FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#101
08.12.2008 - 19:52 Uhr
Zitat von Gustaw:
Ich halte es jetzt für wichtig, auch Verträge für Liga 3 zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So blöd das klingt. :rolleyes

Spieler wie Sebastian und Stein sind gegangen, weil sie nichtmals für die zweite Liga unterschreiben wollten. Da wird man mit der 3. Liga bestimmt auf massive Gegenliebe stoßen...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Kaderplanung |#102
08.12.2008 - 20:48 Uhr
Wie sieht es Finanziell bei euch aus?
Sind Neuzugänge in der Winterpause möglich?

Kaderplanung |#103
08.12.2008 - 20:52 Uhr
Zitat von Chris_BMG_:
Wie sieht es Finanziell bei euch aus?
Sind Neuzugänge in der Winterpause möglich?

Irgendwie müssen sie möglich sein...Sollten selbst die Vereinsoberen mittlerweile kapiert haben...Denn so spielt wirklich nur ein Absteiger...

Kommt halt drauf an,wer irgendwie von der Gehaltsliste zu bekommen ist...

•     •     •

AFDFCH !!!
Kaderplanung |#104
09.12.2008 - 13:09 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Gustaw:
Ich halte es jetzt für wichtig, auch Verträge für Liga 3 zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So blöd das klingt. :rolleyes

Spieler wie Sebastian und Stein sind gegangen, weil sie nichtmals für die zweite Liga unterschreiben wollten. Da wird man mit der 3. Liga bestimmt auf massive Gegenliebe stoßen...

Genau deswegewn.
;)
Kaderplanung |#105
09.12.2008 - 13:43 Uhr
Da müßen nach meiner Meinung zehn Spieler weg von 27.
Das Problem wer nimmt die?
Und fünf neue die E... in der Hosen haben.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Kaderplanung |#106
09.12.2008 - 14:45 Uhr
Na gut... Dann nehmen wir den Dieter mal beim Wort und schauen uns an, was bei Werder und der U21 denn so interessantes für uns herumläuft (andere Kontakte wird er wohl kaum spielen lassen):
- Finn Holsing: Rechtsverteidiger mit Bundesligaerfahrung
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7455/finn-holsing/aufeinenblick.html
Wahrscheinlichkeit: 20%

- Kevin Artmann: talentierter linker Mittelfeldspieler
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/22527/kevin-artmann/aufeinenblick.html
Wahrscheinlichkeit: 50%

- Martin Harnik: Offensiv-Allrounder mit internationaler Erfahrung
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/31159/martin-harnik/profil.html
Wahscheinlichkeit: 70-80% (wenn er sich 2. Liga antut... er soll aber verliehen werden)

- Chinedu Ede: U21-Nationalspieler von Hertha - guter Außenverteidiger
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/26486/chinedu-ede/profil.html
Wahrscheinlichkeit: 10%

- zudem wäre eine vorübergehende Rückkehr von Stein oder/und Sebastian möglich, weil beide keine Stammspieler mehr in der Rückrunde sein werden
Wahrscheinlichkeit: 10%

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann zu Spielern, die uns weiterhelfen könnten und in unserer Preisklasse liegen...
- Albert Bunjaku: DER Stürmer in Liga 3!!
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19194//profil.html
Wahrscheinlichkeit: 40% - passt in Hansas Beuteschema, wird aber sicherlich umworben

- Daniel Schulz: jetzt könnte man ihn gebrauchen...
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18809/daniel-schulz/profil.html
Wahrscheinlichkeit: 50% - sollte eh mal zu uns und ist ein Spielertyp, den man jetzt braucht!

- Karim Benyamina: spielt 'ne gute Saison bei Union... Hat aber noch nichts vorzuweisen!
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8311//aufeinenblick.html
Wahrscheinlichkeit: 20%

So! Die fallen mir spontan ein! Über dem Strich ist wohl nur eine Ausleihe möglich, aber das würde ja vorerst reichen!
Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere unzufriedene Erst- oder Zweitligaspieler (Rösler *träum*) an, sonst wird es wohl auf die 3. Liga bei Neuverpflichtungen hinauslaufen...

(die Wahrscheinlichkeiten sind natürlich meine persönlichen Einschätzungen...)
Kaderplanung |#107
09.12.2008 - 17:20 Uhr
Ich denke Offensiv brauchen wir nicht zwingend Verstärkungen. Dort sind wir doch sehr variabel mit Kocer, Schindler, Cetkovic, Kern, Lechleiter und evtl Kroos(die brauchen nur Normalform bzw ein funktionierendes Mannschaftsgebilde).

Für mich bleibt die wichtigste Baustelle die Defensive. Einen RV sollte man schon holen (Fillinger kann das zwar sehr gut Spielen, ist aber dauernd verletzt).

Dass in der IV Handlungsbedarf ist, darüber brauchen wir nich diskutieren....dies ist leider sehr offentsichtlich.
Im LM brauchen wir eigentlich auch nur eine Alternative (wenn überhaupt). Pearce kann das schon sehr gut spielen (gestern nach seiner Einwechslung tausendmal besser als Rahn). Tüting kann dort auch spielen.
Das RM passt auch sehr gut mit entweder Bartels oder Schindler.
Im DM haben wir zur Rückrunde ja den Tobi wieder dabei und hoffentlich Bülow in halbwegs normaler Verfassung.
Maximal der oft erwähnte Leitwolf im ZM/OM wäre nicht verkehrt (Retov scheint nicht der erhoffte Führungsspieler zu sein).

Viel wichtiger wäre mir den Kader deutlich zu reduzieren...hoffentlich geht das in irgendeiner Form zur Winterpause. Mein Traum wäre, dass man 5-7 Spieler abgibt und max 2-3 dazuholt

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Kaderplanung |#108
09.12.2008 - 17:29 Uhr
Sehe ich ähnlich.
Ich bin - wie viele andere auch - der Meinung, dass es vom Potential her der stärkste Hansa-Kader seit langem ist.
Und was bringt ein neuer, guter Spieler, der in ein derart kaputtes Umfeld geworfen wird?
Wer würde vielleicht 1,2 Spiele ordentlich spielen, und sich dann der Gesamtform anpassen - schaut euch doch Retov an!
Die Mannschaft muss sich wandeln, braucht ein Erfolgserlebnis. Mal ein Tor, statt dem pfostentreffer. Dass mal der Schiri das zweifelhafte Tor gibt, anstatt es nicht zu geben. Das wir mal in den ersten 10 Minuten in Führung gehen, nicht in Rückstand geraten.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Kaderplanung |#109
09.12.2008 - 17:55 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Sehe ich ähnlich.
Ich bin - wie viele andere auch - der Meinung, dass es vom Potential her der stärkste Hansa-Kader seit langem ist.
Und was bringt ein neuer, guter Spieler, der in ein derart kaputtes Umfeld geworfen wird?
Wer würde vielleicht 1,2 Spiele ordentlich spielen, und sich dann der Gesamtform anpassen - schaut euch doch Retov an!
Die Mannschaft muss sich wandeln, braucht ein Erfolgserlebnis. Mal ein Tor, statt dem pfostentreffer. Dass mal der Schiri das zweifelhafte Tor gibt, anstatt es nicht zu geben. Das wir mal in den ersten 10 Minuten in Führung gehen, nicht in Rückstand geraten.

GEnauso sieht es aus. Mann kann auf das Management und den Trainer schimpfen wie man will - letztendlich steht die Mannschaft auf dem Platz und ich bin sicherlich nicht der Einzige der gesagt hat, dass der Kader stärker ist als in den vergangenen Jahren!

Was jetzt wichtig ist: Wir brauchen einen Stamm! Und dann einige gut, junge Spieler, die diesem Stamm das Leben schwermachen und bei Verletzungen oder Einwechslungen immer wieder ihre Chancen bekommen. Was wir nicht brauchen sind 20 "Halbstammspieler", die irgendwo im Nirgendwo stehen. Auf Deutsch: Entweder ich plane mit einem Cetcovic oder ich lasse ihn ziehen. Entweder ich plane mit einem Rahn oder ich lasse ihn gehen. Entweder ich steh zu Dorn oder gebe ihn nach Offenbach zurück.

Großartige Verstärkungen brauchen wir nicht. Was wir brauchen ist konsequentes Training und Taktikschulungen, so dass unsere ansich gut Abwehr endlich wieder Sicherheit bekommt.
Kaderplanung |#110
09.12.2008 - 18:45 Uhr
Zitat von AndrePopp:
Was haltet ihr denn von Marian Hristov ? Der war mal ein richtig guter und will mit seinen 35 vielleicht nochmal was reißen. Zumal er kostenlos wäre und von daher vielleicht auch mit nem leistungsbezogenem Vertrag einverstanden wäre.

Wo haste denn her,dass der nochma was reißen will?

Der is ja auch schon ewig ohne Verein und schon 35 und war immer sehr verletzungsanfällig...Also eher nein!

•     •     •

AFDFCH !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.