FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#91
05.12.2008 - 20:03 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
... ist sicher ein Guter. Könnte auch Außen spielen. Galt mal als ganz großes HSV Talent.

Aber wir haben doch Retov ? :/:
Kaderplanung |#92
05.12.2008 - 21:21 Uhr
Zitat von Didier:
Aus dem aktuellen Kader sollten gehen:

Dexter Langen 27 30.06.2009
Heath Pearce 23 30.06.2009
Benjamin Lense 29 30.06.2009
Regis Dorn 28 30.06.2010
Ryan Gyaki 22 30.06.2009
Christian Rahn 29 30.06.2010
Assani Lukimya 22 30.062010
Diego Morais 25 30.06.2010
Kenneth Kronholm 22 30.06.2009
Addy Waku Menga 24 30.06.2010

Ausleihen an einen 3t Ligisten oder ins Ausland (Dänemark/Schweden) um Spielpraxis auf höheren Level zu bekommen:
Tom Buschke 20 30.06.2010
Sebastian Albert 21 30.06.2010

tja, das wird wohl nie drin sein... zumal ich das insgesamt doch etwas hart finde... man muss immer überlegen, bei welchem Verein man ist.
Ich finde das Niveu von Lense, Rahn und Kronholm schon ausreichend. Vor allem, bei Rahn, wenn er es denn wirklich abrufen kann.
Kronholm halte ich pers. für sehr talentiert, da ich ihn schon oft hab spielen sehen. Ich pers. war auch eher für ihn als für Hahnel, da dieser für mich nur ein schwacher Ersatz ist. Das kann man viell mit 20 Jahren sein, aber in seinem Alter muss da mehr Ausstrahlung auf dem Platz sein.
Also die Auflistung, zum teil leider, ist unrealistisch bzw. wird so nicht durchgehen.
Desweiteren willst du 5 Verteidiger und 2 Linksfüße verkaufen... Dafür findet man weder in der Winterpause noch am Ende des Jahres Ersatz. Vor allem nicht das Scouting unserer Kogge.

zum Thema Ben Hatira:

ich fände diese Verpflichtung klasse. Eigentlich ist genau das ein Spieler der auf der linken Seite fehlt. (Einfach als Gegenstück zu den zwei eher behäbigen Pearce und Rahn)
Ich fänds klasse und hoffe es klappt.

•     •     •

AHU!
Kaderplanung |#93
05.12.2008 - 23:04 Uhr
Ben-Hatira fänd ich durchaus ok...Könnte da auf dem linken Flügel mal bissl für Schwung sorgen...

•     •     •

AFDFCH !!!
Kaderplanung |#94
06.12.2008 - 09:34 Uhr
Ich bin überhaupt nicht dafür den Kader weiter aufzublähen.

Dann sitzen ja "noch mehr" Spieler und deren Anhang auf den teuren Plätzen bzw. an den teuren Tischen, die man ja eigentlich an Sponsoren verkaufen möchte . (Im Übrigen ein Grundübel bei Hansa. Da sitzen "kostenfrei bzw. für Kleines" ehemalige Spieler und Bedienstete, Politiker, Angehörige, irgendwelche Wichtigen, Eitlen etc.. Selbstzahler werden scheinbar immer weniger / die dürfen dann in der Regel mit engen Stehtischen vorlieb nehmen!)

Wenn ich keine Kohle habe, kann ich auch keine ausgeben. Ich bin nicht gegen Investitionen. Aber unsere Investitionen in der Vergangenheit haben mich einfach nicht überzeugt.
Entweder bringen diese uns ins "Grab", weil der "Lack" schon lange ab ist oder sie spielen so wie "schlunzige" "Maronen" (eigentlich ein Fall für den bauernschlauen Louis).

Der Weg ist so:

- Gnadenlos ausmisten (die Dorns, Rahns und Co. / nahezu alle Entdeckungen von Froonk),

- einige (verdiente?) Ältere rehabilitieren, ggf. zu geringeren Bezügen weiterverpflichten,

- den einen oder anderen spiel- und charakterstarken OLdi um die 30 verpflichten und

- dann nur noch konsequent auf junge Spieler setzen (siehe Hoffenheim, Ajax, Stuttgart unter Magath etc.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 06.12.2008 um 10:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#95
06.12.2008 - 13:52 Uhr
Ich fände es auch angebracht den einen oder anderen Spieler gehen zu lassen. Der Kader ist zu groß und was will Hansa mit Cetkovic, Dorn, Kern, Kocer und Menga als Stürmer, wenn sie sowieso nur mit 2 Stürmern spielen??? (Schindler und Lechleiter wären auch noch da) Und von den genannten Fünf bringt keiner eine konstant gute Leistung im Sturm (siehe Torschützenliste 5 oder 6 Spieler mit je 3 Toren)
Auch im Mittelfeld gibts Spieler, die man abgeben könnte z.B. Rahn (war zwar die letzten zwei Jahre eine echte Bereicherung für Hansa doch ich glaube zu solchen Leistungen wird er nicht mehr kommen). Tüting wird glaube ich auch nicht viel bei Hansa erreichen, ihn würde ich auch gehen lassen.
In der Abwehr sollten Mulongoti oder Pearce gehen (von den LV)
und Langen und Morais sollten auch Hansa verlassen.

Ein paar Neuverpflichtungen wären dann natürlich auch nötig.
Einen Stürmer, der eine echte Tormaschine ist und ein Mittelfeldspieler, der mit Retov das Spiel macht. Im Mittelfeld wäre Ben Hatira genau richtig (technisch ist er sehr begabt) und im Sturm ein Ibisevic in Hansaformat (also in Hansas Preisklasse)
Kaderplanung |#96
06.12.2008 - 14:32 Uhr
Zitat von HansaRostock152:
Ben Hatira kommt nicht, Berater Kausch hat zwar mit Maronn geredet aber nicht wegen Änis sondern wegen Zafer Yelen, deren Berater auch Kausch is

Q: Bild

Schade! Ben Hatira hätte ich echt gern im Rostockdress gesehen. :( :( :(
Kaderplanung |#97
08.12.2008 - 11:35 Uhr
Manager Herbert Maronn: „Wir werden in den nächsten Tagen einige Entscheidungen zum Kader treffen und bekanntgeben. Das wird auch Felix Kroos betreffen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/08/hansa-rostock/dieter-eilts-macht-felix-kroos-zum-profi.html

Der erwartete Umbruch?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#98
08.12.2008 - 13:01 Uhr
Ich halte es jetzt für wichtig, auch Verträge für Liga 3 zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So blöd das klingt. :rolleyes
Kaderplanung |#99
08.12.2008 - 17:57 Uhr
Dass ein personeller Schnitt vonnöten ist, um den Traditionsverein wieder auf Kurs zu bringen, scheint bei den Verantwortlichen indes Konsens zu sein. Ob der klamme Klub ihn finanziell stemmen kann, bleibt ungewiss. "Wir werden alles tun, was im Rahmen unserer Möglichkeiten machbar ist", sagt Eilts, der zur Personalakquise sein dichtes Netzwerk als Ex-DFB-Trainer und langjähriger Werder-Profi aktivieren will.Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/501414/

Besonders interssant finde ich den letzten Satz!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#100
08.12.2008 - 18:43 Uhr
... ist es Vertrauen oder Hoffnung das alles unter Eilts wieder besser werden wird - ICH WESS ES NICHT. Hoffentlich hat der Dieter das glückliche Händchen wie sein Vorgänger zu allerbesten Zeiten.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.