Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)

07.02.2018 - 17:18 Uhr
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#181
16.05.2018 - 20:13 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von HSVGary

Zitat von last_minute

Schade das Osako zu Werder wechselt. Hätte ihn sehr gerne hier gesehen.
Ich mag technisch starke Spieler, Osako wäre so einer gewesen. Gerade in Verbindung mit einem Jonathas hätte das wirklich gut passen können. Wie einst Osako mit Modeste in Köln. zwinker Wie gesagt, sehr schade, halte was von dem Jungen.

Hunt halte ich auch für eine Option. Erfahrener Spieler, unglaubliche Ruhe am Ball. Starke Standards.
Sicher eine Bereicherung für den Kader.

Hunt hat sehr unterschiedliche Stärken, gutes Passspiel, gute Übersicht und Seitenwechsel, kann das Spiel gut lesen ....aber Standards sind unterdurschnittlich. Sofern Du den Aaron Hunt meinst, der in Hamburg spielt zwinker

Er könnte auf jedenfall helfen, uns in der Bundesliga zu stabilisieren. Sein Passspiel gefällt mir ebenfalls sehr.
Und Standards, nun gut. Den ein oder anderen hat er schon doch versenkt oder einen Assist beigesteuert. zwinker

Ich bin nicht so kritisch wie die user über mir. Osako ist nun wirklich kein schlechter Spieler, technisch sehr beschlagen, er kann unserer Mannschaft enorm weiterhelfen. Ich frage mich manchmal, was einige Fans für Erwartungen haben.
Nur mal ein Vergleich: der hier hochgelobte Bebou kommt in dieser Saison auf fünf Tore und zwei Assist. Der "Absteiger" Osako auf 4 Tore und ebenfalls zwei Assists (bei weniger Spielzeit). Köln spielte jedoch auch wirklich richtig schlecht diese Saison.
In 16/17 lieferte Osako sieben Tore und acht Torvorlagen. Gar nicht so schlecht, oder? Unsere Stürmer hätten sich über einen Transfer sicher gefreut. So einen Spielertypen haben wir leider nicht in unseren Reihen.

Mir geht es eher um den nächsten Schritt und die Weiterentwicklung des Vereins. Punktuell erfahrene Spieler finde ich gut, aber dann benötigt man auch junge, hungrige und talentierte Spieler mit Weiterverkaufsmöglichkeiten. Diese sehe ich defintiv nicht in Spielern wie Hunt oder einem fast 28 jährigen Osako.

Schau dir Freiburg an, die verkaufen gerade einen mittelmäßigen türkischen Verteidiger für 40 Mio, der spielt vogelwild und ist für mich mindestens 1 Klasse schlechter als Anton und trotzdem werden solche Summen geboten. Krasse Fußballwelt ugly

Mir geht es jetzt auch gar nicht darum hier nur noch aufgrund des Alters einzukaufen, aber etablierte Spieler die bereits Leistung gebracht haben und trotzdem erst 22-24 sind wären ideal für uns.

Gerade in dieser kranken Zeit benötigen wir vielversprechende Talente

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#182
17.05.2018 - 07:33 Uhr
Kicker berichtet von einem Interesse an Stuttgarts Asano - angeblich ist man sich mit dem Spieler bereits einig.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#183
17.05.2018 - 08:14 Uhr
Asano haut mich ja gar nicht vom Hocker. Schon in Liga Zwei eher einer Schwachen bei Stuttgart und in der Bundesliga dann nur Einwechselspieler und unter Korkut dann in der Versenkung verschwunden. Laut Stuttgartern eher technisch schwach, dafür aber schnell.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#184
17.05.2018 - 08:51 Uhr
Zitat von oblok
Asano haut mich ja gar nicht vom Hocker. Schon in Liga Zwei eher einer Schwachen bei Stuttgart und in der Bundesliga dann nur Einwechselspieler und unter Korkut dann in der Versenkung verschwunden. Laut Stuttgartern eher technisch schwach, dafür aber schnell.

Kommt in etwa so hin. Ein extrem sympathischer Typ neben und auch auf dem Platz, hat immer alles gegeben, aber außer seiner enormen Schnelligkeit konnte er, hart gesagt, einfach nicht viel. Schon in der zweiten Liga war er meist einer der schlechteren auf dem Platz (hatte aber einzelne gute Spiele, meist, wenn er eingewechselt wurde!), da seine Aktionen immer extrem unsauber waren. Schlampige Ballannahmen, durch die er Angriffe kaputt machte; ungenaue Pässe; vergebene Chancen, ...
er war stets bemüht, aber es schien einfach nicht für mehr zu reichen. In der ersten Liga spielte er unter Wolf noch eine Rolle, mal in der Start-11, mal als Einwechselspieler, blieb aber zumeist sehr blass, unter Korkut war er meist nicht mal mehr im Kader.

Es würde mich total freuen, wenn es bei seinem nächsten Klub besser funktioniert für Asano, aber ich glaube nicht, dass er gut genug für die erste Liga ist. Er ist 23, wird in einem halben Jahr 24 und hat im fußballerischen Bereich in eigentlich allen Belangen eklatante Schwächen. Ich sehe in ihm einen ordentlichen Zweitliga-Spieler, aber nicht mehr. Aber wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen!
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#185
17.05.2018 - 09:03 Uhr
Zitat von Luba1893

Es würde mich total freuen, wenn es bei seinem nächsten Klub besser funktioniert für Asano, aber ich glaube nicht, dass er gut genug für die erste Liga ist. Er ist 23, wird in einem halben Jahr 24 und hat im fußballerischen Bereich in eigentlich allen Belangen eklatante Schwächen. Ich sehe in ihm einen ordentlichen Zweitliga-Spieler, aber nicht mehr. Aber wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen!

Nix gegen Asano, bloß der Junge ist mehr oder weniger bei euch in die Versenkung verschwunden und bei uns soll er der Heilsbringer sein!?
Es hieß neulich von unseren Verantwortlichen, dass wir den nächsten Schritt machen wollen usw.....
Der Asano kann beim besten Willen im Moment nur eine Ergänzung sein und davon haben wir eigentlich schon viel zu viele im Kader: Karaman, Maier, Hübner, Bazee, Bech, Baka, Schmiede...... nur um einige zu nennen.
Ich dachte wir wollen uns in der Qualität und nicht in der Breite verstärken. Wenn das wirklich die Spieler sind die zu uns kommen, die woanders keine Perspektive mehr haben, dann gute Nacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SOA96 am 17.05.2018 um 09:04 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#186
17.05.2018 - 09:57 Uhr
Was wollen wir mit dem? Auf der Liste Nummer 5-7,
Kein gutes Zeichen, wir brauchen Spieler die über dem durchschnitt agieren können und keine limiterten.
Das vermittelt mir kein gutes Gefühl.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#187
17.05.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von SOA96
Zitat von Luba1893

Nix gegen Asano, bloß der Junge ist mehr oder weniger bei euch in die Versenkung verschwunden und bei uns soll er der Heilsbringer sein!?
Es hieß neulich von unseren Verantwortlichen, dass wir den nächsten Schritt machen wollen usw.....
Der Asano kann beim besten Willen im Moment nur eine Ergänzung sein und davon haben wir eigentlich schon viel zu viele im Kader: Karaman, Maier, Hübner, Bazee, Bech, Baka, Schmiede...... nur um einige zu nennen.
.

Um mal auf deine genannten "Ergänzungsspieler" einzugehen: Karmans Vertrag läuft aus und wird womöglich nächstes Jahr nicht bei mehr uns, sondern einem anderen Bundesligisten spielen. Sicher verschmerzbar, aber auch den musst du ersetzen. Maier sollte man, sofern möglich, in Liga 2 abgeben, da nach den gezeigten Leistungen in den letzten Jahren nicht davon auszugehen ist, dass Maier jemals bei uns durchstarten wird. Hübner ist ein Zweitligaverteidiger, für uns eigentlich unbrauchbar und damit einer der Streichkandidaten Nummer 1. Schmiedebach hat unter Breitenreiter in über 40 Ligaspielen kaum eine Rolle gespielt und wird dies wohl auch in Zukunft nicht tun. Hier muss der Verein eine Lösung finden, mit einem verdienten Spieler den richtigen Schlussstrich zu erzielen. Sportlich ist er keine Alternative mehr.
Sarenren-Bazee und Bakalorz sind in meinen Augen keine Ergänzungsspieler, dazu war Bakalorz viel zu wertvoll und Sarenren-Bazee viel zu oft verletzt.
Also. Transfers in die Spitze des Kaders sind zweifelsohne dringend notwendig und sollten Vorrang haben, aber dennoch wird sich auch das zweite Gesicht des Kaders verändern. Auch, weil von Spielern wie Maier, Hübner und Schmiedebach nicht davon ausgegangen werden kann, das sie uns nochmal weiterhelfen werden.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#188
17.05.2018 - 10:22 Uhr
Lasst den Quatsch mit Asano einfach. Danke.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#189
17.05.2018 - 10:42 Uhr
Elias Huth wechselt zu Kaiserslautern.
Betrachte ich wieder als Fehler. Habe sehr viel von ihm gehalten. Naja solange Eigengewächse wie Maina und Hübers an das Team herangeführt werden, kann ich das verkraften.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#190
17.05.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Zitat von SOA96

Zitat von Luba1893

.

Um mal auf deine genannten "Ergänzungsspieler" einzugehen: Karmans Vertrag läuft aus und wird womöglich nächstes Jahr nicht bei mehr uns, sondern einem anderen Bundesligisten spielen. Sicher verschmerzbar, aber auch den musst du ersetzen. Maier sollte man, sofern möglich, in Liga 2 abgeben, da nach den gezeigten Leistungen in den letzten Jahren nicht davon auszugehen ist, dass Maier jemals bei uns durchstarten wird. Hübner ist ein Zweitligaverteidiger, für uns eigentlich unbrauchbar und damit einer der Streichkandidaten Nummer 1. Schmiedebach hat unter Breitenreiter in über 40 Ligaspielen kaum eine Rolle gespielt und wird dies wohl auch in Zukunft nicht tun. Hier muss der Verein eine Lösung finden, mit einem verdienten Spieler den richtigen Schlussstrich zu erzielen. Sportlich ist er keine Alternative mehr.
Sarenren-Bazee und Bakalorz sind in meinen Augen keine Ergänzungsspieler, dazu war Bakalorz viel zu wertvoll und Sarenren-Bazee viel zu oft verletzt.
Also. Transfers in die Spitze des Kaders sind zweifelsohne dringend notwendig und sollten Vorrang haben, aber dennoch wird sich auch das zweite Gesicht des Kaders verändern. Auch, weil von Spielern wie Maier, Hübner und Schmiedebach nicht davon ausgegangen werden kann, das sie uns nochmal weiterhelfen werden.

Ganz genau. Was sehr auffällig war, dass es häufig nach Auswechslungen oder Ausfällen, einen Leistungsabfall gab.
Es gab nur wenige Spieler von der Bank, die das Spiel belebt haben. Ich zähle da eigentlich nur Füllkrug, Fossum, ganz selten Bazee und natürlich Baka. Da man mit Bazee überhaupt nicht planen kann, halte ich ihn da etwas raus.
Füllkrug ist mittlerweile unumstrittener Stammspieler, dann bleibt da nicht mehr viel.
Die Leistungsdichte im Kader ist extrem unterschiedlich. Unsere zweite Garde ist nicht konkurrenzfähig und im Prinzip hat sich die erste Elf von alleine aufgestellt. Das ist nie gut, denn wie wir wissen, belebt die Konkurrenz das Geschäft.
Das muss sich dringend ändern, wir brauchen einen richtigen Konkurrenzkampf im Kader.
Harnik hat beispielsweise eine eher durchwachsene Saison gespielt. Mittendrin hatte er einen extremen Hänger, mit teilweise schwachen Leistungen. Doch es gab keine Alternative zu ihm und daher hat er eigentlich immer Einsätze bekommen. Das muss sich in der nächsten Saison ändern.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.