FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#861
07.01.2009 - 20:52 Uhr
Mal kurz so nebenbei:
Zitat

Die Top-Fakten der Hinrunde

* Seit dem 9:0-Kantersieg über Koblenz am 8. Spieltag holte die Hansa-Kogge lediglich fünf Punkte und rutschte von Tabellenplatz 8 auf 15 ab.

* Für Rostock rettete neun Mal der Pfosten oder die Latte - Ligahöchstwert.

* Die Ostdeutschen sind mit nur drei Punkten aus neun Spielen das zweitschwächste Auswärtsteam der 2. Bundesliga. In der Fremde kassierten sie ligaweit die meisten Gegentreffer (22).

* Die Ostseestädter spielten die meisten Pässe (6.883) und hatten dabei die geringste Fehlpassquote - nur 21,5 Prozent der Zuspiele kamen nicht an.

* Der FCH sah die wenigsten Gelben Karten (22) und beging die zweitwenigsten Fouls (293).

http://www.bundesliga.de/de/liga2/winterfahrplan/hansa-rostock/index.php
Kaderplanung |#862
07.01.2009 - 20:54 Uhr
Zitat von HROyal:
Was die Abgänge angeht kann man bisher sehr zufrieden sein.
So viele Spieler auf einmal abzugeben davon träumen unsere Konkurrenten.

Und wir träumen von der Punktzahl unserer Konkurrenten. ;)
Kaderplanung |#863
07.01.2009 - 20:58 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Theoderich78:

In diesem Zusammenhang verweise ich mal auf das in der allgemeinen "Transfer-Euphorie" untergegange Posting:

Da Hansa die 1 Mio. € für Retov nicht im Sparstrumpf gefunden hat, sondern von einem privaten Insvestor.

Jedenfalls wird das von Hansa-Insidern seit Wochen bestätigt.

Daher ist es klar, dass man soviel wie mgl. an Ablöse raushandeln möchte.

Denn das Geld wird nicht für neue Transfers frei, sondern muss an den Investor zurückgezahlt werden.

Ich weiß nicht aber ich hatte heute schonmal in der GK auf einen Beitrag der Art geantwortet:

Interview in der BLÖD
Zitat
Gute Arbeit von Manager Herbert Maronn (51), der den Preis drücken konnte. Doch woher kam das Geld? Eigentlich sollte Retov ja über eine mögliche Millionen-Ablöse für Zafer Yelen (21) finanziert werden. Maronn: „Der Transfer wurde durch zusätzliche Sponsoren-Einnahmen möglich.“

oder

Hansa-Homepage
Zitat
„Lange Zeit sah es nicht danach aus, aber es ist uns gelungen, den Transfer durch zusätzliche Sponsorengelder hinzukriegen“, teilte Manager Herbert Maronn erfreut mit. Marketingchef Ralf Gawlack ergänzte: „Wir haben letzte Woche noch mal einen Kassensturz gemacht. Wir haben höhere zusätzliche Einnahmen aus der Vermarktung. Das konnte man so nicht erwarten.“

Das der Wechsel durch einen Privatinvestor getätigt wurde, davon steht da nichts und das der jetzt sein Geld wiederhaben will ebensowenig.
Ich will ja nicht sagen, dass dein "Gerücht" nicht stimmt aber die sog. "Hansa-Insider" müssen dann ja andere Informationen haben und das wäre eine komplett neue Situation. Aber wie gesagt, es ist ebend fraglich!

Fraglich ist alles...

Dennoch müsstest auch du wissen und können hoffentlich auch einige andere bestätigen, dass ich mir nicht irgendwelche Sachen aus den Fingern sauge. Das war bei den Transfers von Orestes und Schindler so, auch bei der Aufsichtsratswahl und allem was dazu gehörte usw.

Aber unabhängig davon, kannst du sicherlich folgendes nachvollziehen:

Es gibt manchmal Quellen, sei es aus dem Vorstand oder gar aus dem Aufsichtsrat, die sind glaubhafter als jedes öffentliche Statement in Medien und Co.

Es versteht sich jedoch von selbst, dass man diese nicht preisgeben sollte, damit man weiter in den "Genuss" erstklassiger Infos kommt.

Daher kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass man erst einmal das glaubt, was für einen selbst belegbar ist. Würde ich nicht anders machen.

Ich wollte das Ganze nur nicht unkommentiert lassen und zu verstehen geben, dass man die etwaigen Transfereinnahmen nicht sofort wieder verteilen sollte.

Aber die eingesparten Gehälter schaffen ja auch einen kleinen Spielraum. :cool

Und dies ist sicher auch ein Punkt, den HROroyal ansprechen wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 07.01.2009 um 21:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#864
07.01.2009 - 21:03 Uhr
Offen ist nur noch zu welchem Verein und zu welchem Preis Yelen wechselt und ob Langen noch ein Verein findet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#865
07.01.2009 - 21:05 Uhr
@Theoderich78
Hätte so etwas - was ja quasi weitere Schulden sind - nicht aber auf der MV genannt werden müssen?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 07.01.2009 um 21:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#866
07.01.2009 - 21:10 Uhr
Zitat von HROyal:
Offen ist nur noch zu welchem Verein und zu welchem Preis Yelen wechselt und ob Langen noch ein Verein findet.

Bei Yelen hoffe ich es für beide Seiten sehr.

Allein was Dexter betrifft, fehlt mir der Glaube.

Er ist verletzt, er ist immer ein eher unauffälliger Spielertyp gewesen und er hat zuletzt nicht überzeugt.

Ach Quatsch, was soll die Untertreibung: er war einer der schwächsten im Kader und hat oft nur mangels Alternative einen Platz in diesem gehabt.

Gerade aus diesem Grunde sollte man bei den Transfers auch den Bedarf im Kader beachten.

Erfahrung und unbekümmerte Jugend könnten eine optimale Mischung sein.

Bedarf ist vor allem auf der rechten Abwehrseite. Dazu bin ich links nicht huntertprozentig zufrieden.
Und zuletzt sollte man nach Abgabe zweier Offensivkräfte auch nach einem Stürmer Ausschau haben.

Habe ich noch was vergessen?
Kaderplanung |#867
07.01.2009 - 21:17 Uhr

Zitat von FutureBoy:
@Theoderich78
Hätte so etwas - was ja quasi weitere Schulden sind - nicht aber auf der MV genannt werden müssen?

Nicht notwendigerweise und falls doch, sicherlich nicht so konkret.

Man kann ja heute mit juristischen Spitzfindigkeiten und allein durch die Art und Weise der Darstellung nach außen alles ein wenig "verschleiern".

Somit ist die damalige Aussage von Maronn, es handele sich um Sponsorengelder nicht direkt gelogen, sondern nur leicht kaschiert oder verfremdet dargestellt.

:D

Als Vereinsmitglied hast du das recht, Einblick in die Bilanz zu nehmen.

Wobei fremdfinanzierte Spieler dort nicht zwangsläufig auftauchen müssen - vergleichbare Konstellation gibt es im Profifußball ja zuhauf.

Die Rechte am Spieler liegen eben bei jemand anderem - der dessen "Arbeitskraft" im übertragen Sinne dem jeweiligen Verein zur Verfügung stellt.

Ist alles nur eine Frage der Vertragsgestaltung und in einem gewissen Rahmen sehr legitim.

Und davon abgesehen, sähe ich nichts verwerfliches an einer solchen Aktion. Vom "Flunkern" mal abgesehen.

Wir haben einen Spieler wie Retov, den wir im Falle eines Transfers von Zafers (wahrscheinlich oder besser hoffentlich) eh vom Erlös transferiert hätten.
Kaderplanung |#868
07.01.2009 - 21:21 Uhr
Bei Yelen scheint (mal wieder) nicht ganz klar zu sein welcher türkische Club nun Interesse hat?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#869
07.01.2009 - 21:23 Uhr
Zitat von HROyal:
Bei Yelen scheint (mal wieder) nicht ganz klar zu sein welcher türkische Club nun Interesse hat?

Bei den zwei gehandelten Clubs dürfte es sich um Gala und Besiktas handeln.
Kaderplanung |#870
07.01.2009 - 21:25 Uhr
ich hoffe nur, dass es nicht in so einem Theater wie im Sommer endet :rolleyes
Zafer soll Hansa mitteilen, wie seine Wunschkanditaten wären und wenn diese tatsächlich 1Mio bieten sollten....einschlagen und das Thema wäre soweit durch

edit: die Schmerzgrenze sollte schlussendlich bei 750TEUR liegen, wenn es hart auf hart kommt

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 07.01.2009 um 21:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.