Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
28.04.2020 - 23:18 Uhr
Mit einem Wechsel von Anton rechne ich mittlerweile zu 100%, ehrlichgesagt kann ich auch damit leben. Wichtig ist, dass man noch eine ordentliche Summe bekommt, damit man den Kader verstärken kann.
Wer auf keinen Fall wechseln darf ist Linton Maina. Wir können nach der Krise nicht die ganze Offensive austauschen, damit kann man gehörig auf die Fresse fallen. Man muss jeden Cent umdrehen und den sollte man auch klug investieren.
Teuchert und Maina sind extrem wichtig für die Offensive und das sollte man nicht unterschätzen. Die Beiden können mit ihrem Tempo und ihrer 1vs1 Situation für den Unterschied sorgen. Zudem schaffen sie ernorme Räume und davon profitiert am Ende besonders der Mittelstürmer.
Dursun könnte vom Typ her sehr gut zu Kocak passen, jedoch ist er dann besonders auf Spieler wie Maina & Co angewiesen. Ducksch und Kocak, dass wird nichts mehr, daher ist ein Wechsel die beste Lösung für alle.
Wer auf keinen Fall wechseln darf ist Linton Maina. Wir können nach der Krise nicht die ganze Offensive austauschen, damit kann man gehörig auf die Fresse fallen. Man muss jeden Cent umdrehen und den sollte man auch klug investieren.
Teuchert und Maina sind extrem wichtig für die Offensive und das sollte man nicht unterschätzen. Die Beiden können mit ihrem Tempo und ihrer 1vs1 Situation für den Unterschied sorgen. Zudem schaffen sie ernorme Räume und davon profitiert am Ende besonders der Mittelstürmer.
Dursun könnte vom Typ her sehr gut zu Kocak passen, jedoch ist er dann besonders auf Spieler wie Maina & Co angewiesen. Ducksch und Kocak, dass wird nichts mehr, daher ist ein Wechsel die beste Lösung für alle.
28.04.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von handycap
Danke, hatte ich nicht mitbekommen.
Ich denke wenn Willeke sich so weit aus dem Fenster lehnt und von einem festen Datum schreibt, wird es auch so sein.
Ich sehe allerdings da auch kein all zu großes Problem darin.
Das uns ein anderer Verein Teuchert wegschnappt, glaube ich nicht.
Zum einen geht es allen Vereinen so wie Hannover, kein Verein kann noch bevor man weiß wie, wann und ob überhaupt die Saison zu Ende gespielt wird Transfers eintütet.
Zum anderen befindet man sich schon in Gesprächen und dann wäre da noch der Punkt Teuchert selbst, der nun nicht den Eindruck macht zwingend aus Hannover weg zu wollen.
Zitat von thHannover96
Stand so halt im Sportbuzzer.
Zitat von handycap
Woher hast du denn diese Information?
Zitat von HeartBreakKid96
Ich weiß nicht ob die Information, Klausel gilt bis Ende April, richtig ist.
Ich weiß nicht ob die Information, Klausel gilt bis Ende April, richtig ist.
Woher hast du denn diese Information?
Stand so halt im Sportbuzzer.
Quelle: Sportbuzzer
Der 30. April ist der Stichtag, auf den viele Spieler warten. Bis dahin kann auch Hannover 96 vereinbarte Kaufoptionen ziehen und die Profis fest verpflichten. Jannes Horn und Cedric Teuchert, für nur eine Saison ausgeliehen, will 96 auch behalten. Allerdings will Hannovers Profichef Martin Kind nicht die vereinbarten Kaufpreise zahlen.
Quelle: Sportbuzzer
96 hatte Teuchert für ein Jahr von Schalke 04 ausgeliehen. Zum 30. Juni endet das Geschäft, aber schon vorher kann 96 über die Zukunft des 23-Jährigen entscheiden. „Der Ball liegt bei 96“, sagt Hannes Winzer, Teucherts Berater von der Agentur „Spielerrat“.
Es ist vertraglich festgelegt, wie das gehandhabt werden muss. 96 besitzt eine Kaufoption, für 1,5 Millionen Euro Ablöse kann sich der Zweitligist bis zum 30. April die Dienste des Stürmers sichern.
Es ist vertraglich festgelegt, wie das gehandhabt werden muss. 96 besitzt eine Kaufoption, für 1,5 Millionen Euro Ablöse kann sich der Zweitligist bis zum 30. April die Dienste des Stürmers sichern.
Danke, hatte ich nicht mitbekommen.
Ich denke wenn Willeke sich so weit aus dem Fenster lehnt und von einem festen Datum schreibt, wird es auch so sein.
Ich sehe allerdings da auch kein all zu großes Problem darin.
Das uns ein anderer Verein Teuchert wegschnappt, glaube ich nicht.
Zum einen geht es allen Vereinen so wie Hannover, kein Verein kann noch bevor man weiß wie, wann und ob überhaupt die Saison zu Ende gespielt wird Transfers eintütet.
Zum anderen befindet man sich schon in Gesprächen und dann wäre da noch der Punkt Teuchert selbst, der nun nicht den Eindruck macht zwingend aus Hannover weg zu wollen.
Wenn ein Erstligist an der Tür klingelt, dann wäre ich mir da nicht mehr sicher. Wo ich mir sehr sicher bin, ist, dass Teuchert weg von Schalke will. Klar müssen die Erstligisten auch jeden Cent umdrehen, doch 1-1,5 Mio € müsste für einige drin sein.
Daher hoffe ich sehr das 96 sich am Ende nicht verpokert. Ich halte sehr viel von dem Jungen und hoffe er explodiert in der nächsten Saison im 96 Trikot.
28.04.2020 - 23:34 Uhr
Zitat von WitziSpritzi96
Ich persönlich sehe Dursun bei maximal 1 Mio. Darüber ist es deutlich zu hoch. Klar er trifft, aber eben auch diese Saison zum ersten mal konstant. Verstehe nicht wieso er unser "Wunschspieler" ist. 1:1 Verrechnung mit Ducksch fände ich am besten..
Ich persönlich sehe Dursun bei maximal 1 Mio. Darüber ist es deutlich zu hoch. Klar er trifft, aber eben auch diese Saison zum ersten mal konstant. Verstehe nicht wieso er unser "Wunschspieler" ist. 1:1 Verrechnung mit Ducksch fände ich am besten..
Ich hätte Dursun maximal bei 1-1,2 Mio gesehen aber VOR der Krise. Der Typ spielt seine erste überdurchschnittliche Saison und das in der zweiten Liga. Er wird in nem knappen halben Jahr 29 und hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Entweder Darmstadt hat soviel Geld, dass sie es sich leisten können ihn im Zweifel auch ablösefrei zu verlieren und sie ihn deshalb nur für sehr viel Geld abgeben oder die Summe ist schlicht falsch.
Wenn wir da 1,5 Mio oder mehr zahlen während bei Teuchert verhandelt werden muss...wäre das schlecht.
Einen reinen Tausch gegen Ducksch würde ich noch verstehen können. Marvin wird auch ordentlich an Wert verlieren und vielleicht noch 800-900k wert sein. Anfang will seinen Musterschüler und Kocak will Dursun. Das könnte passen. Aber auch nur 100k drauf zahlen wäre zu viel.
Dursun macht vor allem dann Sinn, wenn Weydant wirklich geht. Diesen Stürmertyp braucht man in der zweiten Liga einfach. In der ersten wird er auch einen Platz im Kader haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass er in Hamburg geboren wurde und schon in der Jugend ein paar Jahre bei uns war, ist das ein Gesamtpaket gegen welches wenig spricht.
Die Geschichte um Anton ist keine Überraschung. Man kann ihm auch wirklich nicht übel nehmen den nächsten Schritt machen zu wollen. Normal hätten wir bei seinen aktuell Form 5 Mio bekommen aber so wird das eher nichts. Ein Großteil der Ablöse wird vermutlich erst später durch Boni fließen.
29.04.2020 - 02:12 Uhr
Maina ist ein toller Fußballer, zu ihm gibt es wahrscheinlich auch keine zwei Meinungen, genauso wenig das er kommendes Jahr hier auch eine tragende Rolle haben wird.
Dennoch für mich gehört es mMn dazu, wenn man den nächsten Schritt als Verein gehen möchte, darüber Nachzudenken Maina bei einem Angebot > 10 Mio. (+ x %-Beteiligung am Weiterverkauf) ziehen zu lassen. Mal angenommen man steigt kommendes Jahr tatsächlich auf, so wird Mainas Vertrag 2021 nur noch ein Jahr gültig sein. Sportlich werden wir vermutlich wieder vor der Herausforderung stehen, wenn es darum geht die Klasse zu halten, - behalten und ggf. verlängern, oder doch unter Druck (analog Anton) verkaufen zu müssen. Diouf und Füllkrug sind solche Beispiele (mit Abstrichen Ya Konan und Abdellaoue) aus der jüngeren Vergangenheit, bei denen man sich bewusst (u.a. sportlicher Mehrwert) gegen einen Verkauf entschieden hat, obwohl man die Möglichkeit gehsbt hat, gute bis sehr gute Ablösen zu erzielen und bei entsprechenden Re- oder Teilinvest auch den nächsten Schritt als Verein zu machen. Ob wir zu diesem Zeitpunkt dazu imstande gewesen wären, weiß ich nicht. Unser Scoutingsystem und auch die nicht vorhandene Kontinuität im sportlichen Management (nach der Ära Schmadtke/Slomka) waren wahrscheinlich auch nicht auf „next level“ ausgelegt.
Mit Zuber und Kocak (beide 3-Jahresvertrag) bemüht man sich zumindest in der Aussenwirkung wieder für Kontinuität sorgen zu wollen und suggeriert eine Aufbruchstimmung. Wenn man beiden jetzt das Vertrauen schenkt und diese zu der Einschätzung kommen Maina zu verkaufen, dann sollten wir mMn. auch Transfersummen generieren, jetzt wenn dafür die Möglichkeit besteht und nicht wie bei Anton, wenn wir es müssen. Ich gebe auch zu bedenken, dass wir nicht wissen, ob und wieviel die Investoren zum Etat beisteuern können/werden. Mit ~ 13-15 Mio. für Anton (denke nicht das man mit einem Jahr Vertragslaufzeit mehr als 3 Mio. für ihn bekommen wird) und Maina zusammen wäre man in der Lage einen Kader zusammenstellen der nicht nur kommendes Jahr um den Aufstieg mitspielt, sondern in qualitativer Hinsicht auch punktuell das Anforderungsprofil im Folgejahr erfüllt. Ohne den Verkauf von Maina sehe ich unsere Möglichkeiten nur sehr begrenzt, was uns im kommenden Jahr vor deutlich schwierigere Herausforderungen stellen wird die Klasse zu halten. Strategischer Weitblick ist jetzt von den Verantwortlichen gefordert was keine leichte Entscheidung ist und ein glückliches Händchen bei den Transfers.
Dennoch für mich gehört es mMn dazu, wenn man den nächsten Schritt als Verein gehen möchte, darüber Nachzudenken Maina bei einem Angebot > 10 Mio. (+ x %-Beteiligung am Weiterverkauf) ziehen zu lassen. Mal angenommen man steigt kommendes Jahr tatsächlich auf, so wird Mainas Vertrag 2021 nur noch ein Jahr gültig sein. Sportlich werden wir vermutlich wieder vor der Herausforderung stehen, wenn es darum geht die Klasse zu halten, - behalten und ggf. verlängern, oder doch unter Druck (analog Anton) verkaufen zu müssen. Diouf und Füllkrug sind solche Beispiele (mit Abstrichen Ya Konan und Abdellaoue) aus der jüngeren Vergangenheit, bei denen man sich bewusst (u.a. sportlicher Mehrwert) gegen einen Verkauf entschieden hat, obwohl man die Möglichkeit gehsbt hat, gute bis sehr gute Ablösen zu erzielen und bei entsprechenden Re- oder Teilinvest auch den nächsten Schritt als Verein zu machen. Ob wir zu diesem Zeitpunkt dazu imstande gewesen wären, weiß ich nicht. Unser Scoutingsystem und auch die nicht vorhandene Kontinuität im sportlichen Management (nach der Ära Schmadtke/Slomka) waren wahrscheinlich auch nicht auf „next level“ ausgelegt.
Mit Zuber und Kocak (beide 3-Jahresvertrag) bemüht man sich zumindest in der Aussenwirkung wieder für Kontinuität sorgen zu wollen und suggeriert eine Aufbruchstimmung. Wenn man beiden jetzt das Vertrauen schenkt und diese zu der Einschätzung kommen Maina zu verkaufen, dann sollten wir mMn. auch Transfersummen generieren, jetzt wenn dafür die Möglichkeit besteht und nicht wie bei Anton, wenn wir es müssen. Ich gebe auch zu bedenken, dass wir nicht wissen, ob und wieviel die Investoren zum Etat beisteuern können/werden. Mit ~ 13-15 Mio. für Anton (denke nicht das man mit einem Jahr Vertragslaufzeit mehr als 3 Mio. für ihn bekommen wird) und Maina zusammen wäre man in der Lage einen Kader zusammenstellen der nicht nur kommendes Jahr um den Aufstieg mitspielt, sondern in qualitativer Hinsicht auch punktuell das Anforderungsprofil im Folgejahr erfüllt. Ohne den Verkauf von Maina sehe ich unsere Möglichkeiten nur sehr begrenzt, was uns im kommenden Jahr vor deutlich schwierigere Herausforderungen stellen wird die Klasse zu halten. Strategischer Weitblick ist jetzt von den Verantwortlichen gefordert was keine leichte Entscheidung ist und ein glückliches Händchen bei den Transfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 29.04.2020 um 02:24 Uhr bearbeitet
29.04.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von Arekon96
Der Typ spielt seine erste überdurchschnittliche Saison und das in der zweiten Liga.
Der Typ spielt seine erste überdurchschnittliche Saison und das in der zweiten Liga.
Unabhängig von einer Marktwertbewertung, die in der momentanen Lage sowieso nahezu unmöglich ist, ist das meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Dursun hat in seiner ersten Saison in Fürth mit 10 Saisontoren überzeugt, anschließend in Darmstadt auch 11 Buden und 7 Vorlagen geliefert und steht jetzt eben schon wieder bei 11 Saisontoren. Das ist auf Jahre gesehen eine sehr ordentliche Torquote und das alles, obwohl er bei durchschnittlichen Zweitligisten unterwegs war. Bei einem Topteam kann er mit Sicherheit noch mal 5-10 Tore mehr machen, dazu müsste er sich nicht mal selbst steigern.
Für mich wäre er der klassische "sichere" Transfer bei dem man weiß, dass er in der zweiten Liga regelmäßig trifft. Entwicklungs- und Wiederverkaufspotential sind natürlich aufgrund des Alters entsprechend gering. Ich würde ihn da eher mit Hinterseer vergleichen, den der HSV auch im Hinblick auf eine mögliche Aufstiegssaison verpflichtet hatte.
29.04.2020 - 12:32 Uhr
Dursun hat in den letzten 4 Zweitliga-Saisons 3x zweistellig getroffen. Das ist durchaus konstant. Außer Klos und Hinterseer fällt mir da spontan auch kein anderer ein, der konstanter war. Er ist auf jeden Fall deutlich konstanter als Ducksch in den letzten Jahren.
Zudem hat Dursun nur selten die Elfmeter geschossen, was die Torquote der anderen erhöht.
Aber aufgrund des Alters und der Restlaufzeit wäre ein 1:1 Wechsel gegen Ducksch durchaus fair.
Zudem hat Dursun nur selten die Elfmeter geschossen, was die Torquote der anderen erhöht.
Aber aufgrund des Alters und der Restlaufzeit wäre ein 1:1 Wechsel gegen Ducksch durchaus fair.
29.04.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von Rotoriker
Servus Oblok
Mein Vorredner hat deinen mittlerweile sehr langweilig werdenden Mased-Poster-Sketch ja bereits aufgelöst.
Willkommen zurück.
Es wird nicht besser werden.
Argumente für meine These bzgl. Horn sind seine Leistungen in Liga 1 und Liga 2. Horn hat jetzt ein paar okaye Spiele gemacht und ihr jubelt ihn sonstwohin. Hört enedlich damti auf, euch zu den Hütern der faktenbasierten Argumentation hochzustilisieren. Horn ist ein durchschnittlicher Spieler, der allenfalls Zweitligaqualität hat. Das sind die Fakten. Mehr hat er bisher noch nicht gezeigt. Noch nicht einmal Ansätze für Erstligaqualität sind vorhanden. Zitat von muhbo_96
Wo hat denn Horn Erstligaqualität gezeigt? Wegen der letzten paar Spiele? Dann haben ja fast alle Erstligaqualität bewiesen. Horn sah keinen Stich in Liga 1 und dabei bleibt es auch.
Wo hat denn Horn Erstligaqualität gezeigt? Wegen der letzten paar Spiele? Dann haben ja fast alle Erstligaqualität bewiesen. Horn sah keinen Stich in Liga 1 und dabei bleibt es auch.
Servus Oblok
Mein Vorredner hat deinen mittlerweile sehr langweilig werdenden Mased-Poster-Sketch ja bereits aufgelöst.
Willkommen zurück.
29.04.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von muhbo_96
Zitat von Rotoriker
Servus Oblok
Willkommen zurück.
Argumente für meine These bzgl. Horn sind seine Leistungen in Liga 1 und Liga 2. Horn hat jetzt ein paar okaye Spiele gemacht und ihr jubelt ihn sonstwohin. Hört enedlich damti auf, euch zu den Hütern der faktenbasierten Argumentation hochzustilisieren. Horn ist ein durchschnittlicher Spieler, der allenfalls Zweitligaqualität hat. Das sind die Fakten. Mehr hat er bisher noch nicht gezeigt. Noch nicht einmal Ansätze für Erstligaqualität sind vorhanden.Zitat von muhbo_96
Servus Oblok
Willkommen zurück.
Da hast du aber ein spannendes kleines Textwerk mit vielen interessanten Worten fabriziert. Glückwunsch!
Was ich nicht ganz verstanden habe, weil du dir selber widersprichst:
Hast du jetzt eine These oder Fakten? Weil beides zeitgleich kann es nicht sein.
Also eine These ist ja eine Behauptung, die bewiesen werden muss.
Beweist du mir bitte folgende Behauptungen?!:
Zitat von muhbo_96
Horn ist ein durchschnittlicher Spieler, der allenfalls Zweitligaqualität hat ... Noch nicht einmal Ansätze für Erstligaqualität sind vorhanden.
Horn ist ein durchschnittlicher Spieler, der allenfalls Zweitligaqualität hat ... Noch nicht einmal Ansätze für Erstligaqualität sind vorhanden.
Wenn es dir nicht gelingt, sei so gut und ziehe sie zurück.
Und bitte nicht kneifen und auf dem "Das ist meine Meinung-Feld" Schutz suchen. Da ist für dich leider kein Platz frei, weil es bei dir immer nur (d)eine Wahrheit gibt. Die müsstest du uns ja jetzt problemlos beweisen können.
Danke vorab!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 29.04.2020 um 19:17 Uhr bearbeitet
01.05.2020 - 14:59 Uhr
Ach so, Belege? Horns katastrophale Leistungen in Liga 1 und Horns durchschnittliche Leistungen in Liga 2.
01.05.2020 - 23:35 Uhr
Zitat von muhbo_96
Ach so, Belege? Horns katastrophale Leistungen in Liga 1 und Horns durchschnittliche Leistungen in Liga 2.
Ach so...
Also mit anderen Worten, du hast keine und willst uns mal wieder dein Gelaber aufs Auge drücken.
Deine Accounts halten immer weniger lang.
Find ich gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.