Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
17.06.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von Jernals
Ochs kann auch auf rechts spielen und beide haben einen starken linken Fuß.
Wirklich vorstellen, dass man die beiden austauscht, kann ich mir allerdings auch nicht.
Ochs wäre eine nette Ergänzung für den Kader, aber eben auch niemand der sofort weiterhilft und schnell Druck auf Klaus/Prib/Karaman/Bazee ausübt.
Zitat von 96Walzertaenzer
Das verstehe ich jetzt nicht. Uffe Bech ist ein Rechtsaußen der im Notfall links spielen kann und Ochs ist ein linker Mittelfeldspieler. Ich glaube es ist deshalb komplett unabhängig davon ob Bech geht oder bleibt. Wir suchen einen richtigen Linksaußen.
Zitat von Freddinand
Angeblich sollen wir an Hoffenheims Ochs interessiert sein. Würde für mich Sinn ergeben, gerade im Hinblick darauf, dass Bech eventuell abgegeben werden soll...
Angeblich sollen wir an Hoffenheims Ochs interessiert sein. Würde für mich Sinn ergeben, gerade im Hinblick darauf, dass Bech eventuell abgegeben werden soll...
Das verstehe ich jetzt nicht. Uffe Bech ist ein Rechtsaußen der im Notfall links spielen kann und Ochs ist ein linker Mittelfeldspieler. Ich glaube es ist deshalb komplett unabhängig davon ob Bech geht oder bleibt. Wir suchen einen richtigen Linksaußen.
Wirklich vorstellen, dass man die beiden austauscht, kann ich mir allerdings auch nicht.
Ochs wäre eine nette Ergänzung für den Kader, aber eben auch niemand der sofort weiterhilft und schnell Druck auf Klaus/Prib/Karaman/Bazee ausübt.
Auf der anderen Seite hilft Bech aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit aber auch nicht wirklich weiter.
Auch wenn ich Bech an sich super finde, viel gespielt hat er nun wirklich nicht
17.06.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Freddinand
Laut seiner Leistungsdaten hat Ochs in der Bundesliga noch nie auf irgendeiner rechten Position gespielt - nur in der Regionalliga ein paar mal.
So wie du es ja auch selbst siehst, wäre er ein Tausch nicht vorstellbar.
Ausserdem suchen wir ja laut Heldt keinen Rechtsaußen, sondern einen Linksaußen, einen MIttelstürmer, einen offensiven Mittelfeldspieler (Spielmacher) und einen Innenverteidiger.
17.06.2017 - 13:18 Uhr
Laut seiner Leistungsdaten hat Ochs in der Bundesliga noch nie auf irgendeiner rechten Position gespielt - nur in der Regionalliga ein paar mal.
Ausserdem suchen wir ja laut Heldt keinen Rechtsaußen, sondern einen Linksaußen, einen MIttelstürmer, einen offensiven Mittelfeldspieler (Spielmacher) und einen Innenverteidiger.
Hat ja auch erst 16 Bundesligaspiele gemacht. In den Juniorennationalmannschaften war er regelmäßig auf allen Positionen der offensiven Dreierreihe zu finden.
Bisher hat es sich bei Bech auch so angehört, als wäre 96 zwar nicht abgeneigt ihn abzugeben, er selbst will aber eigentlich gar nicht wechseln. Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte er ja auch in der Bundesliga wichtig werden.
Ob Rechts- oder Linksaußen fällt bei Ochs aber nicht ins Gewicht. Breitenreiter hat bisher meistens mit einem Linksfuß auf links und einem Rechtsfuß auf rechts spielen lassen - unter anderem deshalb kam ja Prib zu seiner Rolle als Stammspieler. Da wäre Ochs dann für die linke Seite eingeplant, weil er eben Linksfuß ist - für einen Linksaußen in Breitenreiters System ja auch die optimale Voraussetzung.
17.06.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von Jernals
Hat ja auch erst 16 Bundesligaspiele gemacht. In den Juniorennationalmannschaften war er regelmäßig auf allen Positionen der offensiven Dreierreihe zu finden.
Bisher hat es sich bei Bech auch so angehört, als wäre 96 zwar nicht abgeneigt ihn abzugeben, er selbst will aber eigentlich gar nicht wechseln. Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte er ja auch in der Bundesliga wichtig werden.
Ob Rechts- oder Linksaußen fällt bei Ochs aber nicht ins Gewicht. Breitenreiter hat bisher meistens mit einem Linksfuß auf links und einem Rechtsfuß auf rechts spielen lassen - unter anderem deshalb kam ja Prib zu seiner Rolle als Stammspieler. Da wäre Ochs dann für die linke Seite eingeplant, weil er eben Linksfuß ist - für einen Linksaußen in Breitenreiters System ja auch die optimale Voraussetzung.

Ja, dass kann ich alles so stehen lassen.
Ich bin auch ein Bech-Fan und würde mich freuen wenn man ihm noch ein Jahr die Chance gibt, sich zu beweisen. Verletzungsfrei hat er meiner Meinung nach eine sehr gute Perspektive. Ausserdem würde ich ihn eher verleihen, als zu verkaufen.
Ochs sehe ich nicht so stark, um uns links wirklich auffällig zu verstärken. Da hoffe ich noch immer auf einen stärkeren Kandidaten.
19.06.2017 - 08:59 Uhr
Geht ihr davon aus, dass noch jemand für den Sturm verpflichtet wird, oder ist Niclas Füllkrug für die Startelf vorgesehen?
19.06.2017 - 09:00 Uhr
Zitat von -CR28-
Geht ihr davon aus, dass noch jemand für den Sturm verpflichtet wird, oder ist Niclas Füllkrug für die Startelf vorgesehen?
Ein neuer Stürmer wird mit ziemlicher Sicherheit noch kommen.
19.06.2017 - 13:32 Uhr
Also bisher hat 96 fast nur reservisten von anderen Vereinen geholt. Kaum einer war wirklich aktiv Stammspieler bei seinem Verein (Feldspieler). Der Transferknaller aka Königstransfer kommt ja noch zum Glück. Ich hoffe sehr das 96 noch 5-6 abgibt und das Team noch besser macht.
Abgeben:
Fossum:
Ich würde Fossum abgeben der in der 2. Liga schon arge Probleme hatte (Körperlich und Zweikampf). Überzeugend war es weder unter Stendel noch Breitenreiter.
Felipe
Den nächsten den ich abgeben würde wäre Felipe. Menschlich super Spielerisch mau und nur verletzt. Damit kann man nicht planen. In der U-21 darf er ja auch nicht mitwirken sprich selbst da geht nichts.
Benschop
Sofort abgeben bei einem Angebot. 96 sollte den Kaderplatz lieber mit jemanden füllen der helfen kann oder im Saft ist. (Gueye vlt). Inb 2 Jahren hat er kaum gespielt und war fast nur verletzt.
Karaman
In Liga 2 schon oftmals formschwankend und zuletzt auch nicht unbedingt erste wahl. Auf den außen passt es nicht, nen 10er haben wir nicht im System und im Sturm weiß ich nicht ob er sich da wirklich durchsetzen kann in der Bundesliga
Maier
Ohne Perspektive in einem Sastem was mit 4-4-2 wohl weitergeführt wird (Harnik und Fülle). Wenn sich was anbietet abgeben.
Erdinc
Unbedingt weiter schicken. Es poasst einfach nicht. Man sollte keine "belasteten Spieler" hier behalten.
Bazee/Bech/klaus sind allesamt keine Stammspieler Kandidaten für mich.
Bazee ist zu überheblich und anfällig für Verletzungen oder sperren.
Bech zu oft Verletzt
Klaus ackert viel aber ist nicht soo effektiv
Da muss man sich von 1-2 Leuten trennen und wenn es nach mir ginge wären es Bech und Bazee. Klaus hat einfach mehr Erfahrung und Konstanz.
In meinen Augen muss 96 2 Innenverteidiger holen.
2-3 neue Außen und 2 Stürmer.
Abgeben:
Fossum:
Ich würde Fossum abgeben der in der 2. Liga schon arge Probleme hatte (Körperlich und Zweikampf). Überzeugend war es weder unter Stendel noch Breitenreiter.
Felipe
Den nächsten den ich abgeben würde wäre Felipe. Menschlich super Spielerisch mau und nur verletzt. Damit kann man nicht planen. In der U-21 darf er ja auch nicht mitwirken sprich selbst da geht nichts.
Benschop
Sofort abgeben bei einem Angebot. 96 sollte den Kaderplatz lieber mit jemanden füllen der helfen kann oder im Saft ist. (Gueye vlt). Inb 2 Jahren hat er kaum gespielt und war fast nur verletzt.
Karaman
In Liga 2 schon oftmals formschwankend und zuletzt auch nicht unbedingt erste wahl. Auf den außen passt es nicht, nen 10er haben wir nicht im System und im Sturm weiß ich nicht ob er sich da wirklich durchsetzen kann in der Bundesliga
Maier
Ohne Perspektive in einem Sastem was mit 4-4-2 wohl weitergeführt wird (Harnik und Fülle). Wenn sich was anbietet abgeben.
Erdinc
Unbedingt weiter schicken. Es poasst einfach nicht. Man sollte keine "belasteten Spieler" hier behalten.
Bazee/Bech/klaus sind allesamt keine Stammspieler Kandidaten für mich.
Bazee ist zu überheblich und anfällig für Verletzungen oder sperren.
Bech zu oft Verletzt
Klaus ackert viel aber ist nicht soo effektiv
Da muss man sich von 1-2 Leuten trennen und wenn es nach mir ginge wären es Bech und Bazee. Klaus hat einfach mehr Erfahrung und Konstanz.
In meinen Augen muss 96 2 Innenverteidiger holen.
2-3 neue Außen und 2 Stürmer.
19.06.2017 - 14:23 Uhr
@96statt69 Was anderes als Reservisten kann man sich zu Zeit einfach nicht leisten. Die Kunst ist, solche Reservisten zu finden, die noch zu höherem Bestimmt sind (ähnlich wie damals z.B. Zieler und Diouf die ja auch als "Reservisten" kamen und sich dann hier eindrucksvoll entwickelt haben).
Da wollen wir dem Bazee doch hoffentlich erstmal richtig die Möglichkeit bieten sich zu präsentieren. Wenn man überlegt wer ihn alles jagt, da wird klar, dass er eigentlich noch zu höherem bestimmt ist. Nicht der Beste Fußball, aber da kann sich ja noch was tun. Lass den mal eine komplette Saison ohne Verletzungspech erleben und dann können wir weiter gucken. Er hat ja eigentlich auch nur mit einer Verletzung zu kämpfen gehabt, bei der die Ärzte einfach gepennt haben.
Zum Thema Sperren: Auch das lässt sich abstellen. Ein Sané war und ist immer noch (wenn auch weniger) anfällig für Karten.
Da wollen wir dem Bazee doch hoffentlich erstmal richtig die Möglichkeit bieten sich zu präsentieren. Wenn man überlegt wer ihn alles jagt, da wird klar, dass er eigentlich noch zu höherem bestimmt ist. Nicht der Beste Fußball, aber da kann sich ja noch was tun. Lass den mal eine komplette Saison ohne Verletzungspech erleben und dann können wir weiter gucken. Er hat ja eigentlich auch nur mit einer Verletzung zu kämpfen gehabt, bei der die Ärzte einfach gepennt haben.
Zum Thema Sperren: Auch das lässt sich abstellen. Ein Sané war und ist immer noch (wenn auch weniger) anfällig für Karten.
19.06.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von 96statt69
Also bisher hat 96 fast nur reservisten von anderen Vereinen geholt. Kaum einer war wirklich aktiv Stammspieler bei seinem Verein (Feldspieler). Der Transferknaller aka Königstransfer kommt ja noch zum Glück. Ich hoffe sehr das 96 noch 5-6 abgibt und das Team noch besser macht.
Wir haben 4 Neuzugänge verpflichtet. (Plus 2 für die 2. Mannschaft)
Von diesen 4 waren 2 Stammspieler Esser und Ostrzolek. Schwegler war lange Verletzt und bei der Konkurrenz die Korb in BMG hatte, sind seine 12 Einsätze völlig Okay.
Auch spielt es eigentlich keine Rolle ob ein Spieler bei vorherigen Verein Stammspieler war oder auf der Bank oder gar in der 2. Mannschaft spielte, alles was interessiert ist die Leistung die er nach seinem Wechsel bei uns zeigt.
Einige unserer besten Transfers kamen von der Bank oder der 2. Mannschaft wie z.B. Diouf
Auch hätte ich nichts gegen Renato Sanches einzuwenden, der hat zwar auch nur 17 Einsätze aber… wird schon.
In der letzten Saison haben alle Fülle als den Königstransfer gesehen, spätestens zur Rückrunde wussten wir dass es Harnik und nicht Füllkrug war der den Namen Königstransfer tragen darf. Harnik der Aussortierte Bankdrücker vom Mitabsteiger Stuttgart.
Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn wir Spieler wie Gnabry, Demirbay und Philipp geholt hätten, aber da könnten uns eventuell ein paar Euro zu fehlen.
19.06.2017 - 16:37 Uhr
Quelle: www.tsv1860.de
Marin Pongracic verlässt die Löwen: Marin Pongracic wechselt zu FC Red Bull Salzburg. Der Innenverteidiger, der vor einem Jahr von der A-Jugend des FC Ingolstadt zum TSV 1860 München kam und über den Großteil der Saison in der U21 der Löwen eingesetzt wurde, machte zuletzt mit starken Leistungen bei den Profis auf sich aufmerksam.
Brause Salzburg holt Pongracic. EDIT: Habe es mal hier reingestellt, weil unser Gerüchtethread diesbezüglich bereits geschlossen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 19.06.2017 um 16:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.