausgeliehen wird, ist die eine Sache. Aber nur Spieler auszuleihen, ist hoffentlich nicht die Transferstrategie. Die von der BILD kolportierte 1 Million, die für Transfers zur Verfügung steht, ist hoffentlich nur Spekulation. Das wird nicht reichen, wenn man wirklich den Aufstieg angreifen will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.