FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#461
17.12.2008 - 18:33 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Osnabrück, Dresden und Pauli sind so einfallsreiche Gerüchte wie sie nur einem lokalen Reporter einfall könnten aber das da was dran ist oder sein wird bezweifle ich sehr stark. Von Dresden gabs doch schon die erste Ansage in der Richtung: "nicht finanzierbar!"

Und es wurde auch schon eine teilweise Gehaltsübernahme gemunkelt... was am Ende bei rauskommt ist mir ehrlich gesagt egal... Hauptsache wir zahlen uns nicht noch dumm und dämlich...

Zitat von Hanseat78:
Alles in allem ist die Suspendierungsaktion zwar erstmal ne Maßnahme aber bis auf weiteres nichts als Geld verbrennen!
Unser Geld Leute, welches wir in den Verein stecken jeden Monat!

Passt doch ins Bild... neuer Trainer, neue Spieler, neues Wappen... zahlen wir alles aus der Portokasse... :/:

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Kaderplanung |#462
17.12.2008 - 19:28 Uhr
Zu Rösler: Das wäre doch genau der Typ Spieler, der uns kein Stück weiterbringen würde. Der typische Erfolgsfußballer, der im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen ist.

Da würde ich mir von Gladbacher Seite eher Brouwers wünschen, den Hans Meyer wohl vor die Tür setzen wird...
Kaderplanung |#463
17.12.2008 - 19:30 Uhr
Ich bin geteilter Meinung,was die aussortierten Spieler angeht...

Langen und Rahn waren schon etwa 1 Jahr überfällig...
Menga konnte sich hier nie durchsetzen,schade um das viele Geld,was man für ihn bezahlt hat...
Yelen konnte sich gar nicht erst richtig zeigen diese Saison,hätte man eventuell gebrauchen können...Im Nachhinein wäre der Verkauf im Sommer die bessere Alternative für alle gewesen,aber im Nachhinein ist man immer schlauer...

Cetko hätte ich gerne behalten,aber wie ein User hier schon geschrieben hat,hat Cetti bei den meisten Fans wegen seiner überraschenden Aktionen,die er ab und an zeigt,ein Stein im Brett...Und Eilts wird schon wissen,warum es Cetti und nicht Dorn getroffen hat,soweit vertraue ich ihm da....

Deswegen solltem an jetzt einfach die Neuverpflichtungen abwarten (ich hoffe auf jedenfall auf Alex Voigt,vlt ein Rösler,ein Schwede/Däne?),und danach können wir uns das gesamte Konzept dieses Umbruches nochmal kritisch anschauen...

Edit: Weiß einer,welcher Spieler sich da auf dem Madsen-Bild nach unten beugt? Wenns Retov is,hätten wir doch seinen Dänen-Kumpel gefunden...

•     •     •

AFDFCH !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zandinho am 17.12.2008 um 19:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#464
17.12.2008 - 19:38 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zu Rösler: Das wäre doch genau der Typ Spieler, der uns kein Stück weiterbringen würde. Der typische Erfolgsfußballer, der im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen ist.

Da würde ich mir von Gladbacher Seite eher Brouwers wünschen, den Hans Meyer wohl vor die Tür setzen wird...

Über Rösler sind die Meinungen eh geteilt...Ich finde nämlich nicht,dass das ein Erfolgsfussballer is, sondern einer, der auch mal Verantwortung übernimmt...Aber ich hab schon im Borussia-Forum gemerkt,dass Rösler die Fans so ein bissl spaltet...

•     •     •

AFDFCH !!!
Kaderplanung |#465
17.12.2008 - 19:41 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Hanseat78:
Alles in allem ist die Suspendierungsaktion zwar erstmal ne Maßnahme aber bis auf weiteres nichts als Geld verbrennen!
Unser Geld Leute, welches wir in den Verein stecken jeden Monat!

ok, mag sein, daß ich jetzt wieder eine "kurzsichtige denkweise" habe, aber wo wird bitte geld verbrannt, wenn man einem spieler mitteilt, daß er sich einen neuen verein suchen kann? :/:

das erschließt sich mir irgendwo nicht ganz. ich denke geld würde man wohl eher verbrennen, wenn man den spieler wortlos auf die tribüne setzt und solange wartet, bis dessen vertrag ausläuft. also auf die pagelsdorf-tour... :rolleyes

ich sehe diese ausmusterungen eher als eine maßnahme an, um in zukunft eben KEIN geld mehr zu verbrennen, weil man das geld, was man mit deren gehältern einspart, dann nämlich sinnvoller (sprich: in spieler, mit denen der trainer plant) investieren kann.

Ich habe ja geschrieben, dass es ERSTMAL eine Maßnahme ist, die bis auf weiteres nur "Geld verbrennen" ist.
Damit meine ich, dass im Falle eines Spielers der sich jetzt mal ein halbes Jährchen Ruhe gönnen will, sein Gehalt weiter bekommen wird.
Dies könnte unter Umständen sogar längerfristig werden bei längeren Verträgen und somit unter der Vorraussetzung kein neuer Verein wirds für Hansa teuer.

Bestes Beispiel Dexter Langen.
Für Dynamo wäre er "perspektivisch" eine Option aber auch nur sollte er "fremdfinanziert" werden.
Nicht das Hansa an Langen hätte länger festhalten sollen aber ich habe auch kein Interesse daran, dass Hansa für Langen und Dynamo noch Aufbauhilfe leistet damit er spielt.

Ähnlich bei Osnabrück und Menga.
Hansa ist durch die Suspendierung nicht in der Situation große Ansprüche an einen aufzunehmenden Verein zu stellen, das muss jedem klar sein! Für Cetkovic gilt das gleiche!

Das Konsequenzen gezogen werden mussten kann ich nachvollziehen, das Eilts die Entscheidungen verantwortet auch aber ich sehe dies ganze Spektakel der letzten Tage erst besser wenn man diese Maßnahme auch zu einem Abschluss gebracht hat, die Suspendierungen waren der erste Schritt, der zweite muss folgen sonst ists definitiv ein "Geld verbrennen".
Hansa muss am Ball bleiben!!!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kaderplanung |#466
17.12.2008 - 20:40 Uhr
2 TW
2 LV
4 IV
2 RV
2 RM
2 DM
2 OM
2 LM
4 ST
---
22 Spieler

So hätte man jede Position doppelt besetzt, was völlig ausreichend wäre. Man hätte einen gesunden Konkurrenzkampf und doppelte Ausfälle könnten durch Amateure oder Spieler von anderen Positionen (es sind ja einige Spieler auch recht flexibel) ersetzt werden. Zudem hat man so (ohne Ausfälle) maximal 4 Spieler auf der Tribüne.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Kaderplanung |#467
17.12.2008 - 21:07 Uhr
Zitat von deCoo:
2 TW
2 LV
4 IV
2 RV
2 RM
2 DM
2 OM
2 LM
4 ST
---
22 Spieler

So hätte man jede Position doppelt besetzt, was völlig ausreichend wäre. Man hätte einen gesunden Konkurrenzkampf und doppelte Ausfälle könnten durch Amateure oder Spieler von anderen Positionen (es sind ja einige Spieler auch recht flexibel) ersetzt werden. Zudem hat man so (ohne Ausfälle) maximal 4 Spieler auf der Tribüne.

Schöne Auswahl.
2 TW (Wächter-Hahnel)
2 LV (Oczipka-Pearce)
4 IV (Orestes-Gledson-Diego-Lense-Mulongoti)
2 RV (???-???)
2 RM (Bartels-Schindler)
2 DM (Rathgeb-Tüting-Fillinger-Bülow)
2 OM (Retov-???)
2 LM (Lechleiter-???)
4 ST (Dorn-Kern-Kocer-Kroos)

Ist natürlich jetzt mal so von meinem Eindruck her eine mögliche Besetzung der Positionen, da wir viele Flexible Spieler haben was die Positionen angeht kann man da auchnoch was schieben aber das wars dann auch schon.
LM ???
RV ???
OM ???
Die Frage nach Eilts Spielphilosophie erledigt vielleicht auch evtl. die Position des OM aber dann bleiben immernoch Fragezeichen für die RV und LM-Position.

Bartels als RV kann nur eine Notlösung sein, ebenso wie Pearce als LM.
Aber grundsätzlich stimme ich einem 22-Mann Kader zu. Was wir aber dringenst bräuchten sind Spieler mit Führungskompetenzen und ne klare Hierachie!

Geht man davon aus, dass die Wintervorbereitung bestmöglich verläuft und das alle Spieler verletzungsfrei bleiben muss trotzdem damit gerechnet werden das z.B. Kroos nicht als kompletter Stürmer gesehen werden kann da absolut unerfahren und er Eingewöhnungszeit braucht.

Das Mittelfeld muss einen erfahrenen Mann dazubekommen ebenso wie die Abwehr mal ne Struktur braucht!
Schindler und Retov sind die besten Scorer, Bartels mit Abstrichen und da wird ersichtlich das über links bisher nichts kam.

edit: lechleiter hatte ich irgendwie unterschlagen,sorry. wurde geändert.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 17.12.2008 um 21:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#468
17.12.2008 - 21:17 Uhr
Lechleiter wäre eine, wenn auch nicht die beste Option, für LM...
für´s DM reichen Rathgeb, den ich inzwischen tierisch vermisse, wegen seines Spieles und Tüting.
Dadurch wären Fillinger und Bülow frei für andere Aufgaben, die sie ja auch bekleiden können.

Ausserdem würde ich in der Vorbereitung Diego gern mal als rechten Verteidiger sehen. Vielleicht löst sich das Problem dann von allein. Er hat im letzten Spiel der Hinrunde keine Schlechte Leistung abgegeben. Natürlich kann man die Positionen nicht direkt vergleichen, aber einen Versuch wäre es im ersten Testspiel doch wert.
Falls es nichts bringen sollte, kann man den Spielermarkt noch einmal sondieren und eventuell noch personell nachlegen.
Bartels halte ich mit seinem Offensivdrang auf der Position des RV eher verschenkt.

Er hat Zug zum Tor und kann sich auch mal in einer Eins-zu-Eins Situation durchsetzen. Seine Ideen und Pässe würden auf der rechten defensiven Position wohl verpuffen, es sei denn Schindler kann davon profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansafan01 am 17.12.2008 um 21:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#469
18.12.2008 - 15:23 Uhr
Nochmal es gibt ein Wunschspielerthread!

Back to topic.
Laut Maronn soll es bereits eine offizielle Anfrage gegeben haben ich vermute mal stark das es sich um Yelen handelt.
Die Gerüchte Rahn zu St.Pauli und Langen zu Dresden haben sich ziemlich schnell im Sand verlaufen.Das waren wohl eher die Ideen von vorschnellen Journalisten.
Ich denke Menga und Yelen werden wir relativ schnell lost bei Langen,Cektkovic und Rahn kann es schwieriger werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#470
18.12.2008 - 15:40 Uhr
rw erfurt ist an cetkovic interessiert

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.