Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)

07.02.2018 - 17:18 Uhr
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#141
08.05.2018 - 15:00 Uhr
Hmm Ich bin eigentlich noch nicht bereit ihn aufzugeben. Würde mich freuen wenn man im noch eine Chance gibt. Mit einer vollständigen Vorbereitung usw. Zumal sich der Stürmermarkt ja nicht signifikant verändert hat.... Wo soll man denn Ersatz hernehmen... Und nur auf Fülle und ggf Harnik hoffen wäre mir zu haarig, zumal Charlie ja auch wech sein wird.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#142
08.05.2018 - 15:28 Uhr
Da wird wieder viel gemunkelt. Auf der PK war das ja auch kurz Thema. Breitenreiter ist auch darauf eingegangen, dass in den Medien berichtet wurde, dass er wegen Jonathas genervt sei. Das hat er natürlich verneint.
Jonathas hat in Ansätzen gezeigt, dass er definitiv helfen kann. Jetzt muss er die Saison halt auch fit sein. Erst dann kann man ihn doch erst beurteilen. Ist daher auch deutlich verfrüht, von einem Flop zu sprechen. Ich hoffe daher, dass er bleibt. Möchte er wechseln ist das eine andere Geschichte.
Problematisch ist, wie hier schon erwähnt, der zu erwartende Erlös. Man müsste schon mindestens 5 Millionen einstreichen.
Man darf nämlich nicht vergessen, dass ein entsprechender Ersatz verpflichtet werden müsste. Die Lage des Marktes ist auch nicht groß anders geworden. Durch die WM könnte es noch schwerer werden.
Das Potenzial und die Qualität hat Johnny. Jetzt muss er nur fit bleiben.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#143
08.05.2018 - 17:22 Uhr
Zitat von Matz96
Da wird wieder viel gemunkelt. Auf der PK war das ja auch kurz Thema. Breitenreiter ist auch darauf eingegangen, dass in den Medien berichtet wurde, dass er wegen Jonathas genervt sei. Das hat er natürlich verneint.
Jonathas hat in Ansätzen gezeigt, dass er definitiv helfen kann. Jetzt muss er die Saison halt auch fit sein. Erst dann kann man ihn doch erst beurteilen. Ist daher auch deutlich verfrüht, von einem Flop zu sprechen. Ich hoffe daher, dass er bleibt. Möchte er wechseln ist das eine andere Geschichte.
Problematisch ist, wie hier schon erwähnt, der zu erwartende Erlös. Man müsste schon mindestens 5 Millionen einstreichen.
Man darf nämlich nicht vergessen, dass ein entsprechender Ersatz verpflichtet werden müsste. Die Lage des Marktes ist auch nicht groß anders geworden. Durch die WM könnte es noch schwerer werden.

Die Lage des Marktes ist nicht groß anders geworden, die Lage bei uns aber schon. Letzten Sommer wollte man einen fertigen Stürmer holen, der 10+ Tore "garantiert" weil man dahinter mit Füllkrug und Harnik zwei Spieler hatte, die (zum damaligen Zeitpunkt) solche Quoten nicht garantieren konnten. Das können sie auch jetzt nicht, aber haben deutlich mehr geknipst als viele (inkl. mir) ihnen zugetraut haben. Dadurch ist man jetzt in der Situation, dass man nicht nur nach fertigen Spielern gucken muss sondern evtl auch ein wenig weitsichtiger jüngere Spieler mit Potential ins Auge fassen kann, was mir persönlich sehr zusagt und den Kreis interessanter Spieler deutlich erweitert.
Die interessanteste Aussage zu Jonathas war meiner Meinung nach auch die von Breitenreiter, dass man Jonathas auch "mangels Alternativen" geholt hat, das dürfte damit jetzt auch anders aussehen.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#144
08.05.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von Matz96

Ich nehme mal das Vertragskonstrukt ein wenig auseinander und gehe von einer Ablöse von 9 Millionen + 2,5 Millionen an Gehalt aus, bei einer Laufzeit von 3 Jahren (mit beiderseitiger Option).

Demnach wird pro Jahr eine Betrag von 3 Millionen anteilig an der Ablösesumme verrechnet, was bedeutet, dass er einen Restwert hat von 6 Millionen Euro.
Bleibt er im Verein bindet er 5,5 Millionen Euro für ein weiteres Jahr, was nicht ganz wenig ist. So richtig weiß ich auch nicht, was ich bei ihm denken soll. Es gibt durchaus Fähigkeiten, welche ihn für uns absolut wertvoll machen können, aber dafür muss er dauerhaft fit sein und sich auch durchsetzen (wollen).

Nehmen wir einmal ein fiktives Budget von 96 i.H.v. 50 Millionen an. Bleibt Jonathas erhalten, dann sind nur noch 44,5 Millionen für den Rest der Mannschaft vorhanden. Geht er unterhalb des Wertes von 6 Millionen, so fehlt auch dieser Budgetbetrag, auch wenn man ihn über eine gewisse Zeit strecken könnte. Bei einer Ablöse von 4 Millionen, bleiben dann auch nur noch 48 Millionen übrig, um diesen Betrag auszugleichen. Wechselt er für über 6 Millionen, wird der Betrag größer.

Für die Verantwortlichen gilt es nun zu entscheiden und ggf. den Markt zu sondieren. Punkt 1 ist die mögliche Ablöse, welche man erzielen kann. Das hätten wir ja schon geklärt. Müsste sich nur ein Abnehmer finden. Ich gehe nun einmal von den 6 Millionen aus, damit ich mich in der Rechnerei nicht verzettel.
Dann bleiben die 5,5 Millionen € im Topf, welche man ausgeben könnte und wir gehen auch davon aus, dass ein Spieler mit der gewünschten Qualität auch wieder 2,5 Millionen an Gehalt verschlingt, so dass wir erneut bei 3 Millionen/Jahr sind, die dieser Spieler erhalten könnte.
Wenn es dazu kommt und man wieder so viel Kapital binden will, dann wäre ein etwas jüngerer Spieler ratsam, dem man bedenkenlos einen Vierjahresvertrag geben kann. Dann wäre bei "Kostenneutralität" eine Ablöse von 12 Millionen Euro machbar. In der Kategorie lässt sich schon etwas mehr als Ordentliches verpflichten, was eine gewisse Sicherheit mitbringt.

Was Jonathas angeht bin ich persönlich noch offen. Ich kann damit leben, wenn er wieder geht und habe auch noch Hoffnung, sollte er bleiben. Die Gefahr ist vorhanden, dass er weiterhin Geld verbrennt, aber das ist bei fast jedem anderen Spieler auch der Fall.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#145
08.05.2018 - 19:11 Uhr
Ein Verkauf von Jonathas würde aber nicht gerade für AB/HH sprechen und für den Spieler den Status des Wandervogels unterstreichen. Problem ist hierbei doch, wer nimmt Jonathas denn ohne das 96 ihn weit unter Kaufsumme verkauft?Ich denke Rubin Kasan war happy das Hannover soviel Geld geboten und gezahlt hat. Klassischer Fall von über den Tisch gezogen (Bauch Gefühl) 9 Millionen würdig war Jonathas zu keiner Zeit bei uns.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#146
08.05.2018 - 21:27 Uhr
Wieso wird Jonathas hier so als Flop abgetan? Hab jetzt nicht alle Spiele im Kopf. Meine Erinnerungen sind eigentlich ganz gut erstes Spiel getroffen dann etwas eigensinnig was aber besser geworden ist. War ganz gut in Form mit 5 Torbeteiligungen in 5 Spielen wenn ich mich nicht irre und dann verletzt. Hab ich groß was verpasst weswegen ihn hier einige loswerden wollen?
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#147
08.05.2018 - 21:49 Uhr
Zitat von Atze-Dudu
Wieso wird Jonathas hier so als Flop abgetan? Hab jetzt nicht alle Spiele im Kopf. Meine Erinnerungen sind eigentlich ganz gut erstes Spiel getroffen dann etwas eigensinnig was aber besser geworden ist. War ganz gut in Form mit 5 Torbeteiligungen in 5 Spielen wenn ich mich nicht irre und dann verletzt. Hab ich groß was verpasst weswegen ihn hier einige loswerden wollen?

Ich will ihn nicht loswerden, aber laut Medien gibt es die Überlegung ihn abzugeben.
Hannover 96 hatte in den letzten Jahren einiges an Pech mit Spieler die mehr Verletzt als Gesund waren, daher wohl die etwas gedämpfte Stimmung bezüglich Jonathas.

3 Tore und 3 Vorlagen in 12 Spielen machen auf die Saison knapp 9 Tore, was dann zwar nicht das wie Gewünscht zweistellig ist, aber doch so das sich wohl keiner groß beschweren würde.
Nein das Jesus Klasse hat steht außer Frage, aber die Erwartungen und die Hoffnungen die wir an unseren bis dato teuersten Transfer hatten, waren halt andere.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#148
09.05.2018 - 06:59 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Atze-Dudu

Ich will ihn nicht loswerden, aber laut Medien gibt es die Überlegung ihn abzugeben.
Hannover 96 hatte in den letzten Jahren einiges an Pech mit Spieler die mehr Verletzt als Gesund waren, daher wohl die etwas gedämpfte Stimmung bezüglich Jonathas.

3 Tore und 3 Vorlagen in 12 Spielen machen auf die Saison knapp 9 Tore, was dann zwar nicht das wie Gewünscht zweistellig ist, aber doch so das sich wohl keiner groß beschweren würde.
Nein das Jesus Klasse hat steht außer Frage, aber die Erwartungen und die Hoffnungen die wir an unseren bis dato teuersten Transfer hatten, waren halt andere.

Besonders problematisch wäre die Situation dann wenn man ihn nicht abgibt, er weiterhin nicht funktioniert, Füllkrug und Harnik ihren Job gut machen und Jonathas eine weitere Serie zum Vergessen hinlegt. Dann hätte man innerhalb von zwei Jahren einen "Stürmer mit Torgarantie" zum Spieler ohne Marktwert katapultiert und jede Menge Geld "verloren".

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#149
09.05.2018 - 07:56 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Atze-Dudu

Ich fand ihn auch nicht so schlecht, vor allem als er mal 8 Wochen am Stück gesund war und dann auch lieferte.

Ich gehe stark davon aus, dass ein Perspektivspieler wie Füllkrug ihn auf seiner Position einfach den Rang abgelaufen hat und wir mit Harnik dazu noch auf der Position einen etablierten Spieler im Kader hätten und Jonathas mit seinem Topgehalt einfach zu teuer ist für die Bank. Daher wohl auch die Überlegung.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#150
09.05.2018 - 08:31 Uhr
@Atze-Dudu
Was man auch nicht vergessen darf: Er ist Topverdiener. Und da muss man schon spekulieren, wie viele Spieler er in der nächsten Saison fehlen wird. Da kann es besser sein, ihn billig abzugeben, aber zumindest das Gehalt einzusparen. Einen teuren Dauerverletzten (und seine Migräne scheint jetzt chronisch zu sein) kann sich 96 nicht leisten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.