Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
08.05.2020 - 08:30 Uhr
@daniel-s war das ernst gemeint oder etwas Übertreibung?
Also welche Rolle spielt z.B. Otzsche, dass man den Kader mit ihm auffüllen möchte? Da gäbe es, sofern man das wollte, günstigere Alternativen. Das widerspricht sich mMn doch auch ein bisschen. Man hat kein Geld, muss günstig sein und will nicht investieren... und dann mietet man sich einen Ostrzolek, um den Kader aufzufüllen?
Von den Leistungsträgern, die du aufzählst, haben viele (ehrlicherweise) gar nicht so viel Leistung getragen in der bisherigen Spielzeit bzw. nur teilweise.
Anton war 6 Monate im Kopf woanders oder so, Guidetti kam erst Mitte Januar, Horn fing sich auch erst mit Kocak, Ducksch hat seine Tore gemacht, jedoch auch viel liegen lassen und spielte zuletzt keine Rolle mehr.
Bleiben Henne, Teuchert und Maina. Die drei würde ich sehr vermissen. Wobei ich bei Maina, sollte er gehen, an eine erträgliche Ablöse glaube und bei Teuchert noch immer denke, dass er (für 800k - 1 Mio.) bleibt.
Natürlich will ich nem Anton (der aber auch noch Vertrag hat) oder den anderen in der Aufzählung die Qualität nicht absprechen. Die können mehr, als sie im letzten Sommer bis Winter oft gezeigt hatten.
Jedoch haben wir mit Zieler, Hübi + Franke (evtl. Anton), Kaiser + Prib, Hara, Gudra + Stehle (evtl. Maina) und einem Ducksch, der ja auch noch Vertrag hat, ein Gerüst, welches nicht sooo schlecht ist für 20/21.
Wir haben noch nen Flo, nen Hansson kommt zurück, es gibt nen Ochs, Baka. Wenn die alle mal normal performen und wir uns ne neue AV zulegen, kann die kommende Saison deutlich freundlicher aussehen als die aktuelle.
Ich glaube fest, dass man Teuchert halten kann. Er ist hier Stamm, hat alle Symphatien und ist jung, großes Geld kann er also auch noch in 2 Jahren verdienen, wenn er rund 90 Spiele und +/-30 Tore für uns gemacht hat
Also welche Rolle spielt z.B. Otzsche, dass man den Kader mit ihm auffüllen möchte? Da gäbe es, sofern man das wollte, günstigere Alternativen. Das widerspricht sich mMn doch auch ein bisschen. Man hat kein Geld, muss günstig sein und will nicht investieren... und dann mietet man sich einen Ostrzolek, um den Kader aufzufüllen?
Von den Leistungsträgern, die du aufzählst, haben viele (ehrlicherweise) gar nicht so viel Leistung getragen in der bisherigen Spielzeit bzw. nur teilweise.
Anton war 6 Monate im Kopf woanders oder so, Guidetti kam erst Mitte Januar, Horn fing sich auch erst mit Kocak, Ducksch hat seine Tore gemacht, jedoch auch viel liegen lassen und spielte zuletzt keine Rolle mehr.
Bleiben Henne, Teuchert und Maina. Die drei würde ich sehr vermissen. Wobei ich bei Maina, sollte er gehen, an eine erträgliche Ablöse glaube und bei Teuchert noch immer denke, dass er (für 800k - 1 Mio.) bleibt.
Natürlich will ich nem Anton (der aber auch noch Vertrag hat) oder den anderen in der Aufzählung die Qualität nicht absprechen. Die können mehr, als sie im letzten Sommer bis Winter oft gezeigt hatten.
Jedoch haben wir mit Zieler, Hübi + Franke (evtl. Anton), Kaiser + Prib, Hara, Gudra + Stehle (evtl. Maina) und einem Ducksch, der ja auch noch Vertrag hat, ein Gerüst, welches nicht sooo schlecht ist für 20/21.
Wir haben noch nen Flo, nen Hansson kommt zurück, es gibt nen Ochs, Baka. Wenn die alle mal normal performen und wir uns ne neue AV zulegen, kann die kommende Saison deutlich freundlicher aussehen als die aktuelle.
Ich glaube fest, dass man Teuchert halten kann. Er ist hier Stamm, hat alle Symphatien und ist jung, großes Geld kann er also auch noch in 2 Jahren verdienen, wenn er rund 90 Spiele und +/-30 Tore für uns gemacht hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 08.05.2020 um 08:58 Uhr bearbeitet
08.05.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von handycap
Nicht bereit zu investieren?
Das ist dann aber eine sehr einseitige Betrachtungsweise.
Ich glaube du siehst das etwas zu einfach, Kaufoptionen beinhalten zu mehr als 96% auch das festgeschriebene Gehalt. wenn man nicht die Summen zahlen möchte die schon vor Corona nicht für alle 2. Ligisten möglich waren, dann kann man nur Abstand nehmen.
Ich denke man wird sich mit S04 schon einigen, und vielleicht 2-300 000,- weniger zahlen und auch das Gehalt den Umständen und dem Markt entsprechend anpassen.
Das heißt aber nicht das man nicht bereit wäre eine Investition zu tätigen, sondern nur das man nicht naiv glaubt, "alles wird weitergehen wie zuvor."
sicher, dass man mit einer Kaufoption auch das festgeschriebene Gehalt übernimmt? Ich dachte es läuft eher so, dass man die Kaufoption zieht und demnach direkt mit dem Spieler verhandeln kann. Die Vertragslaufzeit muss doch auch geklärt werden. Also nichts, was man meiner Meinung nach übernimmt, sondern nur nicht mehr mit dem Verein über eine Ablöse verhandeln muss, sondern direkt an den Spieler gehen kann. Ähnlich wie bei Vertragslaufzeiten von unter 6 MonatenZitat von daniel-s
Kind hat bereits das klare Ziel Aufstieg für nächstes Jahr ausgegeben, ich frage mich nur wie das halbwegs realistisch sein soll wen man weiterhin nicht bereit ist zu investieren? Teuchert wäre gemessen an Alter, Potenzial, Wiedeverkaufswert, Leistungen in der Saison sowie den grossen Bedarf auf seinen Bedarf auf seiner Position (man hat stand jetzt nur Ducksch und der soll weg), mit einer geschätzten 1,5 Mio.Euro Ablöse ein echtes Schnäppchen.
Kind hat bereits das klare Ziel Aufstieg für nächstes Jahr ausgegeben, ich frage mich nur wie das halbwegs realistisch sein soll wen man weiterhin nicht bereit ist zu investieren? Teuchert wäre gemessen an Alter, Potenzial, Wiedeverkaufswert, Leistungen in der Saison sowie den grossen Bedarf auf seinen Bedarf auf seiner Position (man hat stand jetzt nur Ducksch und der soll weg), mit einer geschätzten 1,5 Mio.Euro Ablöse ein echtes Schnäppchen.
Ich glaube du siehst das etwas zu einfach, Kaufoptionen beinhalten zu mehr als 96% auch das festgeschriebene Gehalt. wenn man nicht die Summen zahlen möchte die schon vor Corona nicht für alle 2. Ligisten möglich waren, dann kann man nur Abstand nehmen.
Ich denke man wird sich mit S04 schon einigen, und vielleicht 2-300 000,- weniger zahlen und auch das Gehalt den Umständen und dem Markt entsprechend anpassen.
Das heißt aber nicht das man nicht bereit wäre eine Investition zu tätigen, sondern nur das man nicht naiv glaubt, "alles wird weitergehen wie zuvor."
Gibt eigentlich immer einen Vorvertrag, der zu Beginn der Leihe vereinbart wurde. Insofern ist die Anmerkung von @handycap berichtigt; ich persönlich habe daran z.B. nicht gedacht. Nicht nur die Kaufoption ist auf Vor-Corona Niveau, das Gehalt wird es auch sein. Insofern erscheint mir die Entscheidung tatsächlich recht vernünftig.
08.05.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Gibt eigentlich immer einen Vorvertrag, der zu Beginn der Leihe vereinbart wurde. Insofern ist die Anmerkung von @handycap berichtigt; ich persönlich habe daran z.B. nicht gedacht. Nicht nur die Kaufoption ist auf Vor-Corona Niveau, das Gehalt wird es auch sein. Insofern erscheint mir die Entscheidung tatsächlich recht vernünftig.
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von handycap
sicher, dass man mit einer Kaufoption auch das festgeschriebene Gehalt übernimmt? Ich dachte es läuft eher so, dass man die Kaufoption zieht und demnach direkt mit dem Spieler verhandeln kann. Die Vertragslaufzeit muss doch auch geklärt werden. Also nichts, was man meiner Meinung nach übernimmt, sondern nur nicht mehr mit dem Verein über eine Ablöse verhandeln muss, sondern direkt an den Spieler gehen kann. Ähnlich wie bei Vertragslaufzeiten von unter 6 MonatenZitat von daniel-s
Das sehe ich auch so. Niemand hat so eine Situation erlebt, keiner von uns und auch nicht von den sportlichen Verantwortlichen. Der Transfermarkt wurde vom Virus komplett auf dem Kopf gestellt und da gilt es einfach geduldig zu sein. Ich habe mich am Anfang auch gefragt, du meine Güte, warum zieht ihr nicht einfach diese scheiss Klausel von Teuchert...?!
Doch es ist die richtige Entscheidung. Ich bin mir ziemlich sicher, es werden jetzt Spieler auf den Markt kommen, die vor Corona undenkbar für uns waren. Bei Teuchert hingegen bin ich der Meinung, dass man alles Mögliche versuchen muss, ihn zu halten. Und ich bin mir sicher 96 versucht dies auch. Er ist, gemeinsam mit Maina, unser Schlüsselspieler. Schalke muss auf Verhandlungen eingehen, da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Problem ist jedoch, mit jedem weiteren Tor wird er nicht günstiger....
Daher muss man bei ihm ein wenig auf das Gaspedal drücken, damit kein anderer Verein dazwischenfunken kann.
Man muss Geduld haben, genau wissen was man will und dann zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen. (Außer bei Teuchert
) Was man allerdings nicht machen darf ist das Geeier aus dem letzten Sommer, es darf nicht einen ständigen Wechsel vom Kurs geben. Alle wissen das wir aufsteigen wollen und auch finanziell müssen.
Mit Ruhe, Bedacht, Geduld und Zielstrebigkeit könnte das unser Sommer werden. Mit einem Sieg und einem Unentschieden haben wir Planungssicherheit für die nächste Saison, dass hat bspw. Werder nicht.
13.05.2020 - 16:54 Uhr
Zitat von OnlyH96
Wenn KK ihn wieder zu alter Stärke formen kann, könnte man seine Offensive um ihn aufstellen. Er wäre zumindest eine kostengünstige Alternative.
Quelle: www.sportbuzzer.de
Einer von den zwölf Verträgen, die bei Hannover 96 am 30. Juni auslaufen, ist der von Marc Stendera. Ob der Verein verlängern möchte, ist "ergebnisoffen", wie Profichef Martin Kind verrät. In Erinnerung ist vom Mittelfeldspieler bisher besonders sein aberkanntes Traumtor gegen Darmstadt 98.
Aktuell sollten wir ihn wohl behalten. Er hat in Ansätzen gezeigt, was er kann. Wenn KK ihn wieder zu alter Stärke formen kann, könnte man seine Offensive um ihn aufstellen. Er wäre zumindest eine kostengünstige Alternative.
13.05.2020 - 23:29 Uhr
Sebastian Soto wechselt in die PL zu Norwich City, unterschreibt dort einen 3-Jahresvertrag.Er soll dort zunächst für 1-Jahr verliehen werden, um Spielprazis zu sammeln. Seine Berater verhandeln gerade mit Teams aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden.96 bekommt trotz des auslaufenden Vertrages noch eine Ausbildungsentschädigung in höhe von 200000 Euro.
17.05.2020 - 12:21 Uhr
Rolf Mossmann hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert
17.05.2020 - 21:30 Uhr
Quelle: Liga-Zwei.de
Zwar schaffte es Waalwijk auch mit Hansson nicht weg vom Tabellenende, doch weil es im Zuge des Saisonabbruchs keine Absteiger gibt, bleibt Waalwijk erstklassig. In Hannover darf man sich deshalb über eine bei der Ausleihe vereinbarte Klassenerhaltsprämie freuen, die nach Informationen der Bild im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen soll.
Wie es mit Hansson weitergeht, ist unterdessen noch offen. Bis zum Ende des Leihvertrages am 30. Juni bleibt der meist als Linksaußen eingesetzte Rechtsfuß in Waalwijk, wo weitertrainiert wird. Auch danach ist eine Rückkehr nach Hannover alles andere sicher. Laut „Bild“ darf Hansson 96 trotz eines noch bis 2022 laufenden Vertrages endgültig verlassen und weckt insbesondere in den Niederlanden, nicht nur in Waalwijk, Interesse.
Allerdings können und wollen die vom Saisonabbruch auch wirtschaftlich getroffenen niederländischen Vereine keine Ablöse bezahlen, sodass eine erneute Ausleihe zum Thema werden könnte. Möglich aber, dass Hannover Entgegenkommen zeigt, um Platz im Kader und im Gehaltsetat zu schaffen.
Wie es mit Hansson weitergeht, ist unterdessen noch offen. Bis zum Ende des Leihvertrages am 30. Juni bleibt der meist als Linksaußen eingesetzte Rechtsfuß in Waalwijk, wo weitertrainiert wird. Auch danach ist eine Rückkehr nach Hannover alles andere sicher. Laut „Bild“ darf Hansson 96 trotz eines noch bis 2022 laufenden Vertrages endgültig verlassen und weckt insbesondere in den Niederlanden, nicht nur in Waalwijk, Interesse.
Allerdings können und wollen die vom Saisonabbruch auch wirtschaftlich getroffenen niederländischen Vereine keine Ablöse bezahlen, sodass eine erneute Ausleihe zum Thema werden könnte. Möglich aber, dass Hannover Entgegenkommen zeigt, um Platz im Kader und im Gehaltsetat zu schaffen.
Wir bekommen für Hansson laut Bild mindestens 100k, weil der Klassenerhalt durch den Abbruch gesichert ist. Eine erneute Leihe nach Holland ist wahrscheinlich, da mehrere Vereine interessiert sind, aber keine Ablöse zahlen wollen.
Ich finde der Junge ist wirklich talentiert und 400k waren ein verdammt guter Preis. Aber er ist deutlich ein Flügelspieler und dazu noch relativ filigran. Diesen Spielertyp benötigen wir aktuell nicht weshalb eine Leihe Sinn ergeben würde.
Eine mögliche Kaufoption dürfte aber schon gerne bei 3-4 Mio liegen. Traue ihm definitiv zu beim richtigen Team Scorer-technisch zu explodieren.
18.05.2020 - 15:57 Uhr
Ich denke wenn/falls es zum Maina Verkauf kommt ändert sich die Situation und wir brauchen ihn definitiv. Sehe auch großes Potenzial in Hansson und würde mich freuen wenn er bleibt. Mit ihm hat man einen talentierten Maina ersatz und muss sich nicht mit viel Geld um einen bemühen.
18.05.2020 - 16:00 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-rueckkehr-niko-giesselmann-fortuna-duesseldorf-vertrag-verlaengern/
Das wär schade. Ich hätte gern Horn UND Gisselmann hier gesehen.
Das wär schade. Ich hätte gern Horn UND Gisselmann hier gesehen.
19.05.2020 - 23:20 Uhr
Martin hat mal mit der NP geplaudert:
zur Transferpolitik: „Ziel ist, wenig oder keine Ablöse zu zahlen – oder wenn möglich Spieler auszuleihen, dann aber mit klaren Regeln für die Übernahme.“ An Zuber und Kocak richtet er den Appell: „Sie kriegen das hin.“
zu auslaufenden Verträgen: „Ich überlege, die Verträge auslaufen zu lassen und die Spieler dann im Juli nicht mehr einzusetzen, sofern wir einen sicheren Tabellenplatz besetzen.““Es darf keine Wettbewerbsverzerrung geben.
Horn und Teuchert:"Die beiden wollen wir behalten wir sind im intensiven Austausch und werden eine faire Linie finden.“
zur Transferpolitik: „Ziel ist, wenig oder keine Ablöse zu zahlen – oder wenn möglich Spieler auszuleihen, dann aber mit klaren Regeln für die Übernahme.“ An Zuber und Kocak richtet er den Appell: „Sie kriegen das hin.“
zu auslaufenden Verträgen: „Ich überlege, die Verträge auslaufen zu lassen und die Spieler dann im Juli nicht mehr einzusetzen, sofern wir einen sicheren Tabellenplatz besetzen.““Es darf keine Wettbewerbsverzerrung geben.
Horn und Teuchert:"Die beiden wollen wir behalten wir sind im intensiven Austausch und werden eine faire Linie finden.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.