Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)
07.02.2018 - 17:18 Uhr
02.05.2018 - 19:26 Uhr
Zitat von Ramin
OM plus Stürmer reicht aber nicht...das ist dann im Mittelfeld zu dünn mit Maina, Bazee, Bebou, als wirklich torgefährliche und Vorlagenspieler.
Ein reiner Stürmer macht generell eh keinen Sinn, wenn wir schon kaum Kohle haben. Dann muss das Geld in die Breite vom Mittelfeld.
OM plus Stürmer reicht aber nicht...das ist dann im Mittelfeld zu dünn mit Maina, Bazee, Bebou, als wirklich torgefährliche und Vorlagenspieler.
Ein reiner Stürmer macht generell eh keinen Sinn, wenn wir schon kaum Kohle haben. Dann muss das Geld in die Breite vom Mittelfeld.
Da gebe ich dir Recht. Einen reinen Stürmer wie Jonathas oder Fülle brauchen wir nicht im Moment.
Ich dachte ehr an die spielende Stürmer wie z.B. Steven Skrzybski von Union. Ich glaube nicht das er sich noch ein weiteres Mal die 2.BL antuen wird. Allerdings würde er bestimmt nicht weniger als Bebou kosten.
So 6 -7 Mio. müsste man schon für ihn ausgeben.
Wichtig wäre es das die neue offensiv Leute kreativ und BL tauglich sind. So einen wie Fossum können wir uns einfach nicht mehr leisten.
02.05.2018 - 19:44 Uhr
Ich denke, wir brauchen in erster Linie eine HS und ein OM, ein beidseitig einsetzbaren LA/RA, und jenachdem, wer uns verlassen wird, 1-2 IV - allesamt auf mittlerem bis gehobenem BL-Niveau. Macht im Kern 4-5 wahrscheinlich teure Spieler. Optional wäre noch ein gehobener DM, falls Schmiedebach geht. Das ist das Muss. Alles weitere ist Zubrot.
02.05.2018 - 20:32 Uhr
Zitat von Fletcher96
Ich denke, wir brauchen in erster Linie eine HS und ein OM, ein beidseitig einsetzbaren LA/RA, und jenachdem, wer uns verlassen wird, 1-2 IV - allesamt auf mittlerem bis gehobenem BL-Niveau. Macht im Kern 4-5 wahrscheinlich teure Spieler. Optional wäre noch ein gehobener DM, falls Schmiedebach geht. Das ist das Muss. Alles weitere ist Zubrot.
Mit den vorhandenen finanziellen Mittel, wird das sehr schwer. Dies wird nur möglich sein, wenn man ablösefreie Spieler verpflichtet oder halt per Leihe. Ich hoffe sehr das Kind und Rossmann das Budget erhöhen, ansonsten droht uns ein brutal schweres Jahr.
02.05.2018 - 22:08 Uhr
Zitat von Fletcher96
...Geht HH jetzt noch, dann müsste man nur noch 6-7 Mio draufsatteln, wenn denn die 5 Mio Ablöse laut Kind kommen sollten... :
...Geht HH jetzt noch, dann müsste man nur noch 6-7 Mio draufsatteln, wenn denn die 5 Mio Ablöse laut Kind kommen sollten... :
Kann man eine eventuelle Ablöse für Heldt denn überhaupt für die Spielertransfers verwenden? Würde man das Geld nicht ehr brauchen, um das Loch das der Heldt-Abgang reßen würde, wieder zu stopfen? Laut der Aussage von Kind geht es ja nicht nur um Heldt, sondern auch um Zuber und die Scouts.
03.05.2018 - 08:59 Uhr
Zitat von Leser96
Kann man eine eventuelle Ablöse für Heldt denn überhaupt für die Spielertransfers verwenden? Würde man das Geld nicht ehr brauchen, um das Loch das der Heldt-Abgang reßen würde, wieder zu stopfen? Laut der Aussage von Kind geht es ja nicht nur um Heldt, sondern auch um Zuber und die Scouts.
Zitat von Fletcher96
Wenn man die aktuellen Aussagen von Kind zusammenfügt, dann mache ich mir nur bedingt Sorgen, was die Kurzfristigkeit angeht. Er hat zuletzt gesagt, dass Heldt liefern wird. Ich hoffe (und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht), dass bereits ein gewisser Teil der Transfers bereits eingetütet ist und man nur wartet bis entweder 96 final gerettet ist oder es keine Auswirkungen mehr auf den abgebenden Verein haben kann. Dieses könnte auch für weitere Abgänge gelten, sofern diese erfolgen.
Neue Verantwortliche, egal wer dann den Job übernimmt (Dr. Jakobs wäre ein toller Teil davon und dieser ist verfügbar, solang es nicht in Kombi mit Schmadtke kommt) bringen auch neue Netzwerke mit, was dann bei den weiteren Verpflichtungen hilft. Welche Summen wirklich zur Verfügung stehen, werden wir wahrscheinlich erst im Lauf der Transferperiode erfahren. Die Kapitalerhöhung ist nicht erfolgt, was klar ist, aber es wird evtl. auch noch Überschüsse aus den resultierenden Fernsehgeldern geben, die man in Transfers investieren kann.
03.05.2018 - 09:50 Uhr
Hui das ist ja selst für Bildverhältnisse seeehr spekulativ. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass man ihn weg schickt. Wenn Fülle mal wieder in ein Loch fällt hat man in ihm die erste Alternative, Ich würde ihn nächstes Jahr definitiv nicht abgeben. Wenn er fit wird, ne Vorbereitung durchziehen kann und abliefert ist er schon ein sehr guter Stürmer. Ich finde die Chance verdient er. Fülle hat auch erst Anlauf gebraucht bis er diese Saison wirklich angekommen ist.
03.05.2018 - 11:16 Uhr
Der Vertrag von Prib wurde gestern offiziell bis 2019 verlängert, dazu hat heute Schwegler seinen Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängert. Gute Entscheidungen meiner Meinung nach.
03.05.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von Footballive22
Der Vertrag von Prib wurde gestern offiziell bis 2019 verlängert, dazu hat heute Schwegler seinen Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängert. Gute Entscheidungen meiner Meinung nach.

Für beides gibts:
03.05.2018 - 13:05 Uhr
https://www.transfermarkt.de/torunarigha-berater-situation-bei-hertha-bdquo-muss-sich-andern-ldquo-/view/news/306953
Habe gerade gelesen das unter anderem wir Interesse an Jordan Torunarigha haben!!! Wäre eine absolut geiler Transfer! Hoffe wir verschlafen nicht schon wieder eines der größten Talente des Landes zu holen, wenn wir die Chance dazu haben!
Bin wirklich von ihm überzeugt, dass er mal ein Top Verteidiger wird! Das erste mal wo er mir schon positiv aufgefallen ist, war damals im Finale der A Jugend 2015. mein erster danke war gleich, das wird der neue Boateng ^^ aber nun ähnelt er mehr an Badstuber - Rüdiger. Hoffentlich haben wir mal den Mut bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen für einen noch „nicht fertigen“ Spieler!
Habe gerade gelesen das unter anderem wir Interesse an Jordan Torunarigha haben!!! Wäre eine absolut geiler Transfer! Hoffe wir verschlafen nicht schon wieder eines der größten Talente des Landes zu holen, wenn wir die Chance dazu haben!
Bin wirklich von ihm überzeugt, dass er mal ein Top Verteidiger wird! Das erste mal wo er mir schon positiv aufgefallen ist, war damals im Finale der A Jugend 2015. mein erster danke war gleich, das wird der neue Boateng ^^ aber nun ähnelt er mehr an Badstuber - Rüdiger. Hoffentlich haben wir mal den Mut bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen für einen noch „nicht fertigen“ Spieler!
03.05.2018 - 13:30 Uhr
Zitat von Basti311
Hui das ist ja selst für Bildverhältnisse seeehr spekulativ. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass man ihn weg schickt. Wenn Fülle mal wieder in ein Loch fällt hat man in ihm die erste Alternative, Ich würde ihn nächstes Jahr definitiv nicht abgeben. Wenn er fit wird, ne Vorbereitung durchziehen kann und abliefert ist er schon ein sehr guter Stürmer. Ich finde die Chance verdient er. Fülle hat auch erst Anlauf gebraucht bis er diese Saison wirklich angekommen ist.
Es kommt wohl auf die Rahmenbedingungen an. Jonathas hat für Hannover nicht das erbracht, was man auf Grund seiner Vita hoffen kann. Im Grund haben wir dann immer noch Harnik und Füllkrug als mögliche Stammkräfte. Kommt nun ein Verein daher und bietet uns in etwa die gezahlte Ablösesumme kann man das Geld sinnvoll reinvestieren.
Die Frage ist nur, wen man stattdessen bekäme. Osako ist keine 9 und dort bräuchte man dann eben den Ersatz. Auf dem Transfermarkt gibt es wenig wirklich spannende Spieler und bei den ablösefreien? Nun ja an Balotelli kann ich nicht glauben
, wobei der zum Chaos im Verein ja passen würde. Wobei so ein Wout Weghorst von Alkmaar würde ich auch nicht verachten und er wäre in Kombination mit Osako durchaus interessant (je nach Spielsituation).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.