Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1751
31.01.2018 - 15:50 Uhr
Laut Kicker hatten wir auch Interesse an Mehmedi bekundet. Der hat sich jedoch bekanntermaßen für Wolfsburg entschieden.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1752
31.01.2018 - 15:54 Uhr
Zitat von Arekon96
Klar sind 7 Mio eine Menge Geld. Aber ich kann mirn gut vorstellen dass hierbei auch mögliche Bonuszahlungen inbegriffen sind. D.h. dass man sich auf 4-5 Mio+ Boni einigt welche auf maximal 7 Mio steigen können.
Ich kenne den Spieler überhaupt nicht aber ich vertraue Heldt und Breite blind wenn es darum geht junge Spieler zu bewerten (sowohl fußballerisch als auch charakterlich) und diese auch weiter zu entwickeln.

Wenn Baka in die Türkei möchte und wir ordentlich entlohnt werden, immer her mit dem Jungen daumen-hoch
Er kann dann in der Rückrunde herran geführt werden wie es auch mit Fossum, Elez und Maina gemacht wurde. Mit Schmiedebach und Meier haben wir noch zwei weitere unterschiedlich Spieler die im zentralen Mittelfeld helfen können.
Und auf Anton oder Sorg als Notnagel im DM kann man sich auch normalerweise verlassen.
Hängt aber alles von Baka ab, niemand wird in offensiv zu Verkauf anbieten.

Auch 4-5 Mio sind für ein Verein wie wir es sind, einfach ziemlich viele Euros für einen Spieler der Bisher nur in der 2. Türkischen Liga und teilweise in der 1. überzeugen konnte.
ICh vertraue unserer Führungsetage auch seit langem mal wieder, aber riskant ist es dennoch.
Und deine Auflistung mit den ganzen ZMs ist Wunsch denken, DEnn Fossum ist noch nicht so weit als das man ihn als feste & vorallem zuverlässige und kostante Alternative sehen kann, Schmiedebach leider seit Monaten außer Form. Meier ist 10er, den kannst du theoretisch aus der Reihe um Alternativen zu Bakalorz komplett rausnehmen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1753
31.01.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von Matz96
Laut Kicker hatten wir auch Interesse an Mehmedi bekundet. Der hat sich jedoch bekanntermaßen für Wolfsburg entschieden.

Nun, überall wo Wolfsburg mit im Gespräch ist, ist der Preis für einen Spieler gleich nochmal 1-2 mio höher als eh schon, jedenfalls ist das gefühlt so. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass wir ernsthaft Interesse hatten. 10 mio Euro sind für uns schlichtweg nicht bezahlbar, grade nicht für einen solchen Spieler.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1754
31.01.2018 - 16:11 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Arekon96

Klar sind 7 Mio eine Menge Geld. Aber ich kann mirn gut vorstellen dass hierbei auch mögliche Bonuszahlungen inbegriffen sind. D.h. dass man sich auf 4-5 Mio+ Boni einigt welche auf maximal 7 Mio steigen können.
Ich kenne den Spieler überhaupt nicht aber ich vertraue Heldt und Breite blind wenn es darum geht junge Spieler zu bewerten (sowohl fußballerisch als auch charakterlich) und diese auch weiter zu entwickeln.

Wenn Baka in die Türkei möchte und wir ordentlich entlohnt werden, immer her mit dem Jungen daumen-hoch
Er kann dann in der Rückrunde herran geführt werden wie es auch mit Fossum, Elez und Maina gemacht wurde. Mit Schmiedebach und Meier haben wir noch zwei weitere unterschiedlich Spieler die im zentralen Mittelfeld helfen können.
Und auf Anton oder Sorg als Notnagel im DM kann man sich auch normalerweise verlassen.
Hängt aber alles von Baka ab, niemand wird in offensiv zu Verkauf anbieten.

Auch 4-5 Mio sind für ein Verein wie wir es sind, einfach ziemlich viele Euros für einen Spieler der Bisher nur in der 2. Türkischen Liga und teilweise in der 1. überzeugen konnte.
ICh vertraue unserer Führungsetage auch seit langem mal wieder, aber riskant ist es dennoch.
Und deine Auflistung mit den ganzen ZMs ist Wunsch denken, DEnn Fossum ist noch nicht so weit als das man ihn als feste & vorallem zuverlässige und kostante Alternative sehen kann, Schmiedebach leider seit Monaten außer Form. Meier ist 10er, den kannst du theoretisch aus der Reihe um Alternativen zu Bakalorz komplett rausnehmen.

Meier habe ich erwähnt weil Bakalorz auch öfters eine Art 10 bei uns gespielt hat. Sein Auftrag war es hierbei allerding nicht das Spiel zu führen, sondern den Gegener unter Druck zu setzen und durch seine Robustheit mal durch die Linien zu brechen.
Da wir nun aber langsam anfangen selber mehr Fußball zu spielen, wird Meier für diese taktische Option in einigen Spielen die passendere Alternative sein als Baka.
Fossum ist auf dem Weg zum Stammspieler. Jedes Spiel merkt man wie er sicherer wird.
Schmiedebach ist aktuell außen vor. Das stimmt. Aber Baka kam zuletzt auch nicht mehr zum Einsatz. Ich meine nur dass man mit Schiedebach immernoch jemanden hätte der Fußball spielen kann und immer alles gibt. Aber wie gesagt nur Backup oder, taktisches Mittel.
Nicht als Stammspieler.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1755
31.01.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von mimamax

Habe auch keine Ahnung was der Spieler kann und ob er 7 Mio wert ist.
Ist eine gaaaaanze Stange Geld für ein Spieler der gerade erst aus der 2 (!) Türkischen Liga in die 1. Aufgestiegen ist, und somit in noch keiner wirklich starken Liga was gezeigt hat.

Und warum sollte Anton dann schon über 10 Mio. wert sein? Hat bis jetzt lediglich auch nur eine 2. Ligasaison und ne Halbserie in der 1. gespielt. Klar ist das ne Menge Geld für so jemanden. Aber wenn man wirklich vollends von ihm überzeugt ist, warum nicht?
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1756
31.01.2018 - 17:50 Uhr
Zitat von 96-fan
Zitat von mimamax

Ist eine gaaaaanze Stange Geld für ein Spieler der gerade erst aus der 2 (!) Türkischen Liga in die 1. Aufgestiegen ist, und somit in noch keiner wirklich starken Liga was gezeigt hat.

Und warum sollte Anton dann schon über 10 Mio. wert sein? Hat bis jetzt lediglich auch nur eine 2. Ligasaison und ne Halbserie in der 1. gespielt. Klar ist das ne Menge Geld für so jemanden. Aber wenn man wirklich vollends von ihm überzeugt ist, warum nicht?

entspann dich erst einmal.
1. HAb ich nirgends geschrieben ob Anton 10 Mio wert ist oder nicht.
2. Ist es was anderes ob man n der 1. Bundesliga überzeugt, oder in der 2. Türkischen und dann aufsteigt.
3. Hab ich ja selbst gesagt das ich unserer Chefetage seit längerer Zeit mal wieder vertraue und wenn sie in ihm Potenzial sehen, dann gerne. Hab doch Oben bloß geschrieben das ich den Spieler nicht kenne und das es ne Stange Geld ist...

Ich weiß nicht, wo jetzt eine meiner Aussagen falsch sein soll.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1757
01.02.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von 96-fan

Zitat von mimamax

entspann dich erst einmal.
1. HAb ich nirgends geschrieben ob Anton 10 Mio wert ist oder nicht.
2. Ist es was anderes ob man n der 1. Bundesliga überzeugt, oder in der 2. Türkischen und dann aufsteigt.
3. Hab ich ja selbst gesagt das ich unserer Chefetage seit längerer Zeit mal wieder vertraue und wenn sie in ihm Potenzial sehen, dann gerne. Hab doch Oben bloß geschrieben das ich den Spieler nicht kenne und das es ne Stange Geld ist...

Ich weiß nicht, wo jetzt eine meiner Aussagen falsch sein soll.

Keine Ahnung wo du hernimmst, dass ich mich erst einmal entspannen soll, ich kann dir versichern, das bin ich. Und wenn du dich angegriffen gefühlt hast, tut mir das Leid. Auch habe ich nirgendwo geschrieben, dass deine Aussage falsch ist. Ich habe nur gesagt, dass man nur anhand der Ligazugehoerigkeit nicht gleich auf den MW schliessen kann. Klar gibt es einen Unterschied zwischen Türkei und Deutschland, aber bei Anton sprechen wir auch noch von ganz anderen Summen als diese angeblichen 7 Mio.
Ganz ehrlich, wir sind ,glaube ich, in allen Punkten einer Meinung, also alles entspannt Küssend
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1758
01.02.2018 - 17:31 Uhr
https://de.onefootball.com/heldt-kuendigt-hannover-umbruch-an/
Heldt mit klarer Ansage was die Kaderplanung zur nächsten Saison angeht.stark
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1759
01.02.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von Arekon96
https://de.onefootball.com/heldt-kuendigt-hannover-umbruch-an/
Heldt mit klarer Ansage was die Kaderplanung zur nächsten Saison angeht.stark

Schön und gut und auch nötig, weil Klaus sehr wahrscheinlich geht und Salif, nur um mal die Leistungsspitze zu nennen. Da kommen ja auch noch Benschop, Karaman, Bech, Maier etc. hinzu.
Da schwemmen schon ca. 13 Millionen automatisch in die Kassen.

Aber...
"Zunächst einmal könnten teuere Verkäufe von Leistungsträgern wie Salif Sané, Waldemar Anton und Ihlas Bebou frisches Kapital in die Kassen spülen (...)"
Da hat der Artikel dann doch über die Strenge geschlagen.

Anton und Bebou? Nay!
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1760
01.02.2018 - 18:09 Uhr
Ein Ausverkauf der Leistungsträger macht ja nun auch gar keinen Sinn.

Hoffen wir einmal das wir 2 von 3 halten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.