Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)
07.02.2018 - 17:18 Uhr
30.12.2018 - 13:07 Uhr
Zitat von Christ
Okay wenn es eine KO ist, dann schon. Ich dachte es greife eine Kaufpflicht ab dem 24. Einsatz was heißen würde, man müsste ab dem 23. Spieltag auf Wimmer verzichten, will man keinen zweistelligen Millionen-Betrag bezahlen. Übrigens ist die Leihgebühr von Wimmer ein guter Vergleichswert. Wie ihr allerdings selbst sagt, spekulieren ist mühsig.
Zitat von diablo696
Der Wimmer Deal war unter ganz anderen Vorzeichen gemacht worden, hier erhoffte man sich dessen Qualität aus seiner Kölnzeit, um den Sané Verlust ertragbar zu machen. Leider kommt er an seine beste Zeit nicht ran, aber der Versuch selber war schon schlüssig und durch die KO auch risikolos.
Zitat von Christ
Aber wessen Nutzen ist größer? Meiner Meinung nach eurer. Ich an Hoffenheims Stelle hätte mir das halbe Jahr mit 1,5 Mio € + Gehaltsübernahme vergolden lassen. Arg viel anders sieht der Wimmer-Deal ja auch nicht aus.
Zitat von diablo696
Ich gehe eher von einer sehr günstigen Ausleihe aus, da Hübner nun auch von seiner Verletzung zurückgekehrt ist und überraschend Bicacic auch wieder voll im Saft steht, ist er nun mal einfach das 5. Rad am Wagen und Hoffenheim kann ihn nun so günstig in der Bundesliga vorspielen lassen.
Zitat von Christ
Denke das ist für das halbe Jahr ein hervorragender Neuzugang für euch, aber in alter Heldt-Manier vermutlich zu völlig versauten Konditionen.
Zitat von Arekon96
Jep. Ein starker Spieler der uns sofort weiter helfen kann. Eine KO gibt es wohl nicht und dem entsprechend ist eine Weiterverpflichtung unwahrscheinlich.
Aber nicht unmöglich! Wenn's hier super läuft kann man sich im Sommer ja vielleicht noch mal zusammen setzen...
Ein guter erster Deal von Horst.
Herzlich willkommen
Ihr habt nur dann Chancen auf einen permanenten Deal wenn er unterirdisch performt. Wird das so kommen, steigt ihr höchstwahrscheinlich ab und habt dann auch kein Interesse mehr an einer festen Verpflichtung. Jep. Ein starker Spieler der uns sofort weiter helfen kann. Eine KO gibt es wohl nicht und dem entsprechend ist eine Weiterverpflichtung unwahrscheinlich.
Aber nicht unmöglich! Wenn's hier super läuft kann man sich im Sommer ja vielleicht noch mal zusammen setzen...
Ein guter erster Deal von Horst.
Herzlich willkommen

Denke das ist für das halbe Jahr ein hervorragender Neuzugang für euch, aber in alter Heldt-Manier vermutlich zu völlig versauten Konditionen.
Ich gehe eher von einer sehr günstigen Ausleihe aus, da Hübner nun auch von seiner Verletzung zurückgekehrt ist und überraschend Bicacic auch wieder voll im Saft steht, ist er nun mal einfach das 5. Rad am Wagen und Hoffenheim kann ihn nun so günstig in der Bundesliga vorspielen lassen.
Aber wessen Nutzen ist größer? Meiner Meinung nach eurer. Ich an Hoffenheims Stelle hätte mir das halbe Jahr mit 1,5 Mio € + Gehaltsübernahme vergolden lassen. Arg viel anders sieht der Wimmer-Deal ja auch nicht aus.
Der Wimmer Deal war unter ganz anderen Vorzeichen gemacht worden, hier erhoffte man sich dessen Qualität aus seiner Kölnzeit, um den Sané Verlust ertragbar zu machen. Leider kommt er an seine beste Zeit nicht ran, aber der Versuch selber war schon schlüssig und durch die KO auch risikolos.
Okay wenn es eine KO ist, dann schon. Ich dachte es greife eine Kaufpflicht ab dem 24. Einsatz was heißen würde, man müsste ab dem 23. Spieltag auf Wimmer verzichten, will man keinen zweistelligen Millionen-Betrag bezahlen. Übrigens ist die Leihgebühr von Wimmer ein guter Vergleichswert. Wie ihr allerdings selbst sagt, spekulieren ist mühsig.
Es greift auch eine Kaufpflicht. Wenn man allerdings nicht gegen den Abstieg spielt kann man den Spieler auch ab und zu draußen lassen. Es war nämlich nicht das Ziel schlecht zu spielen.
Dazu kommen Sperren und Verletzungen. So dass man am Ende den Spieler vielleicht nur ein paar mal außen vor lässt, obwohl er fit ist, und so ganz bequem die Kaufpflicht umgehen kann.
Hoffenheim ist ein Club der Spieler ausbildet und verkauft. Warum sollte also der Nutzen der TSG so viel geringer sein als unserer? Weil der Spieler so unglaublich viel Aufmerksamkeit bekommt wenn er nur selten spielt? Weil der Spieler sich super fantastisch toll entwickelt wenn er selten spielt?
Willst du vielleicht nur das Forum beschäftigen?
Das Wimmer mal 20Mio gekostet hat hast du aber schon mitbekommen? Wie kommt man auf die Idee die Konditionen als Maßstab für einen Akpoguma zu nehmen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 30.12.2018 um 13:09 Uhr bearbeitet
30.12.2018 - 16:41 Uhr
Schindler soll wohl kein Thema sein.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/jetzt-spricht-hannover-96-manager-heldt-fossum-will-gehen-schindler-kein-thema/
http://www.sportbuzzer.de/artikel/jetzt-spricht-hannover-96-manager-heldt-fossum-will-gehen-schindler-kein-thema/
30.12.2018 - 16:44 Uhr
Hannover leiht sich N. Müller aus Frankfurt aus berichtet die Bild
30.12.2018 - 16:44 Uhr
Laut Bild leiht ihr Nicolai Müller von uns bis zum Saisonende aus!
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-horst-heldt-holt-nicolai-mueller-von-eintracht-frankfurt-59281404.bild.html
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-horst-heldt-holt-nicolai-mueller-von-eintracht-frankfurt-59281404.bild.html
30.12.2018 - 16:51 Uhr
Irgendwie halte ich nicht viel von Müller... das enttäuscht mich schon ein wenig.
30.12.2018 - 16:56 Uhr
Ich finde Müller nicht schlecht. Aber als Stürmer hätte ich mir doch was anderes gewünscht. Außer er wird für die Außen eingeplant und wir holen noch nen Stürmer und einen fürs Mittelfeld, dann wäre es richtig gut!
Schade, dass Schindler keine Option ist.
30.12.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von aekara96
Ich finde Müller nicht schlecht. Aber als Stürmer hätte ich mir doch was anderes gewünscht. Außer er wird für die Außen eingeplant und wir holen noch nen Stürmer und einen fürs Mittelfeld, dann wäre es richtig gut!
Vielleicht sind die Transfers mit Gisdol abgeklärt worden.
Spass beiseite. Ich finde den Transfer auch nicht schlecht solang er für das Mittelfeld eingeplant ist.
30.12.2018 - 17:10 Uhr
Ich denke eher das mit Stürmer nicht der klassische MS gemeint ist. Müller ist auf den Aussenbahnen zu Hause.
30.12.2018 - 17:11 Uhr
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/24440-aus-frankfurt-nach-hannover-nicolai-mueller-wechselt-auf-leihbasis-zu-96.html
Offiziell bestätigt der Transfer.
Heldt sagt der offensivmann ist auf fast jeder Position einsetzbar. Nichts das er als Stürmer eingeplant ist, bzw. als Ersatz für Fülle
Offiziell bestätigt der Transfer.
Heldt sagt der offensivmann ist auf fast jeder Position einsetzbar. Nichts das er als Stürmer eingeplant ist, bzw. als Ersatz für Fülle
30.12.2018 - 17:13 Uhr
Ich finde es eine gute Idee von Heldt. Das kann durchaus funktionieren. Hatte bei uns einfach keinen Platz im System und irgendwie ist er im Gegensatz zu Jovic, Haller und Rebic nicht gut genug.
Viel Glück allen Beteiligten!
Viel Glück allen Beteiligten!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.