FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#171
15.12.2008 - 14:27 Uhr
Zitat von baltic_storm:
wow...das ging schnell :o

bei Langen wars ja ziemlich klar....aber Cetkovic?:( das verstehe ich nicht ganz und macht mich etwas traurig. Er wird aber einen neuen Verein finden, da bin ich sicher.
Wenn Cetkovic gehen muss, sollte sich Kollege Dorn auch schon mal nach einem anderen Club umschauen...vlt kommt er ja wieder in Offenbach unter

Da stimme ich dir auch zu.
Cetkovic war und ist immer noch einer meiner Lieblingshanseaten, der nur falsch eingesetzt wurde. :/: Dorn muss meines Erachtens schon lange weg sein (so wie der spielt)! Seine drei Tore zu Saisonbeginn waren eh nur pures Glück. :rolleyes
Kaderplanung |#172
15.12.2008 - 14:29 Uhr
Mit Langen kann ich leben, der ja diese Saison wirklich nichts gebracht hat.Sportlich ist man sich da auch einig.
Aber ein Cetkovic?
Da man ja wohl nach Leistungen entscheidet, soll man mal seine Leistungsdaten mit denen der anderen Stürmer vegleichen.Wenn es danach geht, hat keiner das Recht zu bleiben.
Für mich eine Entscheidung die klar "nach Nase" getroffen wurde.
Kaderverkleinerung gut und schön aber dann soll man gefälligst auch die richtigen Spieler rausschmeißen und wirklich nach Leistungen beurteilen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Kaderplanung |#173
15.12.2008 - 14:41 Uhr
Wann gehen denn Schlüntz und Gawlack?

Sie sollten sich bis zum 5. Januar einen neuen Arbeitgeber suchen.

Falls sie bis dahin keinen neuen AG gefunden haben, dürfen sie dann vorübergehend in der VIP Küche (da sind die sowieso am liebsten) und im Frühjahr an der frischen Luft im Greenkeeping aushelfen.

Parallel dazu erhalten sie dann noch ein individuelles Bewerbungstraining. :p

(Ihr Abgang würde geräuschlos und nahezu unbemerkt über die Bühne gehen. Keinem würde der Wegfall auffallen. Lediglich die Hansa Kasse würde jubeln).

Maronn und Grabow können bis zum Saisonende zu angemessenen Gehälter (d. h. i. Z. mit dem Tabellenplatz/2 Liga) bleiben.

Sozusagen auf Bewährung. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 15.12.2008 um 14:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#174
15.12.2008 - 14:44 Uhr
Ein halbes Dutzend Spieler soll gehen

Dem Befreiungsschlag folgt das große Aussortieren: Statt besinnliche Weihnachten zu erleben, muss gut ein halbes Dutzend Spieler von Fußball-Zweitligist Hansa Rostock um seine Zukunft an der Ostsee bangen.

...

Etwas mehr ließ sich da schon Vorstandschef Dirk Grabow entlocken. "Es werden sicher mehr sein als ein oder zwei, eher vier bis sechs. Wir werden in den nächsten Tagen mit den Betroffenen sprechen", sagte er nach dem Heimsieg gegen Wehen und kündigte zugleich an, nach Verstärkungen zu suchen: "Wir schauen, wen wir noch holen können. Der Trainer wird seine Kontakte nutzen."

...

Veränderungen forderte auch Kapitän Retov: "Wir sind 28 im Kader, das sind viel zu viele. Es dürfen höchstens 24 oder 25 sein. Alle wissen, dass der Kader korrigiert werden muss. Einige müssen gehen, Neue kommen." Er selbst habe schon mit einem dänischen Kollegen über einen Wechsel nach Rostock gesprochen. Womöglich ist der Mann mit dem "bekannten Namen", wie Retov sagt, schon beim Start in die Rückrunden-Vorbereitung am 5. Januar dabei.

http://www.reviersport.de/69277---rostock-halbes-dutzend-spieler-soll-gehen.html

Retov hat mit einem Dänen mit bekanntem Namen gesprochen? Das wäre ein Hammer!!! :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Kaderplanung |#175
15.12.2008 - 14:51 Uhr
Zitat von Didier:
Brian Laudrup oder Michael Laudrup ... schade, die spielen ja nicht mehr ;-/

Bin mal gespannt, es wird eine schöne Winterpause

Welcher Däne wäre denn theoretisch möglich (Abwehr, Sturm)?

•     •     •

Kaderplanung |#176
15.12.2008 - 15:01 Uhr
Beide Entscheidungen sind absolut richtig.

Von Dexter habe ich lange viel gehalten - er war immer mit Einsatz dabei aber er hat sich leider nicht entwickelt. Hier muss man einfach sagen: Schade, es hat nicht gereicht!

Djordji werden jetzt zwei Sachen zum Nachteil gereichen: Er bekleckert sich im Training nicht mit Ruhm und ist mit Sicherheit niemand, der das Kollektiv stärkt. Klar hat er getroffen und ist recht beliebt - aber das reicht leider nicht. Chancen hatte er genug...

Als nächste hätte ich gerne Pearce, Diego, Hahnel und Dorn.

Warum Hahnel? Ganz einfach: Seine Leistungen bisher waren gut. Aber wir brauchen keine 3 Profi-Torleute. Hahnel ist in einem Alter, indem er einen Stammplatz braucht. Hier wird er ihn nicht bekommen. Durch die Leistung bisher hat er sich angeboten und wird sicherlich einen Verein zwischen Liga 2 und 3 finden.

Pearce hat einfach zu oft quergeschlagen und konnte gestern nicht überzeugen. Rahn hingegen hat gegen Nürnberg zumindest versucht Initiative zu zeigen - ihm trau ich noch was zu. Diego muss leider hinten runterfallen - er kann kein deutsch und schien mir gestern total Kopfballschwach. Dorn liegt unser Spielstil nicht...

Neuzugänge für mich wären auf jeden Fall ein Schultz von Union sowie ein erfahrener Stürmer... Für die linke Seite brauchen wir auch noch eine Alternative.
Kaderplanung |#177
15.12.2008 - 15:11 Uhr
Zitat von FranyFCH:
Ich finde auch beide Entscheidungen richtig - wobei mir die Reihenfolge Sorgen macht...andere haben meiner Meinung nach es mehr verdient, die ersten zu sein, die fliegen!!!

Aber im Endeffekt auch wurscht....

Sehe ich auch so. Aber die werden auch folgen. Vielleicht ist es auch so strategisch, da der Marktpreis der Spieler durch einen offiziellen Rauswurf doch deutlich absinkt. Bei Langen und Cetkovic ist ohnehin nicht viel zu holen, zumal dessen Verträge auch am Saisonende auslaufen. Menga und Dorn sehe ich auf der gleichen Ebene, aber sie haben noch ein Jahr länger Vertrag. Für Pearce und Rahn hingegen kann man noch recht gute Ablösen bekommen. Somit würde dies dann auch Sinn ergeben.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Kaderplanung |#178
15.12.2008 - 15:17 Uhr
Ablösen sind imo relativ zweitrangig. Wenn die Leute von den Gehaltslisten runter sind sollte das schon ausreichen. Vor allem trainiert es sich besser mit 22 Mann...

Dass es so offiziell und vor allem schnell gemacht wird find ich gut - so wissen die entsprechenden Vereine, dass Verstärkungen auf dem Markt sind. Und ganz im Ernst: Für die Hälfte der Zweitligavereine können diese Beiden Verstärkungen sein.
Kaderplanung |#179
15.12.2008 - 15:25 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Didier:

Ich glaube das ist dann wohl meine Aufgabe und werde mal scouten gehen. ;)

Zu den Suspendierung:

Langen war überfällig und Cetkovic ist für mich ein Bauernopfer.Er hat oft genug gezeigt das er Potential für die 2.Liga hat.Da gibt es ganz andere Graupen im Kader. :rolleyes

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#180
15.12.2008 - 15:27 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Didier:

Ich glaube das ist dann wohl meine Aufgabe und werde mal scouten gehen. ;)

Super Idee! Er ist:

- evtl. mit Retov befreundet
- höchstwahrscheinlich dänischer Nationalspieler (oder Ex)
- Abwehrspieler oder Stürmer
- kostet keine hohe Ablöse (Vertragsende 2009?)
- hat einen "bekannten" Namen (was auch immer das heißt - Rasmussen?)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 15.12.2008 um 15:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.