Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
13.06.2020 - 15:23 Uhr
Zitat von handycap
Dazu muss man aber auch Geld zum Investieren haben!
Ich bin da Eurer Meinung, um einen Grundstein nicht nur für den Aufstieg sondern auch die Folgende 1. Liga Saison zu legen muss man jetzt handeln und nicht nur wie üblich trommeln.
Ob man ein Invest zwingend in hohe Ablösen stecken sollte, weiß ich nicht, jedoch wird es nicht einfach wenn der Etat verkleinert wird und man zum einen keine hohen Ablösen zahlen (kann/will) noch bereit ist bei ablösefreien Spielern andere Verein durch ein höhere Gehalt auszustechen.
Zitat von IILove96
Investieren in der Krise ist mein Reden.
Ich habe allerdings auch die Befürchtung das Kind die Transferperiode durch unsinnige Stopps wie im Vorjahr wieder versaut.
Investieren in der Krise ist mein Reden.
Ich habe allerdings auch die Befürchtung das Kind die Transferperiode durch unsinnige Stopps wie im Vorjahr wieder versaut.
Dazu muss man aber auch Geld zum Investieren haben!
Ich bin da Eurer Meinung, um einen Grundstein nicht nur für den Aufstieg sondern auch die Folgende 1. Liga Saison zu legen muss man jetzt handeln und nicht nur wie üblich trommeln.
Ob man ein Invest zwingend in hohe Ablösen stecken sollte, weiß ich nicht, jedoch wird es nicht einfach wenn der Etat verkleinert wird und man zum einen keine hohen Ablösen zahlen (kann/will) noch bereit ist bei ablösefreien Spielern andere Verein durch ein höhere Gehalt auszustechen.
Du hast recht Handy...
Billiger als jetzt werden die Spieler mit Sicherheit nicht mehr. Niemand erwartet das man Spieler für 3 Mio € kauft, doch man muss jetzt den Grundstein legen. Tut man das nicht, dann fürchte ich sollte man sich an die zweite Liga gewöhnen. Martin Kind hat die Finanzen aktuell sehr im Blick und das ist sicherlich auch richtig, doch er sollte es auch am besten wissen, dass wir aufsteigen müssen. Jede weitere Ehrenrunde enfernt uns wirtschaftlich immer weiter von der ersten Liga. Der Rückstand ist bereits jetzt, dank zwei Abstiege, enorm!
Die schlechte Arbeit der Verantwortlichen von 96 in den letzten Jahren und ein unfassbares Missmanagement ist jetzt das finanzielle Resultat was man erntet. Corona hat das Ganze noch verschäft. Ich hoffe wirklich sehr das man diese Chance nicht verschläft. Sollte Bremen tatsächlich absteigen und lass mal Hamburg oder Stuttgart den Aufstieg verpassen, dann haben wir starke Konkurrenz. Man muss jetzt schneller sein als die anderen Vereine. Das haben wir vor einem Jahr so richtig versemmelt und drehen jetzt verdient eine weitere Ehrenrunde. Spieler wie Guidetti, Horn und Teuchert sind hier eingeschlagen wie eine Bombe bzw, haben phasenweise (Teuchert) tolle Leistungen gebracht.
Zur Zeit weiß man was man an ihnen hat und aktuell sieht man wie qualitativ überlegen man der Konkurrenz ist. Diesen Vorteil muss man jetzt ausspielen! Ich hoffe wirklich sehr das man jetzt die richtigen Entscheidungen trifft. Von einigen Spielern muss man sich trennen, die Devise "Hauptsache billig!" muss der Vergangenheit angehören. Spieler die über längeren Zeitraum hier schwache Leistungen abgeliefert haben, müssen gehen. Diese Saison hat das Ganze noch untermauert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 13.06.2020 um 15:26 Uhr bearbeitet
13.06.2020 - 20:38 Uhr
Man sieht in Situationen wie aktuell immer gute Beispiele in der Wirtschaft. Finanziell gesunde Unternehmen kaufen gerade in der Krise angeschlagene Konkurrenten, um die Marktposition auszubauen.
Das Problem bei einer Investition ist allerdings, dass wir noch nicht wissen wie es in der kommenden Saison weitergeht. Wann startet diese überhaupt und wie lange gibt es noch Geisterspiele? Gibt es eine weitere Viruswelle und mutiert dieser sogar, so dass es erneut komplett vom vorne beginnt?
Rossmann und Kind besitzen glücklicherweise Unternehmen, die etwas weniger von der Krise gebeutelt werden, so dass die privaten Geldmittel nur bedingt gelitten haben sollten.
Ich kann auch verstehen, wenn man selbst zweifelt, ob man investieren soll, zumal die letzten Jahre vieles auch nicht funktioniert hat. Auf Grund der Mitbewerber um einen Aufstieg kann ich auch ein Abwarten vielleicht noch verstehen, aber bereits jetzt relativ fixe Zahlen zu veröffentlichen, halte ich für einen Fehler.
Auch das hat Vor- und Nachteile. Wenn man einen Spieler in Richtung 96 transferieren möchte, dann wissen die anderen Vereine und Berater, dass es nicht viel zu holen gibt. Auf der anderen Seite fallen Angebote beispielsweise für Anton auch geringer aus, da dann die Abnehmer wissen, dass Hannover Geld benötigt. Mit etwas weniger Markttransparenz wäre ein besseres Handeln möglich. Vielleicht sogar ein Punkt, wo die unterschiedliche Wahrnehmung von Kind und Schlaudraff begründet lag.
Mit den 16 Millionen liegt man ca. 4 Millionen unter dem Betrag mit dem ich gerechnet habe, was 4-5 gestandene Spieler weniger bedeutet. Die Kaderreduktion bei gleichzeitigem Auffüllen mit U-Spielern bedeutet am Ende such einen Leistungsabfall. Will man dennoch mithalten, wird man einige Spieler nur per Leihe bekommen, womöglich sogar ohne Kaufoption. Das bedeutet definierte Kaderlücken auch in der Zukunft, bei wieder steigenden Preisen.
Auch bei einer Investition bleibt ein Risiko, allerdings wird dieses in der Zukunft größer, außer Corona vernichtet in der kommenden Saison eine Vielzahl von Profivereinen. Nur in dem Fall hätte man dann alles richtig gemacht.
Das Problem bei einer Investition ist allerdings, dass wir noch nicht wissen wie es in der kommenden Saison weitergeht. Wann startet diese überhaupt und wie lange gibt es noch Geisterspiele? Gibt es eine weitere Viruswelle und mutiert dieser sogar, so dass es erneut komplett vom vorne beginnt?
Rossmann und Kind besitzen glücklicherweise Unternehmen, die etwas weniger von der Krise gebeutelt werden, so dass die privaten Geldmittel nur bedingt gelitten haben sollten.
Ich kann auch verstehen, wenn man selbst zweifelt, ob man investieren soll, zumal die letzten Jahre vieles auch nicht funktioniert hat. Auf Grund der Mitbewerber um einen Aufstieg kann ich auch ein Abwarten vielleicht noch verstehen, aber bereits jetzt relativ fixe Zahlen zu veröffentlichen, halte ich für einen Fehler.
Auch das hat Vor- und Nachteile. Wenn man einen Spieler in Richtung 96 transferieren möchte, dann wissen die anderen Vereine und Berater, dass es nicht viel zu holen gibt. Auf der anderen Seite fallen Angebote beispielsweise für Anton auch geringer aus, da dann die Abnehmer wissen, dass Hannover Geld benötigt. Mit etwas weniger Markttransparenz wäre ein besseres Handeln möglich. Vielleicht sogar ein Punkt, wo die unterschiedliche Wahrnehmung von Kind und Schlaudraff begründet lag.
Mit den 16 Millionen liegt man ca. 4 Millionen unter dem Betrag mit dem ich gerechnet habe, was 4-5 gestandene Spieler weniger bedeutet. Die Kaderreduktion bei gleichzeitigem Auffüllen mit U-Spielern bedeutet am Ende such einen Leistungsabfall. Will man dennoch mithalten, wird man einige Spieler nur per Leihe bekommen, womöglich sogar ohne Kaufoption. Das bedeutet definierte Kaderlücken auch in der Zukunft, bei wieder steigenden Preisen.
Auch bei einer Investition bleibt ein Risiko, allerdings wird dieses in der Zukunft größer, außer Corona vernichtet in der kommenden Saison eine Vielzahl von Profivereinen. Nur in dem Fall hätte man dann alles richtig gemacht.
15.06.2020 - 11:22 Uhr
Laut dem neusten Tm.de Artikel iost Dursun weiterhin Wunschstürmer Nr. 1, ich kann ihn ehrlich gesagt so gar nicht einschätzen. Durchgehend gute Scorrerwerte die letzten Saisons, bei Damrstadt. Aber Fähigkeiten hab ich jetzt nicht im Kopf, wäre vermutlich der Ersatz zu Weydandt & Guidetti, bei denen ich bei beiden leider glaube, das sich die Wege trennen.
Glaube eifnach nicht, das man sich mit Guidetti und seinem Verein einigen kann, wenn doch, und das zu Humanen Konditionen, würde ich mich umso mehr freuen.
Im Artikel steht, jetzt das Darmstadt über eine Million fordert, und nichtmehr wie vor paar Moanten von 2m+.
Über eine Million kann natürlich immernoch 1,9 Millionen bedeuten, aber ich denke wenn Guidetti nicht zu vernümftigen Konditionen bekommt und Ganvoula zu teuer ist, wäre ein Dursun mit ~1,2 bis 1,5 Millionen nicht der schlechteste Deal.
Glaube eifnach nicht, das man sich mit Guidetti und seinem Verein einigen kann, wenn doch, und das zu Humanen Konditionen, würde ich mich umso mehr freuen.
Im Artikel steht, jetzt das Darmstadt über eine Million fordert, und nichtmehr wie vor paar Moanten von 2m+.
Über eine Million kann natürlich immernoch 1,9 Millionen bedeuten, aber ich denke wenn Guidetti nicht zu vernümftigen Konditionen bekommt und Ganvoula zu teuer ist, wäre ein Dursun mit ~1,2 bis 1,5 Millionen nicht der schlechteste Deal.
15.06.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von mimamax
Laut dem neusten Tm.de Artikel iost Dursun weiterhin Wunschstürmer Nr. 1, ich kann ihn ehrlich gesagt so gar nicht einschätzen. Durchgehend gute Scorrerwerte die letzten Saisons, bei Damrstadt. Aber Fähigkeiten hab ich jetzt nicht im Kopf, wäre vermutlich der Ersatz zu Weydandt & Guidetti, bei denen ich bei beiden leider glaube, das sich die Wege trennen.
Ich muss gestehen, das Dursun nicht so gut kenne und er ja schon ein paar Tore gemacht hat. Jedoch fand ich Ihn gestern und wenn ich Ihn mal gesehen habe nicht so stark. Was sind denn seine Stärken? Fand seine Ballbehandlung und Art relativ unbeweglich irgendwie.
Vom Gefühl her wären mir Guidetti und Weydandt definitiv lieber.
15.06.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von NoName1896
Ich muss gestehen, das Dursun nicht so gut kenne und er ja schon ein paar Tore gemacht hat. Jedoch fand ich Ihn gestern und wenn ich Ihn mal gesehen habe nicht so stark. Was sind denn seine Stärken? Fand seine Ballbehandlung und Art relativ unbeweglich irgendwie.
Das Tor z.B. war schon nicht so schlecht gemacht.
Für die zweite Liga sicherlich ein Topstürmer, der bisher eigentlich überall seine Tore gemacht hat. Obs dann auch für die 1. Bundesliga reicht, muss man sehen, weil auch das Entwicklungspotential in dem Alter eher begrenzt ist. Aber erstmal sollte es ja nur darum gehen, ein Topteam in der 2. Liga aufzubauen.
15.06.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von Jernals
Für die zweite Liga sicherlich ein Topstürmer, der bisher eigentlich überall seine Tore gemacht hat. Obs dann auch für die 1. Bundesliga reicht, muss man sehen, weil auch das Entwicklungspotential in dem Alter eher begrenzt ist. Aber erstmal sollte es ja nur darum gehen, ein Topteam in der 2. Liga aufzubauen.
Zitat von NoName1896
Ist halt die Frage, wie es um unser Budget bestellt ist. Dursun hat von den letzten 4 Saisons in der zweiten Liga dreimal mindestens zweistellig getroffen. Das ist schon ganz gut. Als möglicher Ersatz für Guidetti oder Weydandt wäre er sicher eine Verstärkung. Sollte ernsthaftes Interesse bestehen, spricht das immerhin dafür, dass man doch punktuell bereit ist, Ablösen zu zahlen.
15.06.2020 - 14:04 Uhr
Natürlich kann 96 auch Ablöse bezahlen.
Trotz strikten Sparkurs hat 96 letzten Sommer für Ducksch ca.1,6 -1,8 Mio auf den Tisch gelegt.
Trotz strikten Sparkurs hat 96 letzten Sommer für Ducksch ca.1,6 -1,8 Mio auf den Tisch gelegt.
15.06.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von mimamax
Ich halte den Transfer inzwischen auch für recht realistisch. Bei Guidetti und Weydant deutet alles auf einen Abschied hin und wenn man dann die in den Medien kursierende Senkung des Budgets und Verkleinerung des Kaders mit einbezieht, rechne ich mit nur einem Stürmer als Ersatzt für die beiden.
Dursun ist sicherlich nicht der Heilsbirnger, aber 15+ Scorer wird er in einem funktionierendem Team machen. Ich vertraue da ganz auf Kocak.
Alles aber natürlich eine Frage des Preises. Vertrag läuft 2021 aus, er ist 28 Jahre alt und wir haben Corona... 1,2-1,4 Mio sind da das absolute Maxumim. Inklusive Boni!
15.06.2020 - 21:33 Uhr
Die BILD schreibt, dass die Leihe von Horn wohl um ein Jahr verlängert werden soll. Vermutlich sogar ohne Leihgebühr. Nächstes Jahr soll es dann um einen festen Transfer gehen.
15.06.2020 - 22:00 Uhr
Zitat von Matz96
Die BILD schreibt, dass die Leihe von Horn wohl um ein Jahr verlängert werden soll. Vermutlich sogar ohne Leihgebühr. Nächstes Jahr soll es dann um einen festen Transfer gehen.
Zuber und Heldt können ja ganz gut miteinander. Könnte in diesem Fall tatsächlich für was gut sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.